• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71524 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #540 am: 22.08.2018, 09:09:17 »
Wir hinken der Welt aber glatte 2 Monate hinterher. Auf Ikea und alle anderen Möbel-&Einkauf-&Bauhäuser werden wohl schon andere geommen sein.

Zuhaus hab ich auch so einen Hammer-Schraubendrehersatz von Ikea ^^ Die Sachen werden ja gerne übersehen.

@Position: Ach da war unser Meister Schwammig zu Anfang. Es war nur was Südlich Stuttgart die rede, durch Alina wissen wir nun Schwarzwald und etwa Titisee. Und Danke Caliban. Mit den beiden Angabenb kann man unsere Position jetzt kontrollieren. *nachmess* Super ich bin wirklich beim Titisee gelandet.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #541 am: 22.08.2018, 09:28:23 »
dann war mein InGame Post von Max ja dann irgendwie doch relativ sinnfrei ...

vielleicht sollte mal jemand Max aufklären wo er ist, und ihm sagen das seine Erdkunde Kenntnisse nicht gerade die Besten sind  :D

Richtung Freiburg wäre da dann wohl wirklich etwas geschickter, wobei ich wohl wirklich selbst mal ganz dringend eine Deutschland Karte zu Hilfe nehmen muß und echt mal schauen muß wo wir da sind, kenne mich da nämlich auch real überhaupt nicht aus  :rofl:

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #542 am: 22.08.2018, 09:37:31 »
Erledigt. Alina darf Max dann den geographischen Todesstoß geben XD

Und keine Sorge, nicht nur du kennst dich da nicht aus. Bei Titisee dachte ich zuerst, dass das ein Scherz und eine Anspielung auf Max gelüste war ... bevor ich nachgekuckt hab.

Das einzige was ich weiß, weil dort ein Freund arbeitet, ist dass einer der Naturparke dort sehr gerne von Mountainbikern genutzt wird ... welche über die Waldwege heißen

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #543 am: 22.08.2018, 10:13:03 »
Erdkunde ist übrigens auch nicht mein Fach. :D

IKEA klingt als, würde es eher später eine Rolle spielen sollten wir jemals ein Lager und fahrbaren Untersatz haben. Aktuell haben nicht mal alle Rucksäcke, oder? Sind die Charbögen aktuell?

Rucksäcke, Campingzeugs, Wasser gibts schon mal in der Titi-Gegend. Wild zum Jagen vielleicht auch, ist ja genug Natur drumherum.

Zitat
Der Titisee hat Trinkwasserqualität und ist bekannt für seinen großen Fischreichtum.

Fischen lernen könnten wir auch.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #544 am: 22.08.2018, 10:20:50 »
@Position: Ach da war unser Meister Schwammig zu Anfang. Es war nur was Südlich Stuttgart die rede, durch Alina wissen wir nun Schwarzwald und etwa Titisee. Und Danke Caliban. Mit den beiden Angabenb kann man unsere Position jetzt kontrollieren. *nachmess* Super ich bin wirklich beim Titisee gelandet.

Ich hatte doch nie etwas von Stuttgart erwähnt oder?!  :-\
Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

In meinem Eröffnungspost hatte ich ja in der Überschrift bereits "30 km südöstlich von Freiburg" erwähnt.
Allerdings habe ich euch als Spielleiter ja nie so wirklich verraten wo wir uns genau befinden. Erst mit dem Auftauchen von Alina wurde hier etwas mehr Licht ins Dunkle gebracht.

Den genauen Standort wisst ihr ja weiterhin nicht aber zumindest ist dank Alina nun klar, dass ihr euch irgendwo zwischen Freiburg und Titisee-Neustadt befindet.

Beides sollte übrigens in einem guten Tag Fußmarsch erreichbar sein.
« Letzte Änderung: 22.08.2018, 10:21:52 von Caliban »

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #545 am: 22.08.2018, 10:26:31 »
Perfekt. Irgendwo will ich aber auch Stuttgart gelesen haben aber ganz ganz früh XD Egal. Danke schön Alina ist für die Positionierung wirklich eine gute Quelle ^^

@Inventar: Richtig, meins war nicht aktuell. Hab ja auch einen Rucksack mit Kleidung drinne. Nur alles zu klein für unseren Max.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #546 am: 22.08.2018, 12:05:34 »
na dann lasst uns mal nach Titisee-Neustadt wandern und schauen ob wir da was finden was uns weiter hilft. Ist wohl wirklich das aktuell Beste Ziel was wir haben

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #547 am: 22.08.2018, 12:28:41 »
na wir haben nun ja noch etwas Zeit und ich hoffe die anderen Posten auch bald wieder. ^^ Sie können ja noch mehr Infos haben und auch andere Idee.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #548 am: 25.08.2018, 11:56:29 »
Wie will Max eigentlich geöffnete Dosen in seinem Rucksack tragen, ohne etwas zu verschütten?

Vermutlich könnte man sie stattdessen waschen und dann als Alarmanlage oder zum Basteln benutzen.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #549 am: 25.08.2018, 13:20:26 »
Wie will Max eigentlich geöffnete Dosen in seinem Rucksack tragen, ohne etwas zu verschütten?

Vermutlich könnte man sie stattdessen waschen und dann als Alarmanlage oder zum Basteln benutzen.

die Dosen soll jeder in der Hand halten ...
Wir haben sonst fast nix womit wir Wasser transportieren können

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #550 am: 25.08.2018, 15:45:58 »
Gibt ein paar Survival-Methoden, aber ich weiß nicht ob unsere Gruppe darin schon so krass ist. Tierblasen von größerem Wild gut ausgewaschen wäre ein Weg.

http://www.theprepperjournal.com/2014/03/06/how-to-store-and-carry-water-survival-situation/


Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #551 am: 25.08.2018, 17:23:52 »
dazu müssten wir erst einmal ein paar Tiere erlegen, aktuell müssen wir das nehmen was wir haben

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #552 am: 25.08.2018, 17:53:44 »
Gibt ein paar Survival-Methoden, aber ich weiß nicht ob unsere Gruppe darin schon so krass ist. Tierblasen von größerem Wild gut ausgewaschen wäre ein Weg.

http://www.theprepperjournal.com/2014/03/06/how-to-store-and-carry-water-survival-situation/

Och das ist noch gar nichts. Wir sind ja auch wandernde Wasserbehälter ;) Nicht zu vergessen das Blut auch eine Flüssigkeit ist ... dazu noch einen gewissen Nährwert hat.

Aber ich denk, ein Teil von uns ist noch nicht soweit Spatzenblut zu trinken oder andere Sachen. Dafür müssen wir erstmal richtig am verhungern sein ^^ aber mal sehen.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #553 am: 25.08.2018, 19:04:23 »
Gibt ein paar Survival-Methoden, aber ich weiß nicht ob unsere Gruppe darin schon so krass ist. Tierblasen von größerem Wild gut ausgewaschen wäre ein Weg.

http://www.theprepperjournal.com/2014/03/06/how-to-store-and-carry-water-survival-situation/

Och das ist noch gar nichts. Wir sind ja auch wandernde Wasserbehälter ;) Nicht zu vergessen das Blut auch eine Flüssigkeit ist ... dazu noch einen gewissen Nährwert hat.

Aber ich denk, ein Teil von uns ist noch nicht soweit Spatzenblut zu trinken oder andere Sachen. Dafür müssen wir erstmal richtig am verhungern sein ^^ aber mal sehen.

Blut ist ein perfektes Brechmittel, da brauchst du nur geringe Mengen und du kotzt wie ein Reiher ...

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #554 am: 25.08.2018, 19:06:28 »
Blut in größeren Mengen verträgt man soweit ich weiß nicht wirklich. Man könnte Tierinneres kochen und aufbereiten wenn man weiß wie, aber direkt trinken wohl weniger.

Es gab irgendwo einen Stamm, der das gemacht hat...Aber die sind das auch ewig gewöhnt. ^^

  • Drucken