• Drucken

Autor Thema: Episode III - Der lange Pfad zum Ziel  (Gelesen 63233 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #270 am: 01.05.2019, 15:25:36 »
Die Anspannung viel sichtlich von Woh Zsars Schultern als sie diesen Schmugglermond verließen. Nar Shaddaa fühlte sich sehr gefährlich an und wenn sie ihre Machtfähigkeiten nutzten, bekam er eine Gänsehaut. Auffallen schien ihm auf dieser Welt fast genauso einfach wie schwer zu sein.

In der ersten Zeit nach dem Abflug bereitete er sich auf die bevorstehende Mission vor. Ebenso half er den Anderen beim der Kletterausrüstung und Brillen. Auf dieser geheimnisvollen Welt und möglicher Weise auch in einen fremden Dschungel musste alles klappen.
So dann alles getan war, beschäftigte er sich mit seiner Großkatze. Er machte sich mehr mit ihrem Verhalten vertraut und begleitete sie ab und an auch auf ihren Streifzügen durch das Schiff. Immer wieder sahen die Anderen ihn aber auch mit dem Schwert trainieren  und im Holocronraum meditieren. Buzz war besonders bei der Meditation ein willkommener Gast und Mitstreiter. Es war auch für ihn Hilfreich die alten Mediationsregeln mit ihr durchzunehmen. Da sie schnell lernte, brauchte er kaum mehr etwas sagen.
In der Meditation vertieft versuchte er sich an seinen passiven Kräften. Er beobachtete die Bewegungen seine Großkatze. Ab und an auch die der Anderen an Bord. Viel außer die Richtung nahm er dabei natürlich nicht wahr, aber mit genug Wissen über das Schiff war es durchaus möglich zu erraten in welchen Räumen sich die beobachtete Person befand. Eher zufällig, er wollte gerade von Derek auf Liana wechseln, konnte er die Positionen beider gelichzeitig ausmachen. Nach diesem Zufall versuchte er immer wieder zwei Personen gleichzeitig auszumachen. Mit der Zeit gelang es ihm sogar immer besser.[1]

Als das Schiff den Hyperraum an ihrem Ziel verließ, lief Woh Zsar begleitet von der Großkatze auf die Brücke. Er war neugierig die Welt zu sehen. Das gesehen zeugte aber auf den ersten Blick wenig von einer Dschungelwelt aber die grünen Flecken mochten größer sein, als sie jetzt erschienen. <Innerlich hoffte er, dass Asens Informationen richtig waren und er fragte sich wie wohl die Wesen dieses Clanes sein mochten?
 1.  5 XP in Force Power: Seek Magnitude Upgrade 2

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #271 am: 01.05.2019, 16:08:44 »
Xiara verbrachte die Reise mit verschiedenen Dingen. Einerseits half sie Buzz bei ihren Versuchen, sich mit dem Holocron zu verbinden und gab ihr einige hilfreiche Tipps, wie sie sich am besten in eine meditative Ruhe versetzen konnte. Und auch selbst übte sie sich natürlich weiter in der Meditation und im Waffentraining. Es war schon beeindruckend anzusehen, wenn sie es einmal schaffte, ihren Trainingspartner mit der Macht auch über eine Distanz von einem Dutzend Metern oder mehr zu sich zu ziehen, um ihn im Nahkampf zu attackieren. Allerdings waren ihre Kräfte noch lange nicht so gut ausgeprägt, dass ihr das jedes Mal gelang.

Die Meditation hingegen war etwas, was Xiara bereits sehr gut beherrschte, wie auch Derek feststellen musste, da sie über die vergangenen Jahre hinweg ihren Willen durch die regelmäßige Meditation gestählt hatte. Seine Versuche, ihren Geist zu manipulieren prallten einfach an ihr ab. Die Falleen wunderte sich zwar ein wenig über die etwas merkwürdigen Gespräche, die der Mensch mit ihr zu führen versuchte, während er seine Fähigkeiten ausprobierte, aber zuckte am Ende nur mit den Schultern als er sich dann schnell wieder verzog und wandte sich dann anderen Dingen zu. Sie hatten alle ihre seltsamen Seiten.

Ansonsten widmete die Falleen sich ihrer Ausrüstung. Sie hatte vor einiger Zeit einiges an Überlebensausrüstung erworben, die sicherlich nützlich werden würde, wenn sie auf Dathomir gelandet waren. Auch ihren Blasterkarabiner überprüfte sie, soweit ihre nicht besonders trainierten Fähigkeiten in diesem Bereich es ihr ermöglichten. Etwas, was sie in der Zukunft vielleicht ändern würde. Sie sah zumindest zu, dass die Waffe gereinigt und das Energiemagazin voll geladen war. Zwar war das Gewehr nicht gerade ihre Waffe der Wahl, aber es war momentan eine willkommene Ergänzung, da ihr Trainings-Lichtschwert allein auch nicht allen Situationen gerecht würde. Wenn sie erst einen richtigen Lichtschwert-Kristall hätte und in der Lage wäre, ihre Machtkräfte zuverlässiger zu nutzen, würde sich das vielleicht ändern.

Die Ankunft im Orbit um Dathomir war ein erster Schritt dahin. Xiara war sichtlich aufgeregt, als sie ihr Ziel erreicht hatten. Was würde sie auf der Oberfläche wohl erwarten?

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #272 am: 01.05.2019, 19:52:26 »
Barret versuchte während der Reise nach Dathomir so viel wie möglich über sein Wissen zu den Kristallen in Erfahrung zu bringen. Er meditierte viel, versuchte sich die Lektionen aus ferner Vergangenheit zu vergegenwärtigen und sprach mit Xiara und Asen Sulk über die Fragmente, die ihm eingefallen waren. Außerdem befasste er sich mit den beschädigten Lichtschwert, versuchte mehr über dessen Aufbau und Funktion herauszufinden.

Als sie dann den Planeten erreicht hatten, wollte er noch etwas anderes versuche. Die Vision von Asen Sulk in seinem Schiff ließ ihn nicht los. Es wusste, dass er durch die Macht diese Bilder gesehen hatte, aber wirklich verstanden hatte er immer noch nicht, was damals geschehen war. Also versuchte er sich zu erinnern und ein weiteres Mal die Macht auf diese Weise zu berühren. Er spürte jedoch wieder diese Kälte, dieses seltsame Gefühl, aber er wollte es wissen, also atmete er tief durch und ließ sich vom Strom der Macht mitreißen.[1]
 1. Nutze einen Darkside Punkt für Forseen
« Letzte Änderung: 03.05.2019, 07:49:15 von Barret Amon »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #273 am: 02.05.2019, 15:39:57 »
Derek befand sich zufällig ebenfalls auf der Brücke, als Buzz ihre Sensorsuche durchführte. Auf Lianas Frage hin hatte die Insektoide Zustimmung erkennen lassen und wollte gerade ihre Beobachtungen mitteilen, als der Mensch sie unterbrach.
"Warte kurz, das sollten alle hören." sagte er und öffnete einen schiffsweiten Kommkanal.
"Guten Morgen allerseits! In fünf Minuten Lagebesprechung auf der Brücke. Unsere neue Freundin hat etwas auf dem Planeten gefunden."

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #274 am: 03.05.2019, 07:58:43 »
Es war, als würde er nach einem lebhaften Traum erwachen und es dauerte einen Moment, bis er sich orientieren konnte. Er spürte wieder dieses seltsame Gefühl, als wäre etwas nicht richtig gewesen, er war, als hätte er sich über jemand oder etwas geärgert, als wäre er gereizt. Doch dann erinnerte er sich an den Traum und ohne viel nachzudenken nahm er sich ein Blatt Papier und zeichnete ein Symbol.[1]

Als er dann Dereks Stimme hörte, rappelte er sich auf, versuchte den Ärger zu verscheuchen und ging zur Brücke, das Papier nahm er mit.

Als alle da waren, holte er den Zettel hervor, sprach aber zuerst Asen Sulk an. "Schauen sie mal, kennen sie dieses Symbol?" Auf dem Zettel war ein V zu sehen, in dessen Mitte sich ein Stern befand.
 1. Weiß ich etwas darüber?

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #275 am: 03.05.2019, 08:23:37 »
Liana hatte sich mittlerweile halb sitzend, halb stehend gegen die Schalttafel der Raumschiffsteuerung gelehnt und hatte wie so oft ihre Arme vor dem Körper verschränkt, während Sie auf den Rest der Gruppe und das Ergebnis des Scans wartete.
Als Barret dann das Wort als erstes an sich riss und mit einem Zettel vor Asen Sulks Nase herumwedelte, zog sie lediglich eine Augenbraue nach oben und biss sich auf die Unterlippe um nicht etwas zu sagen, was sie später vielleicht bereuen würde. Für Liana hatte das Ergebnis des Scans derzeit höchste Priorität. Was an irgendwelchen dahingeschmierten Symbolen so wichtig sein konnte, dass dies nicht warten konnte, wollte sie beim besten Willen nicht verstehen. Geduld war nicht gerade eine Tugend die sie besaß und so löste Sie die Verschränkung Ihrer Arme und tippte ungeduldig mit den Fingern abwechselnd auf Ihre Oberschenkel.
Dabei drehte Sie den Kopf zu Buzz und wartete regelrecht darauf, dass Ihre Freundin wie üblich einfach losplapperte.
« Letzte Änderung: 03.05.2019, 08:24:31 von Liana Dunham »

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #276 am: 03.05.2019, 17:38:30 »
Barret war ein wenig überrascht, als er Lianas Reaktion sah. Er hatte nicht groß nachgedacht und einfach gefragt, aber offenbar waren sie ja gerufen worden, um die Ergebnisse des Scans zu erfahren.

"Oh, Entschuldigung, also, das hat auch etwas mit dem Planeten zu tun. Aber wir können das auch danach anschauen." Er kannte die Neuen noch nicht wirklich gut und konnte sie nicht einschätzen. Er nahm also schnell den Zettel wieder an sich und setzte sich, um zu hören, was Liana entdeckt hatte.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #277 am: 04.05.2019, 23:41:20 »
Lianas Frage provozierte ein abgelenktes: "Ja, ich denke...naja, zumindest etwas, es könnte passen, aber irgendwie ist das seltsam, das passt nicht richtig...also, vielleicht auch nicht."-Gemurmel bei der Verpine. Über die Schulter konnte die Kriegerin deutlich erkennen, dass der Bildschirm einen Scanerfolg anzeigte, aber Buzz die Nachricht zur Seite geschoben hatte und sich in weiteren Scans und parallel Enzyklopädie-Aufrufen versenkte. Kurz zuckte sie zusammen, als Derek den Rest zusammenrief, arbeitete dann aber fieberhaft weiter. So entging ihr die Spannung zwischen Barret und ihrer Freundin, bis letztere endliche der Geduldsfaden riss und sie sich einen kräftigen Stubser einfing.

"Ähm - herrje, ihr seid ja schon alle da - entschuldigt, hier passt was nicht zusammen, das wollte ich klären, nicht, dass der Scanner oder das Programm eine Macke haben und dieser komische Nebentreffer ein Hinweis darauf ist.", begann die Mechanikerin, nachdem sie aufgeschreckt worden war und erkannte, dass alle sie anstarrten. "Diese Scanner sind sehr wirkungsvoll, warum, kann ich mir immer noch nicht ganz erklären, daher mein Misstrauen.", rechtfertigte sie sich und nahm ein paar Einstellungen vor. Ihr Bildschirm wurde auf ein Hologramm projeziert. Der Planet war zu erkennen, dann zoomte sie weiter rein, auf die Nordhalbkugel. Dort war eine große Fläche farbig hervorgehoben. "Was Herr Sulk uns an Informationen über unser Ziel gegeben hat, habe ich hier in etwa lokalisieren können. Selbst mit dem Shuttle wird eine Landung in der unmittelbaren Nähe ziemlich schwierig, wir haben hier unwegsames Gelände mit einer Mischung aus Wäldern, Hügeln und Felsspalten. Das klingt ganz nach einem längeren Ausflug."

Buzz blendete anschließend eine Reihe von Zahlen und Graphen ein, wo sie ebenfalls einen markiert hatte: "Und hier kommt das Seltsame: Von allen Werten, die der Scanner so abwirft über das Gebiet, fällt der für Metall aus dem Rahmen - er ist wesentlich höher als man das geologisch-astrologisch erwarten würde. Ich hoffe, es ist kein Hinweis auf eine Scannerfehlfunktion. Vielleicht haben wir es mit einem noch unbekannten oder einem künstlichen Phänomen zu tun." Endlich stoppte der Redefluss und die anderen hatten Gelegenheit, sich zu äußern.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #278 am: 05.05.2019, 12:18:47 »
Die Spannung die von Liana ausging ließ Woh Zsar  und seine Großkatze kurz zu Liana blicken. Sie schien ja ziemlich fokussiert zu sein, gleich das Barett seinen Zettel als wichtiger erachtet hatte wie die Scans, war es interessant diese Reaktion mitzubekommen. Vielleicht würde die Suche auf Dathomir auch hier etwas Vertrautheit untereinander schaffen. 
So blickte Woh Zsar auf das Hologramm und ließ ein paar Nackenwirbel knacken. So schlecht hörte sich das gar nicht an. Unwegsames Gelände, Wälder und Schluchten waren nur in der Ausprägung anders zu seiner Heimatwelt. Hier blickte er sich die Temperatur und Feuchtigkeitsdaten etwas genauer an. Eine warme Region brauchte andere Ausrüstung als eine kalte Region. Das gleiche galt selbst freilich für trockene und feuchte Regionen, wobei er eine Feuchte und Warme Region einer Nassen und kalten immer vorzog. „Du hattes es schon einmal gefragt Buzz und auch jetzt kann ich nur sagen ja. Im Dschungel kenne ich mich aus und auch wenn das scheinbar nicht mit denen auf meiner Heimatwelt gleich kommt, dürften meine Fertigkeiten gefragt sein. Wir haben eine gute Ausrüstung, essen und Medipacks. Wenn sich jeder an die Witterung anpasst …“ er deutete mit Mittelfinger und Zeigefinger einer Hand auf die Witterungsanzeigen „Dann dürfte  es nach einiger Zeit gehen. Da der Planet und seine Bewohner unbekannt sind, müssen wir alle so oder so Wachsam bleiben.“ Sein Blick ging zu Buzz. „Ich gehe da voll und ganz mit dir, dieser Metallwert scheint seltsam. Könnte es mit dem Absturz zu tun haben, also dass wir das Metall des Schiffes Mitscennen?“

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #279 am: 05.05.2019, 13:46:19 »
Eine erneute Expedition durch unwegsames Gelände - also genau das, was Derek gebrauchen konnte. Mit einem Schauern erinnerte er sich an Devaron zurück: Hoffentlich würde es ihnen hier nicht ähnlich ergehen wie damals. Was ihn ebenfalls stutzig machte, war die Metallgeschichte. Er selbst hatte am Todesstern mitgearbeitet und wusste, dass selbst Metallkonstrukte mit beinahe planetaren Ausmaßen nichts Undenkbares waren. Es deutet jedenfalls auf eine künstliche Konstruktion hin, und das machte ihm noch mehr Sorgen als der Dschungel. Ebenfalls eine Parallele zu Devaron.

"Könnte hier auch ein untergegangener Jeditempel sein?" fragte er Asen Sulk. "Oder womöglich ein anderes überwuchertes oder unterirdisches Bauwerk, von wem auch immer erbaut?" Er ließ unausgesprochen, was er fürchtete: Einen Stützpunkt des Imperiums, womöglich sogar noch besetzt. Inzwischen konnte er sich beinahe alles vorstellen - und wenn diese Kristalle so wertvoll waren, würden auch andere von ihnen angezogen.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #280 am: 05.05.2019, 22:12:45 »
Barret hielt sich zurück, er war ja auch neugierig, was auf dem Planet entdeckt wurde. Als dann von Metall gesprochen wurde kam ihm seine Vision wieder in den Sinn.

"Ich habe etwas gesehen, in einer Vision der Macht. Da waren Wesen, mit metallenen Masken, oder vielleicht waren es auch keine Masken. Vielleicht Beschützer der Kristalle? Die Masken hatten dieses Symbol." Er kramte den Zettel wieder hervor.
"Vielleicht sind es Wesen aus Metall, würde das die Scans erklären? Dann müssten es aber viele sein, wenn die Sensoren so viel Metall anzeigen, dann ist es vielleicht doch etwas anderen." Jetzt nachdem er es ausgesprochen hatte klang es sogar für ihn ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Also zeigte er den Zettel den anderen. "Kennt einer von euch das Symbol, oder sie?" Er schaute Asen Sulk an.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #281 am: 06.05.2019, 10:07:24 »
Liana blieb ständig in Bewegung und lief auf der Brücke hin und her, während Sie den Gesprächen der anderen lauschte. Als Barret dann erneut dieses kryptische Symbol erwähnte und dieses mal mit einer Vision in Verbindung brachte, steuerte Sie auf Ihn zu und riskierte einen kurzen Blick auf den Zettel.
Fast gleichzeitig schüttelte sie jedoch den Kopf.
"Noch nie gesehen."
Sie zögerte kurz und schien für einen Moment zu überlegen, ergriff dann jedoch erneut das Wort.
"Wie sehr kannst du dich auf deine Machtvisionen verlassen? Hattest du so etwas schön öfters und wenn ja, wie detailliert und wahrheitsgetreu sind diese Visionen? Was für einen Eindruck machten diese Metallklötze auf dich? Waren es Droiden oder sahen sie eher lebendig aus? Gab es offensichtliche Bewaffnungen?"
Sie blickte zu Buzz hinüber und zog fragend eine Augenbraue nach oben.
"Kann es nur durch das Vorhandensein von metallenen Masken überhaupt zu solch hohen Sensorwerten kommen? Wir sollten uns auf jeden Fall gut bewaffnen, wenn wir uns zur Oberfläche begeben, soviel dürfte sicher sein."

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #282 am: 06.05.2019, 12:09:31 »
Xiara schüttelte auch nur den Kopf und zuckte mit den Schultern, als Barret nochmal auf das Symbol verwies. "Noch nie gesehen... ist aber wahrscheinlich auch nichts, was man häufig sieht. Wir sind hier ja schon ziemlich weit draußen."

"Gut, dann bereiten wir uns sorgfältig vor und nehmen alles mit, was uns da unten helfen kann. Woh Zsar wird dann im Dschungel die Führung übernehmen, da er sicherlich mit Abstand die besten Kenntnisse dafür hat."

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #283 am: 06.05.2019, 20:14:57 »
Das Symbol sagt Woh Zsar auch nichts. So verneint auch er Barrets Frage. Was immer es war, sie würden es wohl auf dieser Welt erfahren. Es war schon fast beneidenswert, dass Barret solche Visionen der Macht hatte aber jeder hatte seine Fähigkeiten. Gleich ob Machtnutzer oder nicht.

Zu Xiara gewendet nickte er. „Ich werde auch versuchen mir die Scans von der Gegend einzuprägen. markante Schluchten, Hügel, was zeigt den Norden an … So etwas meine ich damit. Aber mindestns einer von euch sollte auch die Scandaten auf einem Datapad mitnehmen.“ kaum gesagt wendet er sich auch wieder der Holodarstellung der Scandaten zu und scheint sich daran zu machen einen geeigneten Landeplatz zu finden.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #284 am: 06.05.2019, 20:16:39 »
Auch Derek konnte Barrets Frage nur verneinen, zu Liana gewandt sagte er jedoch: "Seine Machtvisionen haben uns zu diesem Schiff hier geführt. Ich hätte es selbst nie erwartet, aber irgendetwas scheint dran zu sein."

Auf Xiaras Aufforderung hin nickte er zustimmend und begann, wenn niemand mehr etwas zu sagen hatte, ebenfalls damit, die wichtigsten Dinge für die Expedition zusammenzupacken, darunter auch sein Datapad, auf das er sämtliche Scandaten lud, wie Woh Zsar vorgeschlagen hatte.
« Letzte Änderung: 06.05.2019, 20:17:41 von Derek Vonn »

  • Drucken