• Drucken

Autor Thema: Episode III - Der lange Pfad zum Ziel  (Gelesen 63878 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #30 am: 30.04.2018, 14:56:40 »
Woh Zsar war sich ziemlich sicher, dass die Geräusche, die er gehört hatte, von sich schließenden Durastahltüren stammten und die Suchenden waren in dem flackernden Licht der Notbeleuchtung kaum einen Korridor weit gekommen, als sie vor der ersten dieser Türen standen.
Es war ein großes Schott aus dunkelgrauem Durastahl, wohl dafür gedacht die Sektion im Fall eines Hüllenbruches oder eines schlimmen Feuers oder einer anderen Katastrophe von der auf der anderen Seite abzuschirmen. Aber jetzt standen sie vor diesem Hindernis, das ihnen den Weg zur Brücke versperrte. Es war ein Hindernis, aber sie konnten es sicher überwinden. Nicht allzu fern gab es ein Computerterminal und dieses Schiff war wohl nicht so gebaut, dass es nur einen einzigen Weg zur Brücke gab. Und vielleicht ließ sich die Tür ja auch irgendwie öffnen?[1]
 1. Wie genau ihr hier versucht vorbei zu kommen ist euch überlassen. Beschreibt einfach, was ihr tut, dann sage ich euch, was ihr genau dafür würfeln müsst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #31 am: 02.05.2018, 15:57:40 »
Woh Zsar beruhrte mir den Fingerspitzen das wohl kalte Metall der Tür. Er fragte sich, wer die Schotts schließen lassen hatte. „Das war vorhin zu hören. Das Geräusch von schließenden Türen. Ob sie auf und zu Gegangen sind, weiß nicht. So kann es auch sein, dass ein System oder eine Person sie hat schließen lassen. Eindringlingsabwehr oder so ähnlich.“ Nachdem er einen Blick zu den anderen geworfen hatte, legte er ein Ohr an die Tür. Vielleicht konnte er ein paar Geräusche von der anderen Seite vernehmen. Bei dem Öffnen der Tür konnte er eh nicht helfen. Da waren andere bewanderter.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #32 am: 03.05.2018, 16:02:57 »
Während Woh Zsar die Tür inspizierte, ging Derek zum Computerterminal. Auch wenn Eile geboten war, so konnte doch jede Information, die sie über den Aufbau des Schiffes sammeln konnten, den entscheidenden Vorteil bringen. Und so wie es nach Woh Zsars Worten aussah, ließ sich die Tür auf herkömmliche Weise auch nicht öffnen, so dass Derek als erstes begann, die Türöffnungsprotokolle zu suchen.[1]
 1. Probe: ?

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #33 am: 04.05.2018, 11:09:01 »
Als sie sah, dass sich Derek am Computerterminal zu schaffen machte, ging Xiara ebenfalls in die Richtung und sagte: "Schau auch mal, ob es nicht vielleicht Aufzeichnungen über Wartungsschächte oder etwas in der Richtung gibt, vielleicht kann man die Blockaden so umgehen."

Ansonsten hielt die Falleen vor allem die Augen offen, da sie hier jederzeit auch mit Gefahren rechnen mussten.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #34 am: 09.05.2018, 08:52:32 »
Barret hatte den Schock noch nicht ganz überwunden und stand irgendwie überflüssig herum und starrte auf die Türe. Er stellte sich vor, dass dahinter ein hell erleuchteter und leerer Gang sei, das halb ihm, sich weiter zu beruhigen. "Wenn wir durch diese Türe gehen bleiben die dunklen Gedanken hier zurück". Er konzentrierte sich auf die Macht und seinen Herzschlag und bereitete sich darauf vor dem entgegen zu treten, das sie auf der anderen Seite erwarten würde.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #35 am: 11.05.2018, 15:24:43 »
Es gelang Derek mit einigen Schwierigkeiten, Zugang zum Computersystem zu erlangen. Irgendjemand hatte es gesichert, aber nichts sonderlich gut, denn auch wenn Derek alles andere als ein Profi war, kam er hinein ins System. Er fand auch die Protokolle um die Tür zu öffnen, allerdings konnte er nicht nur die eine öffnen, die sich hier vor ihnen befand, sondern alle schweren Schotts auf einmal. Denn sie waren auch alle auf einmal geschlossen worden.[1] Das würde ihnen sicher den weiteren Weg leichter machen, aber es war riskant, da er nicht wusste, wieso diese Schotts geschlossen worden waren.
 1. Threat
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #36 am: 12.05.2018, 00:38:46 »
Derek fackelte nicht lange, und mit einem kurzen "Achtung, die Türen gehen ALLE auf!" in Richtung seiner Kameraden löste er das Öffnungsprotokoll aus. Zeit, um jetzt noch länger nach einer anderen Lösung zu suchen, hatten sie nicht, und auch eine Karte hatte er in der Eile nicht finden können. Sie mussten sich einfach auf den Spürsinn seiner Freunde verlassen und hoffen, dass sie nicht zu spät kamen.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #37 am: 12.05.2018, 09:46:08 »
Barret, der fast direkt vor der Tür stand, ging schnell zur Seite und suchte eine Ecke, die ihm etwas Deckung gab. Wenn die Türen tatsächlich geschlossen worden waren, um ihnen den Weg zu versperren, könnten sie auf der anderen Seite jemand erwarten. Und dann zog er auch das Schwert, auch wenn die Waffe nicht so unauffällig wie ein Lichtschwert war, fühlte er sich doch sicherer damit.
« Letzte Änderung: 14.05.2018, 10:09:02 von Barret Amon »

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #38 am: 12.05.2018, 11:19:51 »
Kurz war Woh Zsar überrascht. Das ging schneller als erwartet. Ähnlich wie Barret versuchte er mit seiner Großkatze in Deckung zu gehen. Was in dem Gang aber nicht ganz einfach war.
Gehört hatte er zwar nichts, aber das sollte bei Sicherheitsschotts nichts heißen. Auch waren sie nicht ohne Grund vor kurzen verschlossen worden. Wenn wegen des anderen angedockten Schiffes, dann mussten sie sich nun beeilen.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #39 am: 13.05.2018, 23:14:27 »
"Das ist doch gut... oder?"

Xiara hielt den Griff ihres Trainingslichtschwerts fest umklammert in der Hand, so dass sie es jederzeit einsetzen konnte, wenn sich ihnen jemand in den Weg stellte.

"Wo entlang geht es denn jetzt zur Brücke?" fragte die Falleen dann noch in die Runde, während sie aber auch selbst angestrengt nachdachte, was sie über diesen Schiffstyp noch so wusste.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #40 am: 17.05.2018, 11:35:50 »
Sicherheitsalarm!

Runde 1

Spielerinitiativeplatz 1
Spieleinitiativeplatz 2
Spielerinitiativeplatz 3
Spielerinitiativeplatz 4
Gegnerinitiativeplatz 1
Gegnerinitiativeplatz 2


Automatikgeschütz (Anzeigen)
Automatikgeschütz (Anzeigen)

Die Automatikgeschütze sind vom Boden aus nicht zu erreichen. Um sie im Nahkampf anzugreifen braucht man einen :swd::swd::swd: Athletics/Coordination-Check als Maneuver um dran zu springen.

Situation:
Automatikgeschützeshort rangeSpielercharaktere
« Letzte Änderung: 17.05.2018, 11:40:23 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #41 am: 17.05.2018, 11:44:30 »
Derek erhaschte noch einen Blick auf den Plan des Schiffes. Der Korridor würde sie tatsächlich zur Brücke führen. Sie mussten danach nur noch zwei Mal abbigen und dann mit einem Aufzug zwei Decks nach oben fahren, um die Brücke zu erreichen. Allerdings hatte er offensichtlich irgendeinen Alarm ausgelöst. Aber davon hatte er nichts bemerkt, arbeitete hier vielleicht jemand gegen sie, der diesen Alarm ausgelöst hatte?
Es blieb keine Zeit darüber nachzudenken, denn der Alarm hatte zwei Geschütze aktiviert, die jetzt aus der Decke des Korridors hinabglitten und sofort nach Zielen zu suchen begannen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #42 am: 19.05.2018, 18:56:19 »
Spielerinitiativeplatz 1

Die Großkatze hatte dank ihrer Instinkte schnell ein gutes Plätzchen gefunden. Who Zsar  war nicht so schnell. Er blickte auf die herabfahrenden Automatikgeschütze. „Verdammt, haben wir das ausgelöst? Was sollen wir machen?“ fragte er sich. Denn in seiner Erinnerung waren Verteidigungsgeschütze ziemlich stark. Sie sollten schließlich Droidikas oder andere Eindringlinge abhalten. Sein Blick ging zu Barret. In Who Zsars Augen sah dieser mindestens genauso erschrocken drein. Dann stieg ihm Plötzlich der Geruch von verbrannten Fell in die Nase. Hatten sie schon angefangen zu Feuer und wieder Nakoa getroffen? Ihm wurde regelrecht Schwindelig vor Augen von den Gedanken und Gefühlen, mit welchen er gerade Überflutet wurde. Er krümmte sich dabei leicht und sah mit dem Gewicht auf dem hinteren Bein so aus, als ob er gleich fliehen würde.

„NEIN“ brüllte er förmlich und hob das hintere Bein. Mit einem Stampfen noch vorne, nahm er einen festen Stand im passenden Abstand zu einen der Automatikgeschütze ein. Dabei hob er die Hände und schien etwas zwischen ihnen etwas zu packen. Schrill quietschend verlangsamte sich die Bewegung des Automatikgeschützes bis es still stand. „Kümmert euch um das andere! Ich halte das auf.“[1] zischte Who Zsar angesträngt zwischen den Zähnen hindurch. Egal was er machte, es sah ziemlich anstrengend aus. Von eben auf jetzt, war seine Haut nass. So hatte es sich in der Vision nicht angefühlt. Keine Ruhe, kein Stillstand, kein warmer Fluss. Nein ein heißer brennender Strom aus Macht der ihn mitzureißen versucht. Geboren aus dem verzweifelten Wunsch die anderen zu schützen. Bereit den Gegner, das Automatikgeschütz, nicht nur am Bewegen zu hindern, sondern ihm auch jegliche Aktion zu er schweren.[2]

Diese Kraft zeichnete sich gar am Automatikgeschütz ab. Kleine Dellen verbeulten die Hülle, so als würde es zerquetscht werden.[3]
 1. 1 Darkside für BIND auf Automatikgeschütz 1
 2.  1 Darkside für CONTROL: -2 Mali auf Aktionen des Geschützes
 3.  2 Darkside ausgegeben: 2 Schaden
« Letzte Änderung: 23.05.2018, 18:29:50 von Woh Zsar »

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #43 am: 23.05.2018, 20:27:54 »
Spielerinitiativeplatz 2

Vielleicht sollten wir einfach nur hindurchrennen und um die nächste Ecke... ging der Falleen durch den Kopf.

Aber als Xiara erkannte, was Woh Tsar vorhatte, war diese Überlegung hinfällig. Hastig blickte sie sich um und erspähte eine größere Transportkiste an der Seite. Sie konzentrierte sich auf diese und blickte dann rüber zu dem zweiten Geschütz. Mit einem Ruck hüpfte die Kiste vorwärts, vielleicht einen halben Meter, sie war einfach zu schwer[1].

"Los, schnell, wir müssen das zweite Geschütz ausschalten!" rief sie den anderen zu[2], während sie selbst ihr Lichtschwert entfachte[3].
 1. Action: Move (Hurl Object); nicht genug Force für das Strength Upgrade
 2. Derek erhält einen :swb: für seine nächste Aktion
 3. Maneuver: Waffe bereitmachen

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #44 am: 31.05.2018, 19:06:29 »
Spielerinitiativeplatz 3

"Zlorfik!"
Er hatte wohl zuviel gewollt, denn Derek war sich ziemlich sicher, dass er den Alarm ausgelöst hatte. "Wäre ich doch einfach mit den Türen zufrieden gewesen."
Doch es half alles nicht, die Situation war nun, wie sie war. Mit einem kleinen Satz verkroch der Mensch sich hinter die Konsole, die ihm zumindest ein wenig Deckung bot,[1] und beobachtete die Reaktionen seiner Kameraden. Als er sah, dass sie nicht zögerten, folgte er Woh Zsars und Xiaras Anweisungen und legte sein Gewehr auf das zweite Geschütz an.[2] Dass das Geschütz sich nicht von der Stelle bewegte, kam seinen Schusskünsten äußerst gelegen, und so gelang ihm nach einem kurzen Durchatmen ein zentraler Treffer.[3]
Schnell glitt er in seine Deckung zurück, als das Geschütz in seine Richtung schwenkte.
 1. Manöver.
 2. Zweites Manöver für 2 Strain: Zielen
 3. 13-6=7 Schaden

  • Drucken