• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71572 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #405 am: 28.06.2018, 17:19:23 »
Ist er leicht oder schwer? Der Inhalt eckig oder rund? Fest oder faltbar? Oh toll! Das ist wie Weihnachten!

Also ich vermute er ist prall gefüllt mit Luftpolsterfolie.  :D

Ich werde die nächsten 1 1/2 Wochen allerdings noch mehrere Tagesausflüge unternehmen, meinen Urlaub in vollen Zügen genießen und weiterhin nicht ganz so regelmäßig online sein. Also wenn meine Posts ein wenig auf sich warten lassen oder ein wenig kürzer ausfallen bitte ich dies zu entschuldigen.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #406 am: 29.06.2018, 10:16:23 »
Ich werde die nächsten 1 1/2 Wochen allerdings noch mehrere Tagesausflüge unternehmen, meinen Urlaub in vollen Zügen genießen und weiterhin nicht ganz so regelmäßig online sein. Also wenn meine Posts ein wenig auf sich warten lassen oder ein wenig kürzer ausfallen bitte ich dies zu entschuldigen.

genieß deinen Urlaub und mache dir ein paar schöne Tage

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #407 am: 03.07.2018, 07:18:37 »
sind die Hunde eigentlich relativ fest angebunden, oder können die sich leicht losreisen?

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #408 am: 03.07.2018, 07:50:19 »
Ist das euer Ernst?  :o

Ich verstehe ja, dass wir eigentlich relativ problemlos einen angeketteten Trauernden erschlagen können. Da war ich out-of-character auch dafür.

Aber 2 schwer bewaffnete und gerüstete Typen, die so wirken als hätten sie Kampferfahrung, mit unseren improvisierten Waffen und einer einzigen Patrone anzugreifen?
- Querer es poder -

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #409 am: 03.07.2018, 08:07:13 »
Es ist bisher nur eine Idee - eine riskante auf jeden Fall. Mein Gedanke ist dabei, dass die beiden mit Gewehre bewaffnet sind. Im Nahkampf/Ringkampf sind die zu unhandlich, um sehr gefährlich zu sein. Müsste man halt nur schnell genug rankommen an die Männer.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #410 am: 03.07.2018, 08:44:58 »
Und wieso sollten die uns im Nahkampf dann unterlegen sein?

Gewehr hin oder her - ich denke die sind ausgebildet, haben so etwas wie eine Rüstung und bestenfalls auch ein paar gute Messer. Klar, es könnte machbar sein, aber ich würde nicht darauf wetten wollen...  :huh:
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #411 am: 03.07.2018, 09:07:43 »
wenn wir die 2 Typen kalt machen, dann hätten wir eine gute Basis, mit genügend Essen und trockenen Schlafplätzen, und wer weiß was wir sonst noch finden im Haus wenn wir in Ruhe suchen, ganz zu schweigen von dem was die Typen bei sich tragen

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #412 am: 03.07.2018, 09:17:04 »
Ähhhh ...  Mit unserer Pistole z.B. könnte man im Nahkampf locker eine Hand zertrümmern.

-----

Die Idee find ich in dem Setting passend. Eindeutig passend halt auch aus den Gründen die Max sagt. Wir brauchen eine Basis, Essen und Ausrüstung. Die Beiden Männer und das Haus würden das eindeutig liefern.

Aber jetzt gerade find ich diesen Schritt noch ziemlich schwer. Die Aktion würde die Gruppe moralisch auf den kleinsten Nenner bringen - Im Krieg ist alles erlaubt. Tatsächlich bin ich hier gerade ooc der gleichen Meinung wie im Spiel. Fliehen und nicht kämpfen.

Sehr seltsam und interessant, in Fantasierunden wo es gegen Orks, böse Menschen oder sonstwas geht, hätte ich persönlich da keine Probleme damit. Hier gerade, mit dem "normalen" Weltbildhintergrund schon. Da gibs gleich mal ein + für die Runde. Was neues ^^

Wenn wir angreifen, würde ich mit Valentin mitziehen? Die Antwort wäre ja. Ich denke die Zwickmühle euch in den sicheren Tot gehen zu lassen ist größer als jetzt „noch“ einen Menschen, und nicht mal einen Unschuldigen, zu verletzen. Darum würde er euch drei begleiten …
Danach, so wir überleben, würde ich wohl Valentins Grundeinstellung deutlich absinken lassen und den Moralischen Kompass für ihn neu justieren.
« Letzte Änderung: 03.07.2018, 09:27:05 von Valentin Saarow »

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #413 am: 03.07.2018, 10:29:16 »
Ich poste auf jedenfall morgen nochmal was.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #414 am: 03.07.2018, 11:13:09 »
 :o  :o oh Gott, ich wollte nie ein Anführer sein, ... aber irgendwie entwickelt Max da gerade ein ganz gewaltiges Eigenleben ...  :o  :o

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #415 am: 03.07.2018, 12:01:49 »
:twisted: mir gefällt Max als Anführer.

Auch wenn er nicht so ausgelegt ist, ihm fehlt die Herachie um sich Jemanden unterzuordnen und hat genug eigene Ausstrahlung um diese Lücke füllen zu können.

Im Spiel wachsen/verändern sich unsere Chars ja an ihren Aufgaben und Taten ^^

PS: ich würd mir jetzt gerade nur eine Spontane Reaktion von Valentin erlauben aber ansonsten auf Sarahs Post warten. ^^
« Letzte Änderung: 03.07.2018, 12:02:38 von Valentin Saarow »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #416 am: 03.07.2018, 15:12:22 »
@Max: Kannst Du mal auf Militärtaktik eine Probe ablegen? Vllt klappt es ja und vllt gibt uns der SL dann einen kleinen Hinweis.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #417 am: 03.07.2018, 15:21:07 »
Oder einen Bonus auf den Angriff.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #418 am: 03.07.2018, 18:47:53 »
ein Versuch war es wert, ging aber leider schief

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #419 am: 03.07.2018, 19:43:36 »
Ist es Dir einen Inspirationspunkt wert?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken