• Drucken

Autor Thema: Episode III - Der lange Pfad zum Ziel  (Gelesen 62362 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #390 am: 07.08.2019, 12:05:37 »
Derek hatte keine Einwände gegen die Laufreihenfolge noch den Vorschlag, sich aneinander zu seilen. "Gut, dann lasst uns das tun. Aber vielleicht sollten wir lieber versuchen, einen kühlen Kopf zu bewahren und einmal kurz nachdenken, bevor wir alles, was uns vor die Flinte kommt, direkt über den Haufen schießen."
Letzteres sagte er an Liana gewandt, denn er fürchtete, dass wildes Rumgeballer am Ende nur ihnen selbst schaden würde.
"Wir haben auf unseren Reisen schon einige Begegnungen gehabt, die sich als hilfreich herausgestellt haben. Nicht alles und jeder ist feindlich eingestellt."

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #391 am: 07.08.2019, 12:25:13 »
Liana setzte bereits dazu an Dereks Ansage zu erwidern, biss sich dann aber auf die Unterlippe und senkte den Kopf ein wenig als sie mit etwas gedämpfterer Stimme fortfuhr.
"Nagut, wie du willst aber ich glaube kaum, dass hier unten tatsächlich irgendetwas existiert, dass uns freundlich gesinnt ist. Dieser Ort ist böse, ich spüre das verdammt nochmal vom kleinen Zeh bis zum Haaransatz.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #392 am: 08.08.2019, 08:07:17 »
Derweil Antwortet Woh Zsar auf Barrets Frage. „Ich weiß nicht genau wie stark die Sensitivität von ihr ist oder ob die bei Tieren das gleiche ist wie bei uns.“ Nach Barrets Frage hatte er das Maalraa einige Augenblicke genauer beobachtet. Es schien beunruhigt aber nicht verängstigt. Es schritt deutlich vorsichtig und bedacht durch die metallenen Struktur. „Ich habe noch nicht genug Wissen um die Verbindung der Macht und der Tierwelt um hier eine klare Antwort zu geben, doch weiß ich, dass jedes Wesen, auch wir, unbewusst spüren was bestimmte Situationen oder Personen für einen bringen können. So wirkt das Maalraa eher beunruhigt und vorsichtig als erschüttert von der Dunkelheit hier. Diese Vorsicht habe ich aber auch an Bord unserer Schiffe gesehen und so vermute ich, dass es eher daran liegt, dass es ein Wildtier ist, welches nun in unsere Strukturen kommt. Was es dabei wohl am meisten beunruhigt, ist unsere eigene Unruhe.“ Während er hier mit seiner Interpretation endet, reckt sich das Maalraa passend zur allgemeinen Aufbruchstimmung.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #393 am: 09.08.2019, 22:11:23 »
Nachdem ihr Vorschlag angenommen worden war, machte sich die Mechanikerin gleich an die Umsetzung und bot entsprechend Seilstücke den anderen an. Sie stellte ihre Rollen so ein, dass sie langsame Bewegungen mitmachten und mehr Seil abrollten, sie sich bei plötzlich-schnellen Zügen arretierten und weitere Bewegung verhinderten.

Kurz war sie versucht gewesen, ihre Freundin die Schießfreude auszutreiben, wie so oft - oder es zumindest zu versuchen, doch kam ihr Derek zuvor. Daraufhin ließ sie ein Kommentar sein und klapperte nur leise amüsiert mit den Mandibeln. Das Malraa beobachtete sie mit Interesse und hörte dem gespräch darüber aufmerksam zu. Sie fand es eigentlich effektiver, ihre Klone herumzukommandieren, wenn sie Unterstützung ohne Anspruch auf hohe Intelligenz brauchte. Aber wahrscheinlich wurde das Malraa wegen einer einzigartigen Fertigkeit, die es besaß, gehalten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #394 am: 15.08.2019, 17:05:46 »
So gesichert machte sich die Truppe auf Erkundung. Es war dunkel und unwegsam hier unten, das merkten sie schnell. Und die Struktur war ohne Zweifel riesig. Mal wanderten sie durch Versorgungstunnel und Korridore, mal gelangten sie in größere Hallen, deren Zweck kaum noch zu erkennen war. Das alles in der bedrückenden Atmosphäre, die sie schon die ganze Zeit spürten. Die dunkle Seite war stark hier.
Viel hier unten war aus Stahl oder anderen künstlichen Materialien, aber genauso oft gab es Erde und Pflanzen, die begonnen hatten, diesen Ort zu erobern. Sie wanderten mindestens drei Stunden umher und bekamen langsam wenigstens einen Überblick über die Umgebung. Aber schlie0lich erreichten sie einen Ort, der eins zur Verarbeitung organischen Materials gedient haben musste. Denn sie sahen verschiedene Maschinen, die dazu dienten Vegetation zu zerkleinern und aus den Resten Baumaterialien herzustellen oder sie zu sortieren. All das war schon lange nicht mehr in Betrieb und die Halle schien weitgehend leer. Aber auf dem Weg durch die Halle fiel den Padawanen und ihren neuen Begleitern auf, dass die organischen Materialien völlig gehlten. Und nicht nur das, es gab hier auch keinerlei Pflanzen. Das war im Vergleich zum Rest durchaus ungewöhnlich.
Als dies einmal aufgefallen war, sahen sie sich genauer um und stellten fest, dass auch die alten Kontrollpanels bis auf Metall- und Glaskomponenten von allem anderen Material befreit worden waren. Es gibt kein Plastoid und auch keine anderen synthetischen Stoffe. Sogar die Polster auf den Stühlen waren verschwunden. Tatsächlich wirkt es hier geradezu sauber, wenn auch nicht aufgeräumt. Denn geborstener Metallschutt liegt durchaus herum.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #395 am: 16.08.2019, 08:49:44 »
Derek fühlte sich ein wenig eingesperrt in der Mitte der Seilschaft, doch es gab ihm auch eine gewisse Sicherheit, gerade nach dem, was sie zuvor erlebt hatten. Die meiste Zeit verbrachte er damit, sich auf seinem Datenpad Notizen über den Weg und die Räume zu machen, die sie unterwegs passierten, wobei er auch Mutmaßungen anstellte über den Zweck der Hallen - dies war jedoch meist nur mit großer Fantasie möglich. Doch mehr und mehr lastete auch auf Derek eine Schwere, deren Quelle er nicht wirklich identifizieren konnte - erst langsam begann er, die Konzepte von heller und dunkler Seite der Macht wirklich mit ihren Auswirkungen zu verstehen.

Als sie schließlich die Fabrikhalle (so nannte er den Ort zumindest auf seinem Datapad) erreichten, dauerte es eine Weile, bis er den Unterschied zu den vorherigen Gängen erkannte. "Was ist denn hier passiert?" entfuhr es ihm, denn wer würde sich die Mühe machen, selbst die Sitzpolster zu entfernen? Vielmehr schien es, als ob irgendeine Art von Waffe alle organischen und synthetischen Stoffe schlicht zerstört hatte, und nur Glas und Metall übriggelassen hatte.
Ohne viel Hoffnung ging er zu einem der Kontrollpanels - doch er vermutete, dass dies ohne synthetische Materialien ebenfalls nicht mehr funktionieren würde.[1]
 1. Ich versuche, eins zu aktivieren.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #396 am: 19.08.2019, 16:39:15 »
Liana konnte kein Geheimnis daraus machen, dass dieser Ort regelrecht an Ihren Nerven zehrte. Ihr ganzer Körper war angespannt und Ihr Gewehr ließ Sie während den letzten 3 Stunden nur für einige kurze Augenblicke sinken.

Als Sie die Fabrikhalle genauer untersuchten und feststellten, dass hier sämtliche organische Materialien fehlten war es um Ihre Geduld dann auch so langsam geschehen.
"Verflucht, hier geht es nicht mit rechten Dingen zu. Hoffen wir mal, dass es sich nicht um irgendein Toxin handelt, welches sämtliche organische Materialien auflöst, sonst sind wir verdammt noch mal am Arsch!"

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #397 am: 20.08.2019, 06:57:05 »
Die dunkle Seite ließ Buzz still, in sich gekehrt und nervös werden. Für den Großteil der Strecke kam von ihr - ungewohnter Weise - kein Kommentar. Hin und wieder zuckte sie zusammen, so auch nun, als die Stimmen ihrer Kameraden die Stille durchbrachen. Sie beschwichtigte: "Was immer es ist, die Wirkung scheint nicht akut zu sein, sonst hätten wir oder unsere Ausrüstung sich schon verabschiedet. Darf ich?" Sie schob sich an Derek vorbei und entfernte die Abdeckungen der Konsolen auf der Suche nach Datenspeichern. Sie ging davon aus, dass diese mit ihrer Ähnlichkeit zu Glas und Metall noch vorhanden sein könnten. Außerdem inspizierte sie die Spuren, ob die Materialentfernung mit erkennbaren Resten verbunden war, sprich: Wurden sie gezielt entfernt oder haben sie sich aufgelöst beziehungsweise umgewandelt. "Andererseits spricht die weiterhin auffällige Abwesenheit organischer Materialien für einen Effekt, der immer noch nachwirkt. Strahlung oder Vergiftung zum Beispiel. In beiden Fällen sollten wir unseren Aufenthalt kurz halten.", kommentierte sie parallel zu ihren Untersuchungen.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #398 am: 20.08.2019, 08:51:35 »
"Ich frage mich ja auch, warum es ausgerechnet auf diesen Ort hier begrenzt ist. In den anderen Korridoren und Räumen gab es ja durchaus Vegetation und so weiter," fragte Xiara in die Runde.

Sie selbst war ebenso wie die anderen äußerst angespannt. Der Einfluss dieses Ortes war sicherlich nicht gut, das konnten sie alle spüren. Und sie wehrte sich die ganze Zeit über dagegen, was sich durchaus als anstrengend erwies.

Die Falleen blickte sich aufmerksam um, auch an der Decke der Halle. Gab es noch weitere Ausgänge? Oder irgendwelche anderen Auffälligkeiten? Was konnte wohl hierfür verantwortlich sein?

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #399 am: 20.08.2019, 10:15:11 »
Auch Woh Zsar war stiller und angespannter als sonst. Die Vision noch in den Knochen fühlte sich der Ort und die dunkle Seite mehr als erdrückend an. Er fragte sich, ob dieser Ort schon immer dunkel war oder erst durch ein Unglück, so wie in der Vision, so dunkel und böse wurde. Immer wieder ging sein Blick zur Großkatze zurück. Das Maalraa hielt sich dicht bei der Gruppe auf. Scheute die freie Bewegung. Es war nicht minder Nervös wie die anderen.

Als sie alle den seltsamen Raum betraten zuckte das Tier mit den Schwanz. Es schnüffelte in der Luft und schien genauso verwirrt zu sein wie Woh Zsar selbst. Fast ständig biss dieser sich auf der Unterlippe herum und ließ sichtlich nervös den Blick wandern. Diese metallische Leere des Raumes geviel dem naturverbundenen Padawan nicht im geringsten. Selbst in Tiefen Höhlen, umgeben von Gestein und Erzen, gab es immer noch Leben. Seien es auch nur Schleicm oder Flechten, es gab Leben doch hier schien genau das diesen Ort zu Meiden. „Strahlung oder ein Toxin wären sehr übel für uns. Hat jemand eine Idee wie wir es ausschließen können? Bei beiden Dingen müssten doch irgendwelche Reste vorhanden sein, oder nicht? Organisches und einige Plastinoide verbrennen ja auch nicht zu Nichts sondern bilden Ruß und Asche.“ fragend blickte er zu den Anderen und dann zu Xiara und Barret „Oder hat hier eine Kraft etwa alles auf organischen basierenden verschlungen?
« Letzte Änderung: 20.08.2019, 10:24:53 von Woh Zsar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #400 am: 23.08.2019, 12:41:21 »
Woh Tsar lag genau richtig mit seiner Vermutung und gerade als er es ausgesprochen hatte, entdeckten Liana und Xiara in den Ecken, zwischen einigen abgefressenen Möbeln und unter einem der Tische etwa fußballgroße rötliche Kreaturen, deren Körper oval geformt waren und aus denen am unteren Ende sechs Tentakel ein mit dutzenden kleinen zähnen bewehrtes Maul umrahmten. Ihre Haut war dunkelrot und mit zahlreichen Zacken versehen, zwischen denen ein Dutzend Augen hervorblickte. Diese Wesen mussten es gewesen sein, die alles hier abgefressen hatten.[1]

Hungrige Diebe

Runde 1

Spieler Initiativeplatz 1 & 2
Gegner Initiativeplatz 1 & 2
Spieler Initiativeplatz 3, 4 & 5
Gegner Initiativeplatz 3 & 4
Spieler Initiativeplatz 6

Vursnok 1 (Anzeigen)
Vursnok 2 (Anzeigen)
Vursnok 3 (Anzeigen)
Vursnok 4 (Anzeigen)

SCshort rangeVursnok 1 & 2
short rangeVursnok 3
short rangeVursnok 4
 1. Ihr könnt Knowledge (Xenology) :swd::swd::swd: würfeln, um da etwas drüber zu erfahren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #401 am: 23.08.2019, 15:39:49 »
Spielerinitiativeplatz 1

Als Liana die Kreaturen erblickte, spannte sich Ihr Körper augenblicklich an und schaltete auf Gefechtsmodus. Sie wusste, dass hier etwas faul war und nun hatte sie auch die Ursache für Ihr mieses Gefühl entdeckt.
"Zurückweichen!", brüllte sie mit aller Kraft, während Sie sich mit einem schnellen Handgriff von dem Seil löste[1] und sogleich Ihr Blastergewehr auf das erstbeste Vieh richtete. Ohne lange zu zielen, schickte Sie ein Blastergeschoss auf die Reise, welches auch tatsächlich das anvisierte Ziel traf.[2]
"Da hinten sind noch mehr!", rief Sie während Ihr Blick noch zu den anderen Kreaturen hinüberschwenkte.[3]
 1. Manöver: Vom Seil befreien
 2. 13 Schaden - 4 Soak = 9 Schaden
 3. 1 Vorteil für :swb: für den nächsten Spieler
« Letzte Änderung: 23.08.2019, 17:04:26 von Liana Dunham »

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #402 am: 23.08.2019, 18:44:07 »
Spieler Initiativeplatz 2

Xiara macht ihr Lichtschwert bereit und streckt ihre Linke greifend nach einem der Wesen aus. Mit einem Ruck wird die Kreatur direkt neben die Falleen gezogen[1], wo sie sich auch gleich ihrem Lichtschwert gegenübersieht. Allerdings verfehlt die Machtschülerin ihren Angriff. Aber ihr Machteinsatz vermag zumindest die anderen ein wenig zu motivieren[2].
 1. Draw Closer ○ um Gegner eine Entfernung näher zu ziehen (Engaged)
 2. :swadvantage::swadvantage: für :swb: an einen der nachfolgenden Charaktere
« Letzte Änderung: 23.08.2019, 18:47:42 von Xiara »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #403 am: 26.08.2019, 11:11:57 »
Gegner Initiativeplatz 1&2

Die Kreaturen erwiesen sich jetzt als außerordentlich agil, denn zwei von ihnen, die sich ein ganzes Stück entfernt befanden beförderten sich mit ihren Tentakeln weiter in die Luft, als sie eigentlich können sollten. Beide landeten auf Woh Tsar und einer von ihnen riss seine Scannerbrille mit seinem Maul ab und sprang sofort wieder weg, die Brille in seinem Maul.[1] Die zweite Kreatur versuchte dasselbe mit Woh Tsars Rucksack, aber die Schultergrute hielten und so blieb das Wesen an seinem Rucksack hängen und behinderte ihn.[2]
 1. Er erleidet dafür insgesamt 4 Strain und kehrt auf seine Originale Position zurück
 2. Ein Vursnok ist jetzt engaged mit Woh Tsar und gibt Woh Tsar :sws: auf seinen nächsten Check
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #404 am: 27.08.2019, 12:23:16 »
Spieler Initiativeplatz 3

Buzz wollte sich gerade wieder in die Diskussion einschalten (mit ihrer Untersuchung war sie nicht weit gekommen), da entdeckte Liana etwas, teilte sich mit und begann zu schießen. Kaum hatte sich die Verpine umgedreht, war der Tumult auch schon ausgebrochen. Woh Zsar wurde bedrängt und offensichtlich gab es noch mehr von den Kreaturen. Kurz rekapitulierte sie, ob sie etwas über die Biester wusste[1], dann sammelte sie ihr Seil ein[2] und konzentrierte sich auf die Macht. Ihre Sinne griffen hinaus und berührten ihre Verbündeten[3], der starken Versuchung der dunklen Seite, der Gruppe ihren Willen aufzuzwingen widerstand sie[4]. Gehetzt teilte sie noch ihre Erkenntnisse bezüglich der angreifenden Viecher mit und konzentrierte sich darauf, Angreifen auszuweichen.
 1. Xenology with  :swsuccess: :swthreat:
 2. Manöver 1: Abseilen
 3. Manöver 2: Battle meditation with 1 light: all comrades get 1 automatic :swsuccess: to all checks
 4. 2 dark side not used

  • Drucken