• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 73166 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #75 am: 20.04.2018, 20:50:54 »
40/10 sind 4  :wink:

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #76 am: 20.04.2018, 20:53:52 »

@Danny: Deine Vor- und Nachteile würde ich so unterschreiben. Was für nen Bonus stellst du dir genau für deinen Vorteil vor? Eine Frage habe ich auch noch zu deinen anderen Skills. Lagerhaltungsprozeduren und Nachschubdisposition klingen zwar hoch interessant, aber mir fallen wenige Situationen ein, in denen diese nutzbar wären. Vielleicht könntest du mir noch in 2-3 Sätzen schreiben, wie du dir vorstellst deinen Char so zu spielen?

Ich überlege die beiden Skills zu einem zusammenzufassen- eben weil es selten Einsatz finden wird.

Charakter soll der klassische Schreibtischsoldat sein- eben nicht der gestählte Veteran, sondern der Soldat, der nach der Grundausbildung in der Nachschubverwaltung gelandet ist und Fracht geschubst hat- also eben genau das Gegenteil eines Frontschweins :D

Wo hakt es am Vorteil genau?  :huh:

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #77 am: 20.04.2018, 21:02:24 »
ist das eigentlich richtig das ich bei Soziales keine Geistesblitzpunkte bekomme? 40 geteilt durch 10 = 0,4 was gerundet ja 0 ist.
Oder gibt es in diesem Fall ein Minimum von 1 Punkt?

Sind auch nur 4/10. Aber da kaufmännisch gerundet wird... ich fände aber eine Regel a la "du hast mindestens einen Geistesblitzpunkt pro Kategorie" schön...  :huh:

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #78 am: 20.04.2018, 21:35:22 »
Wo hakt es am Vorteil genau?  :huh:

Du möchtest vermutlich Bonuspunkte auf deinen Skill Bpdenfahrzeuge nehme ich an? Oder soll der Bonus etwas anderes bewirken?

ist das eigentlich richtig das ich bei Soziales keine Geistesblitzpunkte bekomme? 40 geteilt durch 10 = 0,4 was gerundet ja 0 ist.
Oder gibt es in diesem Fall ein Minimum von 1 Punkt?

Eigentlich ist das nicht vorgesehen.  :)
Wenn du im sozialen Umfeld halt überhaupt nichts kannst als andere Leute einzuschüchtern, find ich das eigentlich ganz fair, dass du dafür auch keinen Geistesblitzpunkt bekommst.
Außerdem passt das ja wohl auch ganz gut zu deinem Charakter wenn du beim Versuch mit sozialen Skills etwas zu erreichen regelmäßig scheiterst.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #79 am: 20.04.2018, 21:41:08 »
Wenn du im sozialen Umfeld halt überhaupt nichts kannst als andere Leute einzuschüchtern, [...]

 :rofl: Ich hab eben sehr gelacht! Unser Max kann im Gespräch nichts anderes als Einschüchtern, aber wir haben ihn trotzdem lieb.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #80 am: 20.04.2018, 21:44:40 »
Wo hakt es am Vorteil genau?  :huh:

Du möchtest vermutlich Bonuspunkte auf deinen Skill Bpdenfahrzeuge nehme ich an? Oder soll der Bonus etwas anderes bewirken?

Mir reicht auch n Bonus auf schwere Bodenfahrzeuge wenn Bodenfahrzeuge zu viel ist  :oops:

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #81 am: 20.04.2018, 21:50:58 »
Kein Schlaf: Mali -15 + normale Mangelerscheinungen
kühler Kopf: Bonus 5
Belastbar: Bonus 10 + 3 mal mit 3h Schlaf auskommen

Find ich okay. Allerdings sollten die Boni und Mali nur für die gewählten Fähigkeiten gelten und nicht für die Grundwerte Handeln, Wissen & Soziales.

Ich bin mir selbst ja auch nicht so ganz sicher, wie sich das ganze balancetechnisch auswirkt.
Im schlimmsten Fall müssen wir halt im Laufe des Spieles nochmal etwas diskutieren und vielleicht den ein oder anderen Balance-Patch einspielen.  :D

Zäher Hund gibt einen Boni von 10% auf die Lebenspunkte, was aktuell dann also 110 anstelle von 100 wären. Wenn sich später bei einem eventuellen Stufenaufstieg dann noch etwas an der Basis der Lebenspunkte ändert sollte sich auch der Boni entsprechend ändern (wenn die Basis also z.B. auf 111 steigt dann ist der Boni 11 Punkte), daher der Vorschlag mit einem festen Prozentsatz. Wobei ich jetzt echt nicht abschätzen kann ob das zu viel oder zu wenig ist.

Bei der Körperkraft könnte ich mir vielleicht einen Boni von +3 vorstellen. Ich habe Glaube ich mal irgendwo was gelesen das besondere Waffen einen Boni von bis zu 5 Punkte geben kann, von daher dachte ich mir wäre die hohe Körperkraft so als mittlere Boni vielleicht passend.

Es ist eigentlich nicht vorgesehen, dass sich die Lebenspunkte mit Erreichen von Erfahrungspunkten verändern.
Von demher würde ich dir vielleicht sogar gerne 125 Lebenspunkte spendieren, damit man auch den Unterschied merkt, dass du ein ganz schön harter Hund bist.  :wink:

Auch hier würde in meinen Überlegungen ein prinzipieller Schadensbonus von +5 glaub ich ganz gut passen.
Bei waffenlosem Kampf macht man 1w10 Schaden, mit einem Stock macht man 1w10+5 Schaden. Das deine Faust also so schmerzhaft ist, wie wenn ein normaler MEnsch mit einem Schlagstock zuschlägt würde glaub ich ganz gut passen.  :wink:

Und wie bereits erwähnt, im schlimmsten Fall würde ich mit eurer Erlaubnis einen Balancepatch durchführen. Aber ich habe das Gefühl, dass man mit euch in der Hinsicht durchaus reden kann.  :)
« Letzte Änderung: 20.04.2018, 21:53:03 von Caliban »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #82 am: 20.04.2018, 21:57:11 »
Wo hakt es am Vorteil genau?  :huh:

Du möchtest vermutlich Bonuspunkte auf deinen Skill Bpdenfahrzeuge nehme ich an? Oder soll der Bonus etwas anderes bewirken?

Mir reicht auch n Bonus auf schwere Bodenfahrzeuge wenn Bodenfahrzeuge zu viel ist  :oops:

Nee, das passt schon. Es wird innerhalb der deutschen Grenzen vermutlich eh so gut wie kein Benzin mehr geben.  :D :D

Aber Spaß beiseite. Mit Sicherheit werdet Ihr das ein oder andere Mal in einem fahrbahren Vehikel sitzen aber es wird halt auch keine Seltenheit sein, dass überall liegengebliebene Fahrzeuge stehen, bei denen das Benzin bereits abgezapft wurde. Schließlich ist Benzin in einer postapokalyptischen Welt, in der man Strom lediglich über Solarpanels oder Notsromgeneratoren erhält, ein wahnsinnig wertvolles Gut.

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #83 am: 20.04.2018, 21:58:52 »
 :piper:

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #84 am: 21.04.2018, 08:16:58 »

ist das eigentlich richtig das ich bei Soziales keine Geistesblitzpunkte bekomme? 40 geteilt durch 10 = 0,4 was gerundet ja 0 ist.
Oder gibt es in diesem Fall ein Minimum von 1 Punkt?

Eigentlich ist das nicht vorgesehen.  :)
Wenn du im sozialen Umfeld halt überhaupt nichts kannst als andere Leute einzuschüchtern, find ich das eigentlich ganz fair, dass du dafür auch keinen Geistesblitzpunkt bekommst.
Außerdem passt das ja wohl auch ganz gut zu deinem Charakter wenn du beim Versuch mit sozialen Skills etwas zu erreichen regelmäßig scheiterst.

Ist schon okay. Das war ja mehr oder weniger gewollt das mein char im sozialen Feld nicht besonders begabt ist. War ja nur eine rein regeltechnische Frage ob es ein Minimum von 1 Punkt gibt. Ich kann damit leben das ich da keinen Bonus habe.

Und hey, .. wer wagt es schon so einem Typen wie Max etwas ab zu schlagen wenn er ganz freundlich fragt ob er das haben darf? Denn den meisten dürte es klar sein das man ohne Zähen das nächste mal wenn er fragt bestimmt nicht nochmal Nein sagt.  :rofl:

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #85 am: 21.04.2018, 08:19:15 »
Zäher Hund gibt einen Boni von 10% auf die Lebenspunkte, was aktuell dann also 110 anstelle von 100 wären. Wenn sich später bei einem eventuellen Stufenaufstieg dann noch etwas an der Basis der Lebenspunkte ändert sollte sich auch der Boni entsprechend ändern (wenn die Basis also z.B. auf 111 steigt dann ist der Boni 11 Punkte), daher der Vorschlag mit einem festen Prozentsatz. Wobei ich jetzt echt nicht abschätzen kann ob das zu viel oder zu wenig ist.

Bei der Körperkraft könnte ich mir vielleicht einen Boni von +3 vorstellen. Ich habe Glaube ich mal irgendwo was gelesen das besondere Waffen einen Boni von bis zu 5 Punkte geben kann, von daher dachte ich mir wäre die hohe Körperkraft so als mittlere Boni vielleicht passend.

Es ist eigentlich nicht vorgesehen, dass sich die Lebenspunkte mit Erreichen von Erfahrungspunkten verändern.
Von demher würde ich dir vielleicht sogar gerne 125 Lebenspunkte spendieren, damit man auch den Unterschied merkt, dass du ein ganz schön harter Hund bist.  :wink:

Auch hier würde in meinen Überlegungen ein prinzipieller Schadensbonus von +5 glaub ich ganz gut passen.
Bei waffenlosem Kampf macht man 1w10 Schaden, mit einem Stock macht man 1w10+5 Schaden. Das deine Faust also so schmerzhaft ist, wie wenn ein normaler MEnsch mit einem Schlagstock zuschlägt würde glaub ich ganz gut passen.  :wink:

Und wie bereits erwähnt, im schlimmsten Fall würde ich mit eurer Erlaubnis einen Balancepatch durchführen. Aber ich habe das Gefühl, dass man mit euch in der Hinsicht durchaus reden kann.  :)

Okay mit 125 Lebenspunkten kann ich natürlich auch gut leben.  :wink:
Und die 5 Punkte Boni Schaden klingt für mich auch gut.  :wink:

Wenn sich später rausstellen sollte das was nicht passt kann man ja immer nochmal korrigieren und schauen ob es dann besser passt.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #86 am: 21.04.2018, 08:20:09 »
40/10 sind 4  :wink:

Max hat es halt nicht so mit dem rechnen  :rofl:

das sollte natürlich 4 geteilt durch 10 heißen  :D

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #87 am: 21.04.2018, 09:21:27 »
wäre es eigentlich auch möglich noch einen tierischen Begleiter dabei zu haben? Fände es irgendwie passend noch einen Hund für meinen Char zu haben. Keinen Kampfhund, ... einfach nur eine treue Seele an seiner Seite.

dachte an sowas in der Art:
Das soll dem Motte des Chars "Harte Schale mit weichem Kern" nochmal etwas mehr Fluff geben.  :wink:
« Letzte Änderung: 21.04.2018, 09:22:27 von Max Müller »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #88 am: 21.04.2018, 11:05:49 »
mal kurz was zum Thema Waffen und Schaden. Ich wollte folgende Waffen dabei haben, bitte um kurze Bestätigung ob das passen würde und ob ich dann den Schaden richtig gewählt habe (wobei ich den Boni aus meinem Vorteil gleich mit einberechnet habe).

- schwerer Vorschlaghammer 4W10+5 (über Fertigkeit Wuchtwaffen)
- Machete 5W10+5 (über Fertigkeit Klingenwaffen)
- Survival Messer 2W10+5 (über Fertigkeit Klingenwaffen)
- waffenloser Schlag 1W10+5 (über Fertigkeit Urban-Fighting)
- Wurfspeer 2 Stück 3W10+5 (über Fertigkeit Wurfwaffen)
- Handgranate 1 Stück 10W10 (über Fertigkeit Wurfwaffen)

wäre das an Waffen sowit okay oder passt da etwas nicht?

An weiterer Ausrüstung hätte ich gerne:
- Rucksack
- Trinkflasche
- Schlafsack
- kleines Survival Set (also sprich ein wenig Verbandmaterial, Angelhaken, Wetzstein. Feuerzeug, Angelschnurr und so Kleinkram halt)


Bitte um kurze Rückmeldung ob das soweit alles okay wäre oder ob etwas nicht passt.

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #89 am: 21.04.2018, 11:53:13 »
Wie kommst du auf die Würfelwerte? Nach deinem Gefühl oder hattest du n Anhaltspunkt?  :)

  • Drucken