• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97625 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1350 am: 22.02.2021, 11:32:41 »
kann ich mit sleet storm das feuer (recht abrupt) löschen? The area is heavily obscured, and exposed flames in the area are doused. The ground in the area is covered with slick ice, ...

oder kann ich das nicht indoor casten, bzw. ist das feuer durch das dach vor dem eissturm sicher?

rule of cool?  :D

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1351 am: 22.02.2021, 20:03:26 »
kann ich mit sleet storm das feuer (recht abrupt) löschen? The area is heavily obscured, and exposed flames in the area are doused. The ground in the area is covered with slick ice, ...

oder kann ich das nicht indoor casten, bzw. ist das feuer durch das dach vor dem eissturm sicher?

rule of cool?  :D
Ja, das geht, aber du musst an das Gebäude näher heran, um durch das Fenster besser hinein schauen zu können. Das ist aber problemlos möglich.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1352 am: 26.02.2021, 13:18:46 »
Ich würde ja schon gerne die Wagen aufhalten. Vielleicht kann man die Halterungen der Pferde an den Wagen beschädigen, dass sie sich losreißen? Oder kann man irgendwie das Tor versperren? Zur Not könnte man auch die Pferde selbst angreifen, aber das wäre natürlich nicht sehr nett.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1353 am: 26.02.2021, 19:33:07 »
Ich würde ja schon gerne die Wagen aufhalten. Vielleicht kann man die Halterungen der Pferde an den Wagen beschädigen, dass sie sich losreißen? Oder kann man irgendwie das Tor versperren? Zur Not könnte man auch die Pferde selbst angreifen, aber das wäre natürlich nicht sehr nett.
Die Wagen befinden sich auf der Rückseite der Taverne (die Gebäude auf der anderen Straßenseite) und fahren gerade los, werden also in der nächsten Runde hinter den Gebäuden auf der anderen Straßenseite verschwunden sein. Aber noch seht ihr genug, um etwas unternehmen zu können. Die Fahrer seht ihr nur teilweise, die Pferde und Teile des Geschirrs aber schon.

Zum Tor werdet ihr es wohl nicht schnell genug schaffen und es fhelt euch auch geeignetes Material, um es versperren zu können.
« Letzte Änderung: 26.02.2021, 19:33:59 von Blutschwinge »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1354 am: 26.02.2021, 20:10:26 »
Fiona könnte auch die Pferde des ersten Wagens mit einem Netz einspinnen, wenn die Möglichkeit hier besteht.

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1355 am: 28.02.2021, 19:47:20 »
Klingt ziemlich cool  :cool:

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1356 am: 28.02.2021, 20:01:30 »
Fiona könnte auch die Pferde des ersten Wagens mit einem Netz einspinnen, wenn die Möglichkeit hier besteht.
Die Reichweite von Web ist nur 60 Fuß, selbst mit 30 Fuß Bewegungsweite reicht es leider nicht. Die Wagen stehen an der Rückseite der Taverne, das sind mind. 120 Fuß. Wenn du irgendwie auf diese Reichweite kommst, dann geht es.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1357 am: 28.02.2021, 20:21:54 »
Ne, schneller geht nicht. Dann könnte man höchstens versuchen, ihnen den Weg abzuschneiden, um die Entfernung zu verkürzen. Immerhin werden die mit den Wagen ja auch nicht so irre schnell sein.

Ich weiß ja nicht, was wo und wie weit ist, daher kann ich das nur so vage formulieren. :)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1358 am: 01.03.2021, 08:38:34 »
Ich habe eine sehr simple Skizze erstellt, damit ihr eine Idee bekommt, der Maßstab stimmt allerdings nicht. Ihr seid beim blauen x, beim Quadrat stehen die Wagen. Links ist das Tor. Der Weg zum Tor ist ca. 150 Meter. Die Wagen sind etwas schneller als ihr, bei einem Wettrennen zum Tor werde ich das über konkurrierende Würfe abhandeln, wer schneller ist.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1359 am: 01.03.2021, 10:23:01 »
wenn ich sleet storm nun auf sie caste erwische ich da alle wagen? .... in a 20-foot-tall cylinder with a 40-foot radius centered on a point you choose within range....

du hast ja noch einen feuerball thanee. vielleicht gehen die wagen HEFTIG hoch?  :D :diablo:

ansonsten hätte ich auch kein problem damit sie entkommen zu lassen. kylre geht schon ziemlich zum ende seiner sprüche zu und ich will ja aussteigen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1360 am: 01.03.2021, 12:10:32 »
Fireball wär schon eher die Notlösung, weil damit auch die Pferde (vermutlich selbst bei geschafftem RW) gegrillt werden dürften (was natürlich die Wagen auch effektiv stoppt). Das muss aber ja nicht unbedingt sein.

Also, aktuell würde Fiona schon noch versuchen, ihnen den Weg abzuschneiden. Sie ist ja auch unsichtbar und sollte zumindest kein Aufsehen dabei erregen. Zumal sie im Dunkeln keine Probleme hat. Die Menschen sollten es da nicht so einfach haben.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1361 am: 02.03.2021, 21:42:21 »
Also, aktuell würde Fiona schon noch versuchen, ihnen den Weg abzuschneiden. Sie ist ja auch unsichtbar und sollte zumindest kein Aufsehen dabei erregen. Zumal sie im Dunkeln keine Probleme hat. Die Menschen sollten es da nicht so einfach haben.
Ok, es sind 3 Würfe nötig mit Akrobatik bzw. Athletik (mind. einer pro Skill), daher wahrscheinlich bei deinen Werten 2 mal Akrobatik und 1 mal Athletik.

Kylre und Kara hören Fiona sicher weg laufen, aber ihr seht sie ja nicht.
« Letzte Änderung: 02.03.2021, 21:43:47 von Blutschwinge »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1362 am: 03.03.2021, 21:54:38 »
wenn ich sleet storm nun auf sie caste erwische ich da alle wagen? .... in a 20-foot-tall cylinder with a 40-foot radius centered on a point you choose within range....

bitte noch beantworten.  :)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1363 am: 03.03.2021, 22:32:10 »
Oh ja, sorry - ja, das sollte passen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1364 am: 09.03.2021, 16:08:26 »
Ist das Absicht, dass der IC Post versteckt ist? :)

  • Drucken