• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 6026 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #645 am: 02.10.2018, 08:33:10 »
Danke, Wurf erfolgreich IT-Post erweitert um den Part

Edit: So Post mit Erkenntnissen mal so gesetzt. Wer zuhören will kanns ^^ Ist vielleicht auch interessant für die Einstellung der Anderen zum Töten der Trauenden. Die Schlüsse von Valentin dazu hab ich extra nicht beschrieben aber ich denk es wird klar, dass er sich noch unschlüssig ist und das es nicht in sein Hirn passt, wie die trauernden sich nach der Infektion und ggf. dem Ertragen von Wunden noch bewegen können ... puh, bin gespannt was passiert wenn wir auf die ersten verstümmelten Trauernden (mit nur halbem Leib) treffen.
« Letzte Änderung: 02.10.2018, 10:56:07 von Valentin Saarow »

List

  • Beiträge: 5751
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #646 am: 02.10.2018, 16:42:31 »
@Sarah: Wenn Brink die Beleidigung zurückgibt, dann hat das nicht mit uns als Spielern zu tun, ja? Ich warte kurz, bevor ich schreibe, damit ich weiß, dass Du einverstanden bist.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #647 am: 02.10.2018, 17:33:45 »
Klar leg los. Sonst hätte ich nicht abgefangen. Bin gespannt. :cool:

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #648 am: 02.10.2018, 19:24:08 »
Ihr wisst aber schon, dass der Prolog "Neue Freunde" heißt?  :D

Valentin Saarow

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #649 am: 02.10.2018, 19:40:29 »
Oh nein  *popkorn mampft* hört auf. *mapf mapf* ihr seit doch hier ein Pärchen *mehr pokorn mampf* Wer wird wohl dazwischen gehen. *mapf* Bestimmt der geradlinige Max oder doch die feurige Latina

Ach, Freunde sollten austeilen und einstecken können. Passt doch schon ^^

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #650 am: 02.10.2018, 21:47:30 »
Latina ist schon zur Stelle.  :P

Dafür kriegt sie die Handschuhe. Brauche ja auch eine Waffe für Valeria - und da sie nur "unbewaffneten" Kampf wirklich kann, passt das ganz gut.
- Querer es poder -

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #651 am: 03.10.2018, 09:43:25 »
So, hier wären wir nun langsam am Ende des Prologs.  :)

Gerne könnt ihr euch jetzt noch so viel Zeit lassen wie ihr wollt um zu diskutieren, das weitere Vorgehen zu planen, euch zu zerfleischen, euch zusammenzuraffen, zusammenzuwachsen oder was auch immer ihr machen möchtet.  :wink:
Sobald ihr bereit seid und euch auf den weiteren Weg machen wollt, werde ich das 1. Kapitel starten lassen.

Da dies nun meine erste Erfahrung als Spielleiter war würde ich mich sehr über euer Feedback freuen.
Was kann ich in Kapitel 1 besser machen?
Was wünscht ihr euch in Zukunft von mir als Spielleiter? Sollen Situationen näher beschrieben werden? Wünnscht ihr euch mehr Einzelheiten?
Ich würde mich über jede Form der Kritik freuen. Nur so kann ich weiter wachsen.

Nachdem Valeria nun auch eine Nahkampfwaffe hat und Sarah auch nicht nur noch 1 Patrone (ja, die Munition passt in deine Waffe) solltet ihr auch soweit gerüstet sein für das 1. Kapitel. Oder vermisst ihr noch irgendwas?

Valentin Saarow

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #652 am: 03.10.2018, 09:59:13 »
....

Nachdem Valeria nun auch eine Nahkampfwaffe hat und Sarah auch nicht nur noch 1 Patrone (ja, die Munition passt in deine Waffe) solltet ihr auch soweit gerüstet sein für das 1. Kapitel. Oder vermisst ihr noch irgendwas?


Oh so schnell, ist ja nur ein Prolog ^^. Feedback überleg ich mir aber was zur letzten Frage:

Ja, denke auch mit den Rucksäcken, den Wasserbehältern und von den Waffen her passt das. Nicht jeder hat seine bevorzugte Waffe aber das ist halt so ^^ also auf in Kapitel 1

Max Müller

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #653 am: 03.10.2018, 10:01:52 »
So, hier wären wir nun langsam am Ende des Prologs.  :)

Gerne könnt ihr euch jetzt noch so viel Zeit lassen wie ihr wollt um zu diskutieren, das weitere Vorgehen zu planen, euch zu zerfleischen, euch zusammenzuraffen, zusammenzuwachsen oder was auch immer ihr machen möchtet.  :wink:
Sