• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 73416 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #450 am: 05.07.2018, 17:43:04 »
Und ich glaube unser SL wird uns kaum schon zu Beginn mit 2 Gewehren davonkommen lassen.
Und selbst wenn: sind für die meisten ja eh nutzlos, ich glaube nur Sarah kann wirklich gut schiessen.  :P
- Querer es poder -

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #451 am: 06.07.2018, 07:15:20 »
Ich glaub wir hatten genug Wendungen und argumente gehört. Nun ist es Zeit für die Entscheidung. Also was sagt ihr

Ich hab bis jetzt nur 2 Sachen gehört, die mich für den Angriff votieren lassen würde. Eine Informationsquelle und eine Ausrüstung (nicht die Gewähre sondern die kampfausrüstung der Jungs).

Dagegen Spricht für mich das Verletzungsrisiko, Valentins noch vorhandene Moral und das wenigean Zeit wegen dem Boss.

Ich votiere zur Flucht.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #452 am: 06.07.2018, 07:32:29 »
Ich bin auch immernoch für Flucht.
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #453 am: 06.07.2018, 08:20:06 »
nach den Neusten Erkenntnissen würde ich wohl auch eher zur Flucht tendieren

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #454 am: 06.07.2018, 10:33:10 »
äh, ich bin für Angriff.

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #455 am: 06.07.2018, 11:11:53 »
Tja als Spieler für Flucht.
Als Figur wohl eher für Angriff, wobei sehr unsicher.

Sieht so aus als wäre die Mehrheit für Rückzug.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #456 am: 06.07.2018, 11:56:08 »
So, hab mal die Bewegung gestartet und missbrauche eiskalt Max XD

Ah und die Flussidee kann ruhig torpediert werden. Da bin ich freu und sag mal als eher Städter ist im Wald orientieren eh dumm "Der Fluss war doch da lang oder?" Hauptsache wir bewegen uns ^^

« Letzte Änderung: 06.07.2018, 12:00:08 von Valentin Saarow »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #457 am: 09.07.2018, 15:35:51 »
Bevor ich euch weiterschiebe würde ich gerne noch Sarahs Post abwarten, da sie ja durchaus einen wichtigen Grund hat nicht flüchten zu wollen.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #458 am: 10.07.2018, 21:23:12 »
Komme leider erst morgen zum posten.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #459 am: 11.07.2018, 10:58:27 »
ich hoffe ich habe mit meinem posting jetzt nicht zuweit vorgegriffen und es geht soweit in Ordnung das Max dies alles mit seinem Erfolg in Survival so hin bekommt.

Wenn nicht dann bitte Info, dan passe ich den Post entsprechend an.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #460 am: 11.07.2018, 11:14:48 »
Oho das Vogelgezwitscher ist ungewöhnlich XD Der Amsel vor dem Schlafzimmerfenster oder den Elstern würd ich auch gerne den Schnabel verbieten. Fenster zu reicht ja zum Glück noch XD

Wenn das Zwitschern wirklich ungewöhnlich klingt, kann ja einen grund haben, sollte unsere Jägerin mal darauf würfeln. Kann mir vorstellen, dass die Vögel gerade durch etwas aufgeregt sind und desswegen ungewöhnlich zwitschern. ... und sei es nur ein Rabe der gerade ein Nest plündert ^^ Eier sind lecker.


Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #461 am: 11.07.2018, 11:34:52 »
Oho das Vogelgezwitscher ist ungewöhnlich XD Der Amsel vor dem Schlafzimmerfenster oder den Elstern würd ich auch gerne den Schnabel verbieten. Fenster zu reicht ja zum Glück noch XD

Wenn das Zwitschern wirklich ungewöhnlich klingt, kann ja einen grund haben, sollte unsere Jägerin mal darauf würfeln. Kann mir vorstellen, dass die Vögel gerade durch etwas aufgeregt sind und desswegen ungewöhnlich zwitschern. ... und sei es nur ein Rabe der gerade ein Nest plündert ^^ Eier sind lecker.

Ohh, das hab ich eben erst gesehen, dass das etwas unglücklich formuliert ist.  :D
Bitte einfach ignorieren.
Das Vogelgezwitscher klingt natürlich für den Laien völlig gewöhnlich, auch wenn euch Frau Drossel gerade klarzumachen versucht, dass eine Herde Zombies auf direktem Weg zu der Lichtung ist.  :D :D

@Max: Um genau zu sein, hast du mit deinem Post über die gesamte Gruppe hinweg entschieden, dass ihr euer Nachtlager auf dieser Lichtung aufbaut. Die anderen können nun kaum noch Einwände einbringen. Bis zum Sonnenuntergang sind es schon noch ein paar Stunden. Ihr müsst also nicht unbedingt hier bleiben, sondern habt durchaus die Möglichkeit weiter zu gehen, eventuell auch die ganze Nacht hindurch.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #462 am: 11.07.2018, 11:38:34 »
Äh ... jetzt bin ich schon drauf eingegangen XD

Mir ist das Recht und Lichtung im Wald ist eigendlich guter Ort ^^
P.S. ergänzt das ich dem Zustimme. Irgendwie war das beim Lesen von deinem Post, Caliban, auch in meinem Kopf drinne mit Sonne geht "bald" unter, Lichtung gefunden -> perfekt für Nachtlager. Darum bin ich Max auch nicht böse, dass er da vorgegriffen hat.
Falls die Anderen hier Einwände zum Errichten des Nachtlager haben, kann man das ja nachträglich anpassen.

@Vögel: oh ja, ich kenn da ein paar Leute für die die Geräusche im Wald sehr ungewöhnlich waren.
« Letzte Änderung: 11.07.2018, 11:46:15 von Valentin Saarow »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #463 am: 11.07.2018, 12:23:14 »
@Max: Um genau zu sein, hast du mit deinem Post über die gesamte Gruppe hinweg entschieden, dass ihr euer Nachtlager auf dieser Lichtung aufbaut. Die anderen können nun kaum noch Einwände einbringen. Bis zum Sonnenuntergang sind es schon noch ein paar Stunden. Ihr müsst also nicht unbedingt hier bleiben, sondern habt durchaus die Möglichkeit weiter zu gehen, eventuell auch die ganze Nacht hindurch.

daher ja meine Frage ob der Survival Wurf hier noch etwas ändert an der Entscheidung.
Ich sagte ja das Max die nähere Umgebung absucht ob er einen guten Platz findet.
Und ich bin jetzt auch mal davon ausgegangen das der Aufbau und das Suchen des Lagerplatzes wohl gerade so ausreicht um es zeitlich noch hin zu bekommen bevor es dunkel wird.
Es klang alles so wie als ob es schon beabsichtigt war das wir hier halten und rasten.
Wandern in der Nacht in einem dichten Wald, halte ich für keine gute Idee, das ist ja schon im trüben schwer genug.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #464 am: 11.07.2018, 13:33:58 »
Naja, meine Intention war durch die Formulierung des Posts auch, dass ihr tatsächlich das Nachtlager hier aufschlagt. Aber letztendlich entscheidet das ihr als Spieler. Hättet ihr etwas anderes vorgehabt (weitergehen, zurück zum Schlachthaus, etc) wäre ich natürlich darauf eingegangen.

Ich weiß, es ist nicht immer einfach. Man will, dass die Story schnell voran geht und alles immer im off topic zu diskutieren ist auch nervig aber so hat Max jetzt über 4 andere Köpfe hinweg entschieden mit der Formulierung, dass ihm die anderen beim Aufbau des Nachtlagers zur Hand gehen. Besser wäre es gewesen einfach mit dem Bau zu beginnen und zu fragen ob ihm jemand zur Hand geht. Somit wäre der Spielball bei den anderen gewesen und jeder hätte sich noch dagegen entscheiden können. Das ist bei der jetzigen Situation sicherlich nicht schlimm und der Vorwurf war auch nicht böse gemeint, wollte es aber angesprochen haben.

  • Drucken