• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 71574 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #630 am: 28.09.2018, 16:24:46 »
Hey, Valeria hat durchaus einen Nahkampf-Skill!

Ist nur nicht so ihr Ding den zu gebrauchen. Aber ich überlege mir schon die Charakterentwicklung in diese Richtung voranzutreiben...

Kann sie denn die kurze Distanz überbrücken UND noch einen Tritt austeilen?

War doch bei den anderen so, dass sie auf den Trauernden zugegangen sind und dann keine Aktion mehr übrig hatten? Würde ich lieber vermeiden sie einfach vor den Gegner zu stellen - und das wars.

Zu Beginn des Kampfes war der Trauernde 2 Entfernungseinheiten entfernt und somit wäre in der gleichen Runde kein Angriff möglich gewesen. Der Trauernde kam dann aber eine Entfernungseinheit näher. Somit konnten die 3 Haudraufs (Max, Ludger & Valentin) in der 2. Runde auf Nahkampfreichweite und draufkloppen. Du könntest also theoretisch auch zu denen aufschließen und noch einen Angriff ausführen.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #631 am: 28.09.2018, 16:54:57 »
Ach stimmt...Aber der war meine ich nicht besonders hoch.  :D Ich finde gezielte Angriffe noch etwas happig, aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir gerade erst gestartet sind.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #632 am: 28.09.2018, 20:37:27 »
Ach stimmt...Aber der war meine ich nicht besonders hoch.  :D Ich finde gezielte Angriffe noch etwas happig, aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir gerade erst gestartet sind.

mit 43 ist sie fast so gut wie Valentin mit seinen 45, von daher würde es sich durchaus lohnen das sie zumindest mal einen Angriff startet.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #633 am: 28.09.2018, 20:44:40 »
Werde gleich morgen posten, damit es dann weitergehen kann.  :thumbup:
- Querer es poder -

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #634 am: 01.10.2018, 10:16:14 »
Der Kampf ist (durch meinen kritischen Fehlschlag beim Würfeln) beendet.
Ihr könnt also wieder frei schreiben.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #635 am: 01.10.2018, 11:09:01 »
Da scheint meine Ablenkung ja wunderbar funktioniert zu haben.  :cheesy:

Bin jedenfalls froh haben wir das unbeschadet überlebt - und jetzt plündern wir die beiden und verziehen uns.
- Querer es poder -

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #636 am: 01.10.2018, 11:30:16 »
Bin jedenfalls froh haben wir das unbeschadet überlebt - und jetzt plündern wir die beiden und verziehen uns.

Ich habe ja auch phänomenal schlecht gewürfelt. Nicht einen einzigen Erfolg..  ::)

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #637 am: 01.10.2018, 14:27:36 »
@Alina: Ich würde bei deinem Bogen bzw. bei Fernkampfwaffen ansich gerne ein gewisses Risiko einbauen, dass die Pfeile bzw. Projektile beim Gebrauch evtl. kaputt gehen. Das würde das Survival-Feeling erhöhen. Ludger wird mit Sicherheit das Geschick haben dir bei Bedarf neue Pfeile herzustellen, wenn denn mal Zeit dafür ist. Bis dahin wird es aber immer ein gewisses Risiko geben, dass deine Pfeile knapp werden.

Was hälst du von einer 2/3 Chance, dass die Pfeile wiederverwendet werden können?
Dü müsstest also nach deinem Kampf für jeden abgefeuerten Pfeil einen Wurf auf 66 machen und bei einem Misserfolg ist dieser unbrauchbar.

Beispiel für den soeben stattgefundenen Kampf:
Alina hat 3 Pfeile verschossen.
1c661c66 = (88) < 66 Erfolge: 0
1c661c66 = (75) < 66 Erfolge: 0
1c661c66 = (58) < 66 Erfolge: 1


Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #638 am: 01.10.2018, 14:34:08 »
Darauf war ich sowieso schon eingestellt. Ich denke mal, die Spitzen werden sich bei einem Fehlwurf zur Not auch noch irgendwie bergen lassen. Mal würfeln und schauen.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #639 am: 01.10.2018, 15:18:04 »
Wenn die Pfeilen spitzen haben XD

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Glasscherben gute Spitzen sein könnten oder Nägel oder klassisch Knochenreste.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #640 am: 01.10.2018, 15:24:01 »
Sollten sie haben, sie erzeugen ja ein gewisses Gewicht. Ohne fliegt der Pfeil nicht so gut. ^^ Improvisieren kann man sicherlich, aber echte Spitzen sind immer noch besser - einen Schaft kann man leichter ersetzen. Knochen oder Geweihe gehen aber auch statt Metall, klar.


Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #641 am: 01.10.2018, 18:26:49 »
"Brink, kannst Du mir aus dieser Motorhaube neue Pfeilspitzen schmieden? Meine alten sind verloren gegangen und ich brauche dringend neue."

"Na logo, könnte ich das! Dazu bräuchte ich nur etwas Zeit und eine improvisierte Schmiede."

"Wir sind auf der Flucht."

"Hm, mit einem Buttermesser und einer Feile müsste es auch gehen. Aber Schmieden fetzt mehr."

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #642 am: 01.10.2018, 18:52:23 »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #643 am: 02.10.2018, 07:15:37 »
So eine Rüstung für Max kannst du doch sicher auch gleich schmieden oder? Das Wäre doch super XD

Ich würd gerne nach dem durchsuchen mir die Bisswunde der Frau und das lamende Bein des Mannes kurz ankucken. Valentin möchte gerne wissen wie schmerzlich und tötlich die beiden Wunden waren. Soll ich da was würfeln? Also Wahrnehmung und dann medizinische Wissen?

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #644 am: 02.10.2018, 08:06:33 »
So eine Rüstung für Max kannst du doch sicher auch gleich schmieden oder? Das Wäre doch super XD

Ich würd gerne nach dem durchsuchen mir die Bisswunde der Frau und das lamende Bein des Mannes kurz ankucken. Valentin möchte gerne wissen wie schmerzlich und tötlich die beiden Wunden waren. Soll ich da was würfeln? Also Wahrnehmung und dann medizinische Wissen?

Wurf auf medizinisches Wissen reicht.

  • Drucken