• Drucken

Autor Thema: Episode III - Der lange Pfad zum Ziel  (Gelesen 62353 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #120 am: 09.08.2018, 08:34:23 »
"Sind wir denn schon in der Lage, die Position zu wechseln? Vielleicht finden sie uns ja nicht, wenn wir einfach woanders hinfliegen? Ansonsten werden wir uns wohl oder übel auf einen Kampf einrichten müssen..." meinte Xiara.

Dass sie irgendwann wiederkommen würden, war ihnen ja allen klargewesen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #121 am: 09.08.2018, 09:32:52 »
Asen Sulk, der in einem der Sessel auf der Brücke gedöst hatte, war jetzt ebenfalls hell wach und bei Xiaras Frage verfinsterte sich seine Miene: "Wir können vielleicht langsam mit Sublichtantrieb fliegen, aber allzu zuversichtlich wäre ich nicht. Die Systeme sind alles andere als auf voller Leistung. Und durch die Asteroiden zu manövrieren wird nicht leicht sein und auf keinen Fall schnell gehen. Und solange die Hülle nicht geflickt ist, könnte uns eine Kollision das ganze Schiff kosten."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #122 am: 09.08.2018, 16:42:00 »
Derek lag im Tiefschlaf, als die Durchsage von Fox kam. Obwohl die Brücke nicht gerade die bequemste Schlafmöglichkeit bot, war er von den Strapazen des Tages so müde, dass er keine Probleme hatte zu schlafen. Dennoch war er sofort hellwach, als die Warnung kam, denn innerlich war er bereits darauf vorbereitet gewesen, dass irgendwann ein Angriff kommen konnte.

"Die Turbolaser funktionieren wieder. Das sollten wir als Überraschungsmoment nutzen, denn damit rechnen sie sicherlich nicht. Die Fist of Honor wird sie auf sich ziehen müssen, und dann so nah bei uns vorbeifliegen, dass wir ein paar Salven auf die Verfolgerschiffe abgeben können. Den Sublichtantrieb können wir nur in Grenzen nutzen, aber ich denke, sie werden nicht versuchen, die Ordeal abzuschießen, dazu ist sie zu wertvoll. Sie werden sie entern wollen. Das kann unser Vorteil sein."

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #123 am: 10.08.2018, 12:23:19 »
Müde war Woh Zsar ins Bett, besser gesagt auf den Boden der Brücke, gefallen. In einem der Sessel zu Schlafen, auf die Idee kam er nicht einmal. Seine Großkatze, welche alleine das Schiff erkundet hatte, fand sich zum Schlafen auch auf der Brücke ein. Sie legte sich aber etwas Abseits von ihm zur Ruhe und wartete gar bis er eingeschlafen war.

Als der Funkspruch durchging, zuckte Woh Zsars Ohr. Erst als er richtig wach und ihm die Nachricht durch das Hirn gewandert war, stand er rasch auf. Wie Derek und wohl auch die Anderen hatte er einen Angriff erwartet. Zwar mehr vom Imperium aber die Schatzsucher, dessen Beute sie gestohlen hatten, drohten ja auch mit dem wiederkommen.

„Was Derek sagt. Ich und Barret konnten leider keinen weiteren Sublichtmotor rebooten.“ Er machte eine kurze Pause um seine Muskeln durch eine Dehnübung wach werden zu lassen. „Die Turbolaser, eure zugeschweißte Andockschläuse sowie die wieder stabilen Energiesysteme des Schiffes dürften sie aber wirklich überraschen. Von daher denke ich, Dereks Plan hört sich gut an. Wir sollten uns aber eindeutig auf ein Enterkomando vorbereiten. Können wir das Sicherheitssystem des Schiffes aktivieren oder ihnen nur einen von uns bestimmten Weg vorschreiben?“ fragend blickte er zu Asen Sulk und Derek dann fügte er noch an „Mit der First und den Turbolasern erkaufen wir uns noch etwas mehr Zeit für den Kampf auf dem Schiff, können ihn vielleicht auch verhindern. Mit den Funksprüchen die wir jetzt absetzen können wir unsere Schatzsucher vielleicht auch etwas verwirren. Also, machen wir es? Wenn ja würd ich mich zur Steuerkonsole für die Laser aufmachen.“
« Letzte Änderung: 10.08.2018, 12:43:53 von Woh Zsar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #124 am: 19.08.2018, 13:21:03 »
Verteidigt die Ordeal

Runde 1

Spielerintiative[1]
Gegnerinitiative

Fox Piloting-SKill: :swp::swp::swa::swa:, sie hat außerdem Skilled Jockey 2 (minus :sws::sws:) und Full Throttle.
Wenn ihr Werte von Asen Sulk für irgendwelche Aktionen braucht, fragt bitte nach.

