Autor Thema: [Pathfinder] - Der Jadekaiser: Nacht der gefrorenen Schatten  (Gelesen 2543 mal)

Beschreibung: Neue Mitspieler für bestehende Gruppe gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen

Ein geheimnisvoller alter Brief, der während der Bekämpfung einer lokalen Goblinplage auftauchte, sollte das Leben von Ameiko Kajitsu auf den Kopf stellen: Verfasst von ihrem Großvater sprach er von einem Familienschatz, der in einer Festung im Norden verborgen sein sollte. Zusammen mit einigen treuen Freunden machte sich die Tavernenbesitzerin von Sandfleck aus auf die Reise zur Salzmarschenfestung, um das Geheimnis ihrer Familie zu lüften.

Was sie fanden, übertraf jedoch alle ihre Erwartungen: Nachdem sich die Helden durch das nun von düsteren Kreaturen besetzte Gemäuer bis tief in die Katakomben gekämpft hatte, fanden sie ein magisches Siegel, das ihnen allen eine Vision bescherte: Ameikos wahrer Familienname war Amatatsu, eine der fünf kaiserlichen Familien Minkais. Und sie war die letzte Überlebende aller dieser Familien - die rechtmäßige Herrscherin Minkais!

Noch weitere Dinge wurden in der Vision offenbar: Ameikos Großvater hatte das Schwert Shuishen, ein intelligentes Artefakt, welches viel Wissen um die Erbschaft der Amatatsus offenbaren könnte, vor fünfzig Jahren an einen Ulfen in Kalsgard verkauft, um mit dem Erlös mit seiner Familie ins Exil fliehen zu können. Und so beschlossen die Abenteurer, als nächstes nach Kalsgard zu reisen und das Schwert zu suchen - und sich vorzubereiten auf die schwierige Reise über die Krone der Welt nach Tian Xia.

Doch es scheint, als wären unsere Helden nicht die einzigen, die hinter dem Schwert her sind.




Nachdem Lu Chieng als Meister den ersten Teil dieses AP von Paizo abgeschlossen hat, befinden wir uns nun noch ziemlich am Beginn des zweiten Teils, wo unsere Helden sich, in Kalsgard angekommen, auf der Suche nach dem Schwert befinden. Leider sind im Laufe der Zeit mehrere Charaktere vom Pfad abgekommen, so dass wir aktuell noch drei aktive Spieler haben, dazu kommt ein vierter, der dazustoßen wird. Dennoch würde ich die Gruppe gerne noch um ein oder zwei Spieler erweitern, die sich in eine hoffentlich noch länger andauernde Kampagne stürzen möchten.

Also bei Interesse und Fragen einfach hier melden!

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] - Der Jadekaiser: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #1 am: 05.04.2018, 14:43:38 »
Bevor ich mir irgendwelche Gedanken mache: Wie ist denn so die Geschwindigkeit der Runde bzw. wie viele Posts willst du in der Woche sehen?
Ich würde behaupten recht zuverlässig zu sein und nicht einfach so zu verschwinden aber ich bin nicht der schnellste.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] - Der Jadekaiser: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #2 am: 05.04.2018, 14:47:57 »
Ich hätte durchaus Lust noch bei einer weiteren Rollenspielrunde mitzuwirken und auch das Setting find ich durchaus interessant.

Nur leider gibt es ein großes Problem bei der Sache: Ich habe leider weder einen blassen Schimmer vom Pathfinder Regelwerk noch von der Welt in der das Rollenspiel angesiedelt ist. Somit bräuchte ich für den Einstieg wohl doch etwas mehr Zeit und würde euch vermutlich auch einiges an Nerven kosten.  :oops:
Auch habe ich mich bisher nicht in euer Unterforum verirrt und müsste somit auch noch einiges an Nachlesearbeit ableisten.

Ich würde mich also freiwillig ganz hinten in der Interessensliste einreihen und bin auch keinem böse, wenn die Wahl auf andere Interessenten fällt oder euch ein Neuling für das Abenteuer einfach zu stressig ist.
Ich habe ja auch gar keine Ahnung ob es überhaupt sinnvoll ist ohne Regelkenntnisse in ein bereits gestartetes Abenteuer einzusteigen.


Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] - Der Jadekaiser: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #3 am: 05.04.2018, 16:03:56 »
Ich hätte durchaus Interesse mit einzusteigen. :)

Fragen sind natürlich vor allem erstmal in Hinblick darauf vorhanden, was derzeit an Charakteren vorhanden ist, sprich, was ihr vor allem noch als Verstärkung sucht. Aber das lässt sich vielleicht auch alles mit einem Blick in euer Kampagnenforum herausfinden.

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] - Der Jadekaiser: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #4 am: 05.04.2018, 16:58:12 »
Ui, gleich so viele :)
Das freut mich natürlich; ich hatte befürchtet, dass gar niemand will. Auf der anderen Seite können wir natürlich nicht alle nehmen.

Zu den Fragen:
  • @Thorgrimm; Tempo der Runde: Wie eigentlich in allen Runden wäre mir persönlich ein Schnitt von 2-3 Postings in der Woche natürlich sehr recht. Aber zum einen wird das ohnehin selten geschafft, zum anderen ist mir ein "inhaltsvoller Post" jede Woche lieber als vier Einzeiler der Art "Fritzchen stand in der Ecke und betrachtete sich alles, ohne einzugreifen." ;)
    Ich kenne dich ja jetzt auch schon aus verschiedenen Runden und würde mir da keine großen Sorgen machen. Allerdings habe ich immer noch ein schlechtes Gewissen wegen der Prim Ultem Runde damals (und hoffe, dein neuer Versuch damit läuft besser).
  • @Caliban: Kennst du D&D in irgendeiner Version? Dann ist der Sprung nicht groß. Sonst ist es natürlich schon ein gewisser Aufwand, sich reinzuschaffen. Aber alles, was notwendig ist, steht online zur Verfügung (https://www.d20pfsrd.com/). Und Unterstützung gibt es sicher genug. Ich bin da aber selbst kein Profi ...
  • @Reya: Momentan haben wir einen Beschwörer, einen Slayer und einen Sturm-Druiden. Dazu kommt jetzt noch ein Kineticist. Was der Gruppe auf jeden Fall abgeht, seit ich meinen Barden an den Nagel gehängt habe, um den SL abzulösen, ist jemand, der ein wenig soziale Interaktion kann. Ein echter Magiekundiger ist auch nicht dabei, auch kein Heiler, aber ich bin auch nicht der Meinung, dass man diese klassische Gruppenzusammensetzung unbedingt haben muss.

Allgemein: Ich werde eine ausführliche Zusammenfassung im Unterforum posten, sobald ich dazu komme. Es ist also nicht notwendig, sich das alles durchzulesen, was bisher passiert ist. Ansonsten noch zur Dynamik der Gruppe: Von der Besetzung, die Akt 1 beendet hat, sind nur noch zwei Charaktere übrig. Wir sind aktuell gerade in der Szene, in der diese beiden den Druiden zum ersten Mal treffen, d.h. es wird eine gewisse Anstrengung brauchen, alle Neuen einzubauen (da muss ich mir dann auch überlegen, wieso die jetzigen Charaktere plötzlich alle verschwinden).

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] - Der Jadekaiser: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #5 am: 05.04.2018, 17:12:30 »
  • @Caliban: Kennst du D&D in irgendeiner Version? Dann ist der Sprung nicht groß. Sonst ist es natürlich schon ein gewisser Aufwand, sich reinzuschaffen. Aber alles, was notwendig ist, steht online zur Verfügung (https://www.d20pfsrd.com/). Und Unterstützung gibt es sicher genug. Ich bin da aber selbst kein Profi ...

Alles was ich zu D&D und Pathfinder weiß ist, dass es neben DSA zu den bekanntesten P&P Regelwerken gehört, man hauptsächlich mit D20 Würfeln spielt und Pathfinder glaube ich auf den D&D Regeln der 3. Generation aufbaut. Und ich bin mir nicht einmal sicher ob die Aussagen, die ich gerade getroffen habe, überhaupt stimmen. Ich weis also so gut wie gar nichts.  :oops:

Ich habe gerade eben ein wenig angefangen auf http://prd.5footstep.de/ zu schmökern. Ist das das deutschsprachige Pendant zu der von dir genannten Seite oder sollte ich mich besser mit der englischsprachigen Seite auseinander setzen?

Aber es scheint ja durchaus Interessenten zu geben. Von demher stelle ich mich (wie bereits erwähnt) sehr gerne hinten an und würde mich dann als Notfall-Backup bereit erklären.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] - Der Jadekaiser: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #6 am: 05.04.2018, 17:27:32 »
@Thorgrimm; Tempo der Runde: Wie eigentlich in allen Runden wäre mir persönlich ein Schnitt von 2-3 Postings in der Woche natürlich sehr recht. Aber zum einen wird das ohnehin selten geschafft, zum anderen ist mir ein "inhaltsvoller Post" jede Woche lieber als vier Einzeiler der Art "Fritzchen stand in der Ecke und betrachtete sich alles, ohne einzugreifen." ;)
Ich kenne dich ja jetzt auch schon aus verschiedenen Runden und würde mir da keine großen Sorgen machen. Allerdings habe ich immer noch ein schlechtes Gewissen wegen der Prim Ultem Runde damals (und hoffe, dein neuer Versuch damit läuft besser).

Naja ich bin nicht nachtragend und es lag ja nicht nur an deinem Ausstieg. Irgendwie war da der Wurm drin und jeder hatte aus verschiedensten Gründen zu kämpfen. Es sollte wohl nicht sein aber das ist nicht so schlimm. Die neue Runde läuft recht gut, würde ich sagen.

Also wenn es dir nichts ausmacht, dass von mir etwas weniger kommt als vom Rest, wäre ich gerne dabei.


Alles was ich zu D&D und Pathfinder weiß ist, dass es neben DSA zu den bekanntesten P&P Regelwerken gehört, man hauptsächlich mit D20 Würfeln spielt und Pathfinder glaube ich auf den D&D Regeln der 3. Generation aufbaut. Und ich bin mir nicht einmal sicher ob die Aussagen, die ich gerade getroffen habe, überhaupt stimmen. Ich weis also so gut wie gar nichts.  :oops:

Ich habe gerade eben ein wenig angefangen auf http://prd.5footstep.de/ zu schmökern. Ist das das deutschsprachige Pendant zu der von dir genannten Seite oder sollte ich mich besser mit der englischsprachigen Seite auseinander setzen?

Der erste Teil ist soweit richtig. Es basiert auf D&D 3.5. Die deutsche Seite kann man nutzen aber soweit ich weiß gibt es auf der englischen mehr Informationen und sie ist (zumindest für meinen Geschmack) viel besser organisiert und sortiert.
« Letzte Änderung: 05.04.2018, 17:52:21 von Thorgrimm »

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] - Der Jadekaiser: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #7 am: 05.04.2018, 17:33:03 »
Naja ich bin nachtragend

Ich vermute, da fehlt ein "nicht". Ansonsten klingt es ein wenig nach einer Drohung   ::)

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] - Der Jadekaiser: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #8 am: 05.04.2018, 17:36:12 »
Aber es scheint ja durchaus Interessenten zu geben. Von demher stelle ich mich (wie bereits erwähnt) sehr gerne hinten an und würde mich dann als Notfall-Backup bereit erklären.

Ich warte jetzt mal ab, was Reya sagt. Wenn sie weiter Interesse hat, würde ich wohl dein Angebot annehmen und die Runde mit den beiden komplettieren. Und einen Backup kann man immer mal brauchen :)

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] - Der Jadekaiser: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #9 am: 05.04.2018, 17:52:02 »
Ich vermute, da fehlt ein "nicht". Ansonsten klingt es ein wenig nach einer Drohung   ::)

Klar, da fehlt was. :D

Rolf1977

  • Beiträge: 957
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] - Der Jadekaiser: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #10 am: 05.04.2018, 19:26:54 »
bin ich schon zu spät?
Wenn nicht dann würde ich auch noch Interesse bekunden.

Welche Stufe sind die Chars denn aktuell? Welche Rassen sind vorhanden bzw welche Rassen sind erlaubt?

Bei dem was bereits vorhanden ist, ist ja noch genügend Spielraum um sich was nettes aus zu suchen.

So spontan würde ich als Char mal einen Mystiker in den Raum werfen. Der könnte Heilung übernehmen und vielleicht auch einen kleinen Teil des sozialen.
« Letzte Änderung: 05.04.2018, 19:49:27 von Rolf1977 »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] - Der Jadekaiser: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #11 am: 05.04.2018, 19:47:07 »
Ich warte jetzt mal ab, was Reya sagt. Wenn sie weiter Interesse hat, würde ich wohl dein Angebot annehmen und die Runde mit den beiden komplettieren. Und einen Backup kann man immer mal brauchen :)

Soziale Charaktere mag ich durchaus. Wenn da also etwas in der Richtung fehlt, kann ich da gerne etwas entsprechendes wählen. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] - Der Jadekaiser: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #12 am: 05.04.2018, 19:51:55 »
Ab heute fange ich dann mal an, mir Gedanken zu einem Übergang zu machen, der nicht komplett an den Haaren herbeigezogen ist ;) Eine zaghafte Idee habe ich schon, aber die muss ich noch etwas reifen lassen ...

Dazu hätte ich dann auch noch eine Frage/Idee... Oben steht ja, dass Ameikos Großvater mit der Familie ins Exil gegangen ist. Waren das jetzt einfach nur drei, vier Personen, oder auch noch Angestellte, Freunde, etc?

Denn da könnte man ja leicht Leute einbauen, die sich in Kalsgard befinden (so wie, wenn ich das richtig deute, die Gruppe und Ameiko momentan auch) und die Ameiko schon kennen (wenn vielleicht auch nur flüchtig und vielleicht von vor X Jahren).
« Letzte Änderung: 05.04.2018, 19:52:06 von Reya »

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] - Der Jadekaiser: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #13 am: 07.04.2018, 23:31:12 »
Hallo, ich hab euch nicht vergessen, aber wir haben die letzten beiden Tage jede helle Minute damit verbracht, unser Gartenhaus aufzubauen, und abends bin ich so fertig, dass einfach nichts mehr geht. Vor Montag ist mit mir leider nicht zu rechnen ...

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] - Der Jadekaiser: Nacht der gefrorenen Schatten
« Antwort #14 am: 10.04.2018, 12:35:47 »
Ein Stress geht gerade in den nächsten über ... Kopf zu, aber ich versuche mal, mich wieder reinzudenken.

Also, zuerst einmal @Rolf: Es tut mir leid, aber ja - ich hatte den anderen die Zusage bereits gegeben. Da sechs Spieler doch die Obergrenze ist, die ich mir zumuten möchte, muss ich dich dieses Mal leider enttäuschen.

An die anderen: Wie ja schon geschrieben, sind mit Thorgrimm und Reya die beiden Plätze besetzt. Alles weitere dann im OOC der Runde, wo ihr ja schon vorstellig geworden seid, wie ich gesehen habe.