• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 73148 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #345 am: 05.06.2018, 21:19:11 »
... denn sonst geht er seinen Weg  :D

Und wohin uns der führt haben wir ja gesehen.  :D

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #346 am: 05.06.2018, 21:25:03 »
... denn sonst geht er seinen Weg  :D

Und wohin uns der führt haben wir ja gesehen.  :D

Dran, Drauf, Drüber ... so war doch das Motto der Panzergrenadiere, .... oder  :rofl:

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #347 am: 06.06.2018, 08:54:01 »
Mh stimmt eigentlich sehr logisch. Chef hat gesagt er will das so -> Jemand hat gegen geredet -> Chef nimmt es sakastisch an und gibt befehle -> Max weisung Nummer 1 und ist dann erst bereit für Befehl Nummer 2 XD

Hehe, passt schon.

Ich muss auch sagen, dass mir die Dynamik gefällt und mich stört es nicht wenn mal etwas länger dauert. Geplant war der Zickenalarm ja auch nur Schlag 1 und Schlag 2 das wars ^^ eben um nicht aufzuhalten. Hier auch, oho den Schlag hatte ich von Max nicht erwartet. Das zeigt, finde ich, dass der Char nicht der reine Haudrauf und "ärger ihn bloß nicht" ist. Find ich gut.

@Cheffrage: wir müssen uns entscheiden zwischen dem "wir haben Chef" und "je Situation führt ein anderer". Persönlich wäre ich für zweiteres. 

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #348 am: 06.06.2018, 09:32:54 »
gerne können wir Variante 2 nehmen mit den Spezialisten die dann in der jeweiligen Situation das Kommando übernehmen.

Ich bin da völlig offen.

Wolte Max halt einfach mal etwas ausspielen und damit verdeutlichen das der "harte Typ" mit der aktuellen Situation vielleicht auch einfach etwas überfordert ist und einfach nur jemand sucht der sein Leben wieder etwas ordnet und strukturiert; denn sein bisheriges Leben ist ja jetzt auch ganz schön durcheinander  :wink:

Frei nach dem Motto: "Harte Schale, mit weichem Kern"

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #349 am: 06.06.2018, 10:10:18 »
Ich denke nicht, dass wir ingame einen Chef bennen werden, immerhin kennen sich die Chars seit 5 Minuten. Irgendwann wird es sich herauskristalisieren.
Ich poste wahrscheinlich erst morgen.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #350 am: 08.06.2018, 08:33:58 »
wie viele Dosen könnte Max denn in dem Rucksack noch unterbringen?
Gibt es da auch haltbares Fleisch was man zur not auch kalt essen kann?

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #351 am: 08.06.2018, 08:44:06 »
wie viele Dosen könnte Max denn in dem Rucksack noch unterbringen?
Gibt es da auch haltbares Fleisch was man zur not auch kalt essen kann?

Kurz mal überschlagen:
- 2x Wasserflasche 1.5l (außen angebracht)
- Plastikplane 3x3m
- bisherige Nahrung: 1x Dosenpfirsiche
- Spielkarten
- Eine handvoll Personalausweise
- Buch von Brink

Die Plane nimmt halt schon einiges an Platz weg. Denke, dass so 6 zusätzliche Dosen noch Platz finden sollten, dann ist der Rucksack aber bis zum Bersten gefüllt.

Es wäre übrigens toll, wenn du deine Ausrüstung vielleicht noch aktualisieren könntest, dann hab ichs ein wenig leichter in Zukunft und muss nicht alles im RP Bereich nachlesen.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #352 am: 08.06.2018, 08:47:52 »
da haben sich unsere beiden Postings gerade überschnitten  :D
habe meine Ausrüstung gerade aktualisiert.
Werde jetzt noch die Anzahl der Dosen mit rein nehmen, denn die Dosen hatte ich schon notiert. Habe es mal ganz allgemein gehalt und gesagt das es Dosen mit Lebensmittel sind.
Ist das okay, oder willst du es detailierter haben?

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #353 am: 08.06.2018, 10:23:06 »
Habe es mal ganz allgemein gehalt und gesagt das es Dosen mit Lebensmittel sind.
Ist das okay, oder willst du es detailierter haben?

Ne, das ist vollkommen okay.  :wink:
Könnt Ihr gerne ausschmücken wie ihr wollt.
Wenn Ihr euch das Essen gut einteilt, solltet Ihr wohl 2-3 Tage damit über die Runden kommen. Wenn ihr satt werden wollt vermutlich nen halben Tag, da Max wohl locker 2 Dosen auf einmal verputzen kann.  :)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #354 am: 08.06.2018, 11:27:01 »
Ich hatte schon überlegt, dass man aus Valentins Weste eine Art Tragetuch basteln könnte, um noch mehr Dosen mitzunehmen. Aber ich denke, wir sollten es nicht übertreiben und noch Raum für ein bisschen Survival-Feeling lassen. :wink: Ich konnte es mir jetzt aber doch nicht verkneifen, noch eine Dose in die Hand zu nehmen.

@Caliban: Danke für die Karte! Gute Idee, Google Earth View zu nutzen! Noch ein kleiner Hinweis: Als Moderator eine Runde hast Du die Möglichkeit, mit jedem Post Bilder hochzuladen. Du müsstest somit keinen externen Dienst in Anspruch nehmen. Ich nutze dafür einen SL-Thread in meinen Runden. Aber Du kannst es natürlich machen, wie Du magst. Ich wollte nur darauf hinweisen, da Du zum ersten Mal Mod bist in einer Runde. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #355 am: 08.06.2018, 14:13:54 »
Vielen Dank für den Hinweis, List.
Das erspart mir zukünftig einiges an Zeit.  :wink:

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #356 am: 10.06.2018, 19:40:45 »
hatte die Wahrnehmungs Probe eigentlich jetzt irgend etwas interessantes zu Tage gefördert?

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #357 am: 11.06.2018, 08:03:05 »
hatte die Wahrnehmungs Probe eigentlich jetzt irgend etwas interessantes zu Tage gefördert?

Werde heute noch darauf reagieren.  :wink: Ich wollte noch ein wenig warten, damit die anderen auch noch die Chance haben nen Post abzusetzen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #358 am: 13.06.2018, 23:43:50 »
Wir wollen doch der Spur des Briefes nachgehen, oder? Vllt nicht unmittelbar, aber jedenfalls bald. Sehe ich das richtig?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #359 am: 17.06.2018, 21:01:26 »
Soll ich auf Schlösser öffnen würfeln?

Würfelt bitte mak auf Wahrnehmung. Habe zu viele schlechte Zombiefilme gesehen und denke nun, dass im kniehohen Gras ein Trauernder liegt.  :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken