• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71440 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #240 am: 21.05.2018, 17:48:38 »
An alle, die sich irgend nen improvisierten Knüppel geschnapp haben: Den dürft Ihr euch mit 1W10+5 aufschreiben.  :wink:

Ansonsten bitte immer zeitnah alles aufschreiben was Ihr einsteckt, damit ich einen Überblick habe was Ihr so alles bei euch tragt.
Und bedenkt bitte, dass derzeit niemand von euch nen Rucksack hat. Den hat ja keiner von euch gefunden.  :D Also nur soviel einstecken wie ihr in etwa tragen könnt.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #241 am: 21.05.2018, 19:53:45 »
Wie weiter? Durch das Rolltor oder zuerst in den Kühlraum gucken? Im Kühlraum könnte was nützliches sein. Vielleicht aber auch ein Trauernder...  :evil:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #242 am: 21.05.2018, 21:09:43 »
Können ja kurz reinspähen und falls tatsächlich einer drin wäre, die Tür gleich wieder schliessen.
- Querer es poder -

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #243 am: 21.05.2018, 23:36:41 »
Mit dem Brief würd ich fast glauben da ruhen die kleineren Nummern.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #244 am: 22.05.2018, 06:35:42 »
wir sollten auf jeden Fall mal einen Blick riskieren ...

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #245 am: 22.05.2018, 06:38:43 »
@Caliban

hast du das vielleicht überlesen ...

Brink quittiert Max' Befehl mit einem Nicken und sucht dann seine Brille. Das rechte Brillenglas ist gesplittert. Missmutig schürzt Brink die Lippen. Vielleicht wird er sich ein Monokel basteln. Dann setzt er sich in Bewegung und untersucht Schreibtisch und Schrank und schaut nach nützlichen Dingen.

Oder war in dem Schrank nix drin und du hast ihn deswegen nicht erwähnt?

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #246 am: 22.05.2018, 07:10:50 »
@Caliban

hast du das vielleicht überlesen ...

Brink quittiert Max' Befehl mit einem Nicken und sucht dann seine Brille. Das rechte Brillenglas ist gesplittert. Missmutig schürzt Brink die Lippen. Vielleicht wird er sich ein Monokel basteln. Dann setzt er sich in Bewegung und untersucht Schreibtisch und Schrank und schaut nach nützlichen Dingen.

Oder war in dem Schrank nix drin und du hast ihn deswegen nicht erwähnt?

Ja, hab ich tatsächlich überlesen. Ich war mir bis eben noch ziemlich sicher, dass jeder von euch den Metallspind ignoriert hat.  :oops:
Sorry und danke fürs ansprechen.

Werde euch eine Kopie des Metallspinds in den neuen Raum stellen.

Edit: Habe den Metallspind jetzt rüber gebeamt und meinen Post entsprechend abgeändert falls sich jemand daran versuchen will.
« Letzte Änderung: 22.05.2018, 07:15:17 von Caliban »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #247 am: 22.05.2018, 14:42:44 »
So geht es auch  :wink:

Jetzt die Frage: Knacken wir das Schloss mit einem improvisierten Dietrich oder mit Max?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #248 am: 22.05.2018, 15:21:43 »
Bin für zweiteres ^^. Geht tausend mal schneller als mit einem Dietrich ... außer jemand fühlt sich zum Schlösserknacken berufen.


Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #249 am: 22.05.2018, 15:32:10 »
Bin für zweiteres ^^. Geht tausend mal schneller als mit einem Dietrich ... außer jemand fühlt sich zum Schlösserknacken berufen.

Wobei zweiteres unter Umständen ja auch eine ganze Menge Lärm verursachen könnte.  :)
Ersteres könnte dafür um einiges länger dauern und vielleicht gibt es ja auch noch eine dritte Variante.  :wink:

Ich will euch hier aber nicht beeinflussen und halte deswegen ab sofort meine Klappe.  :)
Sobald Ihr euch für eine Variante entschieden habt, könnt Ihr das gerne ingame beschreiben und ich geb euch dann im Anschluss noch nen Schwierigkeitsgrad vor zum würfeln.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #250 am: 22.05.2018, 15:40:55 »
Vielleicht ist ja irgendwo noch der Schlüssel?

Lärm ist bestimmt doof, da dies Trauernde/Wachen/verrückte Forscher anlocken könnte...

Also bin ich zuerst fürs Schlüssel suchen - und dann knacken. Aufbrechen würde ich erst zuletzt probieren.

Sehen inzwischen eigentlich alle in den Raum und können diesen betreten? In meiner Vorstellung steht Max nämlich noch in der Tür und muss wennschon zuerst durch diese hindurch gehen, damit wir ihm folgen und den Raum untersuchen können.
- Querer es poder -

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #251 am: 22.05.2018, 15:58:15 »
[...]
Während Max an der Tür Wache steht, schaut er kurz zu den anderen zurück und schaut sich um in wie weit die anderen bereit sind zum Aufbruch.
[...]
Wenn dann alle bereit sind ist Max der erste der den neunen Raum betritt und schützend voran geht, den Holzknüppel hält er dabei in einer Hand bereit um sich im Zweifel verteidigen zu können.

Also in meiner Vorstellung ist Max auch der erste der den Raum betritt und momentan noch schützend vor der Tür steht.
Allerdings hat er ja bereits geschrieben, dass er einen Schritt in den Raum geht sobald alle anderen Spieler zu ihm aufgeschlossen haben.
Ich denke also das es kein Problem sein sollte sich an ihm vorbeizudrücken und die erste Aktion im neuen Raum auszuführen.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #252 am: 22.05.2018, 18:04:03 »
so, ... ich habe dann mal Platz gemacht und gleich einen Vorschlag eingestellt sich des Schlosses an zu nehmen  :D

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #253 am: 22.05.2018, 23:00:24 »
und ich hab mir mal erlaubt die berechtigten Zweifel von Valeria einfließen zu lassen. Ist halt die Gelegenheit um Max und Valentin, die Prakmaten, aufzuhalten   :cheesy:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #254 am: 23.05.2018, 05:55:43 »
Ich wäre dafür, dass wir es so probieren, wie ihr vorschlagt.

Zwar könnte ich jetzt gleich gleich Brinks Fingerfertigkeit unter Beweis stellen, doch glaube ich, dass wir uns beeilen sollten. Bis ich die Klammern aufgebogen und mit Tesafilm umwickeln, schließlich das Schloss geöffnet habe, dauert es doch ein paar Minuten.

Alternativ: Kann man die Rückwand des Schranks abschrauben?
« Letzte Änderung: 23.05.2018, 05:56:55 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken