• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 6015 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #675 am: 14.11.2018, 17:38:12 »
Mit oder ohne "sexy"-Bonus?  :P

Mache jetzt mal ohne, kann man wenn nötig ja immernoch addieren.

Sexy Bonus? Du hast was weiß ich wie lange schon nicht mehr geduscht und stehst mit verlodderten Klamotten auf weiter Flur.  :D
Den Bonus hättest du hier aber tatsächlich einrechnen können, aber war ja auch so kein Problem.  :)

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #676 am: 14.11.2018, 18:02:15 »
Hab ich nicht genau das beschrieben? Dass sie sogar während dem Weltuntergang noch gut aussieht?  :cheesy:

Wie auch immer, bin froh konnte sie sich nützlich machen und hats nicht gleich verhauen.
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #677 am: 15.11.2018, 06:56:55 »
was genau bekommen wir denn eigentlich alles von der Unterhaltung mit?

Gerade das Thema von wegen es wären noch Leute im Wald wäre ja mal interessant zu überprüfen.

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #678 am: 15.11.2018, 09:25:18 »
Der Mann unterhält sich mit Valeria ja über eine weitere Distanz hinweg und muss somit eher rufen als reden.
Ihr könnt das Gespräch also gerne ebenfalls mitbekommen.

Alina Stekov

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #679 am: 19.11.2018, 10:25:24 »
Alina wartet erst mal ab wie sich das entwickelt - nicht, das wer auf mich wartet. ^^

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #680 am: 21.11.2018, 16:03:19 »
@Valeria: Hab dir noch nen Absatz mit in den RP Post eingefügt durch deinen Menschenkenntnis Erfolg.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #681 am: 21.11.2018, 16:10:30 »
Ok, hab meinen Post auch noch leicht editiert.

Hoffe er schöpft Vertrauen und die anderen können auch bald reinkommen. Will nicht die ganze Gruppe auf mich warten lassen.  :P
- Querer es poder -

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #682 am: 24.11.2018, 16:23:00 »
@Sarah: Das 1. Kapitel läuft seit 22 Tagen und du hast nicht einen Post abgesetzt?! Gibt es Probleme, die es zu besprechen gilt? Ist deine Lust verflogen? Fehlt es dir an Zeit? Eine kurze Rückmeldung, wo der Schuh drückt, wäre toll.  :huh:

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #683 am: 24.11.2018, 19:32:32 »
Ja sorry ich bin noch da. Am Anfang hatte ich etwas Zeitprobleme, aktuell sehe ich aber nicht viel was Sarah machen kann. Ich kann nen Dreizeiler absetzen, dass sie da rumsteht und auf Valeria wartet, aber mehr würde es wohl nicht werden. Ist für mich jetzt nicht gerade die Situation einfach so ein Gespräch anzufangen...
Gerade falls es wirklich Jagdtrupps draußen gibt, auch wenn ich als Spieler nicht dran glaube.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #684 am: 25.11.2018, 07:43:14 »
Und die drei Männer reden über ihre Eroberungen. Schwanzvergleich wie immer. Kein Taktgefühl wie immer. Männer tz. XD

Ach komm lass es doch heraushängen.

Besonders als ehemalige Politikerin kannst du da auch mit dem innewohnenden Schock agieren. Auf Ebene der Kreisverwaltung ist das Profilieren natürlich noch nicht so ausgeprägt aber für etwas muss sie gewählt worden sein. Wenn für ein Frauenthema, Gleichberechtigung, war, dann kannst du über die drei Männer gedanklich angewiedert sein oder was ist mit Alina ... Das arme Kind. Hat keine Mutter mehr und was mag sie wohl in einer Welt mit solchen Schwerenötern erlebt jaben, Mutterinstinkt.

Abseits der Handlung gibt es denke ich genug Themen und sei es ein gefanklicher Einblick in die Gefühlswelt. Persönlich hasse ich die gedankliche rede aber. Das füllt das drum herum, warum der Char ist wie er ist.

Persönlich hab ich das Gefühl dich abzuhängen, wenn es mir unter den Nägeln brennt zu Antworten. Mit einen Gefühlspost oder sonst was wäre ich da persönlich beruhigter.
« Letzte Änderung: 25.11.2018, 07:45:53 von Valentin Saarow »

Max Müller

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #685 am: 25.11.2018, 10:53:18 »
Ich bin der letzte der hier irgend jemandem Vorschriften machen will, aber etwas mehr Beteiligung wäre schon ganz nett. Sarah geht irgendwie total in der Story unter. Wenn man sieht das Sarah die schon von Anfang an dabei ist gerade mal 62 Postings hat, während Alina welche erst seit kurzem dabei ist schon 57 Postings hat, Brink hat zwar auch nur 67 Postings, diese waren aber immer so das sie das Spiel voran getrieben haben und zur Stimmung beitrugen; dann gibt das einem dann doch schon etwas zu Denken.
Und vor allem wissen die Chars von Sarah bisher eigentlich noch fast überhaupt nichts persönliches. Jeder hatte bisher mal seinen Auftritt bei dem er von sich was erzählt hat und somit den Char mit Leben gefüllt hat.
« Letzte Änderung: 25.11.2018, 10:56:05 von Max Müller »

Alina Stekov

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #686 am: 25.11.2018, 12:26:25 »
Gedankliche Rede versuche ich einzugrenzen, da sie den anderen Chars technisch gesehen nichts bringt - aber im Zweifel ist es immer noch besser als nichts, weil dann zumindest ein Eindruck beim Spieler haften bleibt. Sarah könnte ja die Männergespräche kommentieren oder andeuten was sie von dem Lager hält. Wenn gar nichts in den Sinn kommen will einfach melden, so ganz ohne Feedback machen sich Leute nur Sorgen. ^^ 

Valentin Saarow

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #687 am: 26.11.2018, 15:17:20 »
Na da wird ja jemand viel zu erklären haben. XD

Mal sehen was alles im Lager ansteht.

Max Müller

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #688 am: 01.12.2018, 17:22:14 »
@Caliban

gibt es sowas wie einen Lageplan des Campingplatzes? Wäre schön wenn wir uns das etwas besser visualisieren könnten   :wink:

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #689 am: 03.12.2018, 11:22:52 »
@Caliban

gibt es sowas wie einen Lageplan des Campingplatzes? Wäre schön wenn wir uns das etwas besser visualisieren könnten   :wink:

Leider reicht die Zeit derzeit nicht um das ganze etwas besser zu visualisieren.
Hier aber ein ungefähres Bild des Campingplatzes.
Die rote Linie stellt dabei den provisorischen Zaun dar.
Natürlich sind die ganzen Caravans, Vorzelte, etc. nicht mehr an Ort und Stelle.
Siehe auch die Beschreibung die ich für Valeria geschrieben hatte.
Valeria hingegen kann nun Ihren Blick für einen Moment durch das Lager schweifen lassen, bevor Sie Ihre Aufmerksamkeit erneut der Fremden Person widmet.
Das Innere des Lagers zeigt das typische Bild eines ehemaligen Campingplatzes. Im hinteren Bereich kann Sie ein größeres, aus roten Backsteinen gezimmertes Gebäude erblicken, welches wohl früher die sanitären Anlagen beheimatete. Knapp daneben erblickt Sie ein weiteres Gebäude, welches knapp unter dem Dach den Schriftzug "Seewaldstube" erkennen lässt.
Der Rest des Geländes ist fein säuberlich in verschiedene Grünparzellen aufgeteilt.
Die meisten davon sind allerdings leer. Allerdings kann  Valeria auf den ersten flüchtigen Blick 3 Wohnwägen sowie ein Wohnmobil erkennen. Die Motorhaube des Wohnmobils ist nach oben geklappt und daneben steht ein kleiner Campingtisch, der mit allerhand Werkzeug bestückt ist.

  • Drucken