• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71536 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #255 am: 23.05.2018, 06:50:54 »
Alternativ: Kann man die Rückwand des Schranks abschrauben?

Die Idee gefällt mir, ... wäre das einfachste wenn das funktionieren würde  :D

Ansonst würde ich mit meinem Post jetzt erstmal auf Caliban warten und sehen was er dazu sagt.
« Letzte Änderung: 23.05.2018, 06:54:58 von Max Müller »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #256 am: 23.05.2018, 06:53:24 »
kann man anhand dieser "Hundemarken" die so ein typischer Soldat immer um den Hals hängen hat erkennen welchen Rang er hat?
Ansonst wird es wohl etwas schwer zu sehen welchen Rang Max hat wenn ich mir das Bild so ansehe.
Oder wie könnte man sonst noch den Rang erkennen?

Sorry, ich war nie beim Militär, daher kenne ich mich damit nicht aus.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #257 am: 23.05.2018, 07:32:42 »
Also in der Schweiz steht das nicht auf der Erkennungsmarke. Die Grade können ja auch recht fleissig wechseln/steigen, da immer eine neue Marke auszustellen macht keinen Sinn.

Wenn er eine Uniform trägt, dann erkennt man seinen Grad an den Gradabzeichen auf der Schulter. Ansonsten wirds schwer bis unmöglich den einfach so zu erkennen. Evtl. ist das Abzeichen aber auch auf der Mütze, was noch eine andere Option wäre, falls er diese tragen sollte. (Ist in der Schweiz jedenfalls auch dort ersichtlich)

EDIT: wenn ich das auf Google recherchiere, scheint mir, dass die Grade der Bundeswehr effektiv nur an den Abzeichen auf der Schulter erkennbar sind...
« Letzte Änderung: 23.05.2018, 07:40:35 von Valeria Rodriguez »
- Querer es poder -

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #258 am: 23.05.2018, 08:16:29 »
Alternativ: Kann man die Rückwand des Schranks abschrauben?
Gut mitgedacht!  :wink: Das ist tatsächlich eine mögliche Option die ich mir auch bereits im Vorfeld ausgedacht habe. Aber ganz ohne Schraubenzieher wird das halt auch durchaus eine Weile dauern bis die ganzen Schrauben gelöst sind.

kann man anhand dieser "Hundemarken" die so ein typischer Soldat immer um den Hals hängen hat erkennen welchen Rang er hat?
Ansonst wird es wohl etwas schwer zu sehen welchen Rang Max hat wenn ich mir das Bild so ansehe.
Oder wie könnte man sonst noch den Rang erkennen?
Also die deutsche Erkennungsmarke trägt nur die Personenkennziffer, Religion, Blutgruppe incl. Rhesusfaktor und die Staatsangehörigkeit. Also nix mit Rang. Den Rang erkennt man bei der Bundeswehr tatsächlich nur an den Schulterklappen. Aber nur weil du auf dem Bild nur mit Muskelshirt begleitet bist, heißt das ja nicht das du jetzt die gleichen Klamotten trägst. Meinetwegen darfst du dir gerne ein Armeehemd mit Schulterklappen o.ä. andichten.
« Letzte Änderung: 23.05.2018, 08:18:00 von Caliban »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #259 am: 23.05.2018, 08:38:14 »
Schrauben kann man mit einem dünnen, länglichen Gegenstand entfernen, z.B. mit einem Messer, einer Münze oder einer Bundeswehr-Marke. :wink:

Aber ich glaube, wir versuchen erst einmal das Ding aufzubrechen. Viel lauter als unser Geschrei beim Aufwachen kann es auch nicht sein.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #260 am: 23.05.2018, 09:27:05 »
Dies geht hauptsächlich an Vermillion/Valeria (da du gerade online bist): Ich hab versehentlich meinen Ingame Post abgesetzt bevor ich mit dem schreiben fertig war und habe diesen soeben nacheditiert. Also bitte noch den Edit lesen, der ist nämlich auch für dich gedacht.  :wink:

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #261 am: 23.05.2018, 09:31:41 »
Danke für den Hinweis. Genau das habe ich mir schon gedacht.  :D
- Querer es poder -

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #262 am: 23.05.2018, 12:23:55 »
@Max: Wenn du nichts mit Rangabzeichen trägst, ist das so. ^^ Kein Ding und kein muss.
Denn wenn du nichts trägst kommt das irgendwan mal als direkte Frage.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #263 am: 23.05.2018, 14:13:19 »
Wie sind die Lichtverhältnisse in diesem Raum. Gestreutes Licht? Lichtsstrahlen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #264 am: 23.05.2018, 16:16:45 »
Wie sind die Lichtverhältnisse in diesem Raum. Gestreutes Licht? Lichtsstrahlen?
Durch die abgehängten Fenster eher gestreutes Licht. Aber den ein oder anderen Lichtstrahl durch nicht allzugut abgehängte Fenster dürfte es schon auch geben. Eventuell reicht es aber auch schon, die Kühlraumtür nicht nur einen Spalt weit zu öffnen um etwas mehr Licht hinein zu lassen.  :cool:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #265 am: 23.05.2018, 16:36:21 »
Aber es würde vielleicht auch reichen, den Kühlraum mehr als ein Stück weit zu öffnen, um etwas herauszulassen:evil:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #266 am: 23.05.2018, 16:39:06 »
Aber es würde vielleicht auch reichen, den Kühlraum mehr als ein Stück weit zu öffnen, um etwas herauszulassen:evil:

Du denkst mir zu viel nach!  :D :D

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #267 am: 23.05.2018, 16:40:26 »
Deshalb wünschte ich mir ja eigentlich 2-3 starke, bewaffnete Männer, die alles was herauskommt einfach niederknüppeln.  :P

Wenn wir den Kühlraum auch noch looten wollen, müssen wir die Gefahr ja sowieso ausschalten.

- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #268 am: 23.05.2018, 16:56:29 »
@Max: Wenn du nichts mit Rangabzeichen trägst, ist das so. ^^ Kein Ding und kein muss.
Denn wenn du nichts trägst kommt das irgendwan mal als direkte Frage.

kein Thema, das war ein gutes Detail über das ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht hatte, daher werde ich mir jetzt was einfallen lassen und es entsprechend dann auch posten

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #269 am: 23.05.2018, 16:58:26 »
Deshalb wünschte ich mir ja eigentlich 2-3 starke, bewaffnete Männer, die alles was herauskommt einfach niederknüppeln.  :P

Wenn wir den Kühlraum auch noch looten wollen, müssen wir die Gefahr ja sowieso ausschalten.

dann lasst uns den Schrank knacken und danach kümmern wir uns um den Kühlschrank, vielleicht ist ja in dem Schrank was brauchbares was uns gegen das hilft was da aus dem Kühlschrank kommt  :D

  • Drucken