• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 99698 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1395 am: 21.03.2021, 15:28:48 »
und ersteinmal fertig eingekauft.

Beim Einkauf hab ich noch eine Frage: magische Gegenstände sind ja eher selten aber wieviel kostet eine Waffe mit erhöhter Qualität z.B. "Fine Edge" oder "Quick". Ich sehe gerade nicht den Preis dafür ist sondern nur das es machbar wäre. irgendwie bin ich gerade Blind

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1396 am: 21.03.2021, 15:41:44 »
eine Waffe mit erhöhter Qualität z.B. "Fine Edge" oder "Quick"

Wo ist das her? Sagt mir im Moment garnichts. :D

Grundsätzlich ist es aber so, dass man magische Gegenstände nicht einfach kaufen kann. Da gibt es keine richtig festen Regeln und Preise zu. Es gibt zwar grundsätzlich grobe Preise, was ein Gegenstand einer bestimmten Seltenheitskategorie kostet, aber das ist hier deutlich anders geregelt als z.B. bei 3.5/Pathfinder.

Wir haben im Moment auch nur den "uncommon" Startgegenstand.

Dazu auch noch: Ich bin mir nicht sicher, wie nützlich die Boots of the Winterlands sein werden. Wir waren anfangs im Eiswindtal, aber aktuell sind wir in deutlich gemäßigteren Gegenden unterwegs (nördliche Schwertküste). Ob wir wieder in den Schnee kommen, kann ich nicht sagen (im Moment steht erstmal ein Sumpf an). Aber ich würde da vielleicht eher zu etwas greifen, was etwas breitere Anwendungsmöglichkeiten hat. :)

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1397 am: 21.03.2021, 16:08:29 »
aber aber es ist soo kalt ...

Alternativ bin ich bei Eyes of Minute Seeing oder Eyes of the Eagle angekommen. Würde wohl Stärken Stärken und die Detaillinsen nehmen. Danke für den Schneehinweis.

Die Sache mit "Fine Edge" oder "Quick" kommt hier -her-

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1398 am: 21.03.2021, 16:19:56 »
Die Sache mit "Fine Edge" oder "Quick" kommt hier -her-

Ah... das ist 3rd Party. Steht unten im Copyright-Hinweis.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1399 am: 21.03.2021, 19:29:37 »
Die Sache mit "Fine Edge" oder "Quick" kommt hier -her-

Ah... das ist 3rd Party. Steht unten im Copyright-Hinweis.
Danke fürs Nachschauen und Antworten Fiona.

Bitte keine 3rd Party Regeln verwenden.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1400 am: 21.03.2021, 19:31:07 »
der kampf ist geschlagen und verstärkung für die zukunft naht auch.  :D

damit heiße ich gelirion willkommen und verabschiede mich gleichzeitig von allen. vielen dank fürs spiel(-leit)en und die gemeinsame zeit (jahre mit manchen) die wir mit kleinen und großen heldentaten verbracht haben. :)

vielleicht komme ich wieder, aber derzeit brauche ich dringend eine pause vom gate.


macht es gut und mögen die würfel euch hold sein!  :paladin:
Danke fürs Mitspielen! Ich wünsche dir eine gute Zeit.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1401 am: 21.03.2021, 19:32:38 »
Blutschwinge hat mir eine PN mit den neuesten Entwicklungen geschickt und mich gefragt, ob ich mich euch unter den Gegebenheiten ebenfalls anschließen möchte. Das würde ich gerne machen, habe mir aber ansonsten noch keine Gedanken gemacht.

Ich würde zunächst mal überfliegen, worum es hier eigentlich geht und wo das Ganze spielt, und mir dann was überlegen ...
Dann auch dir ein herzliches Willkommen. Du kannst ja jederzeit einsteigen, daher eilt es nicht. Die Gruppe zieht jetzt erst einmal ins Moor.

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1402 am: 22.03.2021, 09:16:58 »
Habe doch die Adleraugen genommen, Wahrnehmung ist ja auch eine Stärke vom Char und im Endeffekt dürften diese auch nützlicher sein. - Char ist angepasst

PS: Weil Fiona das gerade in der anderen 5e Runde schreibt ... hab ich da einen Fehler bei den TP eingebaut. Ich habe nur die Würfe zusammengerechnet und nicht bedacht, dass bei mir 5 immer das Minimum des anrechenbaren Wurfes ist. Wenn ich das so rechne (also die beiden unter 5 Würfe auf 5 hochrunde) müsste der Char gesamt 44 TP haben und keine 38???
« Letzte Änderung: 22.03.2021, 16:02:14 von Phekda »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1403 am: 22.03.2021, 17:00:53 »
PS: Weil Fiona das gerade in der anderen 5e Runde schreibt ... hab ich da einen Fehler bei den TP eingebaut. Ich habe nur die Würfe zusammengerechnet und nicht bedacht, dass bei mir 5 immer das Minimum des anrechenbaren Wurfes ist. Wenn ich das so rechne (also die beiden unter 5 Würfe auf 5 hochrunde) müsste der Char gesamt 44 TP haben und keine 38???

Das ist normalerweise nicht so. Also normal ist man würfelt (und kriegt, was man erwürfelt) ODER man nimmt den aufgerundeten Durchschnittswert.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1404 am: 22.03.2021, 17:29:34 »
Soweit ich mich erinnere haben wir in dieser Runde hier immer den Durchschnittswert genommen.

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1405 am: 22.03.2021, 18:17:17 »
Verstehe, dann war Würfeln eh falsch. Hatte mich da an einen der ersten Diebeschar in der Runde orientiert. Mit Mittelwert steigen die TP um 1 Punkt auf 39. - Ist erledigt, Danke ^^
 
« Letzte Änderung: 22.03.2021, 18:17:33 von Phekda »

Mondragor

  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1406 am: 25.03.2021, 09:52:43 »
Hi zusammen,

bei mir läuft es gerade etwas zäh, da ich diese Woche neben der Arbeit noch renoviere. Nichtsdestotrotz habe ich ein erstes Charakterkonzept, das ich von Blutschwinge per PN erstmal abgesegnet bekommen habe. Es wird wohl ein Mönch werden.

Ich hoffe, am Wochenende dazu zu kommen, den Charakter zu erstellen. Dazu noch eine Frage, da ich das in den Regeln nicht gefunden habe: Wir starten ja auf Level 6, was bekommen wir da zum Einkaufen?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1407 am: 25.03.2021, 21:29:27 »
Dazu noch eine Frage, da ich das in den Regeln nicht gefunden habe: Wir starten ja auf Level 6, was bekommen wir da zum Einkaufen?
Gute Frage, Kara, weißt du noch, wie wir das bei dir gemacht haben?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1408 am: 25.03.2021, 21:48:03 »
Ich meine, wir haben bislang ja auch noch keine richtigen Schätze oder Belohnungen bekommen. Mehr so ein paar Kleinigkeiten. Insofern hat sich da jetzt auch nicht unendlich viel getan in der einen Stufe seit Beginn.

Und da ist auch die Frage, was man mit dem Gold überhaupt machen kann. Magische Gegenstände kaufen oder gar selbst erstellen geht ja prinzipiell mit den Regeln aus Xanathar's, aber die sind jetzt auch eher vage (es kostet alles dasselbe, wenn es dieselbe Seltenheitsstufe hat).

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1409 am: 26.03.2021, 15:05:55 »
Konnte mir mal ein uncommon item aussuchen  :)
« Letzte Änderung: 26.03.2021, 21:19:33 von Kara Stendahl »

  • Drucken