• Drucken

Autor Thema: Episode III - Der lange Pfad zum Ziel  (Gelesen 62324 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #195 am: 14.11.2018, 13:54:00 »
Derek musste sich zusammenreißen, um seine Enttäuschung nicht sichtbar werden zu lassen. Hatte er sich nun zwar darauf eingelassen, in dem Hologramm womöglich mehr als eben nur ein einfaches Hologramm zu sehen, brachten die Antworten ihn aber genauso wenig weiter, wie es ein solches getan hätte. Verklausulierte Weisheiten waren nicht gerade die praktischen Übungsanweisungen, die er sich erhofft hatte, um seine Machtfertigkeiten zu verbessern. Und was sollte das heißen: Findet ein Licht für euch, das nicht erlischt?

Es schien, dass auch die anderen nicht wirklich viel mit den Antworten des Hologramms anfangen konnten. Und Woh hatte genau die Frage formuliert, die auch er gestellt hätte. Was jedoch auch die Meisterin - das Hologramm, korrigierte er sich selbst, nicht für sie entscheiden konnte, war ihre Zukunft. Zwar hatten sie nun mit Nar Shadda ihr nächstes Ziel, aber wollten sie für den Rest ihres Lebens ziellos durch den Raum streifen? Zumindest Derek hatte das nicht vor, hatte aber auch immer noch kein Konzept gefunden, was er mit seinem neuen Leben abseits des Imperiums anfangen sollte; denn das der Weg zurück ihm versperrt war, war offensichtlich.

Daher wand er sich, nachdem das Hologramm sich mit einer Antwort mehr Zeit ließ, als sein Geduldsfaden lang war, an die anderen:
"Was wollt ihr jetzt eigentlich tun? Ich meine, mit eurem Leben? Mit der Zukunft? Wollen wir auf ewig mit diesem Schiff vor der Inquisitorin und dem Imperium fliehen? Das kann ja hoffentlich nicht alles sein. Wollt ihr eurer Wege gehen, wenn wir Nar Shadda erreicht haben? Jeder kämpft sich alleine durch? Zumindest für euch wäre das vielleicht das Sicherste. Aber ich suche immer noch einen Sinn in all dem. Jetzt habe ich diese Kräfte, aber was kann ich damit tun? Die Jedi gibt es nicht mehr. Also was können wir tun?"
« Letzte Änderung: 19.12.2018, 09:50:25 von Derek Vonn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #196 am: 22.12.2018, 12:43:52 »
Doch bevor jemand auf Dereks Frage reagieren konnte, erwachte das Hologramm, das so lange geschwiegen hatte, wieder zum Leben, um die Fragen doch noch zu beantworten: "Die Dunkelheit ist großzügig, und sie gewinnt immer. Sie gewinnt immer, weil sie überall ist. Sie ist im Holz, das im KAmin verbrennt, und im Kessel auf dem Feuer. Sie ist unter euren Stühlen, unter euren Tischen und unter den Laken deines Bettes. Wandert im hellen Sonnenschein, und die Dunkelheit begleitet euch; sie klebt an den Sohlen eurer Füße. Das hellste Licht wirft den tiefsten Schatten. Je heller ihr selbst strahlt, um so tiefer die Schwärze der Dunkelheit, die euch folgt. Deshalb müsst ihr jeden Schritt bewusst setzen, auf die Stimme in eurem Herzen hören und auch auf die Stimmen von draußen, die euch raten, welche Wege ihr zu gehen habt. Die Stimme des Wissens, die Stimme der Vernunft. Geht den Weg, den die Padawane vor euch gegangen sind, findet das Licht, das sie gefunden haben, das Licht, das sie beschützt vor der Dunkelheit, die euch erfolgt.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen. Findet eine Kerze, die für euch leuchtet, um nicht in der Dunkelheit zu ertrinken, so wie es der Weg der Jedi war, vom Beginn an. Geht in die Höhlen und sucht nach dem, was das Licht bricht und bündelt, es sträkt und zum leuchten bringt, sodass alles vor ihm vergeht, wenn euer Wille es führt."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #197 am: 22.12.2018, 17:06:41 »
Who Zsar schloss die Augen. Er begann über Dereks Worte aber auch die der Meisterin nachzudenken. Das Licht im Dunkeln, die Kerze die die Finsternis vertreibt, den Weg der Padawane. ”Unsere Meister sind vergangen und einige hatten nie welche. Einige von uns waren Jünglinge andere nicht, doch sind wir Padawane und das was … nein, ein Teil dessen was vom Jediorden übrig geblieben ist.” formte er seine Gedanken laut um sie mit den anderen zu teilen. ”Der Weg der Padawane, der Unterschied zwischen ihnen und den Jünglingen, führte sie einst zu ihren Kristallen … zu ihren Schwertern. Sie sind das Zeichen der Jedi, sind ein Bekenntnis zur Macht. Die Meister führten sie in die Höhlen wo die Kristalle wachsen. Da dies ein Ausbildungsschiff ist, müsste es den Weg zu den Kristallen kennen.” er öffnete die Augen und blickte zu Derek. ”Deine Frage ist vielleicht ein Problem das wir alle haben könnten, dass zumindest ich habe. Ohne die Frage nach dem wohin beantworten zu können, würde ich wieder dahin treiben, mich verstecken und wer weiß was machen. Ehrlich, das nervt. Ich denke, wenn das Schiff repariert ist, dann will ich meine Ausbildung beenden. Wohin der Weg dann führt, wer weiß aber ich möchte die beschützen die wie wir sind und auch das wissen was verloren geglaubt ist. Auf das es wieder zu dem Licht werden kann, was es einstmals war.” sicher war er sicht nicht in den Worten. So suchte er Antworten bei den anderen mit fragendem Blick.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #198 am: 08.01.2019, 19:33:02 »
Barret nickte Woh Zsar nur stumm zu. Er versuchte immernoch zu verstehen, was das Hologramm ihnen sagen wollte. Er verstand zwar die Worte, aber ihre Bedeutung blieb ihm fremd. Woh Zsar mochte Recht haben. Obwohl Barret ein Übungs-Lichtschwert besessen hatte, wusste er kaum etwas über die Waffen der Jedi. Zu früh war seine Ausbildung beendet gewesen, sein Meister verschwunden. Er hatte Bilder gesehen, über den Bau der Waffen und die Waffe seines Meisters ein paar Mal in der Hand gehabt. Aber über die Kristalle wusste er kaum etwas und woher sie kamen auch nicht. Er versuchte Kraft aus der Zuversicht in den Worten der Meisterin zu schöpfen. Weitere Fragen würden ihnen im Moment wohl nicht weiter helfen. Also nickte er noch einmal.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #199 am: 13.01.2019, 15:00:42 »
Nar Shaddaa - endlich waren sie am Ziel. Die letzten Tage waren auf eine merkwürdige Art und Weise zugleich entspannend und anstregend gewesen. Der Zustand ihres Schiffes war alles andere als gut, und die angehenden Padawane hatten ein wenig das Gefühl, dass es zu jedem Zeitpunkt auseinander fallen und sie in den Hyperraum geschleudert werden könnten. Aber das war nicht geschehen. Dennoch fühlte sich der Anblick des Schmugglermonds, der niemals schlief, wie eine Erlösung an. Fox kümmerte sich gemeinsam mit Nakoa und Asen Sulk um eine unauffällige Werft und sie würden auch den Verkauf der Fist of Honor händeln, um alles zu finanzieren. Außerdem offenbarte Nakoa, dass er und Tula fürs erste auf dem Schmugglermond bleiben würden, damit die Twi'lek sich an diese neue Welt gewöhnen konnten und um einen Kontakt zu den Rebellen herzustellen. Irgendwann würden sie hoffentlich wieder zusammenstoßen, aber fürs erste sollten sich ihre Wege hier trennen, sobald die Ordeal wieder flugfähig war. Das würde aber einige Tage dauern.
Das ließ den anderen nicht allzu viel zu tun, allerdings hatte Fox einen Auftrag für sie: "Ich bin jetzt ein paar Tage dieses Schiff geflogen und ich sehe ein gewisses Problem für die Zukunft. Die Systeme sind so alt, dass ich sie kaum verstehe und Asen Sulk ist nur eine bedingte Hilfe. Er weiß zwar viel über diese alten Jedi Dinge aber ein Techniker ist er trotzdem nicht. Nakoa hat noch ein bisschen geholfen mit seinen geschickten Händen, aber er wird ja bald nicht mehr da sein. Lange Rede kurzer Sinn: es ist egal, wo wir hiernach hin fliegen. Wir brauchen jemanden, der dieses Schiff zusammen hält. Ich hätte da wen im Sinn, ein Verpine namens Buzz. Arbeitet im Untergrund, aber ich leg meine Hand für ihn ins Feuer. Ich war einfach mal so frei ein Treffen auszumachen. Karshadowis Cantina, in zwei Stunden, da könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Am Ende ist es natürlich eure Entscheidung, aber es würde sicher helfen."
Es war ein heruntergekommener Laden, aber das konnte man wohl über alles in diesem Teil des Schmugglermondes sagen. Um nicht aufzufallen waren sie in einer Werft in einem der unteren Bezirke gelandet und blieben hier, wo nicht so viele Credits unterwegs waren und sie hoffentlich leichter unentdeckt bleiben konnten. Irgendwie fühlte sich alles hier dunkel und finster an. Es war schwer zu beschreiben, so als würde ein drückendes Klima über dem Mond liegen. Einerseits pulsierte alles vor Leben, aber gleichzeitig fühlte es sich tot und verloren an. Die Cantina bildete da keine Ausnahme. Kaum Beleuchtung, dunkle Ecken, Drogenhändler und andere wenig vertrauenswürdige Gestalten. Aber an einem der Tische saß ein Insektoid gemeinsam mit einer Menschenfrau. Das musste ihr Kontakt sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #200 am: 13.01.2019, 17:37:52 »
Endlich wieder eine Planeten- (oder Mond-)atmosphäre um ihn herum zu spüren, brachte Derek größere Erleichterung, als er dies selbst für möglich gehalten hatte. Er war einfach immer noch ein Kind Coruscants, und die langen Wochen, die er nun ohne Unterbrechung im All verbracht hatte, hatten ihm doch stark zugesetzt. Er spürte das vor allem daran, dass er endlich wieder eine Nacht durchschlafen konnte - vielleicht lag es aber auch daran, dass das Konzept von Tag und Nacht hier endlich wieder einen Sinn ergab.

