• Drucken

Autor Thema: Episode III - Der lange Pfad zum Ziel  (Gelesen 63789 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #300 am: 20.05.2019, 17:41:42 »
Es gelang Lianna tatsächlich das Shuttle sauber auf dem Boden aufsetzen zu lassen. Es war nicht einfach, aber schließlich setzten die Stützen auf dem Untergrund auf. Gerade wollte Lianna sich entspannen und die Padawane wollten beginnen, Pläne für das weitere Vorgehen zu machen, als sie ein Knacken hörten. Der Untergrund hatte von oben wohl nur stabil ausgesehen, denn jetzt gab er nach und die Nase des Shuttles neigte sich plötzlich nach unten. Vorräte begannen aus den schmalen Regalen zu fallen und auch für die Insassens des Shuttles wurde es schwer sich zu halten und die ersten begannen bereits in Richtung der Kontrollen vorne in der Kabine zu stürzen.
Doch es wurde noch schlimmer, denn jetzt gab der Boden vollständig nach und bevor Lianna den Antrieb reaktivieren konnte, stürzte das kleine Shuttle bereits hinab in die Dunkelheit einer großen Kaverne, die unter der Oberfläche wartete. Mit dem freien Fall des Schiffes, der nur von den Resten der Vegetation gebremst wurde, wurden auch alle Insassen unkontrolliert hin und her geschleudert.[1]
Das Schiff fiel beinahe fünfzig Meter in die Tiefe und dabei regneten Teile der Vegetation und des Bodens, der zu Teilen aus schweren Metallplatten bestand auf das Shuttle hinab. Der Aufschlag auf dem Boden war der heftigstes Schock für alle Insassen, als sie so abrupt wieder gebremst wurden und auch wenn sie noch nicht gesehen hatten, wie genau es aussah, war doch sicher, dass das Schiff einiges an Schaden davongetragen haben dürfte.[2]
 1. Um allzu schwere Verletzungen zu vermeiden könnt ihr euch entweder irgendwo festhalten (Athletics :swd::swd::swd:) oder versuchen irgendwie das Gleichgewicht zu halten und nicht gegen etwas zu gefährliches zu fallen (Coordination :swd::swd::swd:).
 2. 10 Hull Trauma und 5 System Strain. Das Shuttle hat ja keine genauen Werte, aber ich würde einfach mal sagen, damit sind noch 5 Punkte Hull und 5 Punkte System übrig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #301 am: 21.05.2019, 06:00:57 »
Die Fähigkeiten, die die anderen der Gruppe zeigten während des Übungskampfes, ließen Buzz nachdenklich werden. Sie war nicht mehr so überrascht wie früher und fragte sich, ob ihre Freundin möglicherweise auch Anlagen in die gleiche Richtung hatte, ihre körperlichen Fähigkeiten waren - gelinde gesagt - unerklärlich. Auch begann Buzz, sich Kampftaktiken zurechtzulegen, die den Fähigkeiten der Gruppe gerecht wurden. Mit solchen Kämpfern würden sie einiges überwinden können, dachte sie. Dann erinnerte sie sich wieder daran, dass die Gruppe von einer Inquisitorin mit ähnlichen, geübteren Fähigkeiten gesprochen hatte, und ihre Freude erhielt einen heftigen Dämpfer.

Beim Verladen kümmerte sich die Verpinin mehr um das sichere Verstauen der Ladung als um den Transport. Sie nahm Platz in der Nähe einer Konsole, mit der sie die Shuttlesysteme überwachen konnte. Die Enge im Shuttle-Inneren genoss sie, es entsprach mehr ihrem Naturell. So blieb sie still und konzentrierte sich darauf, mittels der Sensoren möglichst detaillierte Aufnahmen der Umgebung zu machen, um die Orientierung zu erleichtern. Als die Eindrücke von riesiger wilder Fauna und die unnatürliche Angst auf sie einwirkten, zog sie ihren Tarnmantel enger um sich und machte sich klein.

Auf Lianas Worte antwortete sie: "Das mit dem Gefühl geht mir auch so - ob das wirklich eine physiologische Reaktion ist? Oder ist es induziert? Was auch immer da die Bäume in Bewegung versetzen kann, dem will ich ungern begegnen. Nach lebender Zivilisation sieht die Stadt nicht mehr aus, aber es erklärt zumindest die Scanwerte aus dem Orbit." Anschließend klackerten ihre Mandibeln nervös: "Mit dem Bereitmachen einer Waffe kann ich nur dienen, wenn mir jemand eine leiht. Hätte jemand eine über?"

Dann kam die Landung beziehungsweise der Sturz in die Tiefe. Die Insektoidin kreischte, wobei das mehr zu Beginn des Sturzes und ziemlich verärgert klang. Sie machte sich Vorwürfe, dass sie sich von den Scans hatte ablenken lassen und die Gefahr nicht vorhergesehen hatte. Mit einer einfachen Haltungsänderung verhinderte sie schlimmeres bei ihrem Aufprall auf der Frontscheibe.[1] Nach einem Augenblick der Besinnung sah sich die Mechanikerin um und fragte: "Autsch - das tat weh...und hat einiges an Schaden nach sich gezogen. Alle noch bei Sinnen und einsatzfähig?" Auf die Antwort wartete sie gar nicht erst, sie machte sich gleich an die Diagnose des Shuttlezustands.
 1. Koordination 1 Erfolg, 2 Nachteil

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #302 am: 21.05.2019, 06:34:37 »
Bei dem Anflug auf den Dschungel hielt sich Woh Zsar im Cockpit auf. Von dort hatte er den besten Blick auf diese Welt, auf ihre Wälder, die Ebenen und die Überreste einer Zivilisation. Schnell mischte sich beim Anflug in die Aufregung dieses Unwohlsein. Er konnte es sich nicht erklären, waren die Bewegungen der Bäume, die Schatten von Tieren oder etwas anderes. Zeit das Gefühl zu ergründen hatte er jedoch nicht, sie wollten schnell zur Landung ansetzten. So half er Liana einen guten Ort zwischen den Ruinen zu finden.

Kaum gelandet, wollte er sich gerade durch die Fenster einen Überblick über die nahe Umgebung machen, als es Knackte. Das Blut gefroh ihm regelrecht. „Mist.“ murmelte er als sich das Schiff schon zu neigen begann.
Beim Sturz ging alles ziemlich schnell. Er versuchte einen guten Stand zu finden doch das Schwanken des Schiffes, die Abrupten Stopps nur um dann von Irgendwas getroffen zu werden ließen ihn nicht zur Ruhe kommen.[1] Irgendwann versuchte er sich an einer Wand festzuhalten, doch das war ein weiterer Fehler. Bei einem der Einschläge konnte er sich nicht nur nicht mehr halten, sondern wurde auch von einigen Trümmerteilen getroffen. Seine Schulter gab nach, er Schmekte schon sein dunkelsilbernes Blut und dann wurde ihm schwarz vor Augen. So landete sein Leib mit einigen der herumfliegenden Teile unsanft auf der Fensterscheide, durch welche er gerade noch gesehen hatte. Kurz bevor das Schiff auf den Boden prallte.

Dass Buzz etwas abseits von ihm mehr Glück mit der Frontscheibe hatte und was nach seinem unfreiwilligen Abflug von einer Wand passierte bekam Woh Zsar nicht mehr mit.
 1. Koordination 2 Fail und 1 Nachteil
« Letzte Änderung: 21.05.2019, 08:25:07 von Woh Zsar »

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #303 am: 21.05.2019, 08:33:25 »
Als der Boden unter dem Schiff nachgab, fluchte Liana innerlich auf und Wut über Ihre soeben vollführte Aktion brach über sie herein. Wieso hatte Sie die Schubdüsen auch gleich nach der Landung heruntergefahren? Schnell versuchte Sie den Antrieb wieder zu reaktivieren als eine Kiste von hinten herangesaust kam und Ihr unbarmherzig den  Arm von der zu bedienenenden Steuerkonsole riss.
Verdammte Scheisse, haltet euch fest wo ihr könnt!", rief sie laut durch das Shuttle und suchte dann verzweifelt ebenso eine Möglichkeit sich irgendwo festklammern zu können.
Die Wut über sich selbst nahm für einen kurzen Moment überhand und für einen Sekundenbruchteil veränderte sich ihr Gesicht zu einer grünlich schimmernden Fratze. Doch so schnell diese aufblitzte, so schnell verschwand diese auch wieder.

Erneut versuchte sie während des Sturzes die Steuerkonsole zu erreichen, doch immer wieder wurde sie von umherfligenden Frachtteilen getroffen oder zur Seite geschleudert.
Mit schmerzverzerrtem Gesicht sah sie den Boden immer näher kommen und hoffte inständig, dass jeder den Sturz überleben würde. Dies war definitiv Ihre Schuld gewesen.[1]
 1. Wurf auf Coordination: 3 Fails, 2 Advantages, 1 Darksidepoint - Darksidepoint wird genutzt um 1 Failure zu negieren.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #304 am: 21.05.2019, 09:13:10 »
"Auf jeden Fall wissen wir jetzt, warum Du so ein mieses Gefühl hattest, Liana," meinte Xiara noch, als das Shuttle in die Tiefe stürzte. Instinktiv griff sie mit ihrem Geist nach dem Metallkoloss, aber ihre Kraft reichte nicht aus, um den Sturz abzubremsen. Ihr Blick eilte umher und fand Derek, der panisch versuchte, sich irgendwo festzuhalten. Die Gedanken der Falleen hingegen waren klar und fokussiert, doch da war noch etwas im Hintergrund, etwas Verheißungsvolles. Es gab ihr den Schub, den sie benötigte, um Derek zu ergreifen und festzuhalten[1]. Eine unsichtbare Kraft umklammerte den Menschen und ließ ihn etwa einen halben Meter über dem Boden schweben, so dass der drohende Aufprall ihm möglichst wenig Schaden anrichten würde.
 1. Move mit ○● (flip Destiny Point + 1 Strain) reicht für Silhouette 2
« Letzte Änderung: 21.05.2019, 09:22:27 von Xiara »

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #305 am: 21.05.2019, 17:04:56 »
Barret machte sich bereit, das Shuttle zu verlassen als das Schiff einbrach. Für den Bruchteil einer Sekunde hatte er das Gefühl, sie würden schweben, doch dann stürzte das Schiff ab. Er ließ sich auf einen der Plätze fallen und versuchte sich am Gurt festzuhalten, dennoch krachte er hart gegen die Sitzschale, als das Schiff schließlich am Boden aufschlug. Für einen Moment blieb ihm durch den Schlag gegen die Brust die Luft weg, aber dann holte er keuchend Luft. Seine Rippen schmerzten, aber er glaubte nicht, dass er sich etwas gebrochen hatte[1]

Erstmal blieb er sitzen, klammerte sich weiter am Gurt fest und wartete, ob sie nun festen Boden unter dem Schiff hatten. Langsam begannen sich alle wieder zu regen. "Geht es euch gut oder ist jemand verletzt?"

Dann ging er zu einem der Fenster[2] und versuchte einen Blick auf die Umgebung zu erhaschen.
 1. Athletik: nicht geschafft, aber kein Misserfolg und kein Threat
 2. falls es sowas gibt

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #306 am: 21.05.2019, 18:38:12 »
Von irgendwo weiter hinten im Schiff kamen ein leise Fauch- und Kratzgeräusche. Irgendwo dahin hatte sich doch Woh Zsars Großkatze verzogen, als sich dieser ins Cockpit aufgemacht hatte. Hier hatte sie verharrt während das Schiff abstürzte doch war es ihr offensichtlich nicht gelungen den Trümmern und der Ladung beim Absturz aus dem Weg zu gehen. Denn sie befand sich eingeklemmt zwischen einer großeren Kiste und der Bordwand wieder. Das Kratzen kam von ihren vergeblichen Befreiungsversuchen.[1]
 1. Athletik 1 Fail dafür 1 Change

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #307 am: 21.05.2019, 18:49:38 »
Nach dem Absturz mussten die Insassen des Shuttles sich erst einmal sammeln. Sie alle hatten Blessuren davon getragen, selbst diejenigen, die sich vergleichsweise gut hatten abfangen können, denn in dem Sturm aus Ausrüstung und Körpern war niemand unversehrt geblieben.[1]
Sie würden sehen müssen, wie genau es dem Schiff ging, aber aus dem Sichtfenster des Cockpits konnten sie in die dunkle Kaverne blicken, in die dank der eingebrochenen Decke zumindest ein wenig Tageslicht drang. Sie wussten nicht so recht, womit sie es zu tun hatten, aber es war klar, dass dieser Ort künstlicher Natur war. Es gab hier zwar auch Pflanzen und Erde, aber der Großteil ihrer Umgebung schien aus Stahl gefertigt zu sein. Weiteres würde sich aber erst draußen erkennen lassen.
 1. Wounds trage ich gleich ein
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #308 am: 22.05.2019, 00:25:21 »
Derek hörte zwar das verräterische Knirschen, doch als das Schiff einzubrechen begann, war er dennoch genauso überrascht wie alle anderen. Er schaffte es zwar irgendwie, sein Gleichgewicht zu halten, als er mitsamt dem Shuttle nach unten raste, doch schließlich riss es ihn doch hin und her, als dieses an irgendwelchen Hindernissen abprallte und sich die Beschleunigungen plötzlich abrupt hin und her drehten.

Als er gerade dachte, er würde mit dem Kopf zuerst auf dem Boden aufprallen, griff plötzlich eine unsichtbare Kraft nach ihm und stabilisierte ihn. Gerade als das Shuttle seine endgültige Position erreichte, hatte Xiara - wie er danach erfuhr - ihn mit der Macht ergriffen und ihm schwerere Verletzungen erspart.

Als sich die Gruppe nach dem Aufprall langsam schüttelte und alle sich nach Verletzungen betasteten, nickte Derek ihr dankbar zu, bevor er sich aufraffte und seinen Arztkoffer unter den durcheinandergewirbelten Trümmern zu suchen begann. Als er ihn schließlich unter einer umgeworfenen Konsole fand, ergriff er das Wort: "Gut, das war Pech. Immerhin wissen wir, dass es hier tatsächlich ein größeres unterirdisches Bauwerk gibt - und den Eingang haben wir auch schon gefunden. Aber bevor wir da rausgehen, möchte ich mir eure Verletzungen ansehen. Wir sollten sie so gut wie möglich versorgen, ehe wir uns auf die Suche begeben. Kann mir jemand zur Hand gehen?"

Zu seiner Überraschung war es Buzz, die sich meldete, und die sich als erstaunlich geschickt im Umgang mit Verwundungen von Humanoiden anstellte.[1] Einen nach dem anderen nahmen sie sich die vom Aufprall durchgeschüttelten vor und konnten die ärgsten Verletzungen behandeln, so dass alle sich im Anschluss doch wieder deutlich wohler fühlten.[2] Nur das Maalraa wollte sich trotz guten Zuredens von Woh nicht von Derek behandeln lassen, und so gab dieser seinen Versuch schließlich auf.[3] Zu guter Letzt nahm er sich seine eigenen Wunden vor, die dank Xiara doch recht harmlos waren,[4] so dass sie schließlich mit nicht viel mehr als ein paar Kratzern und dem Schock in den Knochen vor der Ausstiegsluke standen, bereit für die Expedition ins Ungewisse.
 1. Hab ich jetzt einfach mal so angenommen, da das den größten Bonus ergibt.
 2. Geheilt: Xiara: 10(!) Wunden und 2 Strain - Barrett: 4/3 - Woh: 4/1 - Liana: 3/2 - Buzz: 5/2
 3. Theoretisch trotzdem eine Wunde geheilt wegen Surgeon, falls das mit dem Maalraas geht
 4. 4/0

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #309 am: 22.05.2019, 08:33:19 »
Während der Behandlung von Derek und Buzz brummte Woh Zsar der Schädel. Er war zwischen Ladungsteilen und Schrott wach geworden und fühlte sich wortwörtlich zerschmettert an. Die anderen hatte es ähnlich getroffen wobei es wohl Liana gerade ähnlich ging wie Woh Zsar. Was für einen dummen Fehler hatten die beiden da gemacht. Doch wer hätte schon wissen können, dass die Stadt unterirdisch weiter ging.[1]
Nach der Behandlung bedankte er sich leise bei beiden und testete seinen Arm aus. Die Bewegungen schmerzten noch aber wenigstens hatte Derek es wieder eingekugelt bekommen. Da nach versuchten Beide seine Großkatze zu befreien. Doch das Tier war zu aufgeregt, zu sehr vom Sturz in dieser fremden Umgebung erschreckt und das Band zwischen Woh Zsar und dem Maalraa war einfach noch zu zart um es atok zu beruhigen. So konnten beide es nur befreien und waren überglüclkich, dass nur ein Hinterbein verletzt war.

Vor der Ladeluke überprüfte Woh Zsar seine Waffe. Die Großkatze hielt sich scheinbar wieder abseits, wohl gerade seine Wunden leckend. „Verdammt, wir hatten Glück. Danke Derek.“ fasste er den Absturz kurz zusammen nur um dann auf die neuen Gefahren hinzuweisen „Jetzt heißt es zu sehen ob das Schiff noch fliegen kann und diese Gelände zu erkunden. Es mag draußen zwar recht dunkel sein, aber die Pflanzen deuten auf Leben hin und vielleicht auch auf einen Richtigen Eingang. Wenn dem So ist, dass dann könnten hier auch gefährliche Tiere oder andere Wesen lauern. Wir müssen also sehr auf der Hut sein.“ Seine Stimme hörte sich noch ziemlich erschüttert an „Ich schlage damit vor, dass mich mindestens einer begleitet und mit mir die nähere Umgebung erkundet. Ich meine hier nur vielleicht hundert Meter um das Schiff. Die anderen sollten sehen wie schwer das Schiff beschädigt ist und unsere Vorräte bergen.“
 1. Heilung eingetragen
« Letzte Änderung: 22.05.2019, 10:31:40 von Woh Zsar »

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #310 am: 22.05.2019, 08:37:11 »
Ein schmerzhaftes Stöhnen drang aus Lianas Mund, als sie sich letztendlich aufrappelte und ihren Körper langsam in alle Richtungen dehnte um etwaige Knochenbrüche auszumachen. Sie schien jedoch tatsächlich Glück gehabt zu haben. Auch wenn der Schmerz von mehreren Stellen durch Ihren Körper drang, wurde dieser wohl hauptsächlich von starken Prellungen und einigen Schnittwunden ausgelöst. Die Verbundstoffe Ihres Kampfanzugs hatten glücklicherweise einen Großteil des Schadens abgehalten.

Als sie dann noch die Stimme ihrer insektoiden Freundin aus dem hinteren Teil des Shuttles vernahm, fiel auch diese Last von Ihren Schultern und sie blickte sich rasch um, um nach den anderen zu schauen. Auch hier gab es auf den ersten Blick eine erste Entwarnung. Ihre Unachtsamkeit hatte zumindest keine Toten nach sich gezogen auch wenn sie wohl nicht die einzige blieb, die die nächste Zeit das ein oder andere Schmerzmittel benötigte.

