• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 73630 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1335 am: 28.05.2020, 08:21:43 »
Wenn meine Notizen stimmen:

In den Rucksäcken: alle gefundene Waffen, Hilfsmittel und ein Teil der Kleider bzw. Essens (Das Essen ist im Lagerthrad zusammengefasst)

Sonstige Fundsachen: ausreichend wechselkleidung Kleidung (das jeder 2 Hemden und festes Schuhwerk hat), Bastelschrott, Werkzeugkassten (von Biff), Werkzeug (Sägewerk), Kochutensilien (mehrere Pfannen, Töpfe und Küchenmesser), Rucksäcke (die die in den Charbögen stehen)

@Rucksack Valeria: Ja, wenn Valentin im Lager bleibt, braucht er seinen Rucksack nicht

 

Anders Frey

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1336 am: 28.05.2020, 20:36:31 »
Schreiben wir dann gleich am nächsten Morgen weiter, oder abends am Lagerfeuer?

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1337 am: 28.05.2020, 21:03:51 »
ich würde euch zum anderen Lager schieben ggf. passieren dinge. Das würfel ich aus ;)

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1338 am: 29.05.2020, 05:29:44 »
ich würde euch zum anderen Lager schieben ggf. passieren dinge. Das würfel ich aus ;)

Okay

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1339 am: 29.05.2020, 08:33:53 »
Na dann, sobald ihr fetig seit mit den Ausrüstungsaktualisierungen. Könnt ihr IT Eure Anweisungen an die NSC geben und dann gehts weiter.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1340 am: 29.05.2020, 22:20:54 »
Bin derzeit noch familientechnisch eingespannt, ist morgen nachmittag dann hoffentlich erst mal vorbei.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1341 am: 03.06.2020, 20:56:26 »
Sorry hab ich solange auf mich warten lassen. Geht im Moment grad recht viel RL-Kram ab... Komm dementsprechend auch nur schwer dazu irgendetwas am Inventar zu schrauben. Versuche dies aber bis zum Wochenende noch hinzubekommen, damit es dann mit der Story weitergehen kann.
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1342 am: 07.06.2020, 17:41:35 »
jetzt musst du mir aber mal was erklären ...

was zum Henker war denn da alles in dieser Seewaldstube? Wie groß war die denn? Wie kann das sein das die jetzt schon ca. 48 Stunden brennt? Das ist doch nicht normal.
Selbst ein Einfamilienhaus von durchschnittlicher Größe ist nach ein paar Stunden völlig ausgebrannt, und macht bei weitem auch so keine extreme Rauchentwicklung. Der meiste Rauch entsteht erst wenn jemand versucht das Gebäude zu löschen.
So wie du das beschreibst muss ja schon ein Industrie Großwerk brennen.

Oder verstehe ich da gerade etwas völlig falsch?

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1343 am: 07.06.2020, 17:59:46 »
Nein da verstehst du nichts falsch. Bei einem einzelstehenden Haus magst du vielleicht recht haben. Was da besser gesagt vor sich herschwehlt ist der Wald.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1344 am: 07.06.2020, 18:48:19 »
Diese Hütte stand doch auch frei? Oder irre ich mich da gerade? Verstehe gerade nicht warum der Wald brennt? Bin irgendwie gerade total verwirrt

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1345 am: 07.06.2020, 19:51:23 »
Nein die Hütte stand nicht vollkommen frei. Da war noch genug brennbares Material (Reifen, Ersatzteile, Kanister usw.) dabei und ich bin beim Überlegen darauf gekommen: mindestens eine der Kochstellen in der Küche wurde mit Gas betrieben -> Was zur Entscheidung führt: Der trockene Nadelwald fängt Feuer ^^

Das wiederum hat/hatte aber einen Vorteil für euch. Der direkte Weg zwischen eurem Lager und dem Lager der Paschas ist gerade unterbrochen - wie ihr selber gemerkt habt

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1346 am: 09.06.2020, 14:36:35 »
Ach ja, je nachdem wie ihr nun vorgeht, werden natürlich Würfe gebracht. Da ihr erst auskunschaften wolltet, wird es auf Schleichen und wohl auch auf Überlebenskunde (Wissen) hinauslaufen.

Ich denke das Ganze läßt sich auch gut als Ereignisherausforderung gestalten, wo jeder durch Würfe zum Erfolg beitragen kann und x-Erfolge gesammelt werden müssen um die Herausforderung zu bestehen.
Kennt ihr das System - meint ihr es würde bei uns passen?

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1347 am: 09.06.2020, 14:55:46 »
Hm, gute Frage...aber ausprobieren kann man es ja ruhig.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1348 am: 12.06.2020, 23:26:00 »
Also Kletterpark hört sich gut an. Würde sagen wir folgen dem Weg dorthin - gehen aber neben dem Weg selbst durch den Wald, wo wir uns notfalls schnell verstecken können.
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #1349 am: 13.06.2020, 08:56:28 »
Um nicht sofort auf dem Präsentierteller zu landen, wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben wie den Weg durch den Kletterpark zu nehmen. Da sollten wir die Augen aber auch ganz extrem gut offen halten, denn die haben da garantiert Wachen. So ein Park dürfte tolle Verstecke für einen Hinterhalt bieten

  • Drucken