• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 72777 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #60 am: 19.04.2018, 13:57:01 »
Ich hätte gern ne Faustfeuerwaffe werde aber kein Ersatzmagazin haben  :oops:

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #61 am: 19.04.2018, 14:05:11 »
War jetzt kein Vorwurf, war nur lustig, dass bei allen ledig in Familienstand stand.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #62 am: 19.04.2018, 16:28:20 »
Für meinen Char hätte ich mir folgende Nachteile zugelegt:

- Farbenblind
- Höhenangst

Als Vorteil könnte ich mir folgendes Vorstelle:

- Zäher Hund, gibt vielleicht Boni auf die Lebenspunkte
- ungewöhnlich Körperkraft, gibt Boni auf Schaden im Nahkampf (waffenlos und bewaffnet) und alle Proben bei denen es auf rohe Kraft ankommt

Als Hobby dachte ich an:

- Bierbrauen


Wäre das okay, passt das oder gibt es da irgendwo Probleme bei der Umsetzung oder dem Balancing?

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #63 am: 19.04.2018, 17:21:43 »
Für meinen Char hätte ich mir folgende Nachteile zugelegt:

- Farbenblind
- Höhenangst

Als Vorteil könnte ich mir folgendes Vorstelle:

- Zäher Hund, gibt vielleicht Boni auf die Lebenspunkte
- ungewöhnlich Körperkraft, gibt Boni auf Schaden im Nahkampf (waffenlos und bewaffnet) und alle Proben bei denen es auf rohe Kraft ankommt

Als Hobby dachte ich an:

- Bierbrauen


Wäre das okay, passt das oder gibt es da irgendwo Probleme bei der Umsetzung oder dem Balancing?

Farbenblindheit wird dich aber vermutlich ganz schön krass einschränken. Sicher das du das wirklich willst?
Oder meinst du mit Farbenblindheit eine Rot-Grün Schwäche, die ja umgangssprachlich auch hin und wieder als Farbenblindheit bezeichnet wird?
Wenn du eine Rot-Grün Schwäche meinst, finde ich dass deine zwei Vorteile viel stärker sind als deine zwei Nachteile.
Eine Rot-Grün Sehschwäche schränkt einen im normalen Leben ja eigentlich kaum ein und in einer postapokalyptischen Welt wohl noch viel viel weniger.  :wink:

Allerdings machen deine gewählten Vorteile bei deiner Charakterwahl durchaus Sinn.
Die würde ich dir auch definitiv durchgehen lassen, allerdings müssten deine Nachteile dann etwas gravierender ausfallen oder wir einigen uns darauf, dass ich dir einfach ein paar Fähigkeitspunkte abziehe, damit du die Vorteile erhälst.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #64 am: 19.04.2018, 18:51:22 »
Meine Ideen wären:

Nachteil
Allergiker (Bienen-Wespenalleärgie) Schweregrad IIJuckreiz, Erröten, Nesselsucht, schmerzhafte Schwellung insbesondere des Gesichtes, der Augenlider; erste Herz-Kreislauf Beschwerden wie Tachykardie, niedriger Blutdruck, sowie Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit.
Kein SchlafDie trauernden lassen ihn nicht einmal Nachts los. Fast jede Nacht verfolgen ihn die Gesichter der infizierten Freunde. Unm einmal durchzuschlafen bräuchte er genug Schlafmittel. Zu jedem schlafengehen würfelt er aus ob er Alpträume hat. Nur bei 15 oder kleiner plagen ihn keine Albträume. Hat er einen Alptraum erhält er einen Malus auf seine Handeln Würfe. Ist der Wurf Fatal hat er zusätzlich diese Nacht nur 3 Stunden geschlafen.


Vorteil
Kühler Kopfvielleicht sowas wie … auch in stressigen Situationen behält er einen kühlen analytischen Kopf. Er hat einen Bonus auf alle Wissensfähigkeiten.
Belastbarvielleicht sowas wie .... Durch seine Arbeit ist er an hohe körperliche Anstrengungen gewöhnt. Er kann über seine eigenen Grenzen hinaus arbeiten. Er erhält einen Bonus auf Ausdauerwürfe und verträgt x mal nacheinander Nächte nur mit 3h Schlaf.