Als Derek und Buzz auf sie zukamen, lies sie sich von den beiden ohne Widerworte die blutenden Schnittwunden verbinden und war auch dankbar über das Schmerzmittel, welches Derek Ihr schließlich reichte. Als Sie ihm wortlos zunickte war in Ihrem ansonsten so harten Gesichtsausdruck tatsächlich ein Hauch von Dankbarkeit abzulesen.[1]
Während Buzz Ihr währenddessen gerade einen Verband am linken Arm anlegte, friemelte Liana mit der rechten Hand Ihre Blasterpistole aus dem Beinholster und streckte diese in die Richtung der Verpine.
"Wer weiß was uns in diesem metallenen Grab hier unten erwartet. Ich will, dass du stets hinter mir bleibst, wenn wir alle zusammen das Shuttle verlassen."

Langsam erhob Sie sich von der Lagerkiste, auf der Sie während der Behandlung Platz genommen hatte, und blickte in die Richtung des Devaronianers. Sie schnappte sich Ihren Helm, der neben Ihr auf dem Boden lag, stülpte ihn sich über und arretierte ihn an den dafür vorgesehenen Halterungen.
Nun erklang wieder Ihre metallisch verzerrte Stimme als sie zu sprechen begann.
"Ich werde dich begleiten."
 1. Heilung eingetragen
« Letzte Änderung: 22.05.2019, 09:00:09 von Liana Dunham »

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #311 am: 22.05.2019, 10:15:50 »
Xiara wurde kurz schwarz vor Augen, als der Aufprall das kleine Schiff erschütterte. Ihr Griff, der Derek über dem Boden schweben ließ, wurde schwächer und der Mensch wurde nun auch zu Boden geworfen, aber mit weitaus weniger Wucht als die anderen. Schmerzen durchzuckten ihren Körper und sie blieb für den Moment ersteinmal liegen. Sie war noch am Leben und wach, das war schonmal etwas. Für den Moment musste es genügen.

Derek und Buzz eilten kurz darauf bereits herbei, um sich die Wunden von allen anzusehen. Sie waren weniger schwer als zunächst befürchtet und schon kurz darauf war Xiara auch wieder auf den Beinen. Dankbar nickte sie den beiden zu, die schon zum nächsten Patienten unterwegs waren. Ein kurzer Anflug von Ärger stieg in ihr auf, aber sie beruhigte sich ebenso schnell wieder, als sie sich mental auf ihr Training einstimmte, um ihr Gleichgewicht wiederzugewinnen. Die Falleen atmete einmal tief ein und aus.

"Die dunkle Seite der Macht ist stark an diesem Ort. Ich habe sie gespürt, als wir hinabgestürzt sind. Wir müssen ihrer Versuchung widerstehen."

Xiara nutzte die Zeit, um ein paar Dinge aus dem Weg zu räumen, die durch den Sturz des Shuttles überall herumlagen. Sie sammelte ihre eigene Ausrüstung auf und stellte sicher, dass alles vollständig und funktionsfähig war.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #312 am: 22.05.2019, 16:21:31 »
"Die dunkle Seite der Macht." So richtig hatte Derek dieses Konzept noch nicht verstanden, auch wenn er längere Diskussionen mit Asen Sulk über das Thema geführt hatte. Im Moment schien es ihm nicht das wichtigste Problem zu sein - wenn er jedoch Xiara ins Gesicht sah, vermutete er, dass er damit falsch liegen konnte. Doch ein anderes Thema war ihm im Moment wichtiger.

