• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71518 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #90 am: 21.04.2018, 12:01:16 »
Habs selbst gefunden- wären bei mir also:

WaffeSchaden
Pistole7w10
BW Scharf1w10
Faust1w10


 :D

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #91 am: 21.04.2018, 12:11:57 »
Ich enttäusche euch ja nur ungerne und möchte zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht zu viel verraten, aber die Geschichte sieht vor, dass ihr zu Beginn erst einmal nur das nötigste bei euch tragt. Auch den tierischen Begleiter muss ich aus diesem Grund vorerst ablehnen.
Das bedeutet ja aber noch lange nicht, dass ihr eure Wunschausrüstung nicht irgendwann findet und auch ein Haustier dürfte in der Zukunft möglich sein.

Ihr könnt also gerne weiterhin posten wie ihr euch vorstellt irgendwann ausgerüstet zu sein.

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #92 am: 21.04.2018, 12:13:45 »
Ich enttäusche euch ja nur ungerne und möchte zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht zu viel verraten, aber die Geschichte sieht vor, dass ihr zu Beginn erst einmal nur das nötigste bei euch tragt.

Ok  :-|

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #93 am: 21.04.2018, 13:02:18 »
Wie kommst du auf die Würfelwerte? Nach deinem Gefühl oder hattest du n Anhaltspunkt?  :)
Im Regel Thread gibt es einen Link zum Thema Kampf, und dort sind auch Schadenswerte als Bsp angegeben ...

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #94 am: 21.04.2018, 13:48:23 »
Ich enttäusche euch ja nur ungerne und möchte zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht zu viel verraten, aber die Geschichte sieht vor, dass ihr zu Beginn erst einmal nur das nötigste bei euch tragt. Auch den tierischen Begleiter muss ich aus diesem Grund vorerst ablehnen.
Das bedeutet ja aber noch lange nicht, dass ihr eure Wunschausrüstung nicht irgendwann findet und auch ein Haustier dürfte in der Zukunft möglich sein.

Ihr könnt also gerne weiterhin posten wie ihr euch vorstellt irgendwann ausgerüstet zu sein.

ich habe jetzt mal meinen Char gepostet und war so frei bei der Ausrüstung zumindest mal ein Survival Messer mit auf zu schreiben, denn da gehe ich davon aus das er das irgendwo bei der Bundeswehr in der Kaserne hat mitgehen lassen können bevor er da weg ist.
Den schweren Vorschlaghammer hat er bestimmt auch irgendwo finden können, denn beim Baumaterial und den Werkzeugen dürfte man doch bestimmt selbst in dieser Welt noch was brauchbares finden.

Den Rest der Ausrüstung habe ich dann mal weg gelassen und schreibe sie erst auf wenn ich sie dann auch wirklich InGame finde.

Ich hoffe das ist dann soweit in Ordnung.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #95 am: 21.04.2018, 13:53:08 »
mit meinen beiden Nachteilen Höhenangst und Naiv bin ich sehr glücklich.

Doch das Schwerhörig ist irgendwie noch nicht so ganz rund; dachte zwar das mal neben ihm eine Granate explodiert ist und er seit dem einen Höhrfehler hat. Aber irgendwie finde ich das noch nicht so ganz rund.

Hat jemand von Euch vielleicht noch eine lustige Idee die den Char noch etwas besser abrundet?

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #96 am: 21.04.2018, 14:08:39 »
Ich bin der Ansicht dass man nach drei Wochen Apokalypse eh schon mehr an Ausrüstung angesammelt haben sollte als ich habe, habs also auch mal so gelassen.

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #97 am: 21.04.2018, 17:27:44 »
Was die Ausrüstung angeht würde ich mal auf den SL warten, denke jeder wird schon ein kleines Survivalkit bekommen.  :1eye:

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #98 am: 21.04.2018, 17:37:30 »
Was die Ausrüstung angeht würde ich mal auf den SL warten, denke jeder wird schon ein kleines Survivalkit bekommen.  :1eye:

Die Geduld ist eine niedere Form von Verzweiflung, die als Tugend verkleidet ist.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #99 am: 21.04.2018, 18:25:45 »
Was die Ausrüstung angeht würde ich mal auf den SL warten, denke jeder wird schon ein kleines Survivalkit bekommen.  :1eye:

Keine Sorge, ich werde euch schon nicht am langen Arm verhungern lassen.  :wink:
Wenn ihr unbedingt möchtet, könnt ihr ein paar Ausrüstungsgegenstände in eurem Charsheet vermerken.
Es ist aber durchaus möglich, dass euch zu Beginn der Geschichte eure hart erarbeiteten Gegenstände bereits weggenommen wurden und ihr euch die erst wieder erbeuten müsst. Mehr verrate ich jetzt aber nicht mehr zur geplanten Story.

Aber zumindest weiß ich dann als Spielleiter auf was für Gegenstände ihr Wert legt und kann euch die früher oder später wieder finden lassen, wenn ihr diese jetzt in eurem Charakterbogen vermerkt.
« Letzte Änderung: 21.04.2018, 18:26:26 von Caliban »

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #100 am: 21.04.2018, 18:48:55 »
Oh  Okay.   :huh:

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #101 am: 21.04.2018, 19:37:16 »
okay dann legen wir alle mal eine Liste an mit Dingen die uns wichtig sind,und versuchen die Liste so klein wie möglich zu halten, damit es zum Szenario passt  :D

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #102 am: 21.04.2018, 19:59:20 »
Ein bisschen was will ich aber auch basteln wollen  :wink:
« Letzte Änderung: 21.04.2018, 19:59:36 von Ludger Brink »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #103 am: 21.04.2018, 20:36:59 »
Ich wollte noch ein Anliegen diskutieren. Was für einen Spielstil werden wir pflegen?

Ich habe eben erst gesehen, dass T.E.A.R.S. durchaus sehr humoristisch gespielt wird. Das klang jetzt bei Caliban etwas ernsthafter. Ich persönlich würde mir es eher "dreckig und gemein" wünschen. Das heißt, dass Nahrung und Wasser nicht immer sauber sind, die Nächte dunkel, die Bekanntschaften nicht immer vertrauenswürdig sind und mühsam gesammelte Waffen und Werkzeuge auch kaputt gehen können. Ich fände es allerdings gut, wenn wir ziemlich viel finden und ebenso schnell wieder verbrauchen.

Das ist jetzt meine Vorstellung. Wie sehr Ihr das?
« Letzte Änderung: 21.04.2018, 20:37:19 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #104 am: 21.04.2018, 20:51:55 »
Ich wollte noch ein Anliegen diskutieren. Was für einen Spielstil werden wir pflegen?

Ich habe eben erst gesehen, dass T.E.A.R.S. durchaus sehr humoristisch gespielt wird. Das klang jetzt bei Caliban etwas ernsthafter. Ich persönlich würde mir es eher "dreckig und gemein" wünschen. Das heißt, dass Nahrung und Wasser nicht immer sauber sind, die Nächte dunkel, die Bekanntschaften nicht immer vertrauenswürdig sind und mühsam gesammelte Waffen und Werkzeuge auch kaputt gehen können. Ich fände es allerdings gut, wenn wir ziemlich viel finden und ebenso schnell wieder verbrauchen.

Das ist jetzt meine Vorstellung. Wie sehr Ihr das?

Größtenteils zustimmung. Ausser zu einem Part:
und mühsam gesammelte Waffen und Werkzeuge auch kaputt gehen können

Da muss ein gesundes Maß da sein- die meisten Dinge zerbrechen nicht so schnell. Werkzeuge, wenn sie nicht der letzte Schrott sind, nutzen sich normalerweise nicht binnen kurzer Zeit ab- und nur Schrott zu finden ist auf Dauer weder realistisch, noch motivierend. Ich mahne in dem Punkt etwas zur Vorsicht das nicht zu übertreiben- auf ständig wieder zurück zum Reissbrett hab ich weniger Lust, aber Grim and Gritty gern.

  • Drucken