• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 99484 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1380 am: 14.03.2021, 15:17:08 »
oh, passenden Moment erwischt.
...Ich würde mit drei Spielern weiter machen. ...
Die Mindestanforderungen von Blutschwinge sind erfüllt.
Vielen Dank ich freue mich auf die Zusammenarbeit ^^

Dann kann ich mir ja die Tage überlegen wie der Char aussehen soll.
So ohne ein Gefühl für die Runde zu haben, was meint ihr würde ein trotzdem Dieb passen? ... ich denke da an die Spiel-Balance, da der Dieb neue Funktionen erfüllen kann (Fallenfinder-Kampf und co.) dafür aber ja die Funktion von Kylre wegfallen (göttliche Magie-Kampf und co.).
« Letzte Änderung: 15.03.2021, 08:49:36 von Gelirion »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1381 am: 16.03.2021, 09:24:14 »
Dann kann ich mir ja die Tage überlegen wie der Char aussehen soll.
So ohne ein Gefühl für die Runde zu haben, was meint ihr würde ein trotzdem Dieb passen? ... ich denke da an die Spiel-Balance, da der Dieb neue Funktionen erfüllen kann (Fallenfinder-Kampf und co.) dafür aber ja die Funktion von Kylre wegfallen (göttliche Magie-Kampf und co.).

Ich denke ein Dieb ist ok (habe gerade auch auf die PM geantwortet). Es gibt ja in der 5E ganz gute Möglichkeit für eine "Basisheilung" ohne Kleriker.

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1382 am: 16.03.2021, 09:43:01 »
Wenn es so ist, super. Dann lang leben Heiltränke und co. XD
Richtig am Char werd ich zum Wochenende hin basteln können. Bis jetzt steht nur ein grobes Gerüst, was sich dankender Weise mit den Antworten verfestigt. Es wird wohl ein Halbelf, Inquisitive Dieb. Hier wäre dann auch gleich die Persona, bin gerade zufällig über den passenden Namen gestolpert.

Von der Stufe her, soll er an die anderen Chars angegleichen sein (also 6) oder Stufe fünf wie im Charerstellungsthread beschrieben?

PS: danke ^^ Stufe 6 wird erledigt
« Letzte Änderung: 16.03.2021, 09:53:17 von Phekda »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1383 am: 16.03.2021, 09:52:08 »
Auf Stufe 6.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1384 am: 16.03.2021, 10:19:31 »
Rogue ist auf jeden Fall eine coole Klasse. :)

Ohne Heiler geht schon, prinzipiell. Außerhalb von Kämpfen kann man ja auch so problemlos heilen. Nur in Kämpfen ist es dann schwieriger, weil man eben nicht die Möglichkeit hat, mal eben jemanden wieder aufzustellen. Heiltränke können da natürlich in gewissem Maße Abhilfe schaffen.

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1385 am: 16.03.2021, 11:11:30 »
Ja, coole Klasse und ja leider.

Mit der Halbelf-Auswahl von 2 Skills und dem Feat Healer, könnte ich dem Dieb die Fähigkeit geben auch mit Heilertaschen Schaden zu regenerieren. Ist nicht so effektiv wie Magie wäre aber eine Überlegung wert. Bei Feats und Skills muss ich erstmal eine Auswahl trefffen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1386 am: 16.03.2021, 11:48:26 »
Das Healer Feat ist "ganz nett", aber dasselbe erreicht man auch mit Heiltränken.

Ich würde das nicht nehmen. Feats sind einfach zu wertvoll, um sie für sowas auszugeben. ;-)

Man bekommt ja nicht wirklich viele (ca. alle vier Stufen, Rogues und Fighter bekommen 1-2 mehr) und muss sich immer entscheiden, ob man Attributspunkte ODER ein Feat nehmen will. Und Attribute steigern ist jetzt auch nicht so verkehrt.

