• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 73248 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #420 am: 03.07.2018, 19:54:59 »
sind die Hunde eigentlich relativ fest angebunden, oder können die sich leicht losreisen?

Von der Entfernung in der ihr euch befindet sehr ihr lediglich, dass diese angeleint sind. Näheres könntet ihr nur herausfinden wenn sich jemand von euch anschleichen würde. Selbes gilt auch wenn ihr wissen wollt, ob die Jungs auch Nahkampfwaffen bei sich tragen. Auf die Entfernung seht ihr lediglich die 2 Gewehre. Nähere Infos bleiben auf diese Entfernung für euch verborgen.


Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #421 am: 03.07.2018, 21:38:13 »
Ist es Dir einen Inspirationspunkt wert?

weiß nicht ob sich das lohnt, habe selbst schon einige Ideen wie wir vorgehen könnten.

Bin mir aber auch nicht sicher wie es sich regeltechnisch wirklich auswirkt. Was meint Ihr? Soll ich es erneut versuchen?

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #422 am: 03.07.2018, 23:54:32 »
Sorry fürs unbefugte Reinquatschen.


@ Gelirion - Hast Du die PM vom 29.6 gesehen?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #423 am: 04.07.2018, 07:12:35 »
Ai, gestern gesehen aber noch keine Zeit gehabt zu antworten

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #424 am: 04.07.2018, 07:28:22 »
Verrate uns doch mal deine Ideen.

Um mich dem Gruppenentscheid zu fügen: Valeria kann ganz gut schleichen und rennen - zumindest für Ablenkung könnte sie sorgen.
Und über den Funk können wir die beiden evtl. auch ablenken. Einfach sagen: "hey ihr Deppen, seht mal nach Links" - und dann von Rechts angreifen.  :P

Aber ich bin eigentlich nach wie vor dafür abzuhauen. Unsere Flucht ist schon so gut wie aufgeflogen - und sobald sie die Hunde loslassen haben wir erst recht keine Zeit mehr.
- Querer es poder -

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #425 am: 04.07.2018, 08:01:50 »
Ich will euch hiermit nicht reinreden und finde es sogar toll, dass ihr nicht immer nur den sicheren Weg gehen wollt aber ich will euch nur darauf aufmerksam machen (falls das jemandem von euch bisher noch nicht bewusst war), dass ein Gewehr lt. Schadenstabelle des Regelwerks immerhin 8W10 Schaden macht. Mit 2 Treffern oder im schlimmsten Fall mit einem kritischen Treffer könntet ihr also hinüber sein.


Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #426 am: 04.07.2018, 08:44:48 »
Ai ^^ mir bewusst und auch das es in einem Spiel Gegner geben kann, die deutlich stärker sind als die Spielerchars z.B. der Balrog aus Herr der Ringe.


Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #427 am: 04.07.2018, 08:47:02 »
Verrate uns doch mal deine Ideen.

Um mich dem Gruppenentscheid zu fügen: Valeria kann ganz gut schleichen und rennen - zumindest für Ablenkung könnte sie sorgen.
Und über den Funk können wir die beiden evtl. auch ablenken. Einfach sagen: "hey ihr Deppen, seht mal nach Links" - und dann von Rechts angreifen.  :P

Aber ich bin eigentlich nach wie vor dafür abzuhauen. Unsere Flucht ist schon so gut wie aufgeflogen - und sobald sie die Hunde loslassen haben wir erst recht keine Zeit mehr.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen das der eine Typ noch etwas länger im Haus bleibt so das wir in der ersten Runde auf den einen hätten los stürmen können. Jeder nimmt was zu werfen (Konservendose, Stöcke Steine), im Ansturm decken wir den mit den Wurfgeschossen ein so das er viel Glück gar nicht oder nur schlecht selbst schießen kann.
Max hätte ihm zusätzlich noch den Rucksack entgegengeworfen, mit viel Glück stolpert er dann. Danach ab in den Ringkampf so das die Schußwaffe eher unbrauchbar ist.
Der Rest stürmt ins Haus und knüppelt den zweiten nieder.
Mit etwas Glück würde also nur ein Schuß fallen, der vielleicht sogar mit viel Glück daneben geht.
Ab dem Zeitpunkt des Rinkampf ist dann der Rest Glückssache also 50:50 Chance.
Die Hunde sind hoffentlich fest angebunden so das diese erst gar nicht in den Kampf eingreifen können.

Jetzt das sie ja dummerweise vorgewarnt sind (was ich übrigens von der Zeitschiene etwas arg schnell fand wie der Typ rein und raus gekommen ist), würde ich den Plan etwas abändern und warten bis der eine in der Lagerhalle verschwunden ist und dann wie oben vorgehen. Also breit angelegter Sturmangriff so das wir nicht zu dicht nebeneinander rennen so das er maximal ein Ziel angreifen kann.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #428 am: 04.07.2018, 08:52:02 »
Ich will euch hiermit nicht reinreden und finde es sogar toll, dass ihr nicht immer nur den sicheren Weg gehen wollt aber ich will euch nur darauf aufmerksam machen (falls das jemandem von euch bisher noch nicht bewusst war), dass ein Gewehr lt. Schadenstabelle des Regelwerks immerhin 8W10 Schaden macht. Mit 2 Treffern oder im schlimmsten Fall mit einem kritischen Treffer könntet ihr also hinüber sein.

Naja aber auf der Flucht haben wir noch weniger Chancen, gegen die Hunde sind wir chancenlos und zur Rast würden wir dann auch nie wieder kommen. Und wenn die uns in den Rücken schießen haben wir noch nicht einmal die Chance zu reagieren und aus zu weichen, zumal die mit den Schußwaffen eh einen enormen Reichweitenvorteil haben den wir jetzt noch recht einfach aushebeln können. Vor einer Kugel wegrennen wird da schon irgendwie schwerer.
Jetzt haben wir noch mehr oder weniger die Überraschung auf unserer Seite, später können wir nur noch reagieren und müssen uns von denen steueren lassen. Jetzt können wir noch selbst aggieren und die in gewisser Art und Weise beinflussen und steuern.

Wenn es nach Max gegangen wäre hätten wir die eh im Haus direkt überrascht, ... aber die Gruppe wollte ja eigentlich zuerst weg. Jetzt müssen wir es halt so machen.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #429 am: 04.07.2018, 08:54:39 »
Aber ich bin eigentlich nach wie vor dafür abzuhauen. Unsere Flucht ist schon so gut wie aufgeflogen - und sobald sie die Hunde loslassen haben wir erst recht keine Zeit mehr.

Wenn sie die Hunde los lassen haben wir keine Chance mehr egal ob wir fliehen oder angreifen, dann zerfleischen die Hunde uns, während die Typen uns aus sicherer Entfernung abknallen.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #430 am: 04.07.2018, 08:57:20 »
Ich will euch hiermit nicht reinreden und finde es sogar toll, dass ihr nicht immer nur den sicheren Weg gehen wollt aber ich will euch nur darauf aufmerksam machen (falls das jemandem von euch bisher noch nicht bewusst war), dass ein Gewehr lt. Schadenstabelle des Regelwerks immerhin 8W10 Schaden macht. Mit 2 Treffern oder im schlimmsten Fall mit einem kritischen Treffer könntet ihr also hinüber sein.

Das ist schon klar, ... aber dir ist auch klar das wenn wir weglaufen und die uns verfolgen unsere Chancen noch geringer sind, denn verstecken, Rasten und in Deckung gehen ist dann nicht mehr auf der Flucht.

Wenn es dumm läuft dann starten wir die Runde halt neu weil alle gestorben sind  :rofl:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #431 am: 04.07.2018, 09:22:25 »
Macht bitte etwas langsamer und lasst uns den Plan OoC besprechen, bevor wir IG eine Entscheidung treffen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #432 am: 04.07.2018, 10:11:09 »
Jetzt das sie ja dummerweise vorgewarnt sind (was ich übrigens von der Zeitschiene etwas arg schnell fand wie der Typ rein und raus gekommen ist), würde ich den Plan etwas abändern und warten bis der eine in der Lagerhalle verschwunden ist und dann wie oben vorgehen.
Finde ich nicht. Ihr habt bereits einige Sätze miteinander gesprochen, nachdem einer der beiden das Haus betreten hat. Und da ja das Haus offensichtlich geplündert wurde (die meisten Schranktüren stehen offen, keine Wertgegenstände mehr da, etc.) und der Kerl sich da drinnen auskennt, braucht er sicherlich nicht länger als 30 Sekunden um zu bemerken, dass hier was nicht stimmt.

Die Türen der Küchenschränke stehen offen und präsentieren nichts als gähnende Leere. Auf der Arbeitsplatte kann Valeria einige leere Gaskartuschen ausmachen, jedoch sieht sie weit und breit keinen Gaskocher. Der Verdacht macht sich breit, dass die Küche wohl bereits in aller Eile geplündert wurde.

Währenddessen machen sich Max und Ludger daran den oberen Stock in Augenschein zu nehmen.
Mit schnellen Schritten gehen sie von Raum zu Raum und blicken sich dabei möglichst genau um. Die meisten Schranktüren und Schubladen sind auch hier bereits geöffnet und es verfestigt sich recht schnell der Verdacht, dass bereits jemand hier war und alles in Windeseile eingepackt hat.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #433 am: 04.07.2018, 10:58:08 »
ohhh ... jetzt wird mir das erst bewußt, das war nicht von denen so hinterlassen worden ... da war wohl jemand kurz vor uns da und hat sich bedient?

Jetzt kapiere ich erst was der Typ meint die 3 hätten sie wohl verarscht ...

Wir sind also nicht die Einzigen die hier gerade frei rum laufen ...

Na super, ... das auch noch, nicht genug das wir uns mit den 2 und den hunden rum prügeln müssen, da rennen also auch noch 3 andere Verrückte rum?

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #434 am: 04.07.2018, 11:07:31 »
Also aktuell sind es zwei Typen, die sich gerade getrennt haben.

Gegen die Hunde können wir uns vielleicht entgegen der Windrichtung nähern (Sarah hat nen Jagenskill damit sollte das je nach Erfolg ja gehen).
Dann könnten wir uns an dem im Haus ranmachen und versuchen ihn zu überwältigen und den zweiten wenn er zurück kommt.

Das ist allerdings verflucht riskant, dadurch, dass es ja jetzt 2 "flüchtige Teams" gibt uns und die anderen halbiert sich natürlich die Chance, dass sie uns mit den Hunden verfolgen. Von daher wird die Flucht attraktiver. Allerdings will Sarah die Leute befragen, sie hat die Hoffnung, dass die Wissen wie sie hierhergekommen sind und wo ihr Sohn ist.

  • Drucken