Hobby
Mannschaftssport
Kampfsport (Kendo)
Kraftsport

« Letzte Änderung: 20.04.2018, 08:40:27 von Valentin Saarow »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #65 am: 19.04.2018, 19:01:57 »
ich könnte mir unter anderem vorstellen wirklich Farbenblind zu nehmen, also nicht nur rot-grün schwäche. Und wenn das Balancing dann noch nicht ganz stimmt könnte ich mir auch vorstellen vielleicht noch einen dritten Nachteil zu nehmen sowas wie vielleicht Schwerhörig oder vielleicht auch was anderes.

Warum sollte Farbenblind deiner Meinung nach denn zu extrem sein? Wo genau siehst du denn hier die Gefahr?

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #66 am: 19.04.2018, 19:57:59 »
ich könnte mir unter anderem vorstellen wirklich Farbenblind zu nehmen, also nicht nur rot-grün schwäche. Und wenn das Balancing dann noch nicht ganz stimmt könnte ich mir auch vorstellen vielleicht noch einen dritten Nachteil zu nehmen sowas wie vielleicht Schwerhörig oder vielleicht auch was anderes.

Warum sollte Farbenblind deiner Meinung nach denn zu extrem sein? Wo genau siehst du denn hier die Gefahr?

Zitat Wikipedia: "Die Farbenblindheit, Achromatopsie oder Achromasie ist eine seltene Farbsinnstörung, bei der keine Farben, sondern nur Kontraste (hell-dunkel) wahrgenommen werden können.

...wobei die Achromatopsie medizinisch als vollständiger Ausfall des Farbsinns mit resultierenden weiteren relevanten Symptomen (geringe Sehschärfe, extreme Blendungsempfindlichkeit) einzuordnen ist."


Normalsichtig


Simulation einer Farbenblindheit

Ich gehe davon aus, dass ein Farbenblinder weder in der Lage ist richtig zu kämpfen, noch in der Lage ist Gefahren rechtzeitig zu sehen, bevor sie über ihn hereinbrechen.

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #67 am: 19.04.2018, 20:31:17 »
Nachteile:
RookieNur weil man für etwas ausgebildet ist, heißt das noch lange nicht dass man in der Lage ist, es im richtigen Moment abzurufen. So ist es auch mit Danny- er neigt dazu, im falschen Moment vor Angst und Nervosität alles zu vergessen, was er gelernt hat, nur noch nach Instinkt zu handeln.
Fuck itDanny ist Zyniker- und wenn er ehrlich ist, ist es ihm egal ob er drauf geht oder nicht. Damit hat er sich schon lange abgefunden- und hätte er nicht in Panik instinktiv reagiert, so wäre er vermutlich schon bei der Flucht aus der Basis draufgegangen. Wo bei anderen der Überlebensinstinkt sitzt, ist bei ihm nur gähnende Leere

Vorteile:
Freiheit auf RädernNicht nur im Lager fühlt sich Danny wohl- nein. Genauso hat es ihm alles angetan, was fährt, rollt oder sich anderweitig auf der Straße bewegt- bevorzugt natürlich wenn es groß, schwer und in der Lage ist, Wände zu durchbrechen als wären sie aus Papier. Dafür besitzt er auch ein nicht geringes Talent...
« Letzte Änderung: 19.04.2018, 20:31:28 von FR. Danny Erpel »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #68 am: 20.04.2018, 06:41:41 »
okay das Farbenblind quasi eine schwarz-weiß Sicht ist war mir klar, aber das die dann auch noch völlig unscharf sehen und fast blind sind war mir nicht klar. Das ist dann wohl wirklich etwas extrem.

Dann stellt sich die Frage was wir nun machen können um die von mir vorgeschlagenen Vorteile zu behalten ohne Fertigkeitspunkte zu verlieren?

Was hälst du davon wenn ich dann 3 Nachteile nehme? Mein Vorschlag wären dann folgende:

- Schwerhöhrig
- Höhenangst
- Naiv

Wenn das Balancing nicht stimmt wäre ich für Vorschläge dankbar die deiner Meinung nach sinnvoll wären.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #69 am: 20.04.2018, 09:02:00 »
So, dann versuch ich mal auf eure Posts einzugehen.
Falls ich etwas vergesse, bitte nochmal um Meldung.  :wink:

@Valentin: Deine Ideen find ich soweit ganz interessant. Vorallem die Idee mit den Alpträumen find ich toll. Wie hoch hast du dir denn den Malus bei den Handeln Würfen vorgestellt? Und wenn wir gleich beim Thema sind, wie hoch stellst du dir den Bonus bei Ausdauer- und Wissenswürfen durch deine Vorteile vor?

@Danny: Deine Vor- und Nachteile würde ich so unterschreiben. Was für nen Bonus stellst du dir genau für deinen Vorteil vor? Eine Frage habe ich auch noch zu deinen anderen Skills. Lagerhaltungsprozeduren und Nachschubdisposition klingen zwar hoch interessant, aber mir fallen wenige Situationen ein, in denen diese nutzbar wären. Vielleicht könntest du mir noch in 2-3 Sätzen schreiben, wie du dir vorstellst deinen Char so zu spielen?

@Max: Naiv find ich gut und fügt sich auch sehr gut in das Bild ein, dass ich von deinem Charakter habe. Ein großer starker Fleischberg, den man mit geschickten Worten aber doch recht leicht manipulieren kann.
Mit deinen Vorschlägen kann ich auch durchaus leben aber auch hier die Frage wie hoch du dir deine Boni auf Lebenspunkte und Nahkampfschaden vorstellst?

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #70 am: 20.04.2018, 12:42:51 »
@Valentin: Deine Ideen find ich soweit ganz interessant. Vorallem die Idee mit den Alpträumen find ich toll. Wie hoch hast du dir denn den Malus bei den Handeln Würfen vorgestellt? Und wenn wir gleich beim Thema sind, wie hoch stellst du dir den Bonus bei Ausdauer- und Wissenswürfen durch deine Vorteile vor?

Danke und dann versuch ich mal ohne durcheinander zu kommen zu Antworten. Ich habe aber noch kein Gefühl für das Würfelsystem ... Und wie schwer Mali und Boni wirken.

Meine Ideen wären:

Nachteil
Allergiker (Bienen-Wespenalleärgie) Schweregrad IIJuckreiz, Erröten, Nesselsucht, schmerzhafte Schwellung insbesondere des Gesichtes, der Augenlider; erste Herz-Kreislauf Beschwerden wie Tachykardie, niedriger Blutdruck, sowie Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit.
Kein SchlafDie trauernden lassen ihn nicht einmal Nachts los. Fast jede Nacht verfolgen ihn die Gesichter der infizierten Freunde. Unm einmal durchzuschlafen bräuchte er genug Schlafmittel. Zu jedem schlafengehen würfelt er aus ob er Alpträume hat. Nur bei 15 oder kleiner plagen ihn keine Albträume. Hat er einen Alptraum erhält er einen Malus auf seine Handeln Würfe. Ist der Wurf Fatal hat er zusätzlich diese Nacht nur 3 Stunden geschlafen.


Vorteil
Kühler Kopfvielleicht sowas wie … auch in stressigen Situationen behält er einen kühlen analytischen Kopf. Er hat einen Bonus auf alle Wissensfähigkeiten.
Belastbarvielleicht sowas wie .... Durch seine Arbeit ist er an hohe körperliche Anstrengungen gewöhnt. Er kann über seine eigenen Grenzen hinaus arbeiten. Er erhält einen Bonus auf Ausdauerwürfe und verträgt x mal nacheinander Nächte nur mit 3h Schlaf.


Hobby
Mannschaftssport
Kampfsport (Kendo)
Kraftsport

Kein Schlaf: Mali -15 + normale Mangelerscheinungen
kühler Kopf: Bonus 5
Belastbar: Bonus 10 + 3 mal mit 3h Schlaf auskommen

Ich bin aber auch für Gegenvorschläge offen ^^

pS hab noch etwas an den Fähigkeiten gedreht. Zwei raus und eine neue rein. Insgesamt hat sich der Char, vorallem wegen dem Bild, arg von der Grundidee gewandelt. Wo Max der Haudrauf ist, fühlt sich Valentin gerade als Manipulator an ... Der nur manipuliert um Vorteile zu bekommen bzw. Jemanden ins Bett zu kriegen ... Der manipulierende Schönling kurzum XD
« Letzte Änderung: 20.04.2018, 13:13:44 von Valentin Saarow »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #71 am: 20.04.2018, 14:55:10 »
@Max: Naiv find ich gut und fügt sich auch sehr gut in das Bild ein, dass ich von deinem Charakter habe. Ein großer starker Fleischberg, den man mit geschickten Worten aber doch recht leicht manipulieren kann.
Mit deinen Vorschlägen kann ich auch durchaus leben aber auch hier die Frage wie hoch du dir deine Boni auf Lebenspunkte und Nahkampfschaden vorstellst?

 :D da haben wir wohl ein recht ähnliches Bild meines Chars im Kopf

Ich weiß nicht wie sich die Boni genau auf das Balancing auswirken, von daher einfach mal ins blaue reingesprochen würde ich folgendes Vorschlagen:

Zäher Hund gibt einen Boni von 10% auf die Lebenspunkte, was aktuell dann also 110 anstelle von 100 wären. Wenn sich später bei einem eventuellen Stufenaufstieg dann noch etwas an der Basis der Lebenspunkte ändert sollte sich auch der Boni entsprechend ändern (wenn die Basis also z.B. auf 111 steigt dann ist der Boni 11 Punkte), daher der Vorschlag mit einem festen Prozentsatz. Wobei ich jetzt echt nicht abschätzen kann ob das zu viel oder zu wenig ist.

Bei der Körperkraft könnte ich mir vielleicht einen Boni von +3 vorstellen. Ich habe Glaube ich mal irgendwo was gelesen das besondere Waffen einen Boni von bis zu 5 Punkte geben kann, von daher dachte ich mir wäre die hohe Körperkraft so als mittlere Boni vielleicht passend.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #72 am: 20.04.2018, 20:07:45 »
Kann es sein das niemand sowas wie Wahrnehmng hat? Es kann sich also jeder an die Gruppe heranschleichen ohne das wir es bemerken?

Würde Wahrnehmung in die Kategorie Handeln gehören? Ich würde das dann übernehmen. Muß eh noch ein wenig am Konzept basteln. Wahrscheinlich nehme ich Schußwaffen komlett raus und dafür Klingenwaffen rein. Wäre dann also ein reiner Nahkämpfer mit der kleinen Ausnahme von Wurfwaffen, wie Speere und Messer, also eher was für maximal mittlere Distanz. Finde der fast reine Nahkämpfer passt besser zum Char. Den Fernkampf können ja andere übernehmen, da sind Eure Werte ja auch gar nicht mal so schlecht wenn ich so bei Euch rein schaue.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #73 am: 20.04.2018, 20:16:20 »
mal so als ersten Vorschlag zum Thema Fertigkeiten:

Handeln: 280 (Geistesblitz 3)
Hiebwaffen 60+28
Klingenwaffen 60+28
Ultimate-Fighting 50+28
Wurfwaffen 35+28
Kraftsport 30+28
Wahrnehmung 45+28

Wissen: 80 (Geistesblitz 1)
Survival 45+8
Militär Taktiken 35+8

Soziales: 40 (Geistesblitz 0)
Einschüchtern 40+4

Vorteile:
- Zäher Hund, gibt vielleicht Boni auf die Lebenspunkte
- ungewöhnlich Körperkraft, gibt Boni auf Schaden im Nahkampf (waffenlos und bewaffnet) und alle Proben bei denen es auf rohe Kraft ankommt

Nachteile:
- Schwerhöhrig
- Höhenangst
- Naiv

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #74 am: 20.04.2018, 20:20:51 »
ist das eigentlich richtig das ich bei Soziales keine Geistesblitzpunkte bekomme? 40 geteilt durch 10 = 0,4 was gerundet ja 0 ist.
Oder gibt es in diesem Fall ein Minimum von 1 Punkt?

  • Drucken