• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71582 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #555 am: 26.08.2018, 08:13:42 »
Thailand und Schlangenblut wären die Stichworte.

Für Deutschland wäre es mit Getreide und gewürzen kochen - vereinfacht gesagt - und fertig ist die Topfwurst oder Grützwurst oder Blutwurst. Frisch vertragens wohl nur noch unsere Urgroßeltern ... Jedenfalls zum abschmecken. Aber ja als Wasserersatz, jedenfalls vollständig, nur bedingt geeignet.

Da wir gerade Sommer haben dürften wir uns auch mit Früchten gut über Wasser halten können. ^^

Gleich mal hier die Frage an den Meister: Gilt für das Wetter auch das was dieses Jahr war?
Das würde das Nahrungsangebot noch mal verknappen und uns für die kommenden Monate noch höhere Temperaturen bescheren.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #556 am: 26.08.2018, 09:07:54 »
in einem Post InGame sagte er das Max zwar Früchte findet, diese aber noch nicht reif und essbar sind

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #557 am: 27.08.2018, 09:37:05 »
@Blut: ich hab es aus intresse mal recheriert ... Blut trinken ist kein Problem ist aber eher Nahrung als Getränk siehe Blutwurst ^^ Bis wir dahin kommen, wird es noch lange dauern.

@Früchte: Ende Mai ... mh ... Erdbeern und Rababar. Jup richtig, es dürfte noch nichts reif sein. Wir setehen kurz vor der großen Fruchtsaison mit Kirschen und co. Wenn das Wetter so ist wie Real wirdes aber kein gutes Fruchtjahr (eher kleine süße Früchte) ... Problematisch wird es eher da von der Region. Im Nadelwald ist es selbst mit Walderdbeern schwer. Wir müssen da auf die Bauernhöfe setezn oder auf irgendeine Streuobstwiese ... wo die Früchte aber erst im Herbst reif sind.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #558 am: 27.08.2018, 09:51:54 »
Hallo zusammen!

Bin nun auch wieder da. Brauche aber noch einen Moment um alles nachzulesen und mich wieder sinnvoll einzubringen. Denke ich poste, sobald wir das Lager abgebaut haben und weitergehen.
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #559 am: 27.08.2018, 10:27:34 »
Hallo zusammen!

Bin nun auch wieder da. Brauche aber noch einen Moment um alles nachzulesen und mich wieder sinnvoll einzubringen. Denke ich poste, sobald wir das Lager abgebaut haben und weitergehen.

Schön das du wieder da bist

Es ist eh aktuell eine Pause eingetreten,von daher kannst du dich auch so noch einbringen.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #560 am: 27.08.2018, 10:46:06 »
Hallo zusammen!

Bin nun auch wieder da. Brauche aber noch einen Moment um alles nachzulesen und mich wieder sinnvoll einzubringen. Denke ich poste, sobald wir das Lager abgebaut haben und weitergehen.

Freut mich, dass du wieder anwesend bist.  :wink:
Ich selbst bin dann ab heute auch wieder halbwegs anwesend, auch wenn ich vielleicht noch nen Tag brauche um wieder geistig voll da zu sein. War ein anstrengendes Wochenende.  :)

Gleich mal hier die Frage an den Meister: Gilt für das Wetter auch das was dieses Jahr war?
Das würde das Nahrungsangebot noch mal verknappen und uns für die kommenden Monate noch höhere Temperaturen bescheren.

Wir schreiben ja das Jahr 2019, somit könnt ihr euch nicht auf historische Wetterdaten verlassen.  :wink:
Ich werde das ganze aber nicht so stark verkomplizieren. Geht einfach von nem normalen Durschnittssommer aus. Mit viel Glück findet ihr also auch jetzt schon an einer lichten Waldstelle die ein oder andere Walderdbeere, aber alle weiteren Früchte sind halt derzeit noch unreif. In den kommenden Wochen werdet ihr aber mit etwas Aufwand schon einiges an Beeren sammeln können. Ab Juni gehts ja dann los mit Johannisbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, Heidelbeeren, Kirschen und was es sonst noch so alles gibt.  :wink:




Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #561 am: 27.08.2018, 11:08:21 »

Wir schreiben ja das Jahr 2019, somit könnt ihr euch nicht auf historische Wetterdaten verlassen.  :wink:
Ich werde das ganze aber nicht so stark verkomplizieren. Geht einfach von nem normalen Durschnittssommer aus. Mit viel Glück findet ihr also auch jetzt schon an einer lichten Waldstelle die ein oder andere Walderdbeere, aber alle weiteren Früchte sind halt derzeit noch unreif. In den kommenden Wochen werdet ihr aber mit etwas Aufwand schon einiges an Beeren sammeln können. Ab Juni gehts ja dann los mit Johannisbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, Heidelbeeren, Kirschen und was es sonst noch so alles gibt.  :wink:

wenn wir bis dahin nicht verhungert sind  :rofl:

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #562 am: 29.08.2018, 10:03:45 »
Bin jetzt auch wieder aus dem Urlaub da. :)

Ende Mai kann man noch Brennesseln sammeln, wenn ich nicht irre. Die machen nicht unbedingt sehr satt, sollen aber sehr gesund sein: Wiki: Brennesselgemüse

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #563 am: 29.08.2018, 10:10:39 »
Willkommen zurück, Ludger.  :wink:
Willst du dich noch in das derzeitige Ingame-Gespräch einbringen?
Und ja, Kräuter sammeln sollte wohl schon machbar sein. Eine dünne Brennesselsuppe solltet ihr mit Sicherheit hinkriegen.  :D

Gleiche Frage übrigens auch an Sarah: Wie siehts bei dir Ingame aus? Stehst du seit deinem letzten Post weiterhin nur unsicher da oder willst du dich wenigstens am Essen beteiligen?

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #564 am: 01.09.2018, 11:41:07 »
Ich warte übrigens noch auf Valeria / Sarah, nicht, das sich wer wundert.  :wink:

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #565 am: 01.09.2018, 21:05:45 »
Ich werde morgen wieder posten, dauert aktuell leider etwas länger... sorry

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #566 am: 02.09.2018, 09:24:25 »
Und ich warte darauf, dass wir zusammenpacken und es weitergeht. Habe keine Ahnung wie ich Valeria vorher noch sonnvoll einbringen will.
- Querer es poder -

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #567 am: 02.09.2018, 11:02:55 »
Hatte sie sich schon vorgestellt? Hm...Immerhin ist sie ja eine Lehrerin und hat jetzt eine Schülerin um sich. :D Aber kann auch so weitergehen schätz ich.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #568 am: 02.09.2018, 11:09:29 »
warten wir noch auf das Posting von Sarah; und dann werden wir aufbrechen wenn sich sonst nix weiter ergibt

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #569 am: 02.09.2018, 14:07:41 »
Ich weiß gerade nicht, wie ich mich weiter einbringen kann. Wegen mir kann es weitergehen.

  • Drucken