• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 74680 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #45 am: 18.04.2018, 19:56:11 »
Würde auch das letzte Bild nehmen  :)

Spontan würde ich sagen, dass Wurfwaffen nicht so sehr lohnen. Zunächst, da Waffen nicht so leicht verfügbar sind wie in einem klassischen Setting und daher eigentlich zu wertvoll, um sie zu werfen. Und dann gibt es gegenüber Nahkampfwaffen auch nicht genügend Vorteil, da sich Waffen (würde ich sagen) nicht weiter als 15m effektiv  werfen lassen. Dann lieber Projektilwaffen (Bögen, Schleudern) oder ein anderer Skill. So war jedenfalls meine Überlegung. Hazze auch darüber nachgedacht.

Ansonsten gefällt mir der Charakter von den Skills her richtig gut!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #46 am: 18.04.2018, 20:01:07 »
Niemand hat Verhandeln bisher. Dann decke ich das mal ab.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #47 am: 18.04.2018, 20:17:00 »
bei Wurfwaffen hatte ich eher an Handgranaten, Molly´s, etc. gedacht.

Projektielwaffen sind dann wohl eher Bögen und Armbrüste, ... oder? Schleudern sind dann vielleicht eher eine eigene Kategorie.

Muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen was ich mit dem Thema Wurfwaffen/Projektielwaffen mache. Ist ja nur mal so das erste grobe Konzept.

Habe gerade gesehen das teilweise bei dem ein oder anderen Waffenloser Kampf steht, da sollte ich vielleicht Urban-Fighting auch abändern. Ist vielleicht zu speziell.
« Letzte Änderung: 19.04.2018, 06:50:40 von Max Müller »

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #48 am: 18.04.2018, 20:36:06 »
@Rolf avatar 2 und 6 gefallen mir.
Bei Nahkampf ... Ach was du hast deinen einen namen gegeben ... Das ist doch toll. Schwertkampf und Nahkampf gehören bei mir auch zusammen. Also wird es sehr interessant. Besonders wenn du wirklich ein Raubein durchziehst.

Bin auch soweit durch und offen für Vorschläge.

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #49 am: 18.04.2018, 20:52:39 »
So hier ist Lu mit seinem neuen Account.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #50 am: 18.04.2018, 21:52:57 »
Ich habe auf Schießen bisher verzichtet, aus dem Gedanken heraus, dass wir in Deutschland sind und es sehr wenig Munition geben wird. Bin aber doch am überlegen, ob ich nicht noch ein paar Punkte investiere. Hm...
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #51 am: 18.04.2018, 22:01:25 »
Es gibt mehr als genug Waffen in Deutschland
http://www.deutschlandfunkkultur.de/statistik-deutschland-deine-waffen.976.de.html?dram:article_id=346481

Denk mal an nen Schützenverein.  :-\

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #52 am: 18.04.2018, 22:37:16 »
Auf welcher Stufe wird sich unser Ausrüstungsniveau eigentlich befinden? Klassischer Zombiefilm oder Überlebensaspekt?

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #53 am: 19.04.2018, 06:23:39 »
Chefe sagte mal das wir wohl eher nur mit geringen Mitteln ausgestattet werden, aber was genau das jetzt heißt ist mir auch noch nicht so ganz klar.

Werden die Chars also z.B. Gewehre, Schrotflinten, Granaten etc. überhaupt besitzen, und wird man auch passende Munition überhaupt haben, oder wird das dann eher eine Glückssache sein wenn wir sowas mal finden?

Ist dann halt doch schon mal interessant auch bei der Auswahl der Fertigkeiten, denn wenn man keine Schußwaffen bekommen wird, dann ist es wohl auch eher unwahrscheinlich das man es auch gelehrnt hat.
« Letzte Änderung: 19.04.2018, 06:50:24 von Max Müller »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #54 am: 19.04.2018, 06:50:03 »
so, ... habe mir für Rolf1977 jetzt auch mal eine neue Persona angelegt
« Letzte Änderung: 19.04.2018, 06:53:42 von Max Müller »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #55 am: 19.04.2018, 09:05:17 »
Zu den Ausrüstungsfragen:

Ihr werdet definitiv die Chance bekommen auch mal an die ein oder andere Schusswaffe zu kommen, allerdings wird Munition wohl immer ein knappes Gut sein.
Das Szenario spielt einige Monate nach dem Ausbruch des T.E.A.R.S.-Virus, 90% der Bevölkerung ist tot oder infiziert. Als die Infektion seinen Höhepunkt erreicht hatte, herschte kriegsähnlicher Zustand in Deutschland.
Das heißt auch, dass ein Großteil der Munition bereits verschossen wurde und Fabriken, welche Munition nachproduzieren gibt es nicht mehr.

Ihr werdet also wohl kaum wie ein wilder Berserker mit einem Maschinengewehr durch die Straßen rennen können. Jedes abfeuern einer Waffe soll etwas besonderes sein und muss von euch gut überlegt werden.

Der Kampf wird somit wohl eher mit improvisierten Waffen stattfinden, es sei denn Ihr schafft es einen Militärstützpunkt zu übernehmen.  :wink:

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #56 am: 19.04.2018, 10:38:35 »
Mh, das ist schon problematisch aber auch sehr nett. So müssen die Chars die Schusswaffen & spez. Waffengattungen haben, sich etwas für ihre Munition und die Basisausrüstung einfallen lassen.

Die Feuerwaffe von Danny und meine Schwerter sind solche spez. Waffengattungen. Max mit Hiebwaffen (Schwerter, Schläger, Hämmer usw.) und Sarah mit Schießen (Feuerwaffen, Schleuder, Bogen usw.) haben dagegen die allgemeineren Skills. Werden also weniger Probleme haben nützliche Waffen in der neuen Weltordnung zu finden.

Aber das gehört halt dazu. Bei gerade mal "einige Monate" haben unsere Chars noch nicht die ausgeprägten nützlichen Skills. Sie müssen mit dem klar kommen was sie bis Dato gelernt haben. Mein Valentin wird sich da wohl ab einem Zeitpunkt sein Boken (Überungsschwert aus Holz) geschnappt haben und damit los. Sobald es kaputt geht, würde er halt einen etwa 1 m langen Stock/Rohr/was auch immer als impro. Schwert suchen müssen. Das er tatsächlich gleich ein stabileres Metallschwert (Katana, Langschwert usw.) glaub ich nicht … Auch wenn ich denke, dass es in Deutschland auch viele Blankwaffen gibt (also Schwerter, Äxte, usw.). Die Statistik sind ja nur Feuerwaffen ... An die älteren Waffengattungen denkt keiner.  :cop:
« Letzte Änderung: 19.04.2018, 10:41:37 von Valentin »

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #57 am: 19.04.2018, 10:45:32 »
Naja für mich macht es in unserer heutigen Zeit irgendwie keinen Sinn für einen "normalen" Menschen Schwertskill zu haben (außer man macht Kendo, Aikido oder ähnliches, ich mache sogar Aikido  :wink:). Äxte vielleicht noch für Förster etc und Hammer für Schmiede, aber wieviele Schmiede gibt es wohl noch. Ich werde den Schützenverein in den Hintergrund einbauen um etwas davon erklären zu können.

Achso und ihr seid alle ledig? Keinen emotionalen Balast mit euch rumschleppen?  :lol:

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #58 am: 19.04.2018, 11:34:12 »
Jup genau was du sagst.  ... und bitte etwas nachsichtig sein. Ich schließ bei Kendo von meinen Karatewissen und sag: Ja Kendo ist Schwertkampf aber wenn ein Schwert gerade nicht in der Hand, dann muß sich auch gewehrt werden können.

@Familienstand: Oh ja den muss ich noch anpassen. Valentin mag "ledig" sein, aber er ist bei mir in den Gedanken so ein Partygänger der das Singelleben auslebt und ausnutzt. Großer Freundeskreis halt mit vielen Freunden und "Liebschaften". Es würde also besser passen: "offen Verpartnert" XD Emotionaler Balast vorhanden

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #59 am: 19.04.2018, 11:45:01 »
Naja, ich habe jetzt "Äxte" als Kampfskill genommen. Werde das aber nicht gesondert im Hintergrund erklären. Ich nehme an, dass mein Charakter das Kämpfen auf die harte Tour hat lernen müssen.

Emotionaler Balast ist bei mir durchaus vorhanden. Bin verlobt. :wub:
« Letzte Änderung: 19.04.2018, 11:45:45 von Ludger Brink »

  • Drucken