So sehr er Fox inzwischen auch mochte, er war sich nicht sicher, ob es eine wirklich gute Empfehlung war, wenn eine Kopfgeldjägerin die Hand für jemanden ins Feuer legen würde. Andererseits hatte sie recht: Spätestens während ihrer notdürftigen Reparaturarbeiten hatte er schmerzlich das Fehlen eines vernünftigen Mechanikers bemerkt - Nakoa hätte diese Position womöglich ausfüllen können, doch Tula und er hatten entschieden, hier von den anderen Abschied zu nehmen. Derek konnte es ihnen nicht wirklich verdenken, denn am Ende des Tages brachte er allein durch seine Anwesenheit die anderen in Gefahr, doch er stellte erstaunt fest, wie sehr er den jungen Camaasi schon jetzt vermisste.

So gelangten sie also schließlich zu ihrem Treffpunkt in einer der vermutlich übleren Ecken des Schmugglermondes. Und wieder war Derek erstaunt, diesmal jedoch darüber, dass er den Dreck, die vielen Nichtmenschen und die allgemeine Atmosphäre inzwischen fast stoisch hinnahm. Noch vor wenigen Monaten hatte er ein beschauliches Leben auf Coruscant geführt, und die Anwesenheit nur eines der seltsamen Wesen hier hätte wohl zu einem Menschenauflauf geführt, wenn nicht zu Panik und Militäreinsatz. Hier jedoch war man als Mensch eher in der Minderheit - dennoch war er innerlich nicht unerfreut darüber, dass eine der beiden Personen, die sie hier treffen wollten, einer war; und hübsch anzusehen noch dazu.

Plötzlich blieb Derek wie angewurzelt stehen, so dass Barret beinahe mit ihm zusammengestoßen wäre. Hatte er wirklich gerade solche Gedanken über eine Frau gehabt? Innerlich versuchte er Abbitte zu leisten bei Leera, doch der Moment war jetzt nicht der Richtige.

Als er sich wieder gefasst hatte, trat er neben Fox an den Tisch mit den beiden Fremden heran. "Buzz", dachte er, "ein passender Name für einen Insektoiden. Vermutlich aber auch nicht sein echter."
Er überließ Fox die Begrüßung und eine kurze Einführung und setzte sich dann an den Tisch. "Hi." begann er. "Derek ist mein Name. Und wie Fox ja schon gesagt hat, sind wir auf der Suche nach einem Mechaniker auf unserem Schiff. Aber er sollte sich auch mit etwas älteren Modellen auskennen - es ist schon ein wenig in die Jahre gekommen.
Und wie ihr euch vorstellen könnt,"
fügte er mit einem Blick in die Cantina hinzu, "möchten wir ein wenig unter dem Radar bleiben. Ihr versteht schon."

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #201 am: 14.01.2019, 09:13:35 »
Die Zeit zwischen den Sprüngen brachte nicht nur Erholung. Es kamen auch Stunden für Woh Zsar in denen er sich mit den Anderen und mit der Großkatze beschäftigen konnte. Ihm wurde klarer, dass es wirklich eine Fügung der Macht sein musste sie getroffen zu haben. Warum sollte sonst ein Raubtier wie das Maalraas eine Verbindung suchen und mit ihm dann noch in so ein Abenteuer stolpern. Die Worte der Meisterin hallten in ihm wieder, während er über immer wieder des Abends über das Maalraas, seine Verbindung zu ihm und seinen Weg meditierte. Hierbei wurde ihm klar, dass er mit seinem all zu vertraut scheinenden Leben abschließen musste. Der Weg, der nun vor ihm aber auch vor den Anderen lag, war nicht neu aber es war ein neues Kapitel.

Während Fox ihr technisches Problem fosierte, teilte Woh Zsar den Anderen ihr essenstechnische Problem mit. Für das Maalraas brauchten sie Fleisch. Genug um eine Reise im Raum nicht hunger zu leiden. Denn noch schätzte er das Band mit dem Maalraas nicht so stark ein, dass es die Großkatze nach einer Hungerzeit bändigen könnte. Daher bat er die anderen beim Einkauf des Proviants auch an gut lagerbares Fleisch zu denken.
Bei der Ankündigung von Nakoa und Tula fühlte er sich getroffen. Nakoa hatte er als Jäger und Suchender respektieren gelernt. Diesen Respekt empfand er auch Tula gegenüber, ebenso wie ein Gefühl der Schuld. Sie nun wieder gehen zu sehen, schmerzte. Jedoch waren beide fähig alleine zu überleben und es war auch gut um den Weg den sie zusammen beschritten weiter auszubauen. Schließlich hatten sie zusammen noch kein Ziel definiert und die Rebellion war auf jeden Fall besser als das Imperium.

Auf Nar Shaddaa angekommen war es soweit. Er war auf den Kontakt von Fox gespannt und versuchte innerlich eine offene Haltung einzunehmen. Schließlich waren Fox und er fast gleichzeitig zu den Anderen getroffen und ein Quäntchen offenes Vertrauen sollte gegeben sein. Wenn dieser Buzz nicht nur fähig sondern auch verschwiegen war, sah er keine Einwände ihn mitzunehmen.

Während sie zur Cantina wanderten, ließ Woh Zsar seinen Blick schweifen. Schnell merkte er, dass es eine gute Entscheidung war das Maalraas auf dem Schiff zu lassen. So konnten sie in dem Wirrwarr an Personen besser untertauchen, und waren nicht sofort aller Augen Blickfang. Auch wenn er mindestens zwei Mal genau merkte von dem ein oder anderen gemustert zu werden. Die Truppe war wohl nicht verschlissen genug für diese Welt und Dereks plötzlicher Stob, schien die Aufmerksamkeit wirklich kurz auf sie Fallen. Oder in Woh Zsar stach einfach nur das Bedürfniss nicht aufzufallen zu sehr durch.
In der Cantina angekommen, überließ er Derek und Fox das Reden. Als sie sich setzen, stellte er sich an eine nahe Wand und versuchte den Raum im Blick zu behalten. Schließlich brauchten hier nicht alle reden und er vertraute Derek weit genug, dass dieser eine richtige Entscheidung treffen würde. Er war es am Ende auch gewesen, welcher als erstes Woh ZSar offenbart hatte, wer er und die Anderen waren.
« Letzte Änderung: 14.01.2019, 10:08:25 von Woh Zsar »

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #202 am: 14.01.2019, 15:31:49 »
So saß Liana nun also gemeinsam mit Buzz in der kleinen Nische der Cantina, den Helm auf der Bank neben ihr abgelegt und die Hände vor Ihrer Brust verschränkt. Ihre Blastergewehr lehnte dabei griffbereit an der Sitzbank. Ihre Haare hingen Ihr auf der rechten Seite wild ins Gesicht und verdeckten dabei Ihr eines Auge fast vollständig.

Die letzten Tage waren mehr als nur ereignisreich, was man ihr auch unweigerlich ansah. Ihre dunklen Augen wurden von roten Äderchen durchzogen, welche auf wohl nicht allzu viel Schlaf hindeuteten. Unterstützt wurde das ganze durch Ihren dunklen Eyeliner der bereits an der ein oder anderen Stelle etwas verschmiert war und das Bild von zu wenig Schlaf perfekt vervollständigte. Ihr kalter Blick ruhte auf Derek und Fox als diese sich an ihren Tisch gesellten und Platz nahmen.

Buzz war etwas kryptisch gewesen mit der Info und hatte Ihr nur mitgeteilt, dass sie womöglich eine Möglichkeit gefunden hatte den Planeten auf sicherem Wege zu verlassen. Ihr war jedes Mittel recht und in den letzten Jahren hatte sie gelernt Buzz voll und ganz zu vertrauen wenn es um Einschätzungen und das Eruieren von Wegen und Möglichkeiten ging.
Als Derek das Wort ergriff lies sich Liana erst einmal keine Gefühlsregung anmerken und blickte weiterhin mit festem Blick in dessen Richtung. In dieser Situation überließ sie besser Buzz das Reden. Ihr war durchaus bewusst, dass sie mit Ihrer forschen und direkten Art nicht immer die passende Wortwahl traf und so hielt sie sich bewusst zurück und beschränkte sich lediglich aufs Beobachten.
« Letzte Änderung: 14.01.2019, 16:01:58 von Liana Dunham »

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #203 am: 14.01.2019, 18:39:09 »
Als Fox Nachricht gekommen war, wollte Buzz sie zunächst ignorieren, da sie eine Falle des Kartells fürchtete. Das Angebot passte auch zu perfekt: Ein Schiff brauchte einen Mechaniker für unterwegs. Die Crew hätte wenig Verbindungen zur Unterwelt und wäre selbst bemüht, nicht aufzufallen.
Fox, so erinnerte sich Buzz, war ein nettes Menschenweibchen, ein bißchen naiv, aber ein Naturtalent hinter dem Steuer. Kennengelernt hatten sie sich über einen Auftrag von Fox damaliger Crew an die Triple-T-Truppe. Sie hatten Kopfgeld für einen Attentäter kassieren wollen, zuviel Kollateralschaden in Kauf genommen hatte mit seinen Bomben. Leider verlegte er die Spuren zu sich auch mit Bomben und Minen. So hatte Buzz ihnen ihr Schiff wieder flott gemacht, während andere Triple-Tler sich unauffällig über ihn informierten. Am Ende konnten Fox Leute den Kerl einsammeln und zumindest die Reparaturkosten und Spesen mit dem Kopfgeld ausgleichen.

Nachdem Buzz aber eine Weile nachgedacht hatte, fing sie an, die Wahrscheinlichkeiten und Risiken abzuwägen, vor allem vor dem Hintergrund ihrer eigenen Lage. Schließlich beschloss sie, dass das Kartell eine glaubwürdigere Geschichte geschaffen und Fox nicht von sonstwoher organisiert hätte. Die hatte auch nichts vom Untergang der Triple-T gewusst. Also meldete sie sich auf anderem Kanal zurück und definierte einen Treffpunkt, der optimale Fluchtmöglichkeiten ließ.

In der Kantine fand sich nur ein Tisch für 6 Personen, wenn man die Bank großzügig auslegte, aber mit zwei Stühlen von Nachbartischen würde es wohl reichen, dachte sich Buzz. Sie setzte sich und verteidigte den Tisch gegen weitere Gäste zusammen mit Liana, bis Fox mit ihren Leuten ankam. Erst dann zog sie die Kapuze ihres Mantels herunter. So starrten den Neuankömmlingen ein paar Facettenaugen in einem grün gepanzerten Insektenkopf samt zwei hängenden Antennen an. Aus dem weiten Mantel sahen außer dem Kopf nur die beiden Greifer hervor. Vor sich hatte Buzz einen Becher mit undefiniert dreckig aussehender Flüssigkeit, die nach verdorbenen Früchten roch und über einen Strohhalm verfügte. Es sah allerdings kaum angerührt aus.

Ohne Wimpernschlag und andere Gesichtsausdrücke wirkte die Insektoidin wie eine Droidin, was ihre Stimme nur noch verstärkte, als sie antwortete. Ihr Ton war gleichmäßig, hell und von Knirschen und Knacken der Mandibeln begleitet. "Willkommen auf diesem gastlichen Stück Stein mitten im Nirgendwo. Wie Fox schon erwähnte, nennen mich alle, die die Sprache meines Volkes nicht beherrschen, einfach Buzz. Vielleicht bin ich euer gesuchter Mechaniker, aber ein paar Informationen mehr bräuchten wir schon."
Sie blickte zu ihrer Begleiterin. "Erste und wichtigste Frage: Ich gehe nirgendwo hin ohne meine Begleitung. Passt sie mit auf euer Schiff? Sie ist keine ausgebildete Mechanikerin, aber sollte das Thema Unauffälligkeit mal scheitern, vollbringt sie wahre Wunder mit ihrem Blaster und ihrem Kampftraining."
Der Kopf drehte sich zurück: "Was prompt die nächste Frage - bei allem Verständnis - aufbringt: Wir wollen gerne lokalen Kräften ausweichen mit rein finanziellen Mitteln und geringen Chancen der weiteren Verfolgung, was erwartet uns bei euch? Lokale Feinde? Regionale? Interstellare?"
Die Insektoidin lehnte sich etwas zurück und wartete kaum ab, bevor sie weiter durch ihre Fragen hetzte: "Umgekehrt will ich aber auch antworten: Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, alle Schiffstypen aller Völker, Organisationen, Firmen und Äras der Raumfahrt zu kennen. Aber ich bin in der Lage zu improvisieren und vor allem schnell zu arbeiten, im Zweifel auch mit unwilligen Computersystemen. Besitzt ihr Blaupausen oder Anleitungen für euer Schiff? Um was handelt es sich, zumindest von Typ, Alter und technischen Werten her - so ungefähr?" Die letzten Fragen gingen mehr in Fox Richtung, wie man dem Blickwinkel entnehmen konnte.
Schließlich öffnete Buzz ihre Greifhände und fragte: "Welche Arbeitskonditionen erwarten uns bei euch? Arbeitsvertrag nach Altrepublikanischem Standardtarif?" Etwas, was wie ein Klappern klang und wohl ein Lachen darstellte, erklang. "Entschuldigt den Scherz, aber mal ehrlich, was wollt ihr anbieten und wo beziehungsweise was ist euer Operationsfeld?"
Endlich endete der Redeschwall und die Mechanikerin zog an ihrem Strohhalm. Den Kopf etwas schieflegend ergänzte sie halblaut: "Auch was?" mit einem Nicken Richtung Bar.
« Letzte Änderung: 14.01.2019, 18:41:45 von Bhey'uis Zxs'zet »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #204 am: 23.01.2019, 12:41:11 »
Derek überlegte einige Momente, traf dann jedoch eigenmächtig eine Entscheidung; jetzt zuerst die anderen zu fragen, würde womöglich als Schwäche aufgefasst.
"Jemand, der mit dem Blaster umgehen kann, ist uns willkommen. Und das Schiff ist groß genug, um eine weitere Person unterzubringen. Mit Blaupausen könnte es schwierig werden, und Informationen zu unserem Schiff kann wohl wirklich am besten Fox liefern. Improvisationstalent ist aber sicherlich eine der wichtigsten Voraussetzungen - ich sehe da keine Probleme."
Die Frage nach den Konditionen war naheliegend, und natürlich hatte Derek sich überlegt, was sie den beiden anbieten konnten. Finanziell war wenig bei ihnen zu holen, und wenn es das war, was die beiden suchten, würden sie ohnehin nicht zusammenkommen. Er hatte vorher bereits vermutet, dass er das Interesse des Mechanikers auf andere Weise erregen musste, und auch wenn es nicht völlig ungefährlich war, hatte er einen Beschluss gefasst.

Er sah sich kurz um, um sicherzugehen, dass keine allzu neugierigen Augen auf sie gerichtet waren, und machte dann eine fast unmerkliche Geste mit seiner auf dem Tisch liegenden Hand, indem er leicht Zeige- und Mittelfinger anhob, woraufhin der Becher einige Zentimeter in die Luft schwebte und dann sanft wieder auf dem Tisch aufsetzte, als Derek sicher war, dass Buzz gesehen hatte, was gerade geschehen war.[1]
"Wir haben wenig finanzielle Möglichkeiten; was wir euch bieten können, ist eine, sagen wir mal, interessante Aufgabe. Aber sie bringt auch Gegenspieler mit sich, und diese sind vielfältig - wie ihr euch vorstellen könnt."
 1. Force Power Move, ich nutze nur den LSP

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #205 am: 23.01.2019, 13:16:06 »
Als Woh Zsar bemerkt was Derek gerade machte, wanderte sein Fokus vom Gespräch zu den anwesenden Personen in der Cantina. Es war mutig aber zu gleich gefährlich hier einen Jeditrick zu zeigen und das auch noch vor Fremden, aber so war für wissende das Thema Feinde sehr schnell abgehackt.

Leider sollte möglichst keiner aus der Cantina etwas davon mitbekommen. Darum achtete Woh Zsar nun genau auf das Verhalten der anderen Anwesenden. Er versuchte ihm stockende Bewegungsmusster, einen plötzlichen Wechsel der Blickrichtung oder ein Zielstrebiges verlassen der Cantina aufzunehmen ohne wirklich eine der Personen groß zu fokussieren. Fast mit etwas Überraschung schien ihm es ihm zu gelingen vieles zu erfassen[1].

Die Anspannung die jetzt wohl am Tisch und in den Gliedern der Anderen Padawane steckte, fühlte er aber genauso in sich.
 1.  6 :swsuccess: und 1  :swadvantage: plus 2 helle Punkte die auch zu Erfolgen werden ;)
« Letzte Änderung: 23.01.2019, 14:22:02 von Woh Zsar »

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #206 am: 23.01.2019, 13:37:23 »
Auf dem Schiff konnte Barret nur wenig helfen, also verbrachte er die Zeit des Fluges in seinem Zimmer und trainierte mit dem Schwert. Ein oder zweimal war auch Woh Zsar dabei, allerdings hatte er nicht so viel Zeit, weil er sich intensiv mit seinem neuen Gefährten beschäftigte. Außerdem widmete er wieder mehr Zeit der Meditation - nun da es eine Möglichkeit gab, die Ausbildung in irgend einer Form wieder aufzunehmen, hatte er das Gefühl, der Macht in den letzten Jahren nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet zu haben. Und so verbrachte er viel Zeit in seiner Kabine. Außerdem besuchte er Fox immer mal wieder im Cockpit.

Als sie dann Nar Shaddaa erreichten, war er traurig, dass Nakao und Tula das Schiff verließen. Zwar waren er und Nakao nicht so richtig warm miteinander geworden, aber er gehörte doch dazu und war auf seine Art auch ein Leidensgenosse. Aber die Wege der Macht sind unergründlich. Er wünschte den beiden Glück und hoffte, sie eines Tages wiederzusehen.

Schnell merkte er, dass Nar Shaddaa anders war als die Städte, die er bisher erlebt hatte. Also hielt er sich zurück und überließ es den anderen die Gespräche zu führen. Als sie dann Buzz trafen war er zunächst überrascht. Er hatte noch nie einen Angehörigen dieses Volkes getroffen und versuchte nicht zu sehr zu starren. Wirklich einschätzen konnte Barret das Wesen nicht, zu anders war dessen Art. Aber er vertraute Fox, sie würde ihnen niemand empfehlen, dem sie nicht vertraute, auch wenn die Worte des Wesens eher auf eine Söldnerseele schließen ließen. Als Derek dann seine Fähigkeiten zeigte war Barret viel zu überrascht, um ernsthaft auf die anderen Gäste zu achten. Er warf Derek einen ziemlich entsetzen Blick zu, schaute aber gleich wieder weg, er wollte nicht noch mehr Aufmerksamkeit erregen.
Gerade Derek, der Skeptiker. Barret überlegte, was er damit bezwecken wollte. Sollten die anderen beeindruckt werden, damit sie nicht nur an irgend einen Lohn dachten? Das alles war ja kein Spiel, wenn nur einer sah, was hier geschah, könnte das ihnen gleich eine neue Horde von Kopfgeldjägern auf den Hals hetzten. Aber nun war es geschehen, also versuchte er in der Reaktion des Gegenübers zu lesen, was dieser dachte.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #207 am: 23.01.2019, 18:24:56 »
Buzz merkte ers im Nachhinein, dass sie in ihrer Nervosität alles rausgehauen hatte, was sie vorbereitet hatte. Die meisten anderen der Gruppe hielten sich vornehm zurück mit einer Beteiligung, das machte es für Buzz leichter, sich zu konzentrieren. Ihre Fragen wurden nur zum Teil beantwortet und sie fand es interessant, welch nicht. Als dann ihr gerade abgesetzter Becher auf einen Fingerzeig hin zu schweben begann, drehte sie zunächst den Kopf hin und her, um ihn und die Hand nach einem technischen Gimmick abzusuchen. Anschließend schweifte ihr Blick über die Runde, um einen anderen als Manipulator zu enttarnen. Sie fand nichts. Bevor sie wieder anfing zu sprechen, tauschte sie einen Blick mit ihrer Freundin aus.

