• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71505 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #135 am: 23.04.2018, 19:23:50 »
Oh  Okay.   :huh:
Ich habe das Gefühl, dass dir das ziemlich unrecht ist, dass Ihr zu Beginn keine Gegenstände habt? Darf ich erfahren wieso? Ich persönlich denke, dass so ein Spielstart das Zombie-Survival-Feeling recht gut umsetzt. Und wie bereits erwähnt, werdet ihr ja auch nicht Ewigkeiten ohne Gegenstände oder Waffen sein. Ludger wird sicherlich die Möglichkeiten erhalten euch das ein oder andere Schmuckstück zu basteln und auch wenn bereits viele Gegenden geplündert wurden, so gibt es immer und überall etwas zu entdecken. Und ein Gegenstand den man mühsam im Spiel erbeutet hat ist doch auch viel mehr wert, als ein Gegenstand den man sich vor Beginn des Spiels andichtet.


Ich muss nicht zu allem begeistert sein- aber ich finde auch durch die Ausrüstung charakterisiert man einen Charakter.  Und in drei Wochen Weltuntergang kann man durchaus ne Menge ansammeln was man selbst für wichtig hält. Ich mag halt nicht so gern "Ausrüstungsfrei um des Settings willen".

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #136 am: 23.04.2018, 19:36:53 »
@ Dr. Ludger Brink

nur mal so aus reiner Neugierde, ... wie kommst du eigentlich zu Äxten? Wären Hämmer bzw. Hiebwaffen allgemein (also z.B. Rohrzangen, Schraubenschlüssel, etc.) nicht eher geeignet für jemand der gerne bastelt?

Äxte haben doch eher was zerstörerisches  :D

Ich bin davon ausgegangen, welche gerne-typische Nahkampfwaffe ich in einem Zombie-Setting vor Augen habe. Und das ist die Feuerwehr Axt, so wie beispielsweise in Walking Dead oder The Evil within  :)
.

Außerdem sind Äxte wirkungsvoller und wahrscheinlich nicht einmal viel seltener als Hämmer oder Schraubenschlüssel. :)
« Letzte Änderung: 24.04.2018, 05:07:37 von Dr. Ludger Brink »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #137 am: 23.04.2018, 21:10:49 »
Ludger

war ja nur mal reine persönliche Neugierde als ich mir deinen Char mal angesehen hatte.

Im Prinziep ist es ja auch völlig egal welche Waffe man hat, muß einem selbst ja nur passen.

Ich hatte bei einem Bastler halt irgendwie eher an Hämmer, Rohrzangen, Schraubenschlüssel, Brechstange oder halt anderes Werkzeug gedacht.
Wie gesagt war nur mein rein persönlicher Geschmack und reine pure Neugierde was dich zur Axt getrieben hat.

Was die Effektivität und den Nutzen angeht bin ich voll auf deiner Seite. Und Stylischer ist die Axt auf jeden Fall.  :wink:

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #138 am: 23.04.2018, 22:55:28 »
So bin dann auch mit allem fertig und es kann von dir geprüft werden Caliban.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #139 am: 24.04.2018, 05:15:08 »
war ja nur mal reine persönliche Neugierde als ich mir deinen Char mal angesehen hatte.

Im Prinziep ist es ja auch völlig egal welche Waffe man hat, muß einem selbst ja nur passen.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht schnippisch geklungen, denn so war es nicht gemeint  :-\ Natürlich, gern darfst Du neugierig sein und Vorschläge machen. Ich bin ehrlich gesagt auch gar nicht auf die Idee gekommen, stumpfe Waffen zu verwenden. Ich bin da durch diverse Spiele und Filme gedanklich so festgelegt, dass mir als einzige Nahkampfwaffen in einem Zombie-Setting Feuerwehraxt und Baseballschläger einfallen :cheesy: Ich glaube, ich bleibe auch bei Äxten. Ich finde die stylisch und sie sind halbwegs verbreitet (auch als Holzbeil u.ä.).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #140 am: 24.04.2018, 05:21:07 »
Jetzt kann ich es kaum noch erwarten endlich zu spielen, freue mich schon drauf. Wird hier bestimmt eine lustige Runde, sind ja eine bunt gemischte Truppe.

Geht mir genauso! :) Ich freue mich auch sehr aufs Spiel. Ich glaube aber auch, dass unsere Charaktere gut mi einander spielen werden, auch wenn so unterschiedlich sind.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #141 am: 24.04.2018, 06:41:14 »
war ja nur mal reine persönliche Neugierde als ich mir deinen Char mal angesehen hatte.

Im Prinziep ist es ja auch völlig egal welche Waffe man hat, muß einem selbst ja nur passen.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht schnippisch geklungen, denn so war es nicht gemeint  :-\ Natürlich, gern darfst Du neugierig sein und Vorschläge machen. Ich bin ehrlich gesagt auch gar nicht auf die Idee gekommen, stumpfe Waffen zu verwenden. Ich bin da durch diverse Spiele und Filme gedanklich so festgelegt, dass mir als einzige Nahkampfwaffen in einem Zombie-Setting Feuerwehraxt und Baseballschläger einfallen :cheesy: Ich glaube, ich bleibe auch bei Äxten. Ich finde die stylisch und sie sind halbwegs verbreitet (auch als Holzbeil u.ä.).

Kein Thema, du bist nicht schnippisch rüber gekommen.
Wie gesagt, es hat mich nur interessiert ob es einen tiefern Hintergedanken hatte.
Ich finde die Axt auch wesentlich stylischer, und Ja das ist so die Standart Waffe in Zombie Filmen.  :D

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #142 am: 24.04.2018, 08:25:30 »
So bin dann auch mit allem fertig und es kann von dir geprüft werden Caliban.

Überprüft und abgesegnet.  :)
Einzige kurze Frage: Was genau verstehst du unter dem Skill Rettungsmechanik und -planung?

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #143 am: 24.04.2018, 09:43:23 »
Bin noch bei den Bildern umtriebig und gerade über das -hier- gestolpert. Ich denk das passt wie die Faust aufs Auge aber erst nach einem Jahr Chaos oder so XD. Der Künstler hat auch noch ein paar andere schöne Bilder.

@Caliban: Danke schön.

@Rettungsmechanik und -planung: Ich habe mich noch etwas bei den Sanitätern und ihrer Ausbildung beschäftigt. Teil der Ausbildung ist auch so etwas wie: Feststellen und Erfassen der Lage am Einsatzort, Beurteilen des Gesundheitszustandes, Herstellen und Sichern der Transportfähigkeit und Sicherstellen der Einsatz- und Betriebsfähigkeit der Rettungsmittel. Die Sachen passen nicht zu Medizin oder einen anderen Skill, so habe ich es als Rettungsmechanik und Planung zusammengefasst. Vielleicht ist da als Begriff noch zu Schwammig.
Was möchte ich in dieser Welt damit machen/aussagen?
Ich würde den Skill nutzen um Fluchtwege zu erfassen, die rasche Einschätzung des Gesundheitszustandes (wen zuerst verarzten), das Planen von Rettungsoperationen (synergetisch zu Dannys Koordinieren und Kommandieren sowie Max Militär Taktiken) und das instanthalten der Ausrüstung (synergetisch zu Fauna&Flora sowie Medizin, halt eben hier eher sowas wie Spritzen und Verbandsmaterial).
Vielleicht sind das Wort Rettungsoperationen & -Mittel besser geeignet für das was ich mit dem Skill meine. Oder?

Ps: ich lösch dann beim letzten Anpassen auch meine Wunschliste bei den Gegenständen.
« Letzte Änderung: 24.04.2018, 10:23:32 von Valentin Saarow »

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #144 am: 24.04.2018, 11:50:36 »
Hatte übrigens vor kurzem Die Auserwählten - Kill Order gelesen, dass passt ziemlich gut zum Thema für alle Interessierten.  :wink:

Ist das Prequel zu Mazerunner, wo jetzt der dritte Teil im Kino war, wobei die Bücher natürlich besser waren.

Ich hoffe ich komme dazu am langen WE meinen Char zu finalisieren.
« Letzte Änderung: 24.04.2018, 11:50:58 von Sarah Talgrund »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #145 am: 24.04.2018, 12:16:52 »
Hatte übrigens vor kurzem Die Auserwählten - Kill Order gelesen, dass passt ziemlich gut zum Thema für alle Interessierten.  :wink:

Ist das Prequel zu Mazerunner, wo jetzt der dritte Teil im Kino war, wobei die Bücher natürlich besser waren.

Kann man das lesen bevor man die Maze Runner Trilogie gelesen hat, oder sollte man (obwohl es ein Prequel ist) doch erst die Original Trilogie lesen?
Such nämlich zur Zeit wieder neuen Lesestoff.

Vielleicht sind das Wort Rettungsoperationen & -Mittel besser geeignet für das was ich mit dem Skill meine. Oder?
Ich weiß ja jetzt was du mit dem Skill bezwecken willst und kann mir nun auch vorstellen bei welchen Situationen ich dich darauf würfeln lasse. Wie du Ihn letztendlich nennst bleibt also dir überlassen.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #146 am: 24.04.2018, 12:26:01 »
Ok dann nenn ich es Rettungseinsatz &-mittel XD und der Char ist damit fertig

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #147 am: 24.04.2018, 12:26:58 »
Ich muss nicht zu allem begeistert sein- aber ich finde auch durch die Ausrüstung charakterisiert man einen Charakter.  Und in drei Wochen Weltuntergang kann man durchaus ne Menge ansammeln was man selbst für wichtig hält. Ich mag halt nicht so gern "Ausrüstungsfrei um des Settings willen".

Das ist mir durchaus bewusst, dass die eigene Ausrüstung auch für die Charaktererschaffung und Charaktertiefe wichtig ist, deswegen habe ich mir ja auch jegliche Ausrüstung notiert, die ihr euch angedichtet habt. Und wenn beispielsweise Valentin sein verloren geglaubtes Foto von Georg irgendwo wieder entdecken sollte, lässt sich da halt auch ein schöner Storystrang heranziehen. Wenn sich bei deiner derzeitigen Ausrüstungsliste also ein besonderer Gegenstand befindet, der für deinen Charakter besonders wichtig ist, dann bitte ich dich darum mir das mitteilen. Momentan liest sich das für mich jedoch nach ziemlicher Standardausrüstung.

FR. Danny Erpel

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #148 am: 24.04.2018, 12:30:46 »
Ich hab auch die Liste im Moment nicht weiter gemacht. Ist schon alles gut. Muss nicht alles immer perfekt sein.  :)

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #149 am: 24.04.2018, 13:05:41 »
Hatte übrigens vor kurzem Die Auserwählten - Kill Order gelesen, dass passt ziemlich gut zum Thema für alle Interessierten.  :wink:

Ist das Prequel zu Mazerunner, wo jetzt der dritte Teil im Kino war, wobei die Bücher natürlich besser waren.

Kann man das lesen bevor man die Maze Runner Trilogie gelesen hat, oder sollte man (obwohl es ein Prequel ist) doch erst die Original Trilogie lesen?
Such nämlich zur Zeit wieder neuen Lesestoff.

Ich glaube ich würde erst die Bücher lesen, dann das Prequel. Weil das Prequel einiges an Hintergrund erzählt und die Bücher starten ja damit, dass die Hauptpersonen nichts wissen. Also eher erst Bücher dann Prequel.

  • Drucken