• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71579 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #270 am: 23.05.2018, 17:06:01 »
ich Glaube die gewürfelte 99 ist ein kritischer Patzer, ... was passiert denn jetzt?  :-X

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #271 am: 23.05.2018, 18:11:40 »
:rofl: passiert aber echt lustig. Ja das schaffen wir 100 pro und dann uupps ...

Bin auch mal gespannt was passiert.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #272 am: 24.05.2018, 08:59:34 »
ich Glaube die gewürfelte 99 ist ein kritischer Patzer, ... was passiert denn jetzt?  :-X

Das kommt aber schon früh im Spiel!  :D

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #273 am: 24.05.2018, 15:06:42 »
So, ich habe dann mal auf den kritischen Wurf reagiert. Meine erste Idee ging eigentlich eher in die Richtung, dass du das Schloss triffst, aber ein Splitterteil gegen den Schädel bekommst und ich dann Schaden ausgewürfelt hätte. Aber da du ja schon beschrieben hast das du das Schloss verfehlst, habe ich mich für die zerstörte Stange entschieden. :wink:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #274 am: 24.05.2018, 15:34:35 »
Habe jetzt schon mal auf Schloss knacken gewürfelt, da ich dachte, dass jeder einverstanden sein wird und damit es schneller geht. Wenn nicht, einfach sagen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #275 am: 24.05.2018, 15:41:27 »
Klar, kein Problem.

Bin gespannt was uns da noch alles erwartet. Mir gefällt die eher gruselig angehauchte Atmosphäre bisher übrigens sehr gut. Die Runde von Rocketbeans ist natürlich auch sehr unterhaltsam, aber ich hätte wohl nicht genügend Nerven für eine so chaotische Spielweise.  :D
- Querer es poder -

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #276 am: 24.05.2018, 15:46:09 »
Habe jetzt schon mal auf Schloss knacken gewürfelt, da ich dachte, dass jeder einverstanden sein wird und damit es schneller geht. Wenn nicht, einfach sagen.

Und da du im Gegensatz zu Max sogar nen kritischen Erfolg gewürfelt hast, darfst du auch gerne beschreiben wie man so ein Bügelschloss selbst mit einer Büroklammer in Sekundenschnelle öffnen kann.  :D :D :D

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #277 am: 24.05.2018, 16:40:38 »
Habe jetzt schon mal auf Schloss knacken gewürfelt, da ich dachte, dass jeder einverstanden sein wird und damit es schneller geht. Wenn nicht, einfach sagen.

ist doch super wenn du übernimmst, Max muß nicht alles machen. Nur da er gerade die Stange in der Hand hatte habe ich halt mal mein Glück versucht.
Ich bin da gelegentlich etwas voreilig, ich werde zusehen das ich nicht immer so vorpresche.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #278 am: 24.05.2018, 16:43:56 »
Alles gut! Ich finde, Max sollte ungeduldig sein!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #279 am: 24.05.2018, 16:59:57 »
Alles gut! Ich finde, Max sollte ungeduldig sein!

Naiv und Jähzornig führt doch automatisch zu Ungeduld, ... oder ???   :D :D :D

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #280 am: 24.05.2018, 18:14:43 »
So, jetzt bin ich gespannt, was wir finden. Brink braucht Kippen!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #281 am: 24.05.2018, 18:21:40 »
ich würde mit dem nächsten Post jetzt erstmal warten bis wir wissen was im Schrank ist damit man es InGame dann gleich umsetzen kann.

Danach schauen wir dann in den Kühlschrank  :D

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #282 am: 24.05.2018, 18:23:59 »
Ich hab in meinem Post ja bereits ein wenig vorgegriffen und beschrieben, dass Ludger das Schloss aufbekommt. Plündert also ruhig den Schrank und kommt dann erst zu Valeria.
- Querer es poder -

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #283 am: 25.05.2018, 09:08:19 »
@Max: Möchtest du denn den Schrank öffnen und untersuchen oder bist du noch zu wütend? Will ungerne mit meinem Post vorgreifen, nicht dass du das plündern doch jemand anderem überlassen möchtest.

Da ich aber heute Abend unterwegs bin und leider nicht posten kann, stell ich euch hier ne kleine Beschreibung des Schrankinhalts rein. Das versaut zwar ein klein wenig die Spannung, aber so geht es ein wenig schneller voran und ihr könnt den Inhalt in einem Ingame Post evtl. gleich verteilen, darum kämpfen, dem anderen vor der Nase wegschnappen oder was auch immer.  :)


Derjenige, der den Metallspind öffnet sieht das dieser in 3 Fächer aufgeteilt ist. Auf dem Boden steht ein grüner Armeerucksack mit zwei Seitentaschen. In den Seitentaschen stecken jeweils eine 1,5 Liter große Plastikflasche gefüllt mit sprudeligem Mineralwasser. Im großen Innenbereich des Rucksack findet Ihr eine 3m x 3m große Plastikplane sowie eine Dose eingelegte Pfirsiche. In dem Spindfach darüber liegt eine kleine Sanitätsumhängetasche, die Valentin sofort als die seine erkennt sowie neben dran eine Walther P88 9mm Selbstladepistole. Die Sanitasche ist mit dem nötigsten an Verbandsmaterial, sowie Desinfektionsspray versehen. Im vorderen Bereich der Tasche steckt ein stark zerknittertes Foto auf dem er zusammen mit Georg zu sehen ist. In dem oberen Schrankfach findet Ihr durcheinandergewürfelt einiges an Krimskrams. Darunter ein Schweizer Taschenmesser, ein Deck Spielkarten, eine leicht verdellte Schachtel Zigaretten der Marke Benson & Hedges sowie eine handvoll Personalausweise von euch unbekannten Personen.


Außerdem besteht die Möglichkeit, in dem oberen Fach noch ein paar andere kleine persönliche Gegenstände eurer Charaktere zu finden, die Ihr vor der Gefangennahme bei euch getragen habt und die für die Ausgestaltung eures Charakterkonzepts nützlich sind. Dafür bitte ich aber um eine kurze Rücksprache was ihr euch wünscht.
Ach und denkt nicht, dass zukünftig jeder Schrank so üppig gefüllt ist. Das ist lediglich euer Spielstartbonus.  :wink:
« Letzte Änderung: 25.05.2018, 09:15:37 von Caliban »

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #284 am: 25.05.2018, 11:46:58 »
@kleine persönliche Gegenstände:
Ich denke, da Valentin praktisch von der Arbeit kam, wird er wenig bis keine weiteren Sachen dabei gehabt haben. Das Foto, was schon beschrieben ist, ist super. Sagt ja schon viel aus, dass er das bei hatte und es nicht im Spint, Zuhause oder im Auto hängt XD
Ansnsten vielleicht bei ihm noch die Ausweispapiere und das war es. Das "fast nichts von Zuhause retten können", hat für mich auch etwas.

  • Drucken