"Wir sollten das Schiff flott machen, bevor wir auf die Suche gehen. Falls wir wieder überstürzt aufbrechen müssen - und ich hoffe, diesmal wird das nicht nötig sein - wäre es fatal, wenn der Kahn nicht anspringen würde. Also geh bitte nicht zu weit, Woh!"
Er blickte sich um: Das hier würde ein gutes Stück Arbeit werden. Und hoffentlich hatte das Shuttle sich beim Absturz nicht irgendwie verkeilt.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #313 am: 22.05.2019, 17:47:24 »
Auch Barret dankte Derek für die Versorgung der Prellungen, auch die Schmerzen in der Brust hatten nachgelassen. Aber er war neugierig, was draußen zu finden war. Auch er hatte ein seltsames Gefühl und als Xiara von der dunklen Seite Sprache wurde ihm klar, woher es kam. Sofort kam ihm das Bild der Inquisitorin in den Sinn und ließ ihn erschaudern. Sollten sie da wirklich raus gehen? Aber hier drinnen waren sie gefangen, fals jemand kam, es war also auch nicht gut.

"Ich gehe auch mit."

Er versuchte in dem spärlichen Licht durch das kleine Fenster so etwas wie Bewegungen zu erkennen, vielleicht war da ja doch schon jemand.[1]
 1. 1 Erfolg falls die Schwierigkeit mit :swd::swd::swd: passt
« Letzte Änderung: 22.05.2019, 17:52:30 von Barret Amon »

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #314 am: 22.05.2019, 17:56:04 »
Die Mechanikerin unterbrach ihre Suche nach dem Werkzeug und die Diagnose des Shuttlezustands nicht, als sich die anderen nach dem Sturz meldeten. Auf die Frage nach ihrem Zustand antwortete sie nur: "Ein paar Dellen hier und da, nichts Weltbewegendes." Mehr Sorge machte sie sich erstmal um den Kahn: "So schnell hebt die Schüssel nicht mehr ab. Da habe ich ein bisschen zu tun." Als dann Dereks Frage nach Hilfe bei der Versorgung der Verletzungen kam, unterbrach sie doch ihr Tun und meldete sich wortreich. Ohne formelle Ausbildung erinnerte sie sich noch gut an die Hilfe, die sie im alten Team gegeben hatte. Mit rascher Auffassungsgabe ging sie dem Menschen zur Hand, nur bei Liana übernahm sie soviel wie möglich selbst, um die Diskrepanzen zwischen ihrer äußerlichen und tatsächlichen Rasse zu verbergen. Für ihre eigene Versorgung dankte sie ausdrücklich, sie fühlte sich wieder topfit.

Lianas Waffe nahm sie sofort an und hängte sie an den Gürtel. "Na klar, woanders möchte ich auch gar nicht sein. Und hey, ich hätte unseren Landeplatz mal besser bedenken und scannen können, dann hätten wir das Malheur vielleicht vermieden.", bemühte sie sich um eine Beruhigung der Vorwürfe, die sich Liana machte (zumindest vermutete sie es, so wie sie ihre Freundin kannte).

Woh Zsars Erkundungsdrang wollte die Verpine nicht bremsen und meinte nur: "Ich versuche hier die Technik wieder flott zu kriegen - bleibt bitte in Reichweite des Helmfunks, dann können wir in Kontakt bleiben." Innerlich stellte sie sich auf die Frequenz ein, auf die sich die Gruppe geeinigt hatte. Sie hoffte, dass Xiara und Derek bleiben würden, deren Machtfähigkeiten, Dinge zum Schweben zu bringen, würde beim Aufräumen und reparieren helfen. Laut machte sie den Vorschlag aber nicht.

Xiaras Warnung vor dem Einfluss des Ortes quittierte sie positiv: "Alles klar, danke für die Warnung. Das erklärt wahrscheinlich auch unsere Nervosität seit dem Anflug." Sie selbst fühlte sich mehr gedämpft als gereizt, aber im Endeffekt kam es auf das gleiche hinaus.

Buzz wendete sich wieder den Schäden am Shuttle zu und setzte die Reparatur um. Ihre Priorität war die Langstreckenkommunikation, um die Ordeal über die Lage zu informieren, danach kamen erst Isolierung und Antriebe dran.
« Letzte Änderung: 27.05.2019, 22:18:38 von Bhey'uis Zxs'zet »

  • Drucken