• Drucken

Autor Thema: Episode III - Der lange Pfad zum Ziel  (Gelesen 62355 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #465 am: 03.12.2019, 11:00:31 »
Liana sah sich die Trümmer genauer an und wie es aussah hatte der Einsturz hier nicht einfach nur die Decke zerstört, sondern auch Teile der Bodenkonstruktion war weggebrochen. Gewand bewegte sie sich auf dem unsicheren Terrain und stieß bald auf einen Schacht, der weit nach unten reichte. Dort Sie konnte nicht bis zum Grund hinab sehen, aber es hatte ganz den Anschein als würde sich direkt unter ihnen ein noch sehr viel größerer Raum befinden, den sie mit der passenden Ausrüstung durch diesen Schacht würden betreten können.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #466 am: 03.12.2019, 11:15:19 »
Mit einer kurzen Handbewegung aktivierte Liana wieder den Lautsprecher Ihres Helmes, während Sie angestrengt nach unten in den dunklen Schacht blickte. Mit Ihrer verzerrten Stimme rief Sie den anderen die Informationen über Ihre soeben gemachte Entdeckung zu.
"Ich hab hier etwas gefunden. Eine Art Schacht, der vermutlich in einen weiteren großen Raum führt. Wenn Ihr mir die Seile bringt, seh ich mir das mal an. Aber vorsichtig, nicht dass hier noch ein weiteres Loch nach unten führt. Scheint ziemlich tief zu sein."
« Letzte Änderung: 03.12.2019, 11:17:25 von Liana Dunham »

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #467 am: 04.12.2019, 14:22:52 »
„Also weiter nach Unten. Ich frage mich was es mit deiner Vision auf sich hat. Ist es Metaphorisch gemeint gewesen oder doch deutlicher.“ Woh Zsar schnaufte aus. Er war neugierig doch hatte auch Angst. Sie sollten in den Mittelpunkt der dunklen Präsenz vordringen. Waren sie dafür bereit?

„Ja hier sind die Seile. Sei aber auch selbst vorsichtig“ sagte er schließlich zu Liana und brauchte ihr die Seile soweit es gingt zum Schutthaufen. Er begann sich auch gleich eines um die Eigene Hüfte zu binden, um Liana absichern zu können.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #468 am: 05.12.2019, 21:26:34 »
Barret schüttelte den Kopf. "Diesmal war es keine Vision. es ist eher, also ich kann die Macht um mich spüren und Lebewesen. Und eben auch das Dunkle da unten, aber ich weiß nicht, was es ist, nur das es da ist. Da unten. Wir müssen vorsichtig sein, es hat hier sicher viele Jedi überlebt, die fertig ausgebildet waren."

Langsam ging er in die Richtung des Schachtes. "Können wir da sicher hinkommen, ohne das uns alles unter den Füßen zusammen stürzt?" Sein Blick zeigte seine Skepsis.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #469 am: 06.12.2019, 09:00:51 »
Liana, die nur die letzten Worte Barret's mitbekommen hatte, drehte sich langsam zu eben jenem um und lächelte Ihm schelmisch entgegen.
"Ich würde sagen finden wir's heraus."

Dann drehte Sie sich auch gleich zu Woh Zsar.
"Schaffst du es alleine mich zu halten und hinab zu lassen?"
« Letzte Änderung: 06.12.2019, 09:01:09 von Liana Dunham »

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #470 am: 09.12.2019, 08:40:16 »
Sichtlich schätzte Woh Zsar Liana darauf hin kurz ein. „Wenn nichts passiert vielleicht aber Abstiege sind tückisch. Du hast recht, das Seil sollte noch an etwas fest gemacht werden. Ich will ja ungern mit dir stützen.“ Kaum gesagt sieht er sich um, um etwas stabiles zu finden. Da die Wände zu weit weg scheinen, wählt er einen der heruntergestützten Träger mit Deckenfragmenten. Er löst ein Stück vom Seil, und knotet das lose Ende an dem ausgesuchten Anker fest. So kann er dafür sorgen, dass Liana langsam heruntergelassen wird, braucht sich aber keine Sorgen machen ihr Gesicht zu hundert Prozent halten zu müssen.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #471 am: 09.12.2019, 09:07:11 »
Liana nickte Woh Zsar kurz zu und schnappte sich dann Ihr Blastergewehr um dieses in Vorhaltestellung zu bringen. Zuvor hatte Sie das Seil bereits an einer Öse Ihres Anzugs in Hüfthöhe angebracht.
"Okay, wenn Ihr mich rufen hört oder ich mehr als einen Schuss abgebe, wäre es sehr freundlich, wenn ihr mich so schnell wie möglich wieder hochzieht. Wenn die Luft rein ist, geb ich euch über Funk Bescheid."

Mit diesen Worten machte sich Liana auch schon daran an den Rand des Loches zu gehen um sich daraufhin hinabzulassen.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #472 am: 09.12.2019, 19:29:40 »
Barret erschauderte, als er sah, dass Liana dort alleine hinunter gelassen wurde.

"Wir können sie nicht alleine lassen da unten, die dunkle Seite ist da unten noch viel stärker!" Also begann er zu Woh Zsar zu klettern.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #473 am: 09.12.2019, 19:38:51 »
Liana, die deutlich wendiger war als Derek, hatte sich inzwischen den einsturzgefährdeten Teil angesehen und einen Weg weiter nach unten, in die Richtung, in die auch Barrets Spürsinn deutete, gefunden. Da sie auch gleich die Initiative ergriff und voranging, stellte sich der Mensch zu Woh Zsar, um ihn im Notfall unterstützen und sie schnell hochziehen zu können, ließ den Devaronianer ansonsten aber in Ruhe machen.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #474 am: 10.12.2019, 07:05:08 »
Ihre Enttäuschung über die mangelnde Antwort Lianay unterwegs ließ sich Buzz nicht anmerken, akzeptierte die Entscheidung jedoch. Umso überraschter war sie, als die Antowrt doch noch kam. Kurz sendete sie
zurück (Anzeigen)
. Die Mechanikerin ließ sich von Liana an den Rand des Schutts führen und behielt erstmal die Seilverbindung mit ihr, während sie selbst den meditativen Kontakt aufrechtzuerhalten suchte.[1] Als Liana dann Buzz Seil von sich löste, um mit Woh Zsars Hilfe runter zu klettern, blieb die Verpine still, versuchte weiter zu meditieren und lauschte auf der allgemeinen Frequenz, was berichtet werden würde. Sie selbst würde, wenn keine gefahr drohte, erst dann hinter den anderen her kbalancieren und klettern, wenn diese sicher unten angekommen waren und ihre Meditation unterbrochen werden konnte.
 1. BM siehe hier

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #475 am: 14.12.2019, 18:05:22 »
Langsam ließ sich Liana mit Woh Tsars Hilfe durch das Loch hinab, das hier in den Boden gerissen worden war. Schnell erkannte sie, dass der Raum hier unten anders war, als alle anderen. In ihrem Nachtsichtmodus konnte sie durch das Helmvisier nur Schwärze erkennen. Es musste also eine riesige Kaverne sein. Deshalb schlatete sie die Nachtsicht aus und aktivierte stattdessen die Scheinwerfer, die weiter reichen sollten. Und tatsächlich, jetzt konnte sie etwas mehr erkennen.
Was sie bereits vermutete hatte, bestätigte sich schnell: diese Kaverne oder Halle, was auch immer es einst gewesen sein mochte, war gewaltig. Die Ordeal hätte keine Schwierigkeiten hier drinnen zu manövrieren, so ausgedehnt war dieser Bereich der Ruine. Es war nicht so recht zu erkennen, wozu dieser Ort einst gedient hatte. Es gab einige Aufzüge und Förderbände, die in die Decke führten und Liana konnte die Reste von weiteren Repulsorliften und Transportern erkennen. Sie erkannte, dass das Seil zum Boden reichen würde, mit sehr viel Mühe. Das war durchaus beeindruckend, wenn man bedachte, wie lang diese Durastahl-Seile waren, die die zwei gerade zum Abseilen verwendeten.
Was Liana aber am meisten beunruhigte, war das Gefühl, das Liana beschlich. Zuvor war es ein Unwohlsein im Hinterkopf gewesen, dass sie beinahe vergessen hatte. Aber das änderte sich jetzt. Es war wieder wie beim ersten Kontakt mit diesem finsteren Ort. Doch das war noch nicht alles. Denn plötzlich entdeckte sie in einiger Entfernung ein schwaches gelb-grünes Leuchten, das sich vom Boden in vertikaler Richtung zu der Decke erhob und dann nach einigen Augenblicken wieder verblasste. Was mochte das sein? Es sah nicht aus wie eine normale Energieentladung. Irgendetwas merkwürdiges ging vor, das war klar.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #476 am: 23.12.2019, 09:08:27 »
Noch in der Luft hängend aktivierte Liana den Funkkanal um in gedämpfter Stimme den anderen Ihre Entdeckung mitzuteilen.
"Wow, hier unten ist genug Platz um eine ganze Podracer-Arena aufzubauen. Aufzüge und Förderbänder sind zu sehen. Keine Ahnung ob das hier eine Art Mine ist oder was auch immer die hier unten gemacht haben. Aber verdammt, wohl fühl ich mich hier ganz und gar nicht. Hier ist irgendetwas Gefährliches, soviel ist sicher."
Liana atmete einmal tief durch, was ein lautes Rauschen auf dem Comkanal verursachte, sprach dann aber etwas gefestigt weiter.
"Das Durastahlseil reicht aller Voraussicht nach bis zum Boden. Ich werd mich jetzt weiter abseilen."
Ihr Blick war dabei fest auf das grünlich gelbe Leuchten gerichtet, von dem sie bisher noch kein Wort verloren hatte. Was mochte das wohl sein?
« Letzte Änderung: 23.12.2019, 09:09:41 von Liana Dunham »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #477 am: 23.12.2019, 19:01:43 »
"Ist das klug?" fragte Derek besorgt. "Wenn dort unten irgendetwas ist, solltest du lieber wieder hochkommen, und wir überlegen uns, wie wir sicherer dort nach unten gelangen."
In ihrer jetzigen Lage konnten sie Liana nicht beistehen, sollte sie angegriffen werden. Womöglich waren wieder welche dieser allesfressenden Wesen in der Kammer, oder sonst etwas. Ihm war jedenfalls alles andere als wohl dabei, die Frau dort unten alleine zu lassen.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #478 am: 24.12.2019, 10:41:09 »
Während Liana sich weiter abseilte, antwortete sie auf Dereks Funkspruch. Ihre Stimme klang dabei wieder fest und sie versuchte Ihre derzeitige Unsicherheit nicht durchklingen zu lassen.
"Klug? Wohl kaum. Aber ich will in diesem Drecksloch nicht mehr länger bleiben als unbedingt nötig. Und wenn wir etwas von Wert finden wollen, dann vermutlich hier unten."

Kaum hatte Liana den Boden erreicht, aktivierte Sie erneut den Comlink zu den anderen.
"Bin unten. Wenn ihr mich also hier unten nicht alleine lassen wollt, würde ich vorschlagen Ihr beeilt euch. Und wenn Ihr ein paar Leuchtstäbe dabei habt, werft sie runter. Der Raum hier unten ist so weitläufig, da bringen die Nachtsichtgeräte kaum etwas."

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode III - Der lange Pfad zum Ziel
« Antwort #479 am: 02.01.2020, 15:49:32 »
Als Liana unten angekommen war, wurde Barret immer unruhiger.
"Wir müssen auch da runter. Da unten ist ETWAS. Kommt ihr mit?" Damit machte er sich bereit, sich ebenfalls nach unten abzuseilen.[1]
 1. Was muss ich dafür würfeln?

  • Drucken