• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71516 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #195 am: 15.05.2018, 09:15:25 »
Bevor die Frage kommt: Ich bin noch da  :) Wann geht es los?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #196 am: 15.05.2018, 10:06:27 »
Von mir aus lieber heute als morgen.  :wink:

Ich warte noch darauf, dass Sarah und Valeria ihr okay zur Überprüfung des Charsheets geben und wenn dann das Board wieder einwandfrei funktioniert, kann es eigentlich losgehen.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #197 am: 15.05.2018, 10:19:30 »
@Caliban: gut wurde das in diesem Falle nochmals diskutiert. Solche Rückmeldungen sind immer wertvoll. Werde den Nachteil also zeitnah noch austauschen.


@Valeria: Nimm den Besten Freund. – Ich hab eine Nacht drüber geschlafen und jetzt auch etwas überlegt. Zuerst hatte ich die Befürchtung Caliban dadurch etwas wegzunehmen, denke aber jetzt gerade, dass ihn diese Sachlage eher ein nettes böses Mittel gibt und uns beiden auch. Was am Ende im Spiel daraus wird, also wie wir aufeinander reagieren, und was passiert wenn „er“ uns über den Weg läuft, ist Spiel.

Vorname war Georg Nachname such du mal aus, so haben wir beide was von der Hintergrundperson. -Hier- mal der Link zum Foto mit ihm ^^. Wie weit wollen wir seine Persönlichkeit abgleichen? Also wie soll dein Freund gewesen sein?

Coole Sache! Oder dann eben auch nicht... man darf jedenfalls gespannt bleiben.  :D

Wie wärs denn mit Georg Kaiser?

Ich denke, er sollte ein lustiger, charismatischer "Angeber" gewesen sein, der aber sein grosses Herz am rechten Fleck hatte. Evtl. war er manchmal in der falschen Situation nicht ganz ernst genug, doch man konnte ihm das jeweils nicht lange böse nehmen.
- Querer es poder -

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #198 am: 15.05.2018, 10:53:49 »
Von mir aus lieber heute als morgen.  :wink:

Ich warte noch darauf, dass Sarah und Valeria ihr okay zur Überprüfung des Charsheets geben und wenn dann das Board wieder einwandfrei funktioniert, kann es eigentlich losgehen.

Super. Der Umzug ging ja auch flotter als erwartet und der größte Teil läuft ^^ Haben sie super gemacht. Auf die Spoiler prauchen wir denke ich nicht wirklich warten. Über Bearbeiten bzw. Zitat kommt man gut ran und irgendwann werden die wieder gehen. Am Pfingstwochenende hab ich recht viel zutun aber ich denke Zeitnah zum möglichen Start werd ich Posten können.

@Valeria: Georg Kaiser passt.

Die Persönlichkeit passt auch gut. Er und Valentin sind also wirklich auf Partytouren gegangen XD. ... Das "Herz am rechten Fleck" gefällt mir genauso wie nicht ganz ernst genug.

Wollen wir noch "rebellisch" dazu nehmen? So in der Art: mag seine Freiheiten und schwamm auch gern mal gegen den Strom? Der Punkstil würde dazu passen ^^ und das rebellisch Sein fürt dann zwangsläufig wieder zu den ernsten Situationen, wie euren Streit.

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #199 am: 15.05.2018, 11:19:34 »
Ich bin soweit durch, nur das Bild fehlt noch, ich muss mich nochmal in Ruhe auf die Suche machen.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #200 am: 15.05.2018, 11:31:29 »
Rebellisch ist ein guter Begriff, das passt mir auch! Womit dann ja eigentlich auch schon alles klar wäre.  :cool:


@Caliban: Valeria kann ohne weiteres überprüft werden. Ist jetzt wieder auf dem aktuellsten Stand.

Falls Fragen zu Fähigkeiten oder der Ausgestaltung der Vor- und Nachteile aufkommen - immer her damit! Ich bin da und bereit loszulegen.
- Querer es poder -

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #201 am: 15.05.2018, 11:46:10 »
Falls das verschüttet gegangen war:
@Sarah

vielleicht ist ja hier was dabei was passen könnte ...



@Valeria: Perfekt, pass Georg Kaiser bei mir dann auch noch an
« Letzte Änderung: 15.05.2018, 11:47:59 von Valentin Saarow »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #202 am: 15.05.2018, 12:01:02 »
Ich bin soweit durch, nur das Bild fehlt noch, ich muss mich nochmal in Ruhe auf die Suche machen.
Habe deinen Char nun abschließend überprüft.
Folgende Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:

1. Stadträtin von XXX <- Bitte noch den Namen der Stadt ergänzen
2. Bei deiner Backgroundstory wurdest du zur Landrätin von XXX gewählt.
3. Du hast derzeit noch keine Vor- und Nachteile. Wie bereits erwähnt ist das keine Pflicht, aber vielleicht hast du es auch einfach nur vergessen?

Das sind jetzt aber keine Dinge, die es mir nicht ermöglichen demnächst zu beginnen. Wird ja vermutlich eh ein klein wenig dauern, bis das Abenteuer so richtig anläuft.  :wink:

@Caliban: Valeria kann ohne weiteres überprüft werden. Ist jetzt wieder auf dem aktuellsten Stand.
Hab jetzt auf den ersten Blick keine Unklarheiten entdeckt.  :)

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #203 am: 15.05.2018, 12:18:03 »
@Valeria: Eintrag einer Passage über Georg erledigt. Die sieht so aus:
Auch mit den Arbeitskollegen kommt er gut aus, findet sogar seinen besten Freund Georg Kaiser unter ihnen. es haben sich da wortwörtlich zwei gefunden. Georg ist ein lustiger, charismatischer „Angeber“ der mit witzigen Sprüchen durch das Leben zieht. Leider hat er kaum ein Gespür dafür wann Witz und wann ernst sein gefragt ist. Gepaart mit seiner freiheitsliebenden, rebellischen Grundeinstellung, mit welche er gerne gegen den großen Strom anschwimmt, sind Schwierigkeiten vorprogrammiert. Dafür hat er ein großes Herz am rechten Fleck, was ihn für den Beruf des Sanitäters prädestiniert, und dank seines Charms sind ihm nicht nur seine Freunde nicht lange über unpassende Witze oder andere Dinge böse. Zusammen mit Georg macht Valentin an ihren freien Wochenenden gerne die Stadt unsicher und in der Woche sehen sie sich auch öfter, so beispielsweise beim Kendoverein oder Fußballspielen.So Ok?
« Letzte Änderung: 15.05.2018, 12:18:21 von Valentin Saarow »

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #204 am: 15.05.2018, 12:38:26 »
Liest sich gut - bin ich sofort dabei!

Ist doch einfach eine schöne Tragödie: wäre das Virus nur ein paar Tage später ausgebrochen, hätten sich die beiden in einer komplett anderen Welt kennengelernt...


Und jetzt kann ich es kaum erwarten loszulegen.  :D
- Querer es poder -

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #205 am: 15.05.2018, 12:42:46 »
Ai, seh ich genauso.

und auch ein Ja, ich kann es auch kaum mehr erwarten loszulegen. Der Start ist ja wirklich schon greifbar ^^

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #206 am: 15.05.2018, 13:05:02 »
Ich bin soweit durch, nur das Bild fehlt noch, ich muss mich nochmal in Ruhe auf die Suche machen.
Habe deinen Char nun abschließend überprüft.
Folgende Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:

1. Stadträtin von XXX <- Bitte noch den Namen der Stadt ergänzen
2. Bei deiner Backgroundstory wurdest du zur Landrätin von XXX gewählt.
3. Du hast derzeit noch keine Vor- und Nachteile. Wie bereits erwähnt ist das keine Pflicht, aber vielleicht hast du es auch einfach nur vergessen?

