• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 11389 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5954
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #765 am: 25.04.2019, 12:18:27 »
Wenn das der Konsens ist, würde ich Brink schon mitziehen lassen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5954
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #766 am: 29.04.2019, 16:54:06 »
Mal ein paar Fragen, halb aus Neugier und Interesse:

a) Wie viele Menschen trifft man den heute noch, die nicht infiziert sind?
b) Wie viele Nahrhungsmittel gibt es denn noch?
c) Gibt es mittlerweile nennenswert Landwirtschaft?
d) Hat man von größeren, abgezäunten und gesicherten Siedlungen gehört?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #767 am: 01.05.2019, 09:55:43 »
@Max: Würfel mal bitte auf Einschüchtern.

Max Müller

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #768 am: 01.05.2019, 10:10:09 »
@Max: Würfel mal bitte auf Einschüchtern.

erfolgreich erledigt  :D

Habe es als Fußnote gleich mal im Text ergänzt.

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #769 am: 02.05.2019, 21:24:20 »
Ich will noch kurz abwarten, was Biff hierauf antwortet, bevor ich meinerseits noch einen Post setze:

Zitat von: Max
"Nun mal Klartext, ... was genau hast du hier was man als Waffen benutzen kann. Von deinen Ausweichenden Antworten habe ich allmählich die Schnauze voll. Ich will klare und stichhalte und vor allem knappe Antworten, denn die Zeit wird auch knapp. [...]

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #770 am: 02.05.2019, 22:16:17 »
Antwort kommt morgen im Laufe des Tages.

List

  • Beiträge: 5954
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #771 am: 02.05.2019, 22:31:27 »
Okay, danke! :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5954
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #772 am: 03.05.2019, 11:54:23 »
Eine Kanüle für einen Giftpfeil hatte Valentin damals eingesteckt, als wir aus dem Bunker flphen. Fände Brink das nötige Material, um ein Blasrohr zu bauen? Ist es überhaupt realistisch, mit Ketamin Betäubungspfeile zu bauen?  :-\
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #773 am: 03.05.2019, 13:22:36 »
Eine Kanüle für einen Giftpfeil hatte Valentin damals eingesteckt, als wir aus dem Bunker flphen. Fände Brink das nötige Material, um ein Blasrohr zu bauen? Ist es überhaupt realistisch, mit Ketamin Betäubungspfeile zu bauen?  :-\

Ein Blasrohr bauen würde er wohl hinbekommen. Hier spielt nur die Zeit eine wichtige Rolle, da die Jungs draußen wohl irgendwann misstrauisch werden wenn das alles länger dauert als gewohnt. Ich würde dir den Wurf also erschweren, je nachdem wie schnell du sein willst.

Ob ein Betäubungspfeil mir Ketamin funktioniert kann ich dir nicht sagen. Bin kein Mediziner. Aber ich finde die Idee gut und würde das somit auch einfach zulassen. Der Realismus ist ja schon alleine durch die Existenz von Zombies ein klein wenig gedehnt.  :P
« Letzte Änderung: 03.05.2019, 13:24:37 von Caliban »

List

  • Beiträge: 5954
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #774 am: 03.05.2019, 16:03:27 »
Dann würde ich das tun wollen, wenn niemand etwas dagegen hat. Ich denke, Blasrohr + Pfeil sind keine schwierigen Geräte, mein Wert ist ganz gut und mein Vorteil erlaubt mir das Basteln in der 1/2 Zeit.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Max Müller

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #775 am: 03.05.2019, 17:02:53 »
Dann würde ich das tun wollen, wenn niemand etwas dagegen hat. Ich denke, Blasrohr + Pfeil sind keine schwierigen Geräte, mein Wert ist ganz gut und mein Vorteil erlaubt mir das Basteln in der 1/2 Zeit.

 :dafuer:

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #776 am: 03.05.2019, 22:24:14 »
Do it!
- Querer es poder -

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #777 am: 04.05.2019, 08:37:05 »
Alles klar Ludger, es gelingt dir.
Du darfst sonst entscheiden wo du die Materialien findest und wie du sie einsetzt um ein Blasrohr zu basteln.

Alina Stekov

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #778 am: 05.05.2019, 20:36:16 »
Ich poste im Laufe des Abends, irgendwie fällt es mir nach Pausen immer schwer mich wieder hineinzuversetzen und loszuschreiben. x.x

Max Müller

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #779 am: 07.05.2019, 06:44:18 »
mit welcher Fertigkeit könnte man denn das Blasrohr sinnvoll einsetzten? Welche Probe würde dafür denn fällig werden?

Ich kann aktuell für Max z.B. überhaupt nicht abschätzen ob er denn sowas überhaupt bedienen könnte  :D

  • Drucken