• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71576 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #285 am: 25.05.2018, 12:55:04 »
Valeria ist auch ohne Vorbereitung geflüchtet. Sie hat sich danach evtl. noch das eine oder andere angeeignet, aber viele persönliche Dinge hat sie wohl nicht dabei gehabt...

Höchstens noch eine Kette mit einem kleinen Medaillon dran: Darauf ein Totenschädel im Dias de los Muertos-Stil mit der Gravur "querer es poder" am Rand entlang. (Stelle ich mir so ähnlich wie diese Münzen aus Pirates of the Caribbean vor, nur um hier noch ganz genau ins Detail zu gehen  :D)
- Querer es poder -

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #286 am: 25.05.2018, 13:57:31 »
Ich hätte gerne eine kleine Dose löslichen Kaffee, einen Beutel "Schwarzer Krauser" (mit Filter und Papier), Brinks Erstlingswerk "Die Unschuldigen" und seine Ersatzbrille :happy: .
« Letzte Änderung: 25.05.2018, 14:00:21 von Dr. Ludger Brink »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #287 am: 25.05.2018, 14:25:08 »
Höchstens noch eine Kette mit einem kleinen Medaillon dran: Darauf ein Totenschädel im Dias de los Muertos-Stil mit der Gravur "querer es poder" am Rand entlang. (Stelle ich mir so ähnlich wie diese Münzen aus Pirates of the Caribbean vor, nur um hier noch ganz genau ins Detail zu gehen  :D)

Ja, so etwas darfst du selbstverständlich gerne im Spind finden.

@Valentin: Dein Perso befindet sich dann einfach im Stapel mit den anderen Ausweisen, wenn du den haben möchtest.

@Brink: Meinetwegen können wir die Schachtel Zigaretten gerne gegen einen Beutel Tabak incl. Papers tauschen. Der Tabak war ursprünglich im Skript auch gar nicht vorgesehen, habe aber gedacht, dass so ein ständig rauchender Brink definitiv seinen Charm hat. Deswegen hab ich die Zigarettenschachtel nachträglich hinzugedichtet. :wink:
Zu den anderen Dingen: Da es sich ja um eine Lesebrille handelt, fände ich es eigentlich ganz charmant wenn du in den nächsten Tagen tatsächlich mit einer halben Brille rumlaufen musst. Schließlich hast du sie ja auch in deinem Eröffnungspost von dir aus geschrottet.  :wink:
Den Kaffee würde ich dir gerne ablehnen. Genussmittel sind mit Sicherheit in einer Postapokalypse immer rares Gut und es ist schon ungewöhnlich genug, dass der Tabak nicht bereits weggeraucht wurde. Das Buch würde natürlich klar gehen, wenn du dem zukünftigen Rucksackträger verklickern kannst, dass er den Schinken ständig mit sich rumschleppen muss.  :wink:



« Letzte Änderung: 25.05.2018, 14:26:40 von Caliban »

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #288 am: 25.05.2018, 15:25:36 »
Tja ein persönlicher Gegenstand wäre eine Kette mit Sarahs Ehering dran. Wobei, dass ja nun ein Wertgegenstand wäre, ist also eher fraglich.
Ansonsten vielleicht einfach ein kleiner Stein, auf dem ein Herz eingeritzt ist, den sie von ihrem Sohn geschenkt bekommen hat und als Glücksbringer immer mit sich rumträgt.

Mist, muss mir auch noch ein Bild suchen.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #289 am: 25.05.2018, 15:40:34 »
Tja ein persönlicher Gegenstand wäre eine Kette mit Sarahs Ehering dran. Wobei, dass ja nun ein Wertgegenstand wäre, ist also eher fraglich.
Ansonsten vielleicht einfach ein kleiner Stein, auf dem ein Herz eingeritzt ist, den sie von ihrem Sohn geschenkt bekommen hat und als Glücksbringer immer mit sich rumträgt.

Mist, muss mir auch noch ein Bild suchen.

Was meinst du mit Wertgegenstand? Ich denke nicht, dass ein Goldring in der jetzigen Zeit noch irgendwas Wert ist. Nur für den eigentlichen Besitzer haben solche Gegenstände noch einen Wert und das auch nur auf emotionaler Basis. Das ganze Geldsystem ist derzeit kollabiert und das vorherschende Wirtschaftssystem beruht auf dem Tauschhandel von Waren. Was derzeit wohl den größten Gegenwert haben dürfte sind also Waffen, Benzin und Nahrungsmitel.
Beide Gegenstände wären also problemlos möglich.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #290 am: 25.05.2018, 16:14:49 »
@Caliban: Ich dachte, ich melde einfach mal alle meine Wünsche an. :wink: Ich hatte erwartet, dass Du das eine oder andere ablehnen wirst. Also notiere ich mir das Buch und den Drehtabak. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #291 am: 25.05.2018, 19:58:24 »
So, ich habe dann mal weiter gemacht auf das die anderen dann auch wieder posten können.

Ich hoffe es war okay das ich InGame gleich als persönliche Sachen das Rangabzeichen und das Hundefoto mit eingebaut habe.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #292 am: 25.05.2018, 21:02:11 »
So, hoffe jetzt haben wir den zeitlichen Ablauf wieder ein wenig geordnet.

Überlasse den Rest der Gegenstände gerne jemand anderem, ist jetzt gerade nichts dabei, das ihr eine grosse Hilfe wäre, oder nicht bei anderen besser aufgehoben ist.
- Querer es poder -

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #293 am: 25.05.2018, 22:17:45 »
Sorry für den Doppelpost, aber folgendes ist jetzt noch übrig:

Walther P88 9mm Selbstladepistole
Schweizer Taschenmesser
Spielkarten
Personalausweise von unbekannten Personen

Taschenmesser hätte ich eigentlich bei unserem Bastler Namens Brink gesehen.
Die Pistole! wollte auch noch keiner - aber Sarah ist so weit ich weiss die einzige, die gut mit Schusswaffen umgehen kann?
Spielkarten und Ausweise... könnte man erstmals in den Rucksack stecken.
- Querer es poder -

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #294 am: 25.05.2018, 22:20:12 »
Ja klar, ich nehme das Messer wirklich gerne.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #295 am: 26.05.2018, 19:14:24 »
Ist auch Munition für die Walther P88 vorhanden oder nur die Waffe.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #296 am: 26.05.2018, 20:41:32 »
Ist auch Munition für die Walther P88 vorhanden oder nur die Waffe.

Schau ingame nach.  :wink:
Um das ganze aber abzukürzen:
Wenn du sie überprüfst stellst du fest, dass das Magazin leer ist, sich aber wenigstens noch eine Patrone in der Kammer befindet.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #297 am: 28.05.2018, 06:55:58 »
Klar, kein Problem.

Bin gespannt was uns da noch alles erwartet. Mir gefällt die eher gruselig angehauchte Atmosphäre bisher übrigens sehr gut. Die Runde von Rocketbeans ist natürlich auch sehr unterhaltsam, aber ich hätte wohl nicht genügend Nerven für eine so chaotische Spielweise.  :D

Ja, ich finde die Gruppendynamik hier auch gerade sehr spannend und auch lustig.

Vor allem dieser trockene Humor von Ludger ist absolut klasse. Das könnte echt noch zu sehr lustigen Situationen zwischen ihm und Max führen.  :D

Und sie Szenen sind auch gut beschrieben und vermitteln sehr schön die finstere Apokalypse Stimmung.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #298 am: 28.05.2018, 06:57:15 »
was genau landet denn jetzt eigentlich im Rucksack?

Würde das dann einfach mal alles bei mir im Inventar notieren wenn niemand etwas dagegen hat

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #299 am: 28.05.2018, 07:02:02 »
habe meinen letzten Post noch kurz angepasst da ich etwas vergessen hatte ...

  • Drucken