Das sind jetzt aber keine Dinge, die es mir nicht ermöglichen demnächst zu beginnen. Wird ja vermutlich eh ein klein wenig dauern, bis das Abenteuer so richtig anläuft.  :wink:

@Caliban: Valeria kann ohne weiteres überprüft werden. Ist jetzt wieder auf dem aktuellsten Stand.
Hab jetzt auf den ersten Blick keine Unklarheiten entdeckt.  :)

Ja xxx würde ich gerne mit einer Stadt in der Region auswechseln. Da aber nicht klar ist wo wir spielen kann ich es nicht angeben. Da beißt sich also der Hund in den Schwanz  :wink:.

Ja Vor- und Nachteile hatte ich überlegt, würde aber wohl ohne spielen. ;)

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #207 am: 15.05.2018, 15:27:49 »
So, dann will ich mal nicht mehr weiter auf die Folter spannen und habe nun der Eröffnungspost verfasst.  :)

@Valeria: Du hattest das (Würfel-)Glück als erstes zu erwachen und nicht vollständig gefesselt zu sein. Mit ein paar weiteren ruckartigen Bewegungen wirst du deinen linken Arm ohne größere Probleme losbekommen und kannst somit die anderen Gürtelschnallen öffnen.

@Max: Durch deine Körperkraft kannst du (wenn du denn möchtest) einen Wurf auf Körperkraft machen um die Lederriemen einfach aus der Verankerung zu reißen und dich so zu befreien. Aufwachen kannst du ab sofort wenn du möchtest.

@all: Ihr dürft aufwachen sobald ihr Lust dazu habt, bleibt aber vorerst gefesselt, bis ihr befreit werdet oder eine anderweitige Idee habt, wie ihr euch befreien könnt.
Jeder von euch kann sich jetzt noch kurz Gedanken dazu machen, wie er/sie in dem Schlachtraum gelandet ist. Fakt ist aber, dass Ihr auf irgend eine Art und Weise überwältigt wurdet und die letzten Tage oder Wochen (wer weiß das schon genau) in einer Art künstlichem Koma gehalten wurdet. Die Entführer haben euch nichts über Ihre Pläne oder Vorhaben mitgeteilt, zumindest nichts was der Wahrheit entspricht.

@Sarah: Jetzt weißt du ja wo wir uns befinden, und kannst dir eine Stadt in der Nähe aussuchen.  :wink: Wegen den Vor- und Nachteilen können wir uns bei Bedarf gerne nochmal kurz schließen und das ganze auch gerne im Nachhinein vielleicht nochmal hinzufügen.

------------
Und nochmal an alle: Wie bereits erwähnt sind dies meine ersten Gehversuche als Spielleiter. Wenn ihr also Verbesserungspotential entdeckt oder eine andere Herangehensweise bevorzugt, bitte ich euch jederzeit um Feedback.


« Letzte Änderung: 15.05.2018, 15:47:27 von Caliban »

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #208 am: 15.05.2018, 16:07:04 »
Und ab gehts!  :D

Ich bleib jetzt aber einfach mal vorsichtig und gehe die Sache behutsam an.

Wie läuft das eigentlich mit dem Würfeln? Schreibst du jeweils wann wir auf was würfeln sollen?


Und wie Valeria dort hingekommen ist... weiss sie nicht. Ich denke sie ist bei der Flucht vor anderen Leuten irgendwo runtergestürzt, alles wurde schwarz und erst jetzt kommt sie wieder zu Bewusstsein.
« Letzte Änderung: 15.05.2018, 16:07:26 von Valeria Rodriguez »
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #209 am: 15.05.2018, 16:21:38 »
ein Wurf auf Körperkraft? Welchen Wert genau meinst du da denn jetzt? Wäre das meine Fertigkeit Kraftsport? Oder welchen Wert soll ich da nehmen?


Willst du hier den Grund wissen warum wir entführt wurden, oder sollen wir uns nur jetzt schon mal Gedanken machen falls wir gefragt werden? Und das ganze wird dann InGame geklärt warum jeder hier ist.

  • Drucken