• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97629 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1365 am: 09.03.2021, 16:29:17 »
Ja, jetzt ist er aber da.
« Letzte Änderung: 09.03.2021, 16:39:19 von Blutschwinge »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1366 am: 10.03.2021, 10:15:16 »
jetzt hast du freies schussfeld thanee!  :akuma: :dafuer:

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1367 am: 10.03.2021, 12:22:49 »
Tjoa... ich denke mal Fireball auf den fliehenden Wagen, oder?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1368 am: 10.03.2021, 16:01:25 »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1369 am: 12.03.2021, 09:34:50 »
Was vermutlich Counterspell.

Das dachte ich mir. Allerdings funktioniert der hier eigentlich nicht, weil man dafür den Zaubernden sehen muss (und Fiona war da noch unsichtbar).

Aber ich gehe mal davon aus, dass wir den Wagen eh nicht wirklich aufhalten sollen... ::) ;-)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1370 am: 12.03.2021, 11:30:02 »
Aber dur wirst ja beim Zaubern sichtbar (im Netz ist die überwiegende Meinung, dass du mit Beginn des Zauberwirkens sichtbar wirst, weil die Konzentration auf Unsichtbarkeit dann endet) und Counterspell ist eine Reaktion, daher sollte das passen.
« Letzte Änderung: 12.03.2021, 11:31:18 von Blutschwinge »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1371 am: 12.03.2021, 13:18:38 »
Mit Konzentration hat das nichts zu tun, aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Du nicht möchtest, dass wir den Wagen anhalten, insofern passt das schon.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1372 am: 12.03.2021, 13:56:57 »
Feuerball hat auch eine wesentlich größere Richweite...  :piper:  :D :wink:

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1373 am: 13.03.2021, 13:00:49 »
Feuerball hat auch eine wesentlich größere Richweite...  :piper:  :D :wink:
Das stimmt, aber der Wagen war ca. 10 Meter vor Fiona, sie hat in derselben Runde gezaubert, selbst wenn der wagen dann noch weiter weg ist reicht es mit der Reichweite noch.

Wie auch immer, meiner Meinung nach passt das von den Regeln her, ich habe im Netz die einhellige Meinung gefunden, dass Unsichtbarkeit endet, sobald man einen Angriff oder einen Angriffszauber wirkt (damit ist der Zauberwirkende sichtbar) und die Reichweite sollte auch passen. Ich habe sogar gewürfelt, ob der Caster auf Fiona reagieren kann, daher halte ich die Szene für Regelkonform.

Es war nicht festgelegt, dass die Wagen entkommt, einer hat es ja auch nicht geschafft, aber in der Tat war die Wahrscheinlichkeit hoch. Daher würde ich es jetzt so belassen, Fiona hat ja auch geschrieben, dass es von ihr aus so passt.
« Letzte Änderung: 13.03.2021, 13:01:15 von Blutschwinge »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1374 am: 13.03.2021, 13:43:19 »
Yep. Zumindest konnten wir sie verjagen! :D

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1375 am: 13.03.2021, 16:14:58 »
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch fragen, ob ihr noch immer Unterstützung durch einen Mitspieler sucht und wenn ja ob ich Euch als Spieler unterstützen kann?
Vor einem Jahr, als von Euch gesucht wurde, hatte ich leider keine freien Kapazitäten. Dies hat sich nun geändert und ich würde euch gerne mit einem Char unterstützen.
Wenn Euch ein vierter Mitspieler zusagt würde ich mich sehr freuen. Vom Char her bin ich recht flexibel und ganz herauskristallisiert hat sich bei mir noch kein festes Konzept. Doch nach einem kurzen Einlesen in Storie und bestehende Chars, kann ich sagen, dass mir ein diebischer oder ein kriegerischer Char vorschwebt. Einen Dieb habe ich noch nie gespielt aber ich glaube so ein Char würde sich gut in die Runde einfügen. Auf der anderen Seite würde denke ich auch ein Kämpfer passen, der als z.B. Tank fungiert.

Bevor ich aber über den Char genauer nachdenke, bin ich gespannt wie ihr die Eingangsfrage seht.
Danke vorab und ein schönes Wochenende

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1376 am: 14.03.2021, 10:20:30 »
Ja.. ähm... wenn Kylre jetzt ans Meer zurückkehrt, wären wir ja wieder nur zu dritt. Geht die Runde dann weiter? Sonst vertschüsst sich Kara mit ihrem Kapitän zurück in heimatliche Gefilde :)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1377 am: 14.03.2021, 12:12:37 »
Halle Gelirion, schön dass du Interesse hast. Aber im Moment ist nicht ganz klar, ob die Runde weiter geht.

Ich würde mit drei Spielern weiter machen. Wenn Adrastheia also weiter dabei sein möchte (mit Kara oder mit eine  anderen Charakter), dann wären wir zu dritt. Natürlich gilt dasselbe auch für Fiona.
Falls noch ein/e Spieler*in aussteigt, dann werde ich die Runde beenden.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1378 am: 14.03.2021, 12:50:26 »
Also ich wäre schon weiter dabei. :)

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1379 am: 14.03.2021, 12:54:56 »
Ich auch. Würde bei Kara bleiben und mir einen Grund überlegen, warum sie noch ein wenig bleibt.

  • Drucken