• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71547 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #105 am: 22.04.2018, 07:51:50 »

Es ist aber durchaus möglich, dass euch zu Beginn der Geschichte eure hart erarbeiteten Gegenstände bereits weggenommen wurden und ihr euch die erst wieder erbeuten müsst. Mehr verrate ich jetzt aber nicht mehr zur geplanten Story.


das klingt ganz so wie als ob wir als Gefangene starten würden ...

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #106 am: 22.04.2018, 08:00:17 »
Ich wollte noch ein Anliegen diskutieren. Was für einen Spielstil werden wir pflegen?

Ich habe eben erst gesehen, dass T.E.A.R.S. durchaus sehr humoristisch gespielt wird. Das klang jetzt bei Caliban etwas ernsthafter. Ich persönlich würde mir es eher "dreckig und gemein" wünschen. Das heißt, dass Nahrung und Wasser nicht immer sauber sind, die Nächte dunkel, die Bekanntschaften nicht immer vertrauenswürdig sind und mühsam gesammelte Waffen und Werkzeuge auch kaputt gehen können. Ich fände es allerdings gut, wenn wir ziemlich viel finden und ebenso schnell wieder verbrauchen.

Das ist jetzt meine Vorstellung. Wie sehr Ihr das?

Also ich persönlich hänge ja meistens irgendwie sehr an meiner Ausrüstung, von daher fände ich es nicht besonders toll wenn das gerade gefundene sofort wieder kaputt geht. Klar das sich gewisse Sachen wie z.B. Munition verbrauchen und man nur schwer an Nachschub ran kommt, oder das dann dochmal was kaputt geht. Aber ich finde das sollte eher seltener vorkommen, es sei denn man weiß im Vorfeld das, das was man da gerade gefunden hat nicht gerade sehr haltbar ist.

Dann warte ich lieber etwas länger bis ich was gefunden habe, bin mir dann aber auch relativ sicher das wenn ich was gefunden habe ich es nicht sofort wieder verliere. Nur um mal ein Bsp. zu nenne, das was ich jetzt aktuell in meiner Ausrüstungsliste habe, würde ich dann früher oder später schon gerne als festen Bestand haben weil ich finde das ist sowas wie eine Grundausrüstung.

Klar soll Ludger auch einiges basteln dürfen, das befürworte ich sogar sehr. Aber wie gesagt so einen gewissen Grundstock sollte man haben. Und hey manche Sachen brauchen numal unterschiedliche Rohstoffe die erst gefunden werden müssen und dann zusammengebaut werden müssen. Sowas ist dann meistens für mehrere Chars toll, derjenige der ein Material gefunden hat, derjenige der es zusammengebaut hat und derjenige der es dann benutz, so hat man gleich drei Chars die sich freuen.

Aber ansonst gehe ich mit dir konform das es gerne mal schmutzig und ungemütlich sein darf. Gerne kann die Nahrung mal nicht mehr frisch sein und das Wasser schon etwas trüb. Das finde ich passt sehr gut zum Szenario. Auch sollte man nicht jedem dahergelaufenen vertrauen und zusehen das man Nachts ein trockenes und sicheres Plätzchen zum schlafen findet.
« Letzte Änderung: 22.04.2018, 08:05:55 von Max Müller »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #107 am: 22.04.2018, 09:04:01 »
mit meinen beiden Nachteilen Höhenangst und Naiv bin ich sehr glücklich.

Doch das Schwerhörig ist irgendwie noch nicht so ganz rund; dachte zwar das mal neben ihm eine Granate explodiert ist und er seit dem einen Höhrfehler hat. Aber irgendwie finde ich das noch nicht so ganz rund.

Hat jemand von Euch vielleicht noch eine lustige Idee die den Char noch etwas besser abrundet?

bin am überlegen ob ich die Schwehörigkeit gegen Raumangst ersetzte, ... wäre das okay?
Oder wäre Jähzorn vielleicht das bessere?
Autoritätsgläubig könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #108 am: 22.04.2018, 09:17:44 »
@Max: Jähzorn und Autoritätsglaubigkeit (blinde Loyalität?) fände ich ziemlich cool und würden ein schönes Spiel ergeben - insbesondere im Zusammenspiel mit Sarah. Meiner Meinung nach sind das schönere Nachteile als Ängste.

Du könntest Dir noch überlegen, 10% von einer Handelsfähigkeit abzuziehen und auf Einschüchtern aufzuschlagen. Damit hättest Du einen Geistesblitzpunkt.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #109 am: 22.04.2018, 10:31:58 »
@Max: Jähzorn und Autoritätsglaubigkeit (blinde Loyalität?) fände ich ziemlich cool und würden ein schönes Spiel ergeben - insbesondere im Zusammenspiel mit Sarah. Meiner Meinung nach sind das schönere Nachteile als Ängste.

Du könntest Dir noch überlegen, 10% von einer Handelsfähigkeit abzuziehen und auf Einschüchtern aufzuschlagen. Damit hättest Du einen Geistesblitzpunkt.

Du meinst also ich soll folgende 3 Nachteile wählen:
-Jähzorn
-Autoritätsgläubig
-Naiv

klingt wirklich nach einer spaßigen Kombination. Das könnte wohl echt lustig werden.  :D

Das Einschüchtern noch etwas hoch zu setzten habe ich auch schon überlegt, aber im sozialen keinen Geistesblitz zu haben passt ja auch irgendwie zu dem Charakter.  :wink:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #110 am: 22.04.2018, 11:12:49 »
@Caliban: Ich bin von den Werten (Klick!) her fertig. Ich hoffe, Vorteil und Nachteil sind in Ordnung. Was sich in den kommenden Tagen noch ändern könnte, ist das Alter und das Bild. Ich glaube, ich will wohl doch einen etwas jüngeren Charakter spielen (~36 Jahre). Ich schau mal, ob ich ein ansprechendes Bild finde. Ich gebe Bescheid.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #111 am: 22.04.2018, 17:24:34 »
Ich brauche mal kurz Eure Hilfe:

Ich Glaube ich habe in meiner Hintergrundstory einen kleinen Logikfehler drin. Wenn Max die Hauptschule abgeschlossen hat, dann ist er ja gerade erst einmal 15 Jahre alt. Darf man mit 15 überhaupt schon zur Bundeswehr?
Wenn nicht schiebe ich noch eine 3-jährige Ausbildung mit in die Story ein.

Wenn man dann 7 bzw. 10 Jahre gediehnt hat, welchen Rang hätte man denn da dann mindestens erreicht? Und welche Einheit ist denn bekannt für die harten Jungs? Infanterie, Pioniere, ... ???
Sorry ich war nicht beim Bund daher meine vielleicht dummen Fragen, ich war 8 Jahre beim Katastrophenschutz.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #112 am: 22.04.2018, 17:28:33 »
Allgemeine Wehrtauglichkeit mit 17.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #113 am: 22.04.2018, 17:29:46 »
Einmal sitzen geblieben und ein Jahr Gelegenheitsjobs? Oder Ausbildung angefangen und abgeschlossen oder abgebrochen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #114 am: 22.04.2018, 17:32:21 »
16 Jahre reicht zurRekrutierung.

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #115 am: 22.04.2018, 17:46:24 »
Nach 10 Jahren bist du Feldwebel, wenn du Unteroffizier warst, würde ich mal von ausgehen. Tja die harten Jungs wären alle gerne beim Bund  :D.
Fernspäher würde ich sagen, ansonsten Kampftaucher.

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #116 am: 22.04.2018, 18:17:09 »
Neues Bild gefunden :) . Ich bin dann so weit!

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #117 am: 22.04.2018, 19:23:20 »
Neues Bild gefunden :) . Ich bin dann so weit!

sieht gut aus das neue Bild.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #118 am: 22.04.2018, 19:27:48 »
Nach 10 Jahren bist du Feldwebel, wenn du Unteroffizier warst, würde ich mal von ausgehen. Tja die harten Jungs wären alle gerne beim Bund  :D.
Fernspäher würde ich sagen, ansonsten Kampftaucher.

Okay wenn ich dann noch 3 Jahre Ausbildung rein nehme dann wären es ja nur noch 7 Jahre, ist das dann auch schon Feldwebel? Wie gesagt er ist nicht gerade der hellste und wurde bestimmt nur befördert wenn es sein musste.

Noch eine blöde Frage ... was macht ein Fernspäher denn?
Kampftaucher finde ich schon wieder zu Anspruchsvoll, da braucht man ja auch etwas Hirn  :D
Max ist eher so der Typ mit viel in den Armen und wenig im Kopf.  :rofl:

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #119 am: 22.04.2018, 19:30:38 »
Nach 10 Jahren bist du Feldwebel, wenn du Unteroffizier warst, würde ich mal von ausgehen. Tja die harten Jungs wären alle gerne beim Bund  :D.
Fernspäher würde ich sagen, ansonsten Kampftaucher.

Noch eine blöde Frage ... was macht ein Fernspäher denn?


Ferne spähen

  • Drucken