Gegner
Leichter Transporter (A) (Anzeigen)
Schwerer Transporter (B) (Anzeigen)
Sternenjäger 1 (Anzeigen)
Sternenjäger 2 (Anzeigen)
Sternenjäger 3 (Anzeigen)
Sternenjäger 4 (Anzeigen)
Sternenjäger 5 (Anzeigen)

Situation:
Alles, was außerhalb von Short Range der Ordeal ist, ist dichtes Asteroidefeld, Piloting-Checks hier bekommen ein Upgrade, aber einem Speed von 2, für jeden weiteren Speedpoint über 2 gibt es außerdem :sws:.
 1. Ihr könnt alle hier normal handeln und ihr dürft auch entscheiden, was die Schiffe so machen und bitte auch für die Würfeln.
« Letzte Änderung: 22.08.2018, 11:09:12 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #125 am: 21.08.2018, 18:18:21 »
„Fox und Nakoa, ihr kennt eure Aufgabe. Es wird also eine Art Basisverteidigung. Schütz uns so gut es geht. Möge die Macht mit uns sein.“ Woh Zsar beendete die Kommverbindung in die Jungen Jedi ihren Freunden auf der First of Honor Anweisungen gegeben hatten. Am Ende hatten sie sich wirklich für eine vorgetäuschte Basisverteidigung entschieden. Die First of Honor sollte nahe bei der Ordeal bleiben. Vortäuschen das fast Manövrierunfähige Schiff zu Schützen. Wenn dann aber die feindlichen Schiffe in Reichweite kamen, ging es los. Die First of Honor würde sich auf die Sternenjäger stürzen und die Ordeal würde weiter ruhig liegen bleiben. Bis die Transporter in Schussreichweite kamen. Dann hieß es auch für ihre Geschütze Feuer frei.

Der Devaronian blickte zu den anderen vier Anwesenden. So schnell hatte wohl keiner der jungen Jedi erwartet in einen Verteidigungskampf zu kommen. Sein Herz jedenfalls pocherte wie vor einer großen Jagt. „Nun dann, ich werde mich an die Geschützkontrolle setzen. Hoffentlich erwisch ich ihre Triebwerke bevor sie zu nahe sind.“ irgendwie zweifelte er es an, die Triebwerke der Transporter treffen zu können aber wer weiß. „Ihr anderen müsst hier auf der Brücke das Schiff am laufen halten. Je besser unsere Schilde sind, um so besser überstehen wir den Kampf. Vielleicht können wir auch, so als Überraschung, unsere Position verlagern oder ihr findet einen Weg meine Zielsteuerung zu verbessern.“ Er biss sich auf die Unterlippe und blickte kurz zum wortgewandten Derek. „Egal was jetzt in den nächsten Stunden passiert. Die Macht hat uns hier hergeführt, die Macht ist mit uns.“ fast zur eigenen Bestätigung nickte er den anderen drei nochmal zu uns ging zur Geschützkontrolle.

Wenigstens hatte er sich bei der Flucht, auch wenn nur kurz, schon mal mit den Geschützkontrollen bekannt gemacht. Diese hier auf der Ordeal waren aber auch etwas ganz anderes. Aber er durfte nicht zweifeln. Die Macht war mit ihnen und der Kampf konnte kommen. Kurz darauf gab Woh Zsar an die Brücke durch "Alle Schiffe sind in Feuerreichweite der Ordeal. Soll ich das Feuer eröffnen oder die First of Honor?"
« Letzte Änderung: 21.08.2018, 19:38:33 von Woh Zsar »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #126 am: 22.08.2018, 17:14:12 »
Als Antwort erklang Nakoas Stimme aus dem Lautsprecher: "Wir legen vor. Feuer auf den leichten Transporter." Sofort beschleunigte die Fist of Honor und näherte sich den feindlichen Schiffen bis auf Schussreichweite an, auch wenn Fox die Maschinen der Fist dabei bis an die Schmerzgrenze führen musste.[1]

Dann durchzuckten Laserstrahlen das Weltall, als Nakoa die Geschütze auf den Transporter der Plünderer abfeuerte - doch sie verhallten wirkungslos in der Leere des Alls, als sie den Rumpf des Schiffes nur knapp verfehlten.[2]

