Autor Thema: [T.E.A.R.S.] Willkommen in der Zombie Apokalypse  (Gelesen 491 mal)

Beschreibung: Ein erster Versuch als Spielleiter - Mitspieler gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caliban

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
[T.E.A.R.S.] Willkommen in der Zombie Apokalypse
« am: 12.04.2018, 11:17:52 »

Die Welt, wie wir sie kannten, liegt in Trümmern. Vor etwa einem Monat brach das T.E.A.R.S.-Virus auch in Mitteleuropa aus und binnen weniger Tage funktionierte nichts mehr. Rettungspläne versagten in den meisten Ländern. Die öffentlichen Organisationen waren im Laufe der Wirtschaftskrise zu sehr verschlankt worden und so waren zu wenige Hände da, als es anpacken hieß. Bereits in der ersten Woche fielen die Stromnetze Landesweit aus und mit ihnen auch die Berichterstattung. Letzte Nachrichtenfetzen berichteten von Infizierten, die den Hamburger Flughafen überrannten und seit mindestens dieser Zeit waren auf den Straßen nur noch sehr vereinzelt Sirenen zu hören.

Bereits zwei Wochen nach Ausbruch waren über 90% der ehemaligen deutschen Bevölkerung tot oder infiziert. Die wenigen Verbliebenen fledderten die Ruinen auf der Suche nach dem Nötigsten oder bedienten sich ganz einfach an dem, was andere erbeutet hatten. Von nun an herrschte Anarchie!

Drei Wochen nach Ausbruch begannen ein paar rechtschaffene Leute mit der Errichtung von Neuanfang. Auf dem Gelände einer ehemaligen Geflügelfarm schusterten sie notdürftige Barrikaden gegen die, in ländlichen Gebieten bisher nur selten herumirrenden, „Trauernden“. Eine neue Stadt entsteht. Und mit ihr neue Gesetze!



Hallo liebe Interessierte,

nachdem ich nun bereits bei mehreren Forenrollenspielen als Spieler teilnehme, würde ich nun gerne den Versuch wagen mich als Spielleiter zu versuchen.
Ich habe derzeit als Spielleiter quasi noch null Erfahrung, bin aber durchaus gewillt mich in die Materie reinzufuchsen und mit Herzblut bei der Sache zu bleiben.

Ich habe mich für ein Szenario entschieden, welches es derzeit im DnD-Gate so nicht gibt und hoffe doch, dass es den ein oder anderen vielleicht doch interessieren wird. Vielleicht ist der Name T.E.A.R.S. ja auch bereits dem ein oder anderen hier ein Begriff?
Hier handelt es sich um ein postapokalyptisches Szenario, in dem ein Virus ein Großteil der Menschheit ausgelöscht hat und noch viele Infizierte durch die Straßen wandeln. Bei den Infizierten handelt es sich nicht direkt um Zombies wie sie von George Romero bekannt sind, sondern um eine abgewandelte Form, die auf herkömlichem Wege zu töten ist.

Das T.E.A.R.S. Szenario stammt aus der Feder von Hauke Gerdes und wurde im Jahr 2014 verfasst um auf dem Internet-TV-Sender Rocketbeans TV eine Pen and Paper Live Show zu starten.
Als ich mich vor ein paar Jahren das erste mal mit Pen and Paper auseinander gesetzt habe, bin ich recht schnell auf die Youtube Videos dieses Pen and Papers gestoßen und dort auch sofort hängen geblieben.

Geplant ist es, bei diesem RPG das Hauptaugenmerk auf die Story zu legen und mit einer möglichst einfachen Regelmechanik an den Start zu gehen.
In erster Linie habe ich da an das How to be a Hero Regelwerk gedacht, aber auch hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Bevor ich mich jedoch stundenlang hinsetze um alles auszuarbeiten, wollte ich erst einmal anfragen, ob überhaupt das Interesse besteht mit einem Anfänger in eine neue Pen & Paper Runde zu starten?


« Letzte Änderung: 12.04.2018, 12:44:53 von Caliban »

Untoter

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
[T.E.A.R.S.] Willkommen in der Zombie Apokalypse
« Antwort #1 am: 12.04.2018, 13:32:43 »
Auf jeden 

List

  • Beiträge: 5714
    • Profil anzeigen
[T.E.A.R.S.] Willkommen in der Zombie Apokalypse
« Antwort #2 am: 12.04.2018, 19:23:11 »
Ich spiele derzeit in zwei Runden mit und wollte eigentlich nicht mehr. Aber wenn diese Runde zustande kommt, dann will ich dabei sein. Ich liebe Zombie-Survival-RPGs! Es gab schon Zombie-Runden hier im Gate, bei zweien habe ich mitgespielt. Aber momentan gibt es tatsächlich keine.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Rolf1977

  • Beiträge: 708
    • Profil anzeigen
[T.E.A.R.S.] Willkommen in der Zombie Apokalypse
« Antwort #3 am: 12.04.2018, 19:38:57 »
Wenn du nicht die Schnauze von mir voll hast bei X-Com dann würde ich hier auch mitspielen.  :D

Ich probiere immer gerne mal was neues aus.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2160
    • Profil anzeigen
[T.E.A.R.S.] Willkommen in der Zombie Apokalypse
« Antwort #4 am: 12.04.2018, 20:07:51 »
Dabei wäre ich wohl. Klingt sehr spannend.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Caliban

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
[T.E.A.R.S.] Willkommen in der Zombie Apokalypse
« Antwort #5 am: 12.04.2018, 20:40:14 »
Das freut mich sehr, dass sich bereits nach einem halben Tag genügend Interessenten gemeldet haben, damit es reicht um eine Runde zu starten.  :)
Dennoch würde ich gerne noch ein wenig warten ob es weitere Interessenten gibt, werde mich aber bereits daran setzen die ersten Vorbereitungen zu treffen.
Habe den Nachmittag schon damit verbracht einen ersten Entwurf für einen Charsheet zu entwerfen und werde mir heute Abend wohl noch erste Gedanken über das Grundgerüst der Story machen.

Ich denke, dass ich zu Beginn aber nicht mehr als 5 Leute mit an Bord nehmen möchte, damit sich das ganze auch noch flüssig spielt.

Caliban

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
[T.E.A.R.S.] Willkommen in der Zombie Apokalypse
« Antwort #6 am: 16.04.2018, 08:41:06 »
Da sich die letzten Tage keine weiteren Interessenten mehr gemeldet haben, würde ich gerne zu Beginn mit euch Vieren das RPG in Angriff nehmen und freue mich bereits jetzt auf das Spiel mit euch.  :wink:

Da noch ein weiterer Platz frei ist, ist die Spielersuche jedoch noch nicht beendet.
Es dürfte erfahrungsgemäß ja eh ein Weilchen dauern, bis das neue Unterforum ausgestaltet ist und die Charaktere erstellt wurden.
Außerdem dürfte es bei einem Zombie-Survival-RPG auch ein leichtes sein, einen weiteren Spieler einzubinden, nachdem das Rollenspiel gestartet ist.
Also bei Interesse gerne melden.  :)

Caliban

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
[T.E.A.R.S.] Willkommen in der Zombie Apokalypse
« Antwort #7 am: 16.04.2018, 10:32:44 »
Vielen Dank an Idunivor für das schnelle Erstellen des Unterforums.
Finden könnt ihr das ganze hier: http://games.dnd-gate.de/index.php?board=531.0

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16001
    • Profil anzeigen
[T.E.A.R.S.] Willkommen in der Zombie Apokalypse
« Antwort #8 am: 16.04.2018, 10:54:35 »
Vielen Dank an Idunivor für das schnelle Erstellen des Unterforums.
Finden könnt ihr das ganze hier: http://games.dnd-gate.de/index.php?board=531.0

Kein Problem. Euch allen viel Spaß in der Runde.

Gelirion

  • Beiträge: 1000
    • Profil anzeigen
[T.E.A.R.S.] Willkommen in der Zombie Apokalypse
« Antwort #9 am: 16.04.2018, 16:26:52 »
Meld. Das Szenario lockt mich schon sehr, auch wenn ich keine Erfahrung damit hab und Zombieserien nicht kucke. Dafür mehr halt Postapocalypsen ;)

Caliban

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
[T.E.A.R.S.] Willkommen in der Zombie Apokalypse
« Antwort #10 am: 16.04.2018, 16:30:09 »
Meld. Das Szenario lockt mich schon sehr, auch wenn ich keine Erfahrung damit hab und Zombieserien nicht kucke. Dafür mehr halt Postapocalypsen ;)

Na dann Willkommen bei den Überlebenden.  :wink:


List

  • Beiträge: 5714
    • Profil anzeigen
[T.E.A.R.S.] Willkommen in der Zombie Apokalypse
« Antwort #11 am: 16.04.2018, 16:51:58 »
Meld. Das Szenario lockt mich schon sehr, auch wenn ich keine Erfahrung damit hab und Zombieserien nicht kucke. Dafür mehr halt Postapocalypsen ;)

Na, aber Gelirion! In Aradan haben wir doch auch gegen Zombies gekämpft!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gelirion

  • Beiträge: 1000
    • Profil anzeigen
[T.E.A.R.S.] Willkommen in der Zombie Apokalypse
« Antwort #12 am: 16.04.2018, 16:58:05 »
Oh stimmt ... da fehlt wie immer das Wort Regelsystem XD
Aber ja gedanklich, so nach der Arbeit, hab ich das echt vergessen ... dabei ist es auch noch genau der Char. Arr das waren noch Zeiten. Eine Stadt, ein dunkles Ritual und die Welt geht unter. ^^

Vermilion

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
[T.E.A.R.S.] Willkommen in der Zombie Apokalypse
« Antwort #13 am: 09.05.2018, 13:03:33 »
Ich bin wohl zu spät, bekunde aber trotzdem auch noch mein Interesse.

Falls also jemand ausfallen sollte oder die Spielerzahl auf 6 erhöht wird - bitte melden!

Caliban

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
[T.E.A.R.S.] Willkommen in der Zombie Apokalypse
« Antwort #14 am: 09.05.2018, 21:26:38 »
Ich bin wohl zu spät, bekunde aber trotzdem auch noch mein Interesse.

Falls also jemand ausfallen sollte oder die Spielerzahl auf 6 erhöht wird - bitte melden!

Da wir seit heute einen Ausfall zu verkünden haben, freu ich mich sehr darauf, dich an Bord Willkommen zu heißen. Wenn du magst bist du gerne dabei.  :wink: