• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 73491 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #300 am: 28.05.2018, 08:04:45 »
@Max:

Ich glaube folgendes würdest du dann rumschleppen:

-Rucksack
-Wasserflasche 1.5l (2x)
-Plastikplane 3x3m
-Nahrung (Dose eingelegter Pfirsiche)
-Spielkarten
-Personalausweise
-Buch (Die Unschuldigen, von L. Brink)

Korrigiert mich, wenn ich etwas vergessen haben sollte.

Und jetzt warte ich mal ab, ob da jemand aus dem Kühlraum antwortet.
- Querer es poder -

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #301 am: 30.05.2018, 10:06:41 »
Hoho und da ist schon der von Sarah angesprochene Konflikt. Mal sehn wofür sich die meißten in der Gruppe entscheiden.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #302 am: 30.05.2018, 10:13:53 »
Spannend, spannend...

Valentin als Sanitäter sieht in dem Trauernden wohl bloss einen kranken Menschen.

Aber für Valeria (und viele andere vermutlich auch) ist das schon eher ein richtiger Zombie, mehr ein Monster als ein Mensch. Deshalb benutzt sie gelegentlich auch diesen Begriff, was Valentin ja auch bereits bemerkt hat.

Ich sage deshalb: Sie hat schon hautnah miterlebt, wozu die Trauernden in der Lage sind und sieht in ihnen vorallem eines - eine grosse Gefahr.
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #303 am: 30.05.2018, 10:26:49 »
für Max ist ein treuender weniger eine gute Tat für die gesammte Menscheit  :D
Wenn da jetzt nicht gute Einwände kommen wird Max ihn daher wohl wahrscheinlich erschlagen und dann den Rest des Raumes erkunden

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #304 am: 30.05.2018, 10:43:05 »
Es bleibt spannend.  :D

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #305 am: 30.05.2018, 10:46:23 »
Gut gepostet Max. Da kommt der Charakter echt gut rüber.  :wink:

Out of character bin ich ja auch dafür den Trauernden zu erledigen. Aber ingame hat Valeria halt eben "Gewissensbisse" und auch wenn die Trauernden für sie eher Monster als Mensch sind, hält sie sich da lieber raus.
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #306 am: 30.05.2018, 10:59:58 »
Gut gepostet Max. Da kommt der Charakter echt gut rüber.  :wink:

Danke

Finde aber das bisher alle Chars gut rüber kommen, macht echt Spaß

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #307 am: 31.05.2018, 08:06:40 »
Ich kann mich Max da anschließen. Fühlt sich gerade sehr stimmig an.

Out of Character muss ich gestehen zwiegespalten zu sein. Es fühlt sich für mich bei Valentin noch so an, als gehe soetwas noch zu sehr gegen seine Moraleinstellung. Ich denkle in einer solchen Wett ist das viel zu blauäugig und es wird sich sicher noch wandeln, schließlich gibs die Hintertür mit dem angegriffen werden.

Insgesamt fühlt es sich für mich so an, als haben unsere Chars eine unterschiedliche Zeitspanne vom "Ende der Ordung" zur Gefangennahme erlebt. Für Valentin hören meine Gedanken kurz nach dem Beginnen der Flucht aus Berlin aus. Also etwa da wo die Ordnungs- und Hilfskräfte nicht mehr agieren konnten bis 1 Woche danach. Bei Max fühlt es sich richtig nach den 4 Wochen danach an.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #308 am: 01.06.2018, 19:40:51 »
Musste mich nun doch dagegen entscheiden. Wenn die Entscheidung alleine an ihr hängt, ist es ja beinahe so, als würde sie ihn mit ihrer Wahl umbringen. Und das ist (leider) nicht ihr Stil. Nicht solange die Gefahr so gering ist und sie einfach nur hinaus will.

Vielleicht ändert sich das ja dann, wenn es wirklich um Leben oder Tod geht, oder sie im Laufe des Spieles einfach zu oft von den Trauernden angegriffen worden sind. Aber im Moment fühlt es sich an, als würde ich mit der anderen Wahl gegen den Charakter spielen, auch wenn ich eigentlich gerne den Kühlraum untersucht und gelootet hätte.
- Querer es poder -

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #309 am: 01.06.2018, 22:12:12 »
@Caliban: Wegen mir kann es weitergehen. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #310 am: 01.06.2018, 22:27:54 »
Ich würde euch ungerne weiter schieben ohne Max die Chance zu geben noch zu reagieren. Ich traue ihm nämlich durchaus zu, dass er dem Trauernden dennoch den Kopf einschlägt, egal wie die Abstimmung ausgegangen ist. :wink:

Ihr könnt euch aber wenn ihr wollt dennoch schon zu dem Rolltor hinbewegen. Wenn ihr das Tor aufziehen wollt bekommt ihr das zu zweit schon hin wenn ihr an der Kette zieht. Max schafft das auch alleine. Wenn das Tor oben ist schaffen es dann auch zwei von euch das Rolltor oben zu halten.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #311 am: 03.06.2018, 14:41:14 »
ich gehe mal davon aus das Max schon den ein oder anderen Trauendern überwältigt hat und daher die Sitution einschätzen kann wie gefährlich das ganze für ihn ist.
Max würde den Typen zwar normalerweiße niederknüppeln, aber natürlich auch nur wenn er sich dafür nicht unnötig in Gefahr bringt. Er ist zwar Soldat und ein grober Schläger, aber sinnlos in Gefahr bringt er sich trotzdem nicht.

Ist in dem Kühlraum eigentlich irgendwo Eis oder Reif den man abkratzen könnte um es in den Flaschen zu Wasser zu schmelzen? Die Flaschen waren ja leer, ... oder waren die voll?

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #312 am: 03.06.2018, 15:18:18 »
ihr hättet übrigens nicht auf mich warten müssen, ich hätte auch damit leben können wenn Ihr weiter gemacht hättet

... Ist Max denn so einfach zu durchschauen wegen dem Thema Trauernden erschlagen ???  :D  :D   :D

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #313 am: 03.06.2018, 20:49:39 »
Ist in dem Kühlraum eigentlich irgendwo Eis oder Reif den man abkratzen könnte um es in den Flaschen zu Wasser zu schmelzen? Die Flaschen waren ja leer, ... oder waren die voll?

Nein der Kühlraum ist ohne Strom und somit ist dort auch kein Eis mehr. Aber die Wasserflaschen sind derzeit noch original verschlossen und somit auch gefüllt.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #314 am: 03.06.2018, 21:05:15 »
und wie sieht es mit dem Trauernden aus? Wie einfach wäre der zu überwältigen?

Also mal rein regeltechnisch gesprochen, ... was müsste ich machen damit der aus dem Weg ist?

  • Drucken