• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71549 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #495 am: 12.08.2018, 16:22:35 »
Danke. :)

@ Caliban: Weiß Alina wo sie gerade sind oder soll ich würfeln? Glaub felsenfest hatten wir da noch nichts festgelegt.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #496 am: 12.08.2018, 16:23:59 »
kannst ja mal ein paar Wort zu dir sagen. Wie bist du auf das Forum aufmerksam geworden? Oder bist du hier schon aktiv unter anderem Namen?

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #497 am: 12.08.2018, 16:29:35 »
Ich spiele aktuell Kim bei XCOM - streife also schon länger umher.  Hatte mich vor einer Weile in die Warteliste eingetragen, weil mir das Setting und die Spielmechanik zugesagt hat. Alina hat sich wie von selbst geschrieben - ich muss sie nur im Feldtest noch etwas zurechtschnitzen.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #498 am: 12.08.2018, 17:29:08 »
@ Caliban: Weiß Alina wo sie gerade sind oder soll ich würfeln? Glaub felsenfest hatten wir da noch nichts festgelegt.

Zumindest grob solltest du das schon wissen. Du bist zwar schon ein Weilchen im Wald unterwegs aber wie du dort hingekommen bist weißt du im Gegensatz zu den anderen ja.  :wink:

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #499 am: 12.08.2018, 19:39:17 »
schließ mich mal an ... willkommen im Chaos ^^

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #500 am: 12.08.2018, 20:18:07 »
Ich spiele aktuell Kim bei XCOM - streife also schon länger umher.  Hatte mich vor einer Weile in die Warteliste eingetragen, weil mir das Setting und die Spielmechanik zugesagt hat. Alina hat sich wie von selbst geschrieben - ich muss sie nur im Feldtest noch etwas zurechtschnitzen.

schönen Gruß von Jonny  :D .... so trifft man sich hier also wieder  :cool:

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #501 am: 15.08.2018, 10:08:42 »
um die Frage von Valentin beantworten zu können, bräuchten wir jetzt meisterlichen Input ...

Wie viel Zeit ist denn für jeden vergangen seit dem der Strom ausgefallen ist?

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #502 am: 15.08.2018, 10:40:37 »
Die Welt, wie wir sie kannten, existiert nicht mehr.
Es ist nun schon einige Monate her, seit das T.E.A.R.S.-Virus Mitteleuropa erreichte und gnadenlos über die Bevölkerung herfiel.


Also der Ausbruch der Seuche war vor etwa 4 Monaten. Was dann auch bedeuten würde, dass nach Valentins Zeitrechnung dieser bereits vor ca. 3 Monaten ruhig gestellt wurde, waszwar recht lange her ist aber auch nicht unbedingt unmöglich. Meine Idee ging eigentlich in die Richtung, dass ihr etwa 2-3 Wochen im Koma verbracht habt und bereits etwas länger als 2 Wochen mit der Apokalypse zu kämpfen hattet, bevor ihr entführt wurdet. Ist aber natürlich kein Problem das auch so auszuspielen. Da ihr (bis auf Valeria und Valentin) eh aus verschiedenen Ecken Deutschlands kommt, müsst ihr ja nicht zwingend zur gleichen Zeit  gefangen genommen worden sein. Dann gehört Valentin halt zu einem der ersten "Patienten". Die anderen können sich gerne in dieser Zeitschiene bewegen wie sie wollen und können entscheiden wieviele Woche Zombie-Apokalypse sie vor der Gefangennahme mitgemacht haben.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #503 am: 15.08.2018, 10:44:06 »
Hallo Alina! Ich bin Ludger Brink. Ich war im vorherigen Leben Star Treck - Fan und Science Fiction Autor. Kennst Du überhaupt Star Treck?

Also als Star Trek Fan und Buchautor solltest du zumindest wissen, wie man Star Trek schreibt.  :D

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #504 am: 15.08.2018, 11:33:23 »
@Valentin

willst du deine Zeitangabe InGame noch ändern, oder bleibst du dabei?

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #505 am: 15.08.2018, 11:54:03 »
@Zeit: Mh ... jup bei 4 Monaten korrigier ich mal von 2 Wochen auf 2 Monate (man verlieht ja ohne Strom und Strichlistte der Tage das Zeitgefühl).

Das "wie von Berlin nach Süddeutschland kommen" läßt denke ich viel Spielraum. Denn bei der Lage in Europa und dem angenommenen Verfall der Strukturen (schon nach 1 Monat) können die 600 km schon ein paar Tage dauern und ggf. mehre Zwischenstops beinhalten -> Heißt für mich so geschätzt noch mal bis ca. 2 Wochen bis 1 Monat Reise zum Untersuchungslager und dann komm ich aber auch auf etwa 2-3 Wochen (halt hier etwa 1 Monat dann) im Koma mit den Anderen. Müsste besser passen oder?

Da bin ich vom Spiel auch flexibel, da ich den Kampf der berliner Hilfstruppen für mich innerlich nur verlängere ^^ und halt nur etwas mehr in Berlin noch bewusst miterlebt habe.

@Allgemein: Da wir aber keinen der Drahtzieher oder Forscher haben, sind das eh nur Vermutungen und ich bin gespannt ob wir jemals die Wahrheit herausfinden.

Mit dem Wissen das wir jetzt noch haben, komm ich am Ende auf das was Brink vermutet. Das finde ich auch gut an der Runde. Wir haben das Seuchensetting und die Apokalypse. Sind sogar Teil vom Versuch die Seuche doch noch aufzuhalten ... aber mal nicht als heldenhafter Forscher, sondern als armes Versuchskaninchen. Vielleicht sogar schon die x-te Versuchsreihe. Da fehlen uns aber noch Infos ^^
« Letzte Änderung: 15.08.2018, 11:59:42 von Valentin Saarow »

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #506 am: 15.08.2018, 12:54:41 »
Hallo Alina! Ich bin Ludger Brink. Ich war im vorherigen Leben Star Treck - Fan und Science Fiction Autor. Kennst Du überhaupt Star Treck?

Also als Star Trek Fan und Buchautor solltest du zumindest wissen, wie man Star Trek schreibt.  :D

Dachte das wurde bewusst verändert wegen Pseudo-Copyright. :D

Uh, dann hat Alina also doch 4 ganze Monate bei ihrer alten Gruppe verbracht. Ich nehme mal an, die hockt jetzt nicht seit Wochen im Wald, sondern eher ein paar Tage.


List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #507 am: 15.08.2018, 13:34:57 »
Im RL habe ich nicht eine Folge Star Trek gesehen, fürchte ich...  :oops: Aber zumindest ein paar Folgen SIW kenne ich.  :D
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #508 am: 15.08.2018, 13:55:32 »
die Parodie kannte ich noch nicht ^^
« Letzte Änderung: 15.08.2018, 13:55:51 von Valentin Saarow »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #509 am: 15.08.2018, 14:00:41 »
Ich auch nicht. Muss ich mir heute abend mal anschauen.  :)

  • Drucken