• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71443 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #15 am: 16.04.2018, 20:52:53 »
Mal sehen, ich würde wohl eher in Richtung Soziales/Wissen gehen, wenn Brute Force da ist.  :wink:

Mit schleichen müsste man gucken, ich bin keine Riesenfreund von "Gruppenfähigkeiten".
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Untoter

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #16 am: 16.04.2018, 20:58:49 »
Ich überlege momentan einen jungen Logistikoffizier zu spielen- also eher begrenzte Kampffähigkeiten, dafür gut im Organisieren und Verwalten von Nachschub  :D

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #17 am: 16.04.2018, 20:59:41 »
wie gesagt, Gruppenfähigkeiten sind nur wirkungsvoll wenn dann wirklich alle mitmachen.

Finde es auch besser wenn es dann den ein oder anderen Spezialisten gibt der dann entsprechend eingesetzt wird und dann auch erfolg hat und nicht die ganze Gruppe hofft das sie es irgendwie gemeinsam schafft

Okay dann hätten wir das Frontschwein und das Brain in der Gruppe.
Was wollen die anderen denn tendenziell so machen?
« Letzte Änderung: 19.04.2018, 06:51:50 von Max Müller »

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #18 am: 16.04.2018, 21:47:47 »
Ich fass mal die Äußerungen zusammen:
Rolf1977: Wollte mich mal an was grobschlächtigen ausprobieren. -> Frontschwein
List: Könnte mir aber gut einen Schrottsammler und Bastler vorstellen, MacGyver mäßig und so.
Lu Chieng: Mal sehen, ich würde wohl eher in Richtung Soziales/Wissen gehen, wenn Brute Force da ist. -> Brain in der Gruppe
Untoter: Ich überlege momentan einen jungen Logistikoffizier zu spielen- also eher begrenzte Kampffähigkeiten, dafür gut im Organisieren und Verwalten von Nachschub
Gelirion: Von Kämpfer über Mediziner/Apotheker bis Wissenschaftler.


Nach dem Abendessen und dem Überlegen komm ich auf Sanitäter. Vielleicht etwas besser im Kampf so Hiebwaffen+waffenloser Kampf und halt Fähigkeiten in Erste Hilfe und als Sani. Wissen ginge dann wohl in Richtung Medizin+Flora und bei Soziales Beruhigen/Manipulieren?
Schleichen ist bei der Idee kein schlechtes Ding. Wenn er aus dem soldatischen Bereich kommt, womit ich gerade auch liebäugel, gehören Schleichen und Tarnen dazu.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #19 am: 17.04.2018, 15:15:33 »
@Caliban: Kannst du noch was dazu sagen wo wir spielen. Laut deinem Intropost gehe ich mal von Deutschland aus, aber irgendwo in "ikonisch Deutschland" oder wollen wir uns eine spezifische Region raussuchen (z.B. zwischen östlichem Vorharz und Quedlinburg, als einfaches Beispiel).
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Untoter

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #20 am: 17.04.2018, 15:45:20 »
Also wenn dann schon im wunderschönen Spessart  :D

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #21 am: 17.04.2018, 15:54:53 »
Das sollten wir auswürfeln.

Persönlich hab ich nichts mit Bergen oder Meer am Hut. Viel besser sind doch die Heide- und Seenlandschaften von Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern Denkt nur an die stabilen 25-30° im Sommer und die bis zu -25° im Winter XD ... Na gut um und in Berlin wird die Hölle los sein aber bei dem Besiedlungsgrad in den Randbereichen um Berlin und weiter zur Ostsee hin, wird es da bei so einer Apokalypse am Sichersten sein ;)

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #22 am: 17.04.2018, 15:57:44 »
Mir ist die Region egal, ich komme da selber auch nicht her, war nur ein Beispiel. Können ja Vorschläge sammeln und auswürfeln oder der SL entscheidet einfach.  :)
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Gelirion

  • Moderator
  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #23 am: 17.04.2018, 16:17:43 »
Kein Ding ^^ aber du hast vollkommen Recht, finde ich, die Region ist wichtig für das Basisgefühl. Die verschiedenen Landschaften die Deutschland bietet, haben alle ihre Eigenarten sind mehr und beeinflussen sicher die Menschen nach so einem Chaos. Die Rheinregion oder Süddeutschland sind dank Föhn lange recht warm, wärend an der Küste es öfter feucht ist ... usw.

Bei der Geflügelmastanmlage musste ich persönlich z.B. an den norddeutschen Raum denken. Aber abwarten was Caliban sagt

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #24 am: 17.04.2018, 16:19:36 »
@Caliban: Kannst du noch was dazu sagen wo wir spielen.

Also Deutschland steht schonmal fest. Die Region können wir uns gerne gemeinsam raussuchen aber der Beginn des Abenteuers wird auf jeden Fall in einem eher schwach besiedelten Gebiet stattfinden. Großstädte dürften einfach viel zu gefährlich sein.
Das Abenteuer beginnt einige Monate nach dem Ausbruch der Krankheit und dem einhergehenden Kollaps der gesamten Weltwirtschaft. In den Großstädten werden sich also schon noch etliche Plünderer tummeln, die kein Tabu kennen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #25 am: 17.04.2018, 18:30:51 »
Könnte mir aber gut einen Schrottsammler und Bastler vorstellen, MacGyver mäßig und so.

Dazu noch zwei Fragen:
  • Gibt es einen Skill "Wahrnehmen", "Suchen" o.ä.?
  • Wie kann ich den Aspekt "Basteln" in Skills umsetzen? Ich dachte zunächst an einen Skill wie "Basteln" oder "Handwerken". Dann fiel mir aber auf, dass dies ein ziemlicher Überskill sein könnte, je nachdem wie viel Material zu finden ist.[1] Kannst Du mir helfen, das irgendwie einzugrenzen? Zweierlei könnte ich mir vorstellen: entweder nach Handwerksbereichen (Waffenbau, Maschinen u.ä.) oder nach dauerhaften Konstruktionen und zeitweiligen Improvisationen.
 1. Ich habe gesehen, dass Florian Silbereisen den allerdings auch hat.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #26 am: 17.04.2018, 19:11:39 »
Meine Tabelle ist falsch, ich hab aber grade keine Zeit sie umzubauen. Die is voll verwirrend  :huh:

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #27 am: 17.04.2018, 19:27:09 »
welche Art von Profil Bilder wollen wir denn nehmen?   

eher sowas ... also mehr oder weniger echte Fotos

oder eher was aus dem Comic Bereich
« Letzte Änderung: 19.04.2018, 06:52:07 von Max Müller »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #28 am: 17.04.2018, 19:33:26 »
Ist das Kollegah?

Mir persönlich wären mehr oder weniger echte Fotos lieber bzw fotorealistische Bilder.

Edit: Ich passe mich natürlich an
« Letzte Änderung: 17.04.2018, 19:51:43 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #29 am: 17.04.2018, 19:42:43 »
Ich passe mich natürlich an- aber ich sprech mich deutlich gegen Fotos aus  :-X Mich würde es stören, wenn mein Bild im Internet von irgendwem Fremden verwendet würde.

  • Drucken