"Ok, mein Interesse hab ihr, wie habt ihr das gemacht? Ansonsten - danke für die Akzeptanz meiner Freundin und die Antworten.", gab die Verpine mit ihrer droidenartigen Stimme zum Besten. Dann dachte sie kurz nach, bevor sie nachsetzte: "Also kein festes Gehalt, nur eine Aufgabe. Mit einer Partnerschaft mit Verdienst- beziehungsweise Beuteanteilen kämen wir auch ins Geschäft. Nahrung, Kleidung, Unterkunft und im Zweifel das Material für meine Arbeit müssen jedoch gestellt werden." Grundsätzlich wollte Buzz die Gelegenheit nicht zu leicht verstreichen lassen, von dem Mond, dem zu heiß gewordenen Pflaster, runterzukommen.

"Ein bißchen mehr über die Aufgabe wüstten wir aber schon gerne. Das betrifft sowohl das Schiff, das ich in Schuss bringen und halten soll, die Reichweite der Aufmerksamkeit, der ihr ausweichen wollt, und was ihr zum Lebensunterhalt macht." Sie tastete vorsichtig ihren Becher ab, unterließ es dann aber, daraus zu trinken. "Wenn alle Schotten brechen lasst uns doch mal eure Karre sehen, dann können wir da in Ruhe den nicht-öffentlichen Teil der Verhandlungen abschließen. Wer weiß, vielleicht können wir sogar was entsprechendes beisteuern.", machte die Mechanikerin eine Andeutung mit Blick auf ihren Becher.
Ihr war bewusst, dass es ein Risiko war, sich von den anderen an einen von ihnen bestimmten Ort führen zu lassen, aber hier vor Ort kam man anscheinend nicht zum Ende. Mit einem rückversichernden Blick ging Buzz sicher, ob Liana keine Einwände hatte.
« Letzte Änderung: 23.01.2019, 18:25:12 von Bhey'uis Zxs'zet »

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #208 am: 24.01.2019, 08:46:45 »
Lianas Körper war noch immer zum Bersten gespannt und Dereks Zaubertricks verbesserten Ihren Zustand dabei nicht wirklich. Ihre Stirn legte sich in Falten als Sie den schwebenden Becher fixierte und sich dann mit schnellen Blickwechseln umsah um der Illusion auf die Schliche zu kommen.
Als Sie Barrets entsetzten Blick wahrnahm war ihr jedoch endgültig klar, dass hier etwas ganz gewaltig stank.
Ihr erste Intention war es, den Kopf von Derek mit einem ordentlichen Knall auf die Tischplatte zu schlagen und ihn auf Ihre Art zu fragen was diese Scheisse hier überhaupt bedeutete. Aber Sie hatte Buzz versprochen sich ruhig zu verhalten, bis etwas anderes von ihr verlangt wurde. So ballte Sie Ihre Hände nur zu Fäusten und löste die Verschränkung Ihrer Arme. Die rechte Faust presste sie auf die Tischplatte während sie die Linke auf die Bank in unmittelbare Nähe Ihres Blastergewehrs legte.

Der eindringliche lange Blick denn Sie mit Buzz austauschte signalisierte regelrecht Ihre Kampfbereitschaft. Mit einem schwachen Nicken deutete sie Ihr jedoch auch an, dass sie sich weiterhin ruhig verhalten würde.

Ihre Augen verengten sich wieder merklich als sie Derek erneut anblickte und jede seiner Bewegungen bis aufs kleinste Detail studierte.
« Letzte Änderung: 24.01.2019, 08:47:58 von Liana Dunham »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #209 am: 28.01.2019, 11:08:24 »
Derek merkte schnell an der Reaktion der anderen, dass er wohl doch etwas zu naiv gehandelt hatte, als er seine Kräfte hier so offensichtlich demonstrierte. Auf der anderen Seite: Sie waren nun monatelang in der Defensive und auf der Flucht gewesen, und wenn sie das ändern und selbst in eine handelnde Position kommen wollten, mussten sie, davon war er überzeugt, auch Risiken eingehen. Schließlich konnten sie mit der Handvoll von Credits, die sie besaßen, wohl keinen Piloten für sich gewinnen.

Zumindest schien "Buzz" interessiert zu sein - Derek verbuchte das für sich zunächst einmal als Erfolg.
"Ich würde ebenfalls vorschlagen, wir verlegen die weiteren Verhandlungen auf unser Schiff. Wenn Sie wollen, können wir sofort dort hingehen."

  • Drucken