Derek begab sich in der Zwischenzeit an die Computerkonsole der Ordeal und versuchte, die Systeme der feindlichen Schiffe irgendwie abzulenken. Doch es brauchte eine Weile, bis er mit der altertümlichen Computertechnik der Ordeal zurechtkam, und sein erster Versuch schlug kläglich fehl. Stattdessen sperrte er sich zu allem Unheil noch aus einem Submenu aus, und musste die Einstellungen vor seinem nächsten Versuch zuerst wieder zurücksetzen.[3]
 1. Erstes Manöver: Beschleunigen auf 2. Zweites Manöver: Bewegung auf Close Range
 2. Angriff, kein Treffer
 3. Slice: Kein Erfolg, 2 Threats (:sws: auf Dereks nächste Aktion)
« Letzte Änderung: 22.08.2018, 17:24:22 von Derek Vonn »

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #127 am: 22.08.2018, 21:36:02 »
Seit die Schiffe in Reichweite gekommen waren, versuchte Woh Zsar mit den Waffen auf die Antriebssysteme zu zielen. Das stellte sich einfach aufgrund der Bewegung der Schiffe als recht schwer heraus.[1] Irgendwann, meldete sich Xiara mit einer helfenden Anweisung und tatsächlich half ihr Vorschlag. Die hochgefahrenen Turbolaser der Ordeal gaben nach wer weiß wie lange einen Schuss ab. Er saß aber die frisch reparierten  Energiesysteme ließen ettliche Display flackern und einige ächzenden Geräusche schallten durch die leeren Gänge. Woh Zsar hatte die Laser zu grob für ihr Alter behandelt. Es konnte von Gück geredet werden, dass kein System durchgebrannt war. Jedenfalls jetzt noch nicht.[2]
 1. Manöver: auf Antrieb zielen
 2. Angriff Transporter B – Treffer -> 9 Schaden
:swthreat: :swthreat: für :sws: beim nächsten Check  von Woh Zsar
« Letzte Änderung: 22.08.2018, 21:42:29 von Woh Zsar »

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #128 am: 22.08.2018, 23:02:05 »
Da sie sonst nicht allzuviel tun konnte, unterstützte Xiara den Bordschützen - Woh Zsar - so gut es ging mit hilfreichen Hinweisen zur Taktik der Gegner, so dass er ein wenig besser vorausahnen konnte, wo sich sein ausgewähltes Ziel befinden würde.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #129 am: 23.08.2018, 09:09:36 »
Barret stand herum und konnte nichts beitragen. Alle taten etwas, direkt oder als Unterstützer, nur er stand herum. Dann kam ihm eine Idee, wenn er die Funksignale der Gegner stören könnte, dann wären Absprachen schwieriger. Er hatte das mal gesehen, es war aber schon sehr lange her. Dennoch versuchte er es. Es dauerte etwas, bis er sich am Terminal orientiert hatte, aber dann hatte er es gefunden - dachte er zumindest. Denn offenbar hatte er einen Fehler gemacht und es funktionierte nicht[1].
 1. Fehlschlag

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #130 am: 26.08.2018, 13:07:18 »
Von einem Moment auf den anderen brach im lichtlosen All die Hölle los. Denn während die zwei Transporter weiter auf die Ordeal zusteuerten und auch die drei Sternenjäger aus der Gegenrichtung weiter Kurs auf die Ordeal hielten, aber noch nicht in Schussweite waren, brachen die zwei verbleibenden Jäger aus und stürzten sich auf die Fist of Honor und eröffneten mit ihren Laserkanonen das Feuer. Gleichzeitig erhielten sie Schützenhilfe von den zwei Transportern, die ebenfalls auf das mandalorianische Kriegsschiff feuerten, aber Fox zeigte jetzt ihre Qualitäten als Pilotin, denn fast allen Energiebolzen die jetzt hier durchs All zuckten konnte sie entgehen. Nur einen Treffer an einer Tragfläche konnte sie nicht verhindern, aber die schwere Panzerung des Schiffes fing viel davon ab.[1]
 1. 5 Angriffe, ein Treffer: 6 SP - 4 Armor = 2 Hull Damage
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #131 am: 26.08.2018, 13:10:51 »
Verteidigt die Ordeal

Runde 2

Spielerintiative[1]
Gegnerinitiative

Fox Piloting-SKill: :swp::swp::swa::swa:, sie hat außerdem Skilled Jockey 2 (minus :sws::sws:) und Full Throttle.
Wenn ihr Werte von Asen Sulk für irgendwelche Aktionen braucht, fragt bitte nach.

Gegner
Leichter Transporter (A) (Anzeigen)
Schwerer Transporter (B) (Anzeigen)
Sternenjäger 1 (Anzeigen)
Sternenjäger 2 (Anzeigen)
Sternenjäger 3 (Anzeigen)
Sternenjäger 4 (Anzeigen)
Sternenjäger 5 (Anzeigen)

Situation:
Alles, was außerhalb von Short Range der Ordeal ist, ist dichtes Asteroidefeld, Piloting-Checks hier bekommen ein Upgrade, aber einem Speed von 2, für jeden weiteren Speedpoint über 2 gibt es außerdem :sws:.
[/quote]
 1. Ihr könnt alle hier normal handeln und ihr dürft auch entscheiden, was die Schiffe so machen und bitte auch für die Würfeln.
« Letzte Änderung: 28.08.2018, 09:20:54 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #132 am: 26.08.2018, 15:36:07 »
Xiara beobachtet weiter die gegnerischen Schiffe und hilft bei der Zielerfassung[1].
 1. Fire Discipline erfolgreich (also :swb: für Woh Zsar)

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #133 am: 28.08.2018, 08:53:05 »
Die Fist of Honor blieb dank Fox nahe am ausgewählten Transporter. Nakoa gab einen gezielten Schuss auf das Antriebssystem des Tranzportes ab. Diesmal saß auch der Schuss.[1] Unerwartet gab das hintere Geschütz der Fist of Honor fast zur gleichen Zeit einen Schuss ab. Der Bolzen flog durch den Raum und traf das Ziel , einen der Sternenjäger welcher dem Transporter zur Hilfe kam, am Flügel. Dabei saß der Schuss so gut, dass sofort kleine rote und gelbe Funken aufblitzten. Es war wohl ein wichtiges System oder die Treibstoffleitung getroffen worden. Der Pilot hatte kaum Zeit zum reagieren, da explodierte schon der feindliche Sternenjäger.[2]
Da Fox das Schiff steuerte blieb nur Tula als erfolgreiche Schützin. Offensichtlich wollte sich die verwundete Twilek nicht ausruhen, während alle anderen kämpften. Durch den doppelten Schuss aus vollen Rohren litten aber die Energiesysteme des kleinen Kampfschiffes.[3]

 1. Manöver Position nahe Transporter halten
Angriff Transporter B durch Nakoa: Treffer 6+5-4A = 7 Schaden
 2.  Angriff Sternenjäger 5 durch Tula: Treffer 6+3E-2A= 7 Schaden, Danke für das Kontrollieren
 3.  für Nakoas und Tulas  :swthreat: je einen system strain (also -2))
« Letzte Änderung: 28.08.2018, 10:27:02 von Woh Zsar »

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #134 am: 28.08.2018, 09:18:53 »
Unterdes auf der Ordeal beschäftigte sich Woh Zsar mit den Waffensensoren. Der Schuss auf den Transporter befriedigte ihn nicht wirklich, so begann er mit den Sensoren das Schiff zu scannen. Der Hinweis von Xiara verhallte förmlich, war aber nicht vergessen, so sehr steigerte er sich da hinein. Es frustete ihn auch zu merken, dass die Waffen der Ordeal, egal wie stark sie waren, nur langsam feuern konnten. In einem Dschungelkampf kann es auf Schnelligkeit an. Stillstehen und warten bedeutete den Tot. Darum nutzte er auch viel lieber leichte Waffen als Schwere und nun saß er hier und … Er atmete tief durch und holte sich aus der Frustkaskade heraus. Etwas verstört blickte er auf seine Monitore als ihm Bewusste wurde, dass in ihm wieder das Brennen aufgestiegen war, welches er im Kampf einen Tag zu vor so liebevoll umarmt hatte. Aber sein Scann war mit Erfolg gekrönt. Er hatte jetzt ein besseres Verständnis für den Transporter, seine Waffen und die Schäden die sie verursacht hatten.[1] Noch dazu hatte er das alte System des Schiffs besser verstanden und konnte seine Erfahrung über Funk mit den anderen Teilen. Wer weiß vielleicht half der Tipp ihnen.[2]
 1. Scan the Enemy - erfolgreich
 2.  :swadvantage: zu 1 :swb: beim Wurf des nächsten Verbündeten auf Pilot, Gunnery, Computers oder Mechanics
« Letzte Änderung: 28.08.2018, 09:19:41 von Woh Zsar »

  • Drucken