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1387 am: 16.03.2021, 11:56:37 »
*nickt* Das System sieht öffensichtlich keine Behelfschars vor. Wenn Heiler dann Duride oder Priester, dafür sind die in D&D auch da. ... also Tränke und gute Ausrüstung ^^

Hab auch gesehen, dass mit Feats Attribute zu steigern geht ... auch interessant. Fast wie das Glücks-Feat. Ach das wird interessant zu basteln *Hände reib*

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1388 am: 16.03.2021, 12:42:57 »
Es ist eher andersherum. Man bekommt alle paar Stufen (je zwei) Attributssteigerungen. Diese kann man auch aussetzen, um stattdessen ein Feat zu wählen. Da muss man immer abwägen.

Und manche Feats geben auch eine einzelne Attributssteigerung und dann selbst einen etwas kleineren Effekt.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1389 am: 20.03.2021, 11:20:31 »
der kampf ist geschlagen und verstärkung für die zukunft naht auch.  :D

damit heiße ich gelirion willkommen und verabschiede mich gleichzeitig von allen. vielen dank fürs spiel(-leit)en und die gemeinsame zeit (jahre mit manchen) die wir mit kleinen und großen heldentaten verbracht haben. :)

vielleicht komme ich wieder, aber derzeit brauche ich dringend eine pause vom gate.


macht es gut und mögen die würfel euch hold sein!  :paladin:

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1390 am: 20.03.2021, 14:28:10 »
Das hoffe ich, das hoffe ich.

Vielen Dank für das Willkommen und ich bin sehr gespannt darauf, was da alles im Hohen Norden rund um die Riesen und das schwaze Netzwerk passieren wird.

Mein Phekda steht ab gerade eben in den Startlöchern. Ich muss nur noch einmal mit dem Startgeld einkaufen gehen. Das schaff ich wohl erst morgen in Ruhe und ich habe eine Frage zu den Sprachen ...

Der Char kommt aus einem Land weit weit ... super weit weg (Far Traveler) hier bringt dieser Hintergrund 1 freie weitere Sprache mit. Mit Zakhara hat das Schicksaal der Würfel es gewollt, dass Phekda aus einem Land kommt, in dem jedes Volk die gleiche Sprache (Midani ) spricht. Midani ist, soweit ich es verstehe, eine eigene Sprache die kein menschlicher Akzent von Commen ist. Kurz um kann Phekda Midani + eine weitere Sprache oder ist Midani die weitere Sprache des Far Travelers

Mondragor

  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1391 am: 20.03.2021, 18:11:34 »
Hallöle,

Blutschwinge hat mir eine PN mit den neuesten Entwicklungen geschickt und mich gefragt, ob ich mich euch unter den Gegebenheiten ebenfalls anschließen möchte. Das würde ich gerne machen, habe mir aber ansonsten noch keine Gedanken gemacht.

Ich würde zunächst mal überfliegen, worum es hier eigentlich geht und wo das Ganze spielt, und mir dann was überlegen ...

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1392 am: 20.03.2021, 19:38:50 »
Hey Ho. Was für eine schöne Überraschung. Dann geht's mit vier weiter/los.

Apropos, verstehe ich es beim Falleentschärfen eigentlich richtig, das Fingerfertigkeit nicht unbedingt notwendig ist?
« Letzte Änderung: 20.03.2021, 19:43:53 von Phekda »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1393 am: 20.03.2021, 20:11:00 »
Richtig. Für Fallen braucht man Perception und für kompliziertere Fallen Investigation zum Finden, bzw. Herausfinden was sie machen. Und zum Entschärfen ist das die Thieves' Tools (Diebeswerkzeug) Proficiency.

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1394 am: 20.03.2021, 20:24:08 »
Danke. Dann könnte ich ja doch Geschichte anstelle Fingerfertigkeit nehmen. Sehe ihn ja eher als Spieler und Abenteuer und nicht als Taschendieb.

  • Drucken