• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97748 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wiesel

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1695 am: 03.04.2022, 20:22:44 »
Dieser Post ist versteckt!

Richtiger Thread? Oder sollte das zu den Würfeln.

Ich dachte ja, wir wollten die überraschen ... Hätte ich gewusst, dass Kara die gleich mal auf uns aufmerksam macht, wär ich selbst vorgegangen ;)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1696 am: 04.04.2022, 07:56:20 »
Ihr seid jetzt zuerst dran. Eine Bewegung reicht bis an das Mäuerrchen heran, aber nicht, um sie zu übersteigen oder zu umgehen. Das kostet eine extra Bewegung. Aber im Moment könnt ihr die Drow noch angreifen, ohne die Mauer zu überklettern oder zu umgehen.

Wiesel

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1697 am: 04.04.2022, 09:31:48 »
Zitat
Aber im Moment könnt ihr die Drow noch nicht angreifen, ohne die Mauer zu überklettern oder zu umgehen.
Ich vermute, da fehlt ein "nicht"?

Zum Hinkommen: Wiesel hat 50 Fuß Bewegungsreichweite. Wenn ich Flurry aktiviere 60. Damit dürfte ich dann auch über die Mauer kommen, oder?

Notfalls / Alternativ könnte ich den Ki-Punkt für Step of the Wind nehmen. Dann hätte ich einen Dash als Bonus Action und meine Sprungdistanz ist verdoppelt - damit könnte ich ggf. einfach über die Mauer springen.

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1698 am: 04.04.2022, 13:43:24 »
Kara erreichte ohne Probleme die Mauer

Ich steh also schon vor der Mauer, komme also mit einer einfachen move action drüber/drumrum?

"He da! Wer seid ihr? Und wo zur Hölle sind wir hier?"

Antworten die Drow etwas?

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1699 am: 05.04.2022, 21:13:37 »
ich melde mich auch mal wieder zurück. ... puh hab gerade sehr viel zutun auf Arbeit. ... Da Phekda sich wie Wiesel versteckt warte ich jetzt auch mal.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1700 am: 05.04.2022, 22:15:31 »
Zitat
Aber im Moment könnt ihr die Drow noch nicht angreifen, ohne die Mauer zu überklettern oder zu umgehen.
Ich vermute, da fehlt ein "nicht"?
Bein, das ist schon so korrekt. Die Mauer ist so gebaut, dass man nicht einfach drüber steigen kann, ich schreibe dazu morgen noch etwas. Ihr könnt also bis zur Mauer laufen und Angreifen oder als weitere Bewegung drüber steigen.

Zitat
Zum Hinkommen: Wiesel hat 50 Fuß Bewegungsreichweite. Wenn ich Flurry aktiviere 60. Damit dürfte ich dann auch über die Mauer kommen, oder? Notfalls / Alternativ könnte ich den Ki-Punkt für Step of the Wind nehmen. Dann hätte ich einen Dash als Bonus Action und meine Sprungdistanz ist verdoppelt - damit könnte ich ggf. einfach über die Mauer springen.

Es geht nicht nur um die Entfernung, sondern darum, dass die Mauer nicht einfach zu übersteigen ist. Aber mit einer Dash Action sollte das passen.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1701 am: 05.04.2022, 22:16:43 »
Kara erreichte ohne Probleme die Mauer

Ich steh also schon vor der Mauer, komme also mit einer einfachen move action drüber/drumrum?
Siehe vorherige Antwort, es braucht eine komplette eigene Bewegung

Zitat
"He da! Wer seid ihr? Und wo zur Hölle sind wir hier?"
Antworten die Drow etwas?

Nee, die antworten nicht.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1702 am: 07.04.2022, 19:39:23 »
Habe etwas ergänzt. Wie gesagt, Kara kann die Gegner im Moment auch von ihrer Mauerseite aus erreichen.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1703 am: 08.04.2022, 21:15:31 »
Fiona Dunkelelf ist tot.

Wenn Wiesel seine Bonus Aktion für die Dash Aktion genutzt hat, dann hat er keine weitere in dieser Runde.
« Letzte Änderung: 08.04.2022, 21:15:55 von Blutschwinge »

Wiesel

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1704 am: 10.04.2022, 19:35:02 »
Die Frage ist, ob ich durch das Aktivieren des Ki-Punktes automatisch eine Dash-Action machen muss, oder ob ich dadurch die Sprungreichweite bekomme, die mich mit meiner normalen Bewegung schon über die Mauer bringt.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1705 am: 10.04.2022, 20:27:11 »
Ich glaube schon, dass man mit Step of the Wind die Disengage oder Dash Bonus Aktion nutzen muss.

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1706 am: 15.04.2022, 20:59:35 »
 :piper:

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1707 am: 17.04.2022, 17:19:32 »
Ist Kara vergiftet oder hat sie einen anderen Zustand, der eventuell den Angriff beeinflusst?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1708 am: 17.04.2022, 18:19:11 »
Ist Kara vergiftet oder hat sie einen anderen Zustand, der eventuell den Angriff beeinflusst?

Kara wird bewusstlos und bekommt für eine Stunde den Zustand vergiftet

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1709 am: 18.04.2022, 08:05:45 »
Bin also für den Kampf nutzlos.

  • Drucken