• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71515 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #525 am: 15.08.2018, 18:44:22 »
bin ja echt mal gespannt wie lange es noch dauert bis unsere Frauen ihre Reize ausspielen ...

da können wir uns dann echt warm anziehen  :rofl:

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #526 am: 18.08.2018, 13:15:52 »
auf wen oder was warten wir? Warum geht es aktuell nicht weiter?

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #527 am: 18.08.2018, 14:28:54 »
Dachte da kommt noch was, ansonsten poste ich später mal. : o

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #528 am: 20.08.2018, 10:58:22 »
Ich steuer mal unterschwellig dagegen. Im Grunde ähnlich wie bei Brink. Wenns nervig ist einfach sagen. Find es aber Toll wie Max so auf den ehemaligen Status reagier. Richtig witzig und fühl mich selber gerade so wie ein Soldat aus den alten Serien, der dem Komandaten sagt: Die Idee ist aber nicht schlau Sir. - Ist dass ihr ernst? - Wir haben aber andere befehle Sir. XD

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #529 am: 20.08.2018, 11:45:26 »
tja, ... irgendwie muß ich doch mal wieder die Naivität und den Autoritätsglauben etwas ausspielen.  :D

Aber ja, du hast recht, die Gruppe hat schon eine sehr lustige Eigendynamik und sehr viel Eigenhumor in sich. Macht wirklich immer wieder Spaß.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #530 am: 20.08.2018, 16:09:19 »
Jetzt wäre eine Karte der Gegend praktisch, alles auswendig weiß Alina bestimmt nicht. ^^ Ich wäre mal für den Titisee bzw. Titisee-Neustadt. In Tourismus-Ecken lassen sich bestimmt Karten und Campingzeugs finden. Wasser dank dem See sowieso.
« Letzte Änderung: 20.08.2018, 16:09:35 von Alina Stekov »

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #531 am: 21.08.2018, 08:56:25 »
Ich find das hört sich gut an. Da die Ärztin genn Süden ist, dürfte das sogar passen. Kann aber auch sein, dass sie nach Konstanz am Bodensee will. Da ist nähmlich eine ziehmlich bekannte Uni oder die Dame will in die Schweiz. Höhenlage, Abgeschiedenheit, viele Möglichkeiten zum Verschanzen. ^^

@Karte und Ausrüstung: Der Tourismusort hört sich für Basisausrüstung auch verlockend an. Gute Wahl würd ich meinen.

@walking dead und co.: Mögliche Anspielungen bei mir sind nur Zufall. Ich kenn ein paar Endzeitfilme (fast alle ohne Zombies) aber so Serien dazu mag ich nicht wirklich (alle Endzeitvarianten XD). Heißt, bei Inseidern kann ich nicht anspringen. Könnt ihr aber verwenden wenn ihr Lust habt XD

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #532 am: 21.08.2018, 09:02:35 »
Ich werde von Mittwoch Abend bis zum Sonntag Abend einen kleinen Kurzurlaub antreten.
Da Ludger ja diese Woche auch im Urlaub verweilt und Valeria  ja auch erst ab dem 24. wieder aktiv ist, würde ich die Lagerfeuerszene gerne noch ein wenig vor sich hindümpeln lassen.
Ihr dürft euch gerne weiter unterhalten und euch besser kennenlernen.
Ein Spielleiterpost werde ich dann aber erst nächste Woche wieder absetzen.

Edit: Achja, ich würde den Abwesenheitsthread gerne schließen und bei Gelegenheit löschen. Ich denke, dass Abwesenheiten auch gut hier im OOC-Thread aufgehoben sind und so kommt mehr Übersicht ins Forum.
Es sei denn es hat jemand ein massives Problem damit?! :wink:
« Letzte Änderung: 21.08.2018, 09:04:22 von Caliban »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #533 am: 21.08.2018, 09:53:16 »
Edit: Achja, ich würde den Abwesenheitsthread gerne schließen und bei Gelegenheit löschen. Ich denke, dass Abwesenheiten auch gut hier im OOC-Thread aufgehoben sind und so kommt mehr Übersicht ins Forum.
Es sei denn es hat jemand ein massives Problem damit?! :wink:

ich finde das Abwesenheitsplanungen hier im OOC schnell mal untergehen. Wenn man einen extra Thread dafür hat dann sieht man schneller und einfacher von wann bis wann einzelne Spieler nicht da sind.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #534 am: 21.08.2018, 10:44:00 »
Ich habe den Comic gelesen, aber die Walking Dead Serie ist ja bekannt genug, als dass eine normale Schülerin wohl reingeschaut hat dachte ich mir. Ist ja fast sowas wie Game of Thrones vom Gesprächsthema her. ^^

Abwesenheit ist mir egal, beides ist mir recht. Denke, wenn das einer hier postet sehen wir das schon.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #535 am: 21.08.2018, 12:43:08 »
Denk ich mir auch. War ja groß im Fernsehn usw. ... (es gibt nen Comic dazu o.O). Der Rest ob man es kennt oder nicht ist dann halt Gruppen-/Interessenabhängig.

Mal so aus reiner Neugier: Kann einer von euch etwas mit dem Satz anfangen: Es war Anfang August eine schöne Nachricht zu hören, dass Blau u.a. mit der Hilfe von Gold gewonnen hat. Mal sehen ob er dieses Mal mehr Verantwortung übernimmt, auf das nicht wieder Chaos herrscht. -> keine Sorge Valentin hat nicht im geringsten meine Hobbys, das wäre doch langweilig XD

@Abwesenheitsplanungen: ich finde einen Extrathread tatsächlich übersichtlicher.

@Lagerfeuer: Na wollen wir dann weiterquatschen? Valaria müsste bald wieder da sein und Sarah ist ja auch noch da. Für sie ist die Positionsangabe und wie Max sich verhält sicher auch interessant. Wir alle wissen ja noch gar nicht, dass sie eine Landrätin aus Emmendingen war ... also wirlich aus der Region kommt. ^^ ... und irgendwie, wenn man es sich herleiten will, tatsächlich als Landrätin über Max in der Militärherachie stehen würde ... so als nächste greifbare politische Vertretung.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #536 am: 21.08.2018, 13:24:40 »
also ich kenne Walking Dead nur vom Namen her, weiß aber absolut nichts über die Story

und mit dem Zitat kann ich eben so wenig anfangen, weiß nicht woher das stammt.

Ja, wenn Sarah etwas gesprächiger wäre, dann würde das in der aktuellen Situation dann doch sehr hilfreich sein, da könnte man jetzt einiges erreichen von der Story her.

Also laßt uns noch etwas am Lagerfeuer sitzen und weiter quatschen bis die anderen Mitspieler wieder hier im Forum aktiv sind.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #537 am: 21.08.2018, 14:01:06 »
Mal so aus reiner Neugier: Kann einer von euch etwas mit dem Satz anfangen: Es war Anfang August eine schöne Nachricht zu hören, dass Blau u.a. mit der Hilfe von Gold gewonnen hat. Mal sehen ob er dieses Mal mehr Verantwortung übernimmt, auf das nicht wieder Chaos herrscht. -> keine Sorge Valentin hat nicht im geringsten meine Hobbys, das wäre doch langweilig XD

Ich hab leider auch nicht dern geringsten Schimmer.  ::)

In Sachen Walking Dead bin ich so ziemlich auf dem Laufenden. Nur Fear the Walking Dead hab ich bisher nur die ersten beiden Staffeln gesehen.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #538 am: 22.08.2018, 08:11:28 »
@Max: Meintest du jetzt den Ikea in Freiburg der so ca. 30 km entfernt ist oder den Ikea in Stuttgart der ca. 150 km entfernt ist?!

Und seit wann findet man im Ikea den anderes Werkzeug außer das hier:

 :D :D

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #539 am: 22.08.2018, 08:41:29 »
ähhh, ... sorry habe ich da jetzt gerade was falsch verstanden? Wir sind doch in der Nähe von Stuttgart, ... oder? Und Stuttgart Feuerbach ist doch ein IKEA?

und in der unteren Etage mit dem ganzen Kleinkram haben die auch durchaus brauchbares Material und Werkzeug, oder Decken und lauter andere tolle Sachen die man brauchen kann. Ganz zu schweigen von dem ganzen Holz das man entweder zum bauen oder zum verbrennen benutzen kann

  • Drucken