• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 73711 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #210 am: 15.05.2018, 16:24:05 »
Ich habe mir gedacht, dass ich euch teilweise Würfelmöglichkeiten per Fußnote in meinen Posts mitteile oder euch auch hier im OOC die Anweisung gebe, dass ihr auf etwas würfeln sollt, wenn es sich im RP Post nicht verpacken lässt.
Wenn Ihr natürlich auf ein offensichtliches Ereignis zusteuert, welches in euren Augen einem Würfelwurf bedarf, dürft Ihr das auch gerne bereits vorab ohne Schwierigkeitsanpassung machen. Im schlimmsten Fall erschwere ich euch den Wurf im nachhinein oder ignoriere ihn vielleicht sogar, wenn ich ihn nicht für nötig erachte.

Was ich auf keinen Fall möchte ist, dass das ganze in einer Würfelorgie endet. Ich lasse euch also nicht auf jede eurer Aktionen würfeln sondern nur auf bestimmte Aktionen.

In der jetzigen Situation kannst du also mal davon ausgehen, dass du nicht gehört wirst und erst einmal auch nicht auf Schleichen würfeln musst. Es sei denn ich teile dir das in einem meiner künftigen Posts mit.  :)

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #211 am: 15.05.2018, 16:26:15 »
Okey, dann warten ich mal ab, ob noch jemand aufwacht, oder bis du Valeria Entwarnung gibst, dass da keine Zombies rumliegen.
- Querer es poder -

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #212 am: 15.05.2018, 16:29:08 »
ein Wurf auf Körperkraft? Welchen Wert genau meinst du da denn jetzt? Wäre das meine Fertigkeit Kraftsport? Oder welchen Wert soll ich da nehmen?


Willst du hier den Grund wissen warum wir entführt wurden, oder sollen wir uns nur jetzt schon mal Gedanken machen falls wir gefragt werden? Und das ganze wird dann InGame geklärt warum jeder hier ist.

Kraftsport, richtig. Der Skill passt wohl am besten dafür um sich zu befreien. Durch deinen Vorteil auch mit +5 Bonus.

Nein, der Grund ist lediglich fürs RP relevant und muss hier nicht genannt werden. Im Prinzip könnt Ihr auch einfach von hinten niedergeknüppelt worden sein und euch an nichts mehr erinnern.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #213 am: 15.05.2018, 16:35:13 »
juhu, und auf einmal geht es schlag auf schlag ^^

Ein kurzer Post kommt gleich, ich lass ihn erstmal weiter schlafen.

@Wie dort hin:
Puh ca. 900 km ... Heißt dann wohl Bahn soweit es ging und spätestens dann Auto ... hab ich Überhaupt Führerschein XD, egal ... Straßennetz und so wird ja auch irgendwann Überfüllt sein bzw. Benzin alle und dann weiter zu Fuß. Wohl schon seit ein paar Tagen ... Vielleicht hat Valentin ja auf irgendwas in Bayern gezielt, wo seine Eltern grad werkeln, und hat sich dank fehlendem GPS und Karten verlaufen. Goggel sagt waldreiche Gegend … Dann würde passen durch den Wald gestolpert, auf Überlebende getroffen die ihn ausnehmen wollten, Rangelei und dann Schwarz. Passt das?
« Letzte Änderung: 15.05.2018, 16:44:15 von Valentin Saarow »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #214 am: 15.05.2018, 16:42:39 »
@Valentin: Da Valeria und du aus der Gegend um Berlin kommen, wäre es vermutlich wahrscheinlicher, dass ihr dort irgendwo ausgeknockt wurdet und immer noch davon ausgeht, dass ihr euch im Nordosten Deutschlands befindet.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #215 am: 15.05.2018, 16:44:48 »
Ok  ... mh interessant und auch cool.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #216 am: 15.05.2018, 16:48:29 »
Ist aber in erster Linie auch noch nicht wichtig, sondern erst wenn ihr vielleicht irgendwann gefragt werdet oder euch Gedanken macht wie ihr hier hergekommen seid.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #217 am: 15.05.2018, 17:11:07 »
Dafür erstmal merken, dass man in Süddeutschland ist. Wird ja mindestens passieren, wenn irgendwer die Berge entdeckt oder sie einen Überlebenden Treffen der einen starken Akzent hat ... abwarten ^^

@Wann würfeln: hört sich wie üblich an. Also du sagst an bzw. in Offensichtlichen Sachen würfeln wir vor.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #218 am: 15.05.2018, 17:24:33 »
Spannend ist, dass anscheinend 6 von 10 Betten belegt sind/waren. Unsere (geplante) Gruppe besteht aus 5 Personen...

Man bleibt gespannt.  :wink:
- Querer es poder -

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #219 am: 15.05.2018, 17:28:09 »
 :P

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #220 am: 15.05.2018, 19:35:09 »
juhuu endlich geht es los  :D

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #221 am: 15.05.2018, 20:17:06 »
@Valeria: Bitte nicht falsch verstehen und auch wenn es bei anderen RP's teilweise anders gehandhabt wird, so würde ich gerne zu Gunsten der Übersicht und Lesbarkeit die wörtliche Rede fett schreiben.

Postings
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular geschrieben.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"SO WIRD GEBRÜLLT!"
"So wird gefunkt."

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #222 am: 15.05.2018, 20:18:32 »
Mein Fehler - hätte ich sogar gelesen, aber beim posten schlichtwegs vergessen  :oops:
« Letzte Änderung: 15.05.2018, 20:19:58 von Valeria Rodriguez »
- Querer es poder -

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #223 am: 16.05.2018, 09:13:03 »
Jetzt nur noch Sarah und alle 3 die sich nicht befreien können sind wach. Hehe sehr schön für die anderen beiden.

Bei Nummer 6 mal kucken ob es eine Leiche, ein Trauernder oder eine andere Überraschung ist.

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #224 am: 16.05.2018, 10:52:04 »
Poste im Laufe des Tages oder heute abend.  :wink:

  • Drucken