• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 30782 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1335 am: 15.02.2021, 10:34:46 »
@Kara: kannst du bitte deinen Status aktualisieren, den Schaden aus der ersten Runde hatte ich eingetragen, die Runden danach fehlen. Falls du in der aktuellen Runde auf 0 HP kommst sag bitte Bescheid, bei welchem Angriff.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1336 am: 15.02.2021, 10:35:28 »
@Soises: Den Gegner suchen ist eine Aktion, weil es mit einem einfachen Blick nicht getan ist.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1337 am: 15.02.2021, 11:22:14 »
okay. danke für die rasche antwort. :)

glaube bei adrastheia ist das durch die rage so, dass sie recht wenig schaden nimmt.

schreibe meinen beitrag jetzt mal in dem glauben, dass sie noch steht. sollte sie umkippen, dann würde ich die bonus action anders nutzen. beitrag unter vorbehalt sozusagen.  :wink:

Kara Stendahl

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1338 am: 15.02.2021, 20:11:24 »
sry, hab's zu spät gesehen. Jetzt sollten die Werte wieder passen :)

Mondragor

  • Beiträge: 2414
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1339 am: 16.02.2021, 16:24:30 »
Salu zusammen. Als diese Runde damals aus der Taufe gehoben wurde, hatte ich jede Menge eigene Runden am Laufen und mich daher damals auch nicht beworben. Auch als danach nochmals Spieler gesucht wurden, sah das ähnlich aus. Inzwischen hat sich die Situation allerdings deutlich geändert; ihr wart ja selbst alle an den Waisen von Niewinter beteiligt, die jetzt beerdigt werden, und auch die meisten anderen meiner Runden sind inzwischen ausgelaufen oder kurz davor.

Beim Umschauen im Gate, ob denn überhaupt irgendwo noch Leben ist, bin ich dann auf diese Runde hier gestoßen, und frage jetzt einfach mal direkt, ob ihr ggf. noch einen weiteren Spieler brauchen könnt? Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob die Runde evtl. schon in ihrer Schlussphase angekommen ist. Auch sonst habe ich (noch) wenig Ahnung vom Inhalt und müsste mich erstmal ein bisschen einlesen. Aber ich hätte Lust, auch mal wieder als Spieler aktiv zu sein, und das 5E System finde ich auch recht gelungen.

Fiona

  • Beiträge: 1890
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1340 am: 16.02.2021, 16:59:51 »
Ich glaube, wir sind hier noch in der "Anfangsphase", wo wir überhaupt erstmal versuchen, rauszufinden, was eigentlich genau los ist. :D

Da das auch eine von Idunivors Runden war, und Blutschwinge hier das Ruder übernommen hat, und auch einige Charakter gewechselt haben, haben wir den Einstieg (glaube ich zumindest) nochmal wiederholt.

Kara Stendahl

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1341 am: 17.02.2021, 18:36:31 »
Einer mehr wäre kein Fehler. Wir bummeln grad ein bisschen in der Pampa herum  :D

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1342 am: 17.02.2021, 19:25:29 »
losgelöst von (dir) mondragor, möchte ich meinen ausstieg aus der runde bekannt geben. mir fehlt vollkommen die motivation/freude für meine runden. ich habe auch den eindruck, dass es blutschwinge nicht so den mega spaß macht zu leiten, sondern eher eine pflicht ist. aber da mag ich mich täuschen - ist nur mein eindruck/vermutung.

den kampf will ich auf jeden fall fertig bringen (sollte ja nicht mehr ewig dauern) und wenn möglich noch einen guten austieg für kylre finden.


Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1343 am: 17.02.2021, 22:42:54 »
Es ist nicht so, dass mir das Leiten keinen Spaß macht, ich habe nur derzeit einfach zu viel beruflich um die Ohren und wenn ich den ganzen Tag vor der Kiste sitze fehlt mir oft Abends die Energie fürs Forum. Aber ich kann verstehen, dass es anders ist, als du es dir vorstellst, Soises.

Falls Kara und Fiona weiter spielen möchten würde ich mich freuen, wenn Mondragor dazu kommt.

Fiona

  • Beiträge: 1890
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1344 am: 17.02.2021, 23:29:25 »
Das ist natürlich sehr schade, wenn soises nicht mehr weitermachen will. Ich hoffe doch, dass man Dich trotzdem hier im Forum noch antreffen wird, auch wenn es (wie Mondragor ja andernorts schon bemerkt hat) generell etwas ruhiger geworden ist. Mir haben unsere Runden auf jeden Fall immer Spaß gemacht. Waren ja durchaus ein paar. :)

Wenn es hier weitergeht, bin ich auch weiterhin mit an Bord.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1345 am: 18.02.2021, 17:52:13 »
Fiona ist wahrlich einschüchternd, wenn ihr sie also nicht erschlagt geben sie vielleicht auf. Aber ich komme erst morgen Abend zu einem neuen Beitrag.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1346 am: 19.02.2021, 10:13:11 »
@ blutschwinge>
äh... sorry. wollte dir da nichts unterstellen, oder dich schlechtreden. ich glaube dir sofort, dass dir rpgn spaß macht. sonst wärst du wohl nicht so lange dabei. hoffentlich! :wink:   
man merkt - als spieler - manchmal, dass dein (aufgaben-)teller schon voll ist, aber das kommunizierst du ja auch und da liegt es dann an mir damit klar zu kommen oder mir etwas anderes zu suchen. bin dir also in keinster weise böse oder so. habe immer gerne mit und bei dir gespielt auch wenn sich unsere charaktere in letzter zeit öfters in den haaren gelegen sind.  :lol:


@ thanee>
da nimmst du mir was vorne weg, aber vielen lieben dank für die freundlichen zeilen. :)

Mondragor

  • Beiträge: 2414
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1347 am: 19.02.2021, 10:40:59 »
Hm ... ich muss zugeben, dass meine Hoffnung vor allem war, endlich mal wieder eine echt aktive Runde zu finden. Bei drei Spielern bin ich da sehr skeptisch, grade wenn ich soises' Begründung anschaue.

Versteht das bitte nicht falsch, das ist nichts gegen euch, aber ich fürchte einfach, das würde die nächste Runde sein, deren Sterben nur herausgezögert ist.
Meine Hoffnung war eher, dass es vielleicht irgendwo diese eine Runde gibt, auf die alle ihre Konzentration legen können, statt viele Runden, die alle so vor sich hinsiechen.

Wo kriegen wir diese Runde her?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1348 am: 19.02.2021, 22:27:51 »
Mit zwei Spieler*innen macht es wenig Sinn, die Runde fort zu führen. Ich würde sagen wir spielen das Dorf noch zu Ende und dann schauen wir, ob sich noch ein Weg findet.

Vielleicht würde Soises es ja nochmal versuchen, wenn mit Mondragor ein weiterer Spieler dazu kommt. Ich werde sicherlich demnächst auch wieder etwas mehr Freiräume haben.

Auf jeden Fall habt ihr aber ein Dorf vor der Belagerung durch finstere Gesellen gerettet, was ja auch ein ordentliches Ende für die Runde sein kann.

Fiona

  • Beiträge: 1890
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1349 am: 19.02.2021, 23:42:57 »
Auf jeden Fall habt ihr aber ein Dorf vor der Belagerung durch finstere Gesellen gerettet, was ja auch ein ordentliches Ende für die Runde sein kann.

So wie es gerade aussieht, gibt es da noch ein wenig was zu tun...

  • Drucken