• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71602 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #435 am: 04.07.2018, 11:18:30 »
Ah ok stimmt auch eine Intension ^^

----
Das hören wir ja:
In einer Lautstärke, die bis zum Wald zu hören ist ertönt seine Stimme: "Yobbanye passatizhi! Entweder haben uns die 3 Wichser tierisch verarscht oder jemand anderes war hier! Das Haus ist verdammt nochmal ausgeräumt! Sag sofort dem Boss bescheid, ich schau nach den Gefangenen!"
Scheinbar gibt es da noch einen Boss der nicht anwesend ist und die Gruppe der, ich nenn sie mal Gefangenenwärter, ist größer als diese beiden.

Momentan haben wir also:
  • pot. Gesamtgröße der Hausbewohner ca. 10 Personen (siehe Isomattenzahl)
  • 1 Person, Ort unbekannt (Besitzer des Funkgerätes, Teil der Gefangenenwärter)
  • 2 Gefangenenwärter + Hunde, am Haus und der Fleischerei (schwer bewaffnet)
  • 3 Wichser, Ort unbekannt, pot. abgehauen (haben wohl vor uns das Haus geplündert)
  • 1 Boss + X Gefangenenwärter, Ort unbekannt (wahrscheinlich ist x=2 bestehend aus Medizinern und oder Wächtern)
  • 1 flüchtige Wissenschaftlerin, Ort unbekannt (siehe Brief)



Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #436 am: 04.07.2018, 11:19:10 »
Also aktuell sind es zwei Typen, die sich gerade getrennt haben.

Gegen die Hunde können wir uns vielleicht entgegen der Windrichtung nähern (Sarah hat nen Jagenskill damit sollte das je nach Erfolg ja gehen).
Dann könnten wir uns an dem im Haus ranmachen und versuchen ihn zu überwältigen und den zweiten wenn er zurück kommt.

Das ist allerdings verflucht riskant, dadurch, dass es ja jetzt 2 "flüchtige Teams" gibt uns und die anderen halbiert sich natürlich die Chance, dass sie uns mit den Hunden verfolgen. Von daher wird die Flucht attraktiver. Allerdings will Sarah die Leute befragen, sie hat die Hoffnung, dass die Wissen wie sie hierhergekommen sind und wo ihr Sohn ist.

Ich Glaube nicht das die mit uns reden wollen  :rofl:

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #437 am: 04.07.2018, 11:28:47 »
Sie will es ja auch in nem Verhör machen XD

....
zur Zusammenfassung:
Lange aufhalten werden wir uns im Haus wohl auch nicht können. Mindestens 1 mal müssten wir es noch verteidigen bevor es uns gehört.

Um wie Valeria nicht der Kampfeinstellung der Gruppe entgegen zu stehen:
Valentin kan Max im Nahkampf unterstützen.
Schleichen würde bei ihm auch gerade so gehen.

Wenn wir uns aufteilen kann Max und Sarah den einen angreifen. Da die Hunde losbellen werden, wird der zweite nicht lange auf sich warten lassen. Den könnte ich mit Valentin in einen Nahkampf verwickeln und so binden/verhindern das er losschießt.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #438 am: 04.07.2018, 11:30:58 »
Macht bitte etwas langsamer und lasst uns den Plan OoC besprechen, bevor wir IG eine Entscheidung treffen.

keine Angst, wir werden hier ooc auf jeden Fall erst einmal weiter überlegen was wir machen. InGame ist ja noch absolut nichts entschieden

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #439 am: 04.07.2018, 11:34:55 »
wenn wir mal davon ausgehen das er wirklich mehr sind wie nur die 2 bewaffneten die wir aktuell sehen, ... dann wäre ich im Moment wohl eher dafür doch erst einmal den Rückzug an zu treten, denn das wir unverletzt aus diesem ersten Kampf raus kommen ist unwahrscheinlich.
Das Haus können wir nur halten wenn wir alle fit und gesund sind. Wenn da dann also noch ein Boss plus Gefolge irgendwo rum läuft, dann überrennen die uns, und alles war umsonst.

Also erst einmal Abstand gewinnen, Lage sondieren und dann überlegen wie wir weiter vorgehen

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #440 am: 04.07.2018, 11:52:45 »
Max, wenn ich darf würd ich Valentin den Rucksack mit den Kleidern tragen lassen. Die Sachen sind wirklich zu gebrauchen ^^

@Plan-Flucht:
Mh da sollten wir dann genn Fluss abhaun (wurde glaub ich schon mal angesprochen). Je nachdem wie tief und reißend der Fluss ist, können wir passagen im Blussbett laufen. Damit verwischen wir für die Hunde unsere Fluchtroute (Schuhe bitte anlassen, Fußverletzungen wären sehr doof). Irgendwann dann wieder weg vom Fluss und genug Abstand zwischen uns und das Haus bringen, ca. so 2-3h zackig laufen würd ich reinwerfen. Ich denk so spätestens kurz vor der Abenddämmerung sollten wir uns aber um ein Nachtlager bemühen wo wir dann weiter planen können.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #441 am: 04.07.2018, 12:53:35 »
Nun sprechen wir die gleiche Sprache  :P

Wir spielen ein Survival-RPG - da gehts ums überleben. Kämpfen ist mMn immer die letzte Option, denn wo sonst ist das Risiko noch so hoch? Ein Biss eines Trauernden, oder eine einzige Kugel - und wir haben ernsthafte Probleme.

Folgen wir doch einfach der (vagen) Spur dieser Wissenschaftlerin - die dürfte wichtig sein und so etwas wie unsere momentane Quest darstellen.


EDIT: und vergesst nicht, dass einer der Typen, Mike, als toter Zombie im Kühlraum liegt.
« Letzte Änderung: 04.07.2018, 13:00:14 von Valeria Rodriguez »
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #442 am: 04.07.2018, 14:08:30 »
Max, wenn ich darf würd ich Valentin den Rucksack mit den Kleidern tragen lassen. Die Sachen sind wirklich zu gebrauchen ^^

Ja den kannst du gerne haben. Klar sind die Klamotten gut zu gebrauchen, ... nur für Max halt nicht  :rofl:


Zitat
@Plan-Flucht:
Mh da sollten wir dann genn Fluss abhaun (wurde glaub ich schon mal angesprochen). Je nachdem wie tief und reißend der Fluss ist, können wir passagen im Blussbett laufen. Damit verwischen wir für die Hunde unsere Fluchtroute (Schuhe bitte anlassen, Fußverletzungen wären sehr doof). Irgendwann dann wieder weg vom Fluss und genug Abstand zwischen uns und das Haus bringen, ca. so 2-3h zackig laufen würd ich reinwerfen. Ich denk so spätestens kurz vor der Abenddämmerung sollten wir uns aber um ein Nachtlager bemühen wo wir dann weiter planen können.

können wir gerne so machen ...

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #443 am: 04.07.2018, 14:10:34 »
Nun sprechen wir die gleiche Sprache  :P

Wir spielen ein Survival-RPG - da gehts ums überleben. Kämpfen ist mMn immer die letzte Option, denn wo sonst ist das Risiko noch so hoch? Ein Biss eines Trauernden, oder eine einzige Kugel - und wir haben ernsthafte Probleme.

Folgen wir doch einfach der (vagen) Spur dieser Wissenschaftlerin - die dürfte wichtig sein und so etwas wie unsere momentane Quest darstellen.


EDIT: und vergesst nicht, dass einer der Typen, Mike, als toter Zombie im Kühlraum liegt.

wären es nur die zwei Typen gewesen dann wäre es aber auch durchaus sehr lohnenswert gewesen, denn hier gigt es genug Essen, einen trockenen Schlafplatz und der Fluß bietet vermutlich Trinkwasser.
Also alles ideal für ein Survival RPG, da lohnt sich dann auch mal ein Kampf.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #444 am: 04.07.2018, 14:44:57 »
Ai seh ich auch. Zum Sammeln wäre das super gewesen. ^^

Was sagen den Sarah und Brink OT nach neuer Situation. Kämpfen oder abhauen?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #445 am: 05.07.2018, 10:33:44 »
Mein Gedanke wäre, dass sich Valentin[1] zu den Hunden begibt und die Wichser anlockt. Er sagt, er sei in der Fleischerei aufgewacht und hätte die Typen abhauen sehen. Während Valentin die beiden ablenkt, schleichen sich Max und Valeria von hinten an und gehen mit den beiden in den Ringkampf. Dann sind die Gewehre kein Problem mehr. Sarah kann sie mit der Pistole in Schach halten, während wir sie verhören. Und Brink? Kommentiert das Ganze ironisch.
 1. Hat den besten Wert in Manipulieren
« Letzte Änderung: 05.07.2018, 10:38:34 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #446 am: 05.07.2018, 10:39:26 »
Ich denke, lohnend ist es vor allem wegen der Gewehre und den Infos, die wir von den beiden bekommen können. Bleiben wollte ich hier nicht unbedingt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #447 am: 05.07.2018, 14:06:37 »
@List
ist es vielleicht möglich das du hier bitte immer mit der richtigen Persona postest?
Das kann man doch einstellen das du automatisch richtig hier angemeldet bist.
Finde es immer etwas verwirrend wenn mit der falschen Persona gepostet wird.


Aber jetzt zu deinen Anmerkungen ... ich Glaube das wird nicht so einfach funktionieren. Je mehr ich drüber nachdenke Glaube ich auch das die Typen uns erst erschießen und dann Fragen stellen. Wir kommen also wahrscheinlich gar nicht nahe genug ran. Das Thema mit dem Schleichen halte ich für sehr riskannt, das geht mit großer Wahrscheinlichkeit in die Hose.

Erst einmal von hier weg, Lage erkunden, Informationen sammeln und dann zu einem späteren Zeitpunkt mit besserer Ausrüstung zurück kommen und dann auf jeden Fall den Überraschungsmoment auf unserer Seite haben.

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #448 am: 05.07.2018, 14:50:50 »
Wir hätten ja noch die Inspirationspunkte und die Hunde bellen ja auch und verdecken das eine oder andere Geräusch.

Aber ich will nicht darauf drängen, dass wir die Typen auf Teufel komm raus erledigen.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #449 am: 05.07.2018, 17:16:58 »
Wir hätten ja noch die Inspirationspunkte und die Hunde bellen ja auch und verdecken das eine oder andere Geräusch.

Aber ich will nicht darauf drängen, dass wir die Typen auf Teufel komm raus erledigen.

Gewehre wäre schon eine feine Sache, aber nur deswegen finde ich das Risiko zu hoch. Wenn dann hätten wir hier eine Basis errichten sollen, denn Nahrung, Wasser und ein Schlafplatz sind meiner Meinung nach noch mehr Wert als ein Gewehr in dem vielleicht nur noch 1-2 Schuß Munition sind.
Dafür finde ich das Risiko einfach doch zu hoch.

  • Drucken