• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71599 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1320 am: 23.05.2020, 15:35:43 »
@Gelirion
Was ist denn ein Wurf auf Ausdauer? Welchen Wert nimmst du denn da als Basis?

@Rest
wie wollen wir uns denn aufteilen? Max könnte rein theoretisch beim tragen helfen, oder mit am Zaun entlang gehen. Bei den anderen Aufgaben ist er wohl eher weniger gut geeignet

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1321 am: 23.05.2020, 16:34:37 »
Hab einfach mal beschlossen dass Alina beim Feinkostladen hilft (und Würfe in den Sand setzt : < ).

Da wir bei den Paschas ja erst mal auskundschaften wollen...Anders, Valeria und Alina vermutlich. 


Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1322 am: 23.05.2020, 19:08:14 »
@Gelirion
Was ist denn ein Wurf auf Ausdauer? Welchen Wert nimmst du denn da als Basis?

Das ist ein Handeln-Wurf. Du Max hast zwar kein Ausdauer(Training) aber Kraftsport was auch passen würde ^^ 

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1323 am: 23.05.2020, 20:31:01 »
Da Valeria keine gute Wahrnehmung hat, aber dank Athletik schon ein wenig tragen könnte, hilft sie einfach den Laden ausräumen.
- Querer es poder -

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1324 am: 23.05.2020, 20:43:44 »
Anders repariert mit Brink das Tor. Sollte noch Zeit sein, spaziert er gerne den Zaun entlang. Sieht aber nix von Bedeutung  :P

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1325 am: 24.05.2020, 08:37:22 »
dann wäre die Aufteilung ja geklärt:

- Alina und Valeria gehen shoppen
- Anders darf ein wenig basteln
- Max geht etwas spazieren

oder haben wir jetzt eine Aufgabe übersehen?

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1326 am: 25.05.2020, 07:32:48 »
Nop. 3 Nsc drei Aufgaben.

@Aiko: Solange er noch off ist, würde ich gerne die Verantwortung für den Char an Max abgeben. Heißt, ich beachte ihn nur noch bei Würfelergebnisse, die für ihn geworfen wurden. Wobei seine Werte bitte nicht gleich zusetzen sind mit mit denen der Menschen. Z.B. den Zaun abgehen und lücken finden könnte Aiko niemals. Einfach weil ihm als Tier das Verständnis fehlt, eine Lücke als Gefahr zu erkennen. Einen Hasen dabei fangen wäre eine Andere Sache XD
Die Charwerte sin nun im nsc Bereich zu finden. Wenn Caliban wieder da ist, kann er wieder zu einem SC aufsteigen.
« Letzte Änderung: 25.05.2020, 07:44:34 von Gelirion »

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1327 am: 27.05.2020, 09:58:57 »
Ihr hätte gerade Zeit zum Planen und die Ausrüstung zu wechseln:

Bevor ich weiterschieben kann:
  • geht ihr zu Fuß oder nehmt ihr den Camper
  • ist es immer noch der Plan das Valentin mitkommt
  • welche Ausrüstung habt ihr dabei (der Rest bleibt ja im Lager XD)
  • und was wollt ihr, dass die NSC wärenddessen machen - Wenn ihr keine Ideen habt, lass ich mir etwas einfallen.


Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1328 am: 27.05.2020, 10:36:02 »
Also ich würde den Camper eher dalassen, damit wir unauffälliger sein können und das Gefährt im Lager halbwegs geschützt ist.
Haben wir eine Möglichkeit miteinander zu kommunizieren? Könnte Brink uns im Notfall mit dem Camper ein-/abholen?

Wie ist denn das mit der Ausrüstung so? Darf man sich da einfach bedienen, oder hat da jemand die Übersicht/Vergabe über?

Könnten die NSCs das Lager verstärken?

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1329 am: 27.05.2020, 10:55:31 »
@NSC: ihnen das sagen könnt ihr / ob sie es machen oder gar schaffen ist eine andere Frage

@Ausrüstung: eine Liste gibt es nicht bzw. eigentlich nur alles was in den Char-Bögen steht - Die NSC werden aber nicht ihre Ausrüstung gegen schlechtere Gegenstände tauschen XD Es geht nur nach Oben. Wenn Max z.B. das Masterschwert nicht nimmt, schnappt sich das Valentin.

@Kommunikation: Nop. Ihr habt 1 Funkgerät und 2 Handys ... Handys ohne aktive Karten sind funktechnisch nutzlos.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1330 am: 27.05.2020, 11:32:05 »
der Plan war zu Fuß zu gehen. Der Camper soll im Lager bleiben.

Ausrüstung müssen wir mal noch schauen wie wir das verteilen. Ich habe mir da bisher noch keine Gedanken dazu gemacht wer hier was brauchen kann.

Valentin bin ich nicht sicher, auf der einen Seite könnte er im Lager helfen damit es dort schneller voran geht. Auf der Anderen Seite könnte er aber auch für uns hilfreich sein falls es zu einem Kampf kommen sollte

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1331 am: 27.05.2020, 11:49:33 »
Jup, das versteh ich mit Valentin. Beides hat Vor- und Nachteile und gar mehr als du gerade geschrieben hast.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1332 am: 27.05.2020, 17:22:45 »
Wie war das nochmal? Brink hatte den Hammer ja nur provisorisch verbessert? Wenn Brink Zeit hat (also wenn wir weg sind) könnte er den dann dauerhaft verbessern?

Wenn dem so wäre, dann würde es ja Sinn machen wenn Valentin im Lager bleibt das Max erst einmal das Schwert nimmt, und sobald sie wieder zurück sind, dann kann er Valentin das Schwert geben und dann wieder den Hammer nehmen.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1333 am: 27.05.2020, 19:38:35 »
@ Valentin: ja wäre möglich

@Brink: Ja mit genug Zeit und guten Erfolgen kann es es durchaus permanent machen.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1334 am: 27.05.2020, 21:13:07 »
Gehen zu Fuss. Möglichst unauffällig.

Valentin kann ruhig im Lager bleiben und dieses ausbauen. Generell sollten die NSCs das Lager ausbauen, Nahrung und Wasser sichern und die Stadt weiter erkunden.

Betreffend Ausrüstung... muss ich mal nachlesen was wir denn überhaupt alles haben.

Wunschdenken ist mal so:
- Rücksäcke
- Waffen
- Feldstecher
- Zelt / Plane zum Nachtlager improvisieren sollte dies nötig werden
- Proviant inkl. Trinkflaschen
- Ersatzkleidung
- Taschenmesser
- Querer es poder -

  • Drucken