• Drucken

Autor Thema: Episode III - Der lange Pfad zum Ziel  (Gelesen 63517 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #45 am: 01.06.2018, 08:25:49 »
Spielerinitiativeplatz 4

Barret stand ja bereits in Deckung, also zog er den Blaster und nahm sich einen Moment, um die Kanone genau anzuvisieren[1]. Dann feuerte er auf dieselbe Kanone, die auch Derek beschossen hatte und auch er traf das Ziel, es war ja auch groß genug und lief nicht weg.[2].

Dann zog er den Kopf wieder zurück, damit die Kanone ihn nicht anvisieren konnte[3]
 1. Manöver: Zielen
 2. 9-6=3 Schaden
 3. kann ich dafür den :swadvantage: nutzen?
« Letzte Änderung: 01.06.2018, 08:25:57 von Barret Amon »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #46 am: 03.06.2018, 11:09:47 »
Gegnerinitiativeplatz 1&2

Die beiden geschütze ächzten unter den Angriffen: eines weil Woh Tsar es auf zumindest für Derek doch recht wundersame Weise mit der Hand gepackt hielt, obwohl er es nicht berührte, das andere weil Blasterbolzen einschlugen. Woh Tsar vermied, dass die Zielerfassung "seines" Geschützes funktionierte. Das andere hingegen richtete sich aus und zielte auf Xiara, die glücklicherweise ihr Lichtschwert bereits in den Händen hielt und so zumindest einen Teil der folgenden Energiebolzen, die auf sie niederprasselten, abwehren konnte.[1]
 1. Ich nehme mal an, dass du Reflect einsetzt: 12 Schaden - 3 Soak - 4 Reflect = 5 Schaden +3 Strain
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #47 am: 03.06.2018, 11:10:55 »
Sicherheitsalarm!

Runde 1

Spielerinitiativeplatz 1
Spieleinitiativeplatz 2
Spielerinitiativeplatz 3
Spielerinitiativeplatz 4
Gegnerinitiativeplatz 1
Gegnerinitiativeplatz 2


Automatikgeschütz (Anzeigen)
Automatikgeschütz (Anzeigen)

Die Automatikgeschütze sind vom Boden aus nicht zu erreichen. Um sie im Nahkampf anzugreifen braucht man einen :swd::swd::swd: Athletics/Coordination-Check als Maneuver um dran zu springen.

Situation:
Automatikgeschützeshort rangeSpielercharaktere
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #48 am: 03.06.2018, 16:34:11 »
Spielerinitiativeplatz 1

Derek verspürte nach seinem Treffer beinahe so etwas wie einen Kampfrausch - so etwas hatte er noch nie erlebt. Einen Augenblick, nachdem das Geschütz wieder gefeuert hatte, traute er sich erneut aus seiner Deckung, legte an[1], und tatsächlich landete er einmal mehr einen Treffer, der diesmal das Geschütz offenbar außer Gefecht setzte.[2]
Erst jetzt hatte er auch einen Blick für das zweite Geschütz, das merkwürdig hin- und herzuckte, so als ob sein Motor gegen einen Widerstand arbeiten müsste. Verwundert blickte er Woh Zsar an, bevor er wieder in der Deckung verschwand: War es wirklich der Devaronianer, der mit seinen Gedanken gegen das Geschütz ankämpfte? Es schien so, denn der Mann hatte Schweißperlen auf der Stirn stehen vor Anstrengung.

Doch die beiden Automatikwaffen schienen irgendeine Art von Kopplung zu besitzen, denn die Zerstörung des einen ließ auch das andere Geschütz für einen kurzen Moment innehalten. Jetzt war die perfekte Gelegenheit, um der zweiten Waffe ebenfalls den Garaus zu machen.[3]
 1. Manöver: Zielen
 2. Treffer mit 11-6=5 Schaden
 3. :swb: für den nächsten Verbündeten.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #49 am: 03.06.2018, 21:52:07 »
Spielerplatz 2

Auf das Geschütz fokusziert, welches er festhielt, bekam Woh Zsar nur durch die Geräusche und den mit, dass der Kampf mit den zweiten Geschütz begonnen hatte. Nachsehen, wie der Kampf verlief, wagte er nicht. So sehr musste er sich auf sein Geschütz konzentrieren.
Dabei merkte er, wie der Fluss der Macht seinen Händen versuchte zu entgleiten. Noch war er noch nicht bereit, das Geschützt einfach los zu lassen. Er bereitete sich gerade vor auf das Nachgreifen in der Macht, als der Geruch von versenktem Fleisch an seine Nase drang. Zusammen mit den surrenden Blasterschüssen funkte eine Erinnerung an den Tempel in ihm auf. Mit zornig gefalteter Stirn, verlagerte er sein Gewicht auf den anderen Fuß. Seine Hände sahen dabei noch mehr so aus, als wolle er etwas nicht nur halten sondern auch zerdrücken. An seinen Unterarmen aber auch an seiner Stirn traten langsam die Adern hervor. Innerlich wurde der feurige Sturm, den er gegen die Maschiene drückte, noch stärker. Aber er ergab sich dem Feuer, ergab sich dem aufkeimenden Zorn und erfreute sich an den größer werdenden Eindellungen und den hackiger werdenden Bewegungen des Geschützes, als es weiter fersuchte ein Ziel anzuvisieren.[1]
 1. 1 Darkside für BIND auf Automatikgeschütz 1
2 Darkside für CONTROL: -4 Mali auf Aktionen des Geschützes (wenn möglich)
3 Darkside ausgegeben: 3 Schaden Geschütz 1 und  3 Stain Woh Zsar

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #50 am: 04.06.2018, 16:17:03 »
Spielerinitiativeplatz 3

Als die Kanone zu feuern begann zuckte Barret zusammen, aber er hatte Glück, im Gegensatz zu Xiara. Ein kurzer Blick zeigte ihm jedoch, dass sie noch auf ihren Beinen stand, gut das sie ihr Lichtschwert noch hatte.

Derek eröffnete zuerst das Feuer und landete wieder einen Treffer. Sofort begann er auch zu zielen[1]. Aus dem Augenwinkel sah er Woh, der wieder mit seinen Kräften die Kanone, ja, was genau tat er da eigentlich? Konnte er sie kontrollieren. Aber das war im Moment nicht so wichtig, er konzentrierte sich wieder auf sein Ziel und und schoss.[2]. Auch dieser Schuss traf, er wurde noch zu einem echten Meisterschützen - zumindest auf unbewegliche Ziele. Dennoch, vielleicht brachte dieser Treffer etwas Zuversicht für Xiara.[3]
 1. Manöver: Zielen
 2. Treffer, 9-6=3 Schaden
 3. :swb: für den nächsten Wurf
« Letzte Änderung: 04.06.2018, 16:17:25 von Barret Amon »

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #51 am: 04.06.2018, 19:00:04 »
Spielerinitiativeplatz 4

Xiara stöhnte leicht auf, als ein Teil der Energie in ihren zierlichen Körper einschlug, aber sie hatte den Großteil des Angriffes abwenden können, immerhin. Ihre Gefährten hätte es wohl schlimmer erwischt, deswegen stand sie auch dort, auch wenn sie im Moment doch lieber tauschen würde.

Irgendwie spornte es sie dann aber nur noch mehr an und diesmal gelang es der Machtbegabten auch, den Fluss ihrer Kräfte so zu kanalisieren, wie sie es sich vorgestellt hatte. Die große Kiste, die sie sich ausgeguckt hatte, flog diesmal mit voller Wucht gegen die Decke, dem angespannten Blick der Falleen folgend, wo sie mit einem lauten Krachen in das Geschütz einschlug und dieses komplett zertrümmerte[1].

Selbst ein wenig erstaunt blickte sie kurz in Richtung der schweren Waffe, doch als dort nur noch Funken aus der Decke sprühten, atmete sie schließlich erleichtert aus. "Das ist ja nochmal gutgegangen." Dennoch wanderte instinktiv eine Hand zu der schmerzhaften Wunde.
 1. Action: Move (Hurl Object); 15-6=9 Schaden

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #52 am: 04.06.2018, 23:49:47 »
Mit einem lauten klatschen prallten die Hände von Woh Zsar aufeinander. Ohne seine Hände auseinander zu nehmen, taumelte er nach Hinten. Durch die zusammengebissenen Zähne presste er schwerfällig seinen Atem. Er würde jetzt gerade allzu gerne einfach eines der Trümmerteile vor Wut forttreten, doch hielt ihn seine eigene Verwirrtheit in diesem Moment von jeglicher Bewegung ab. Mit Disziplin hatte das gerade noch etwas zu tun. Denn er versuchte zu begreifen was das für eine brennende Macht war, was sie verzerrt hatte um zu brennen.
Als sich seine Muskeln endlich zur Entspannung hinreißen ließen, fiel er auf die Knie. Mit geschlossenen Augen, suchte er Konzentration. Er fühlte sich ausgebrannt und erledigt an. So als wäre er gerade einen halben Tag durch den Dshungel gerannt. „Was war das?“ fragte er sich nicht wissend ob er das Feuer willkommen heißen oder fürchten sollte. So fremd war ihm diese Seite der Macht.
Nach einer Weile hatte er seine restlichen Kraftreserven wiedergefunden. Nun stand er wieder und blickte schweigend zu Xiara. Dabei fluchte er innerlich und verdammte sich, dass er trotz einer raschen Reaktion und der neuen Kraft nicht stark genug war um die Anderen vor Schaden zu schützen.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #53 am: 05.06.2018, 18:05:44 »
Als die beiden Kanonen tatsächlich zerstört worden waren, ging Barret zu Xiara. "Wie geht es dir, hat es dich schwer erwischt?" Das war eigentlich eine dumme Frage, aber es war das erste, was ihm durch den Kopf ging. "Derek, haben wir noch so ein Wunderpflaster?"

Auch er wollte schnell weiter, aber Xiara musste erst versorgt werden. Der Kampf mit den Kanonen hatte vermutlich alle auf ihr Kommen aufmerksam gemacht, mit der Heimlichkeit war es also jetzt vorbei.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #54 am: 06.06.2018, 10:57:49 »
"Wunderpflaster?" murmelte Derek verwirrt? Seine Aufmerksamkeit war noch auf den Devaronianer gerichtet, der offenbar schwer mitgenommen war von was immer er da gerade mit dem Geschütz gemacht hatte. "Bist du in Ordnung?" fragte Derek, als Woh Zsar sich wieder aufrichtete.

Erst dann richtete er seine Aufmerksamkeit auf Barret und Xiara und realisierte, was der junge Mann gemeint hatte. "Ein Stimpack! Ja, Moment." Er hatte nach seinen früheren Kampferfahrungen nun immer vorsorglich eines in seiner Jackentasche verstaut und holte dies nun hervor, um es Xiara aufzulegen.[1]
"So, erledigt." vermeldete er nur einen kurzen Moment später Vollzug. "Jetzt sollten wir weiter. Aber Vorsicht, wir haben ja gesehen, was für Überraschungen sich hier verbergen."
 1. Ich nehme das aus dem allgemeinen Vorrat. Idunivor, kannst du es bitte dort abziehen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #55 am: 07.06.2018, 17:57:43 »
Erst jetzt bemerkte die Truppe, dass es Tula scheinbar auch irgendwie erwischt hatte. Einer der Blasterbolzen, die iara abgelenkt hatte, war in die Wand eingeschlagen und ein Splitter steckte jetzt im Bein der jungen Twi'lek. Nakoa war schon bei ihr und sagte zu seinen Gefährten: "Geht weiter zur Brücke, ich kümmere mich um sie und bringe sie zurück zum Schiff."
Nach schneller Zustimmung gingen die vier anderen allein weiter und erreichten nachdem sie mehrere Korridore durchquert hatten schließlich den Zugang zur Brücke. Dieser war genauso verschlossen wie die Tür, vor der sie selbst vor kurzem gestanden hatten. Allerdings machte sich bereits ein junger Mann daran zu schaffen, an dessen Seite ein Zabrak und ein weiterer Mensch standen. Gerade erst waren die vier um die Ecke gebogen und konnten die drei sehen, die von dem anderen Schiff stammen mussten, als eine elektrische Entladung aus der Türsteurung in die Hände des jungen Mannes zuckte und diesen so weit zurückschleuderte, dass dieser an der gegenüberliegenden Wand liegen blieb und feine Rauchfäden von seiner Kleidung aufstiegen, die von dem Stromschlag angesengt worden war.[1]
Die zwei anderen blickten sich ruckartig zu ihm um und entdeckten dabei auch die Neuankömmlinge. Sofort waren ein Gewehr und eine Blasterpistole gezogen und in Richtung der vier gerichtet. Dazu sagte der Mensch: "Wir waren als erste hier und der Fund gehört uns. Verschwindet besser sofort wieder!" An der Haltung der zwei war zu erkennen, dass sie durchaus mit ihren Waffen umzugehen wussten und dies keine leere Drohung war.[2]
 1. Das ist das Ergebnis von dem Despair, den er gewürfelt hat
 2. Ihr könnt außerdem mal Perception :swd::swd::sws::sws: würfeln
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #56 am: 08.06.2018, 07:30:47 »
Es fühlte sich nicht gut für Woh Zsar an, dass nicht nur eine sondern zwei der Gefährten verletzt wurden. So, eingerostet in der Macht und eher auf eine Jagd spezialisiert, konnte er offensichtlich keinen vor Schaden bewahren. Recht niedergeschlagen über dieses Selbsturteil, folgte er den Anderen weiter durch die Gänge. Da er merkte, dass seine Kraft wohl nicht noch mal für so eine lange Aktion ausreichen wird, zog er seinen Blaster.

Zum Glück kamen sie gut voran und blicken Momente später auf die drei, besser gesagt, zwei Plünderer. Sein Blick schweifte über beide noch stehenden. Waren sie wirklich auf einen Kampf aus, waren es wirklich Plünderer oder Kopfgeldjäger? Er fühlte wie er immer fanatischer etwas zu suchen begann, was er jetzt nicht sah. Erschaudernd brach er die Suche ab. Die Kraft welche in ihm wuchs fühlte sich der gerade genutzten Macht nicht unähnlich an. Das war seltsam.
Kurz holte er Luft und zielte mit den Blaster auf die beiden. Angreifen wollte er nicht, nur bereit sein. Bereit um im Notfall auch wieder die Macht zu beschwören. Vielleicht lößte sich das Ganze auch ohne einen Kampf.

Auch die Großkatze machte sich bereit für einen möglichen Kampf. Sie stand nun wieder neben Woh Zsar, wo sie ihm die ganze Zeit nur aus der Entfernung gefolgt war.
« Letzte Änderung: 08.06.2018, 07:33:16 von Woh Zsar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #57 am: 08.06.2018, 10:12:55 »
Sofort entstand der Eindruck, dass diese Truppe nicht bunt zusammengewürfelt war, sondern dass sie irgendwie zusammen gehörten. Alle vier hatten dieses Gefühl, aber nur Woh Zsar und Barret entdeckten aus der Ferne, etwas, das ihnen bestätigte woran es lag. Auf den Oberarmenen hatten die Jacken und Hemden der drei Männer allesamt den gleichen Aufnäher: eine Pfeilspitze in deren Mitte ein goldener Stern prangte. Es sah ein wenig aus, wie ein Uniformelement, aber die übrige Kleidung der drei war zu verschieden als dass sie wirklich zu einer offiziellen Organisation gehören könnten.[1]
 1. Barret und Xiara dürfen dann auch mal auf Lore :swd::swd::swd::sws: würfeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #58 am: 08.06.2018, 16:49:16 »
Je weiter sie voran kamen desto eher hoffte Barret, dass sie nun ohne weitere Probleme am ihr Ziel kommen würden, aber er sollte sich irren. Plötzlich waren da die Männer, genauso schnell wurden die Waffen gezogen und auch seine Hand zuckte schon zum Blaster, als er dieses Symbol sah, das ihm bekannt vorkam.

Statt die Waffe zu ziehen hob er also langsam die Hände, damit die Männer sie sehen konnten. "Nicht schießen, ich denke wir stehen auf derselben Seite. Die Macht ist mit uns."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #59 am: 10.06.2018, 11:43:59 »
Die beiden blickten sich kritisch an und musterten auch die vier für sie Fremden gründlich. Dann raunte einer von ihnen dem anderen leise etwas zu[1], aber die Waffe wurden trotzdem nicht gesenkt. Jedoch sprach wenigstens einer der beiden zur Antwort auf Barret: "Ich wiederhole es noch einmal, wir waren als erste hier und der Fund gehört uns. Ich frage mich allerdings, wer ihr seid und was ihr hier macht. Ihr seht nicht aus als wäret ihr im Bergungsgeschäft."
 1. ziemlich schwer zu verstehen, Percpetion :swd::swd::swd::sws:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken