• Drucken

Autor Thema: Gefangen im Malstrom  (Gelesen 97807 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1710 am: 18.04.2022, 09:20:15 »
Bin also für den Kampf nutzlos.

Außer man bekommt Dich irgendwie wach.

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1711 am: 18.04.2022, 09:44:37 »
Ein Antitoxin hab ich in der Tasche. Wenn das mit dem Aufwecken nichts wird, schlaf ich mich halt aus. Die Feinde sind bestimmt auch ohne Kara kein Problem  :D

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1712 am: 18.04.2022, 10:20:55 »
Ich denke, das kommt darauf an, was dem Ruf des Dunkelelfen so alles folgt. :suspicious:

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1713 am: 18.04.2022, 19:35:20 »
Auch wahr. Mal sehen, ob die anderen beiden handeln :)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1714 am: 18.04.2022, 19:48:58 »
Bin also für den Kampf nutzlos.

Ich glaube nicht, dass du den ganzen Kampf verschlafen wirst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1715 am: 18.04.2022, 19:55:25 »
Der flüchtende Drow steht bzw. läuft noch.

Wiesel

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1716 am: 19.04.2022, 00:21:54 »
Wie weit ist der weg? Schaffe ich es zu dem Flüchtenden mit einer normalen Bewegungsaktion?

Wenn ich Flurry of Blows nutze, erhöht sich meine Bewegungsrate auf 60 Fuß, d.h. wenn er 30 hätte und zwei Move Actions macht, würde ich hinkommen.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1717 am: 20.04.2022, 12:05:43 »
Wie weit ist der weg? Schaffe ich es zu dem Flüchtenden mit einer normalen Bewegungsaktion?

Wenn ich Flurry of Blows nutze, erhöht sich meine Bewegungsrate auf 60 Fuß, d.h. wenn er 30 hätte und zwei Move Actions macht, würde ich hinkommen.

Der Drow ist zum Haus gerannt, also mehr als eine einfache Bewegung. Wenn du willst kannst du also hinter ihm her rennen, dann erreichst du ihn vermutlich in der übernächsten Runde, wenn er am Gebäude langsamer wird. Da ist aber auch der Hund.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1718 am: 20.04.2022, 12:23:33 »
Blutschwinge, Du solltest schon ein wenig die Werte der Charaktere beachten. ;-)

Wiesel hat eine Grundbewegung von 50 Fuß, sogar 60 Fuß mit Flurry of Blows. Der Drow hat vermutlich normale 30 Fuß. Wenn er gelaufen ist (Dash) und keine besonderen Fähigkeiten hat, die seine Bewegung weiter erhöhen, dann ist er 60 Fuß entfernt, was Wiesel mit einer einfachen Bewegung überbrücken kann.

Wiesel

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1719 am: 20.04.2022, 13:32:47 »
Danke, genau das wollte ich ausdrücken. Die Geschwindigkeit ist schon eine der herausragenden Eigenschaften von Wiesel - er sollte in der Lage sein, einen "normalen" Gegner ohne große Probleme einzuholen.

Da wir hier keine Battle Map haben, lässt es sich halt etwas schwieriger überblicken.
« Letzte Änderung: 20.04.2022, 13:34:02 von Wiesel »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1720 am: 21.04.2022, 12:00:19 »
Ich hänge da immernoch in den "alten" 3.5 bzw. Pathfinder-Regeln fest, wo rennen 4fache B ist, wenn man nicht im Kampf ist. Gibt es also in der 5E keinen Unterschied zwischen taktischer Bewegen, die noch einen Angriff ermöglicht, und dem Wegrennen (der Drow war ja nicht im Kampf, muss also keine taktische Bewegung machen)?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1721 am: 21.04.2022, 12:08:42 »
Doch, schon.

Normale "taktische" Bewegung ist 30 Fuß (normale Bewegungsrate vorausgesetzt).

Dazu kann man als Aktion (statt eines Angriffs) "Dash" nutzen, um die Bewegungsrate zu verdoppeln. Das ist im Prinzip der "Double Move" von früher. Wenn man das z.B. auch als Bonusaktion nutzen kann (beispielsweise als Rogue oder Monk), kann man auch mehrfach "Dash" nutzen, um die Bewegung zu verdreifachen.

Richtiges "Rennen" gibt es, glaube ich, aber nicht mehr in der Form.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1722 am: 21.04.2022, 16:08:03 »
Ok, dann erreicht Wiesel den Drow in dieser Runde.

Kara Stendahl

  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1723 am: 21.04.2022, 21:06:34 »
Ich lieg derweil mal ein bisschen herum ...  :D

Phekda

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gefangen im Malstrom
« Antwort #1724 am: 21.04.2022, 21:36:39 »
da wiesel näher dranne ist den Flüchtenden Drow zu erreichen. Soll ich versuchen Kara zu wecken?
Dafür muss Phekda wieder rum um die Mauer aber dürfte sie ja erreichen können, nicht war?

  • Drucken