• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71533 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #30 am: 17.04.2018, 19:50:04 »
Ist das Kollegah?

Den musste ich googlen  :huh:

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #31 am: 17.04.2018, 19:53:36 »
Dazu noch zwei Fragen:
  • Gibt es einen Skill "Wahrnehmen", "Suchen" o.ä.?
  • Wie kann ich den Aspekt "Basteln" in Skills umsetzen? Ich dachte zunächst an einen Skill wie "Basteln" oder "Handwerken". Dann fiel mir aber auf, dass dies ein ziemlicher Überskill sein könnte, je nachdem wie viel Material zu finden ist.[1] Kannst Du mir helfen, das irgendwie einzugrenzen? Zweierlei könnte ich mir vorstellen: entweder nach Handwerksbereichen (Waffenbau, Maschinen u.ä.) oder nach dauerhaften Konstruktionen und zeitweiligen Improvisationen.
 1. Ich habe gesehen, dass Florian Silbereisen den allerdings auch hat.

Ja also den Skill Wahrnehmung oder Suchen find ich durchaus in Ordnung.
Ich seh das ganze auch nicht allzu penibel. Also mit einem halbwegs hohen Wert in Wahrnehmung oder Suchen hat man auch durchaus auch die Möglichkeit um zum Beispiel Fährten lesen zu können.

Zu deiner anderen Frage:
Also ich persönlich sehe den Skill Basteln jetzt nicht unbedingt als Überskill an. Man muss ja auch sehen, dass du erst einmal das passende Werkzeug oder ne Werkbank brauchst um was professionelles herzustellen. Einfache und improvisierte Gegenstände kann man ja durchaus mit einigen Handgriffen und auch überall herstellen. Wenn du nun allerdings einen Raketenwerfer mitten im Wald mit einem Schweizer Taschenmesser herstellen willst würde ich dir das auch mit einem Basteln-Skill von 100 so erschweren, dass dir das wohl kaum gelingen dürfte.
Und Basteln sehe ich auch eher als Skill um eben improvisierte Gegenstände (Handaxt aus Stock und Stein, Splittergranate aus Nägeln, Schießpulver und Konservenbüchse, etc.) herzustellen.

Wenn du allerdings den Skill Maschinenbau oder Waffenbau hast (der eben weniger allgemein gehalten ist), würde ich dir den Wurf, um etwas herzustellen das genau in dem Fachgebiet liegt, unter Umständen auch erleichtern.

Außerdem spielt ja auch die Zeit eine wesentliche Rolle. Ihr seid ja vermutlich viel auf Achse und das professionelle Herstellen von Gegenständen benötigt ja auch seine Zeit.
« Letzte Änderung: 17.04.2018, 20:04:20 von Caliban »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #32 am: 17.04.2018, 19:58:03 »
Meine Tabelle ist falsch, ich hab aber grade keine Zeit sie umzubauen. Die is voll verwirrend  :huh:

Ich weiß, leider ist der Charsheet nicht wirklich allzu einfach auszufüllen.  :oops:
Habe lange überlegt, ob ich zu Lasten des Designs einen einfacheren Charakterbogen wählen soll.
Aber der Charakterbogen muss ja nur einmal erstellt werden und evtl. bei Levelaufstieg nur angepasst werden.
Wenn ihr also nicht zurecht kommt, könnt Ihr das ganze gerne einfach ohne die Tabelle auflisten und ich formatiere das ganze gegen Ende dann um.

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #33 am: 17.04.2018, 20:12:14 »
Ich hab das etwas anders gelöst  :oops:

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #34 am: 17.04.2018, 20:13:08 »
Wäre auch eher für "nicht reale Bilder" für die Avatare.

ps: hier Gelirion
« Letzte Änderung: 17.04.2018, 20:13:50 von Valentin »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #35 am: 17.04.2018, 20:52:52 »
Ok, danke Caliban :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #36 am: 18.04.2018, 06:58:23 »
Ist das Kollegah?

Den musste ich googlen  :huh:

keine Ahnung ob das Kollegah ist ... hat das Bild gefunden und einfach mal als Bsp genommen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die Mehrheit für die zweite Variante, also eher etwas im Bereich Cartoon Style.
Finde es halt einfach etwas angenehmer wenn alle Profil Bilder ähnlich aufgebaut sind
« Letzte Änderung: 19.04.2018, 06:51:01 von Max Müller »

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #37 am: 18.04.2018, 09:16:48 »
So mal Zahlen grob vergeben, werden sich also noch ändern.

Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob med. Versorgung  und nat. Medizin Handelnfähigkeiten sind oder Wissen ... daran hängt auch der Wissenspunkt Medizin. Irgendwie habe ich das gefühl die Punkte sind verknüpft und ja um z.B. Erste Hilfe durchzuführen brauch ich etwas medizinisches Wissen.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #38 am: 18.04.2018, 10:27:33 »
So mal Zahlen grob vergeben, werden sich also noch ändern.

Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob med. Versorgung  und nat. Medizin Handelnfähigkeiten sind oder Wissen ... daran hängt auch der Wissenspunkt Medizin. Irgendwie habe ich das gefühl die Punkte sind verknüpft und ja um z.B. Erste Hilfe durchzuführen brauch ich etwas medizinisches Wissen.

Hab mir gerade deine Werte angeschaut. Medizinische Versorgung würde ich definitiv unter Handeln stehen lassen, da ich dies mit der praktischen Anwendung deines Wissens verknüpfe (Verbände anlegen, Knochen richten, Gliedmaßen amputieren, etc.). Was genau meinst du denn mit dem Skill "natürliche Medizin"? So etwas wie die Herstellung von Heilpasten aus Pflanzen?! Wenn ja, dann fände ich den Skill persönlich etwas unnötig. Du hast unter deinem Wissensbaum ja Flora & Fauna gut ausgebildet und ebenso einen hohen Wert bei Medizin. Durch diese beiden Wissens-Werte wäre es also durchaus wahrscheinlich, dass du dich mit Heilpflanzen auskennst. Die Anwendung eben dieser Heilpflanzen kannst du dann auch durchaus mit dem Skill "medizinische Versorgung" bewerkstelligen.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #39 am: 18.04.2018, 10:49:21 »
Ok passt danke.

genau das war unter nat. Medizin gedacht. Werd heut abend mal das fertig machen.

Hat jemand interesse am Kochen? Wenn nein wäre es ein guter Ersatz für nat. Medizin oder ich nehm noch eine kämpferische Fähigkeit um unser Frontschwein besser zu unterstützen ^^

Ansonsten, wieviel Punkte dürfen wir für Flufffähigkeiten und Hobbys zusätzlich einsetzen? also sowas wie Singen, Gitarre spielen, Schach, Malerei ... Die zählen dann aber auch nicht in die Gesamtpunkte und Geistesblitzwerte hinein, richtig?

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #40 am: 18.04.2018, 11:06:06 »
Ansonsten, wieviel Punkte dürfen wir für Flufffähigkeiten und Hobbys zusätzlich einsetzen? also sowas wie Singen, Gitarre spielen, Schach, Malerei ... Die zählen dann aber auch nicht in die Gesamtpunkte und Geistesblitzwerte hinein, richtig?

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht aber bisher noch keine richtige Lösung gefunden.
Also wenn Ihr irgendwelche Vorschläge habt, gern her damit.
Ich fände es schon sinnvoll, wenn die Flufffähigkeiten nicht mit in die Geistesblitzpunkte und die Begabungswerte mit einfließen.
Das würde aber den Charakterbogen dann auch unnötig kompliziert machen.


Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #41 am: 18.04.2018, 11:17:03 »
Mein Vorschlag dazu wäre:
Wir nutzen Vor-/Nachteile dazu und erweitern es um Hobbys.

Spinnenphobie als Nachteil ist auch nur ein Fluff ohne einen Wert. Das würde ich hier mit Singen gleichsetzen. Singen wäre da ein netter Vorteil in Gesellschaftsrunden aber halt nicht Überlebenswichtig wie die Fähigkeiten mit Werten.

... Dürfen wir eigendlich Vor-/Nachteile nutzen und wieviele wären denkbar (also max 3 oder 1Vorteil:1Nachteil)

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #42 am: 18.04.2018, 11:45:34 »
... Dürfen wir eigendlich Vor-/Nachteile nutzen und wieviele wären denkbar (also max 3 oder 1Vorteil:1Nachteil)

Ja, selbstverständlich dürft Ihr Vor- und Nachteile nutzen. Eine Begrenzung habe ich da eigentlich nicht vor einzuführen. Es sollte natürlich nicht Überhand nehmen, damit ich den Überblick behalten kann und das ganze auch hin und wieder ins Spiel einbauen kann.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #43 am: 18.04.2018, 18:43:36 »
bevor ich einen Char basteln kann brauche ich immer ein Bild. Welches Char Bild findet Ihr denn am coolsten?








Ich persönlich tendiere ja fast am ehesten zum letzten
« Letzte Änderung: 19.04.2018, 06:51:23 von Max Müller »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #44 am: 18.04.2018, 18:57:15 »
mal so als ersten Vorschlag zum Thema Fertigkeiten:

Handeln:
Hiebwaffen 60
Schußwaffen 65
Ultimate-Fighting 55
Wurfwaffen 40
Kraftsport 40

Wissen:
Survival 55
Militär Taktiken 35

Soziales:
Einschüchtern 50



Was haltet Ihr davon? Wäre das passend, oder hat jemand bessere Ideen?
« Letzte Änderung: 19.04.2018, 06:51:33 von Max Müller »

  • Drucken