• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71612 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #120 am: 22.04.2018, 19:35:44 »
Neues Bild gefunden :) . Ich bin dann so weit!

sieht gut aus das neue Bild.

Danke!  :D
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #121 am: 22.04.2018, 20:26:19 »
hmmm Fernspäher ist also auch eine Spezialeinheit.

Gibt es nicht was einfaches, ... was fürs grobe? Ohne große Spezialisierung?

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #122 am: 22.04.2018, 20:31:07 »
Bist kein Mensch, bist kein Tier bist ein Panzergrenadier.  :lol:

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #123 am: 22.04.2018, 20:34:31 »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #124 am: 22.04.2018, 20:37:23 »
Vielleicht wäre auch die Bundespolizei eine Option? Nur so als fixe Idee.
« Letzte Änderung: 22.04.2018, 20:37:46 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #125 am: 22.04.2018, 21:16:50 »
Jäger?

klingt gut, werde es nochmal genauer durchlesen ...

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #126 am: 22.04.2018, 22:31:25 »
Vielleicht wäre auch die Bundespolizei eine Option? Nur so als fixe Idee.

Überlege Ich mir- die haben ja auch Logistikbedarf...

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #127 am: 23.04.2018, 06:51:23 »
So, ich wäre dann auch soweit ferig mit meinem Char.  :wink:

Jetzt kann ich es kaum noch erwarten endlich zu spielen, freue mich schon drauf. Wird hier bestimmt eine lustige Runde, sind ja eine bunt gemischte Truppe.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #128 am: 23.04.2018, 06:52:08 »
Bist kein Mensch, bist kein Tier bist ein Panzergrenadier.  :lol:

Dran, Drauf, Drüber ...

das Motto passt doch super zu Max  :rofl:

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #129 am: 23.04.2018, 07:33:20 »
War gestern den ganzen Tag unterwegs um das Wetter zu genießen und kam leider nicht zum schreiben.
Da ihr jedoch sehr fleißig mit dem Schreiben wart, hoffe ich, dass ich jetzt keine der Fragen vergessen.  :wink:

Oh  Okay.   :huh:
Ich habe das Gefühl, dass dir das ziemlich unrecht ist, dass Ihr zu Beginn keine Gegenstände habt? Darf ich erfahren wieso? Ich persönlich denke, dass so ein Spielstart das Zombie-Survival-Feeling recht gut umsetzt. Und wie bereits erwähnt, werdet ihr ja auch nicht Ewigkeiten ohne Gegenstände oder Waffen sein. Ludger wird sicherlich die Möglichkeiten erhalten euch das ein oder andere Schmuckstück zu basteln und auch wenn bereits viele Gegenden geplündert wurden, so gibt es immer und überall etwas zu entdecken. Und ein Gegenstand den man mühsam im Spiel erbeutet hat ist doch auch viel mehr wert, als ein Gegenstand den man sich vor Beginn des Spiels andichtet.

Ich wollte noch ein Anliegen diskutieren. Was für einen Spielstil werden wir pflegen?

Ich habe eben erst gesehen, dass T.E.A.R.S. durchaus sehr humoristisch gespielt wird. Das klang jetzt bei Caliban etwas ernsthafter. Ich persönlich würde mir es eher "dreckig und gemein" wünschen. Das heißt, dass Nahrung und Wasser nicht immer sauber sind, die Nächte dunkel, die Bekanntschaften nicht immer vertrauenswürdig sind und mühsam gesammelte Waffen und Werkzeuge auch kaputt gehen können. Ich fände es allerdings gut, wenn wir ziemlich viel finden und ebenso schnell wieder verbrauchen.

Das ist jetzt meine Vorstellung. Wie sehr Ihr das?

Ziemlich genau so. Die Zombie-Apokalypse wird kein Zuckerschlecken und die Gefahr geht auch nicht nur von den Trauernden aus. Den Egoismus und Überlebenswillen der Überlebenden sollte man nicht unterschätzen. Nahrung und Trinkwasser werden nicht immer vorhanden sein. Waffen und Werkzeuge können bei kritischen Fehlschlägen evtl. auch kaputt gehen, allerdings wird das nicht die Regel sein. Verbrauchsgegenstände jedoch werden meistens knapp sein.

@Max und Ludger: Schön, dass eure Chars bereits fertig sind. Ich werde Sie mir im Laufe des Tages genauer ansehen und entsprechend absegnen.
« Letzte Änderung: 23.04.2018, 07:34:56 von Caliban »

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #130 am: 23.04.2018, 08:16:27 »
@Ausrüstung:
Ich persönlich sehe da kein Problem. In den Settings (ich red jetzt von Postapokalypse) kann es ja gut vorkommen, dass dem Gefangenen oder der frischen Leichen nicht einmal die Stiefel gelassen werden. Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass z.B. es irgendwann heißt: "Du erkennst deine Waffe in den Händen des Mannes und ..." Wiedererbeutete oder persönlich hergestellte Waffen und Gegenstände haben für mich wirklich ein anderes gefühl. Außer es hängen Emotionen daran, wie es war mein Lieblingsschwert, geschenkt von meinen Eltern zur abgeschlossenen Endpfürung o.Ä., dann hänge auch ich sehr an meinen Waffen und tausche sie im Spielverlauf auch nicht ein, sondern lasse ihre Werte nur durch Updates steigern ^^
Ich werde also heute Abend oder morgen mich an ein paar Wunsch-Ausrüstungssachen setzen und es genießen mir die Sachen zurückzuholen, zu finden oder neu erschaffen zu lassen.

@Setting: Hört sich gut an. Bin da auch voll für die eher dunklere, bedrohendere Seite als für Slapsticks.
Unsere Chars haben also auch einen deutlichen überlebenswillen und bei der Moral müssen wir halt kucken wie es sich entwickelt.

@Ludger: cooles Bild. Irgendwie sieht er fertig und gruselig aus.
« Letzte Änderung: 23.04.2018, 10:25:22 von Valentin Saarow »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #131 am: 23.04.2018, 10:42:56 »
So, die Charakterbögen von Ludger und Max habe ich soweit durchgearbeitet.

@Ludger: Ich habe lediglich einige kleine optische Änderungen vorgenommen, damit die Charakterbögen zum Ende hin bei jedem gleich aussehen. Inhaltlich habe ich nichts zu bemängeln. Charakter ist abgesegnet.  :wink:

@Max: Auch bei dir habe ich ein paar kleine optische Änderungen vorgenommen um den Charakterbogen anzupassen. Inhaltliche Änderungen möchte ich jedoch nicht ohne Zustimmung abändern. Folgende Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

- Ein Körpergewicht von 120kg bei 2,05m Körpergröße kommt mir bei so einem Muskelpaket fast ein bisschen wenig vor. Ich habe mal nach ein paar Wrestler gegoogelt und The Undertaker beispielsweise hat bei 2,08m Körpergröße ein Kampfgewicht von 136kg und der ist nicht ganz so muskulös wie dein Charakterbild vorgibt. Ich würde also vielleicht schon nochmal 20 kg draufpacken.  :wink:

- Von deiner Wunschausrüstung habe ich mir nen Screenshot gemacht, damit ich in Zukunft weiß, was du ungefähr gerne hättest. Bitte die Ausrüstung noch aus der Liste rauslöschen und auf Null setzen.

Ansonsten habe ich auch nichts zu bemängeln. Damit wäre dann auch dein Charakter abgesegnet.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #132 am: 23.04.2018, 10:54:45 »
@Belastbar: es fehlte noch der Passus wann der Zähler wieder auf voll nutzbar gesetzt wird. Hab etwas dürber nachgedacht und würde sagen wenn zähler auf 0 dann müssen durchgehend 3 Nächte mit 6 bis 8h bevor er wieder voll nutzbar ist. ^^ Das passt denke ich gut, weil mit Alptraum, der synergetisch zu Belastbar aufgebaut ist, damit meine Chance mal drei Tage am Stück 6/8 h zu schlafen recht gering ist XD und der "Durchmachschutz" so ich denke sich erst wieder nach einem oder gar zwei im Spiel Monaten aufgeladen hat (soviel Pech kann man ja nicht haben XD)

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #133 am: 23.04.2018, 16:27:53 »
@Max: Auch bei dir habe ich ein paar kleine optische Änderungen vorgenommen um den Charakterbogen anzupassen. Inhaltliche Änderungen möchte ich jedoch nicht ohne Zustimmung abändern. Folgende Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

- Ein Körpergewicht von 120kg bei 2,05m Körpergröße kommt mir bei so einem Muskelpaket fast ein bisschen wenig vor. Ich habe mal nach ein paar Wrestler gegoogelt und The Undertaker beispielsweise hat bei 2,08m Körpergröße ein Kampfgewicht von 136kg und der ist nicht ganz so muskulös wie dein Charakterbild vorgibt. Ich würde also vielleicht schon nochmal 20 kg draufpacken.  :wink:

- Von deiner Wunschausrüstung habe ich mir nen Screenshot gemacht, damit ich in Zukunft weiß, was du ungefähr gerne hättest. Bitte die Ausrüstung noch aus der Liste rauslöschen und auf Null setzen.

Ansonsten habe ich auch nichts zu bemängeln. Damit wäre dann auch dein Charakter abgesegnet.

Habe es mal angepasst und 25 KG drauf geschlagen. Hatte einfach mal ein Gewicht angegeben ohne groß drüber nach zu Denken.
Danke für den Hinweis.  :wink:

Die Ausrüstung habe ich dann auch mal gelöscht ...

Somit dürfte der Charakter nun startklar sein.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #134 am: 23.04.2018, 16:33:38 »
@ Dr. Ludger Brink

nur mal so aus reiner Neugierde, ... wie kommst du eigentlich zu Äxten? Wären Hämmer bzw. Hiebwaffen allgemein (also z.B. Rohrzangen, Schraubenschlüssel, etc.) nicht eher geeignet für jemand der gerne bastelt?

Äxte haben doch eher was zerstörerisches  :D

  • Drucken