• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 72985 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #375 am: 20.06.2018, 11:45:43 »
Mal um mehr Chaos zu stiften: Mike kann auch ein Mädchenname sein ^^. Wir wissen ja nicht ob es die Kurzform ist oder die Abkürzung von Michael bzw Michaela. Es ist so oder so ein Glücksspiel.

So hier, ja lasst uns Antworten. Unsicherheiten gibs immer und kann spaßig werden.

Falls wir hier in dem Fall auf bleiben und Kampf aus sind, bitte vorher sagen. Die Trauernden sind schon so eine Sache und ich kann nicht abschätzen was Valentin macht wenn es gegen Normalos geht. Da ich mir die Gewissensfrage noch nicht gestellt habe. Innerlich bin ich da zerrissen in der Frage: Wie weit geht man auf einer Flucht? Ist das eigene Überleben wertvoller als das eines Anderen?

Darum bin ich auch eher für jetzt abhauen. Die Axt ist schön nice aber das reicht. Erstmal lieber in Sicherheit bringen.
« Letzte Änderung: 20.06.2018, 11:45:59 von Valentin Saarow »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #376 am: 20.06.2018, 12:19:35 »
@Sarah: Nein, würde dir den Wurf erstmal nicht weiter erschweren, da ja auch ein Handfunkgerät nicht gerade die beste Sprachqualität hat und durch die derzeitige Entfernung, in der sich Starov und Co. befinden alles auch noch ziemlich verrauscht klingt. Da du also keinen passenden Skill "Täuschen", "Schauspielern", etc. hast müsstest du einen Wurf auf Soziales (also gegen den Wert 20) machen.

Allerdings würde ich in dem RP Post schon gerne den Grund erfahren, wieso ausgerechnet Sarah auf die Idee kommt sich das Funkgerät zu schnappen und zu antworten.
Und nein, weil sie die besten sozialen Werte hat ist kein Grund. :wink:
« Letzte Änderung: 20.06.2018, 12:20:16 von Caliban »

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #377 am: 20.06.2018, 13:06:01 »
Klingt ja jetzt eh nicht so sicher, wenn alle eher dagegen sind werden wir wohl eher abhauen. Poste heute abend entsprechend posten.
Aber selbst wenn wir abhauen wollen sollten wir wohl antworten, da sie sonst misstrauisch werden und sich beeilen werden, was uns nicht gelegen kommt.

edit: hab jetzt erstmal nichts gemacht, da anscheinend die Mehrheit eher dagegen ist.
« Letzte Änderung: 20.06.2018, 20:27:17 von Sarah Talgrund »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #378 am: 21.06.2018, 10:43:15 »
Ich war mal so frei und habe die Schadenswerte eurer derzeitigen Waffen in euren Charakterbögen ergänzt.

Mittlerweile hat ja nun bis auf Valeria jeder eine Waffe.  :wink:

Ludger: Handbeil mit 3W10 Schaden
Valentin: Metallstange mit 1W10+5 Schaden
Sarah: Pistole mit 7W10 Schaden
Max: 2 Knüppel mit je 1W10+10 Schaden


Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #379 am: 21.06.2018, 11:57:59 »
ich habe gerade den Überblick über das Haus verloren, bzw kann es mir gerade nicht so gut vorstellen ...

wie viele Räume hat das Haus denn vermutlich? Und wie viele davon sind oben und wie viele unten?

Bin auf jeden Fall auch dafür das wir so schnell wie möglich alles schnappen was geht und dann nix wie weg, ich weiß nur gerade nicht so ganz wie wir uns aufteilen sollen damit wir das Haus möglichst optimal absuchen ...

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #380 am: 21.06.2018, 14:24:23 »
Hier schonmal vorab der Grundriss des Erdgeschosses, damit ihr euch schneller und besser aufteilen könnt, falls ihr euch entschließt reinzugehen. Obergeschoss folgt dann sobald ihr euch entschließt hochzugehen

Erdgeschoss
« Letzte Änderung: 21.06.2018, 14:27:03 von Caliban »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #381 am: 21.06.2018, 14:52:58 »
Ich würde tatsächlich ins OG wollen. Aber da wir uns nur 5' nehmen, braucht es wegen mir keine Karte.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #382 am: 21.06.2018, 15:24:27 »
okay da es ja doch wesentlich überschaubarer und kleiner ist wie ich es mir jetzt vorgestellt habe sollten für unten 3 reichen während 2 hoch gehen

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #383 am: 21.06.2018, 15:49:24 »
Ist ja dann wohl die Küche, die Valeria absucht?

Sieht für mich jedenfalls so aus, als wäre dort das Tuch vor dem Fenster gewesen...
- Querer es poder -

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #384 am: 21.06.2018, 16:11:58 »
Ist ja dann wohl die Küche, die Valeria absucht?

Sieht für mich jedenfalls so aus, als wäre dort das Tuch vor dem Fenster gewesen...

Korrekt!  :)

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #385 am: 21.06.2018, 17:45:53 »
edit: hab jetzt erstmal nichts gemacht, da anscheinend die Mehrheit eher dagegen ist.

mh, war von mir garnicht so zur Verunsicherung gemeint aber egal. Arr ich mach mir also schon mal gedanken wie abgebrüt Valentin ist im Kampf gegen nicht Trauernde. Am Ende denk ich, kommt es da auf das selbe drauf hinaus, wenn in Lebensgefahr verteidigt ... na mal sehen

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #386 am: 22.06.2018, 11:17:37 »
Ich würde gerne noch Sarahs Reaktion abwarten, dann schieb ich euch weiter vorwärts.

Gerne können alle die gerade am plündern sind mal einen Wurf auf Wahrnehmung bzw. Handeln machen.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #387 am: 22.06.2018, 17:46:26 »
Ihr seit ja ganz tolle Plünderer alle haben 0 Erfolge, ... na was für eine Truppe  :D

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #388 am: 22.06.2018, 17:49:37 »
@Ludger

warum hast du eigentlich auf Handeln gewürfelt?
Mit Wahrnehmung wärst du doch wesentlich besser dran gewesen.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #389 am: 22.06.2018, 23:16:17 »
@Max: Stelle mir das auch gut vor - Max räumt die Bude leer und der Rest steht blind herum und findet kaum die eigene Hand vorm Gesicht.  :rofl:

So ein dickes Küchenmesser wäre jetzt schon nett gewesen.  ::)
- Querer es poder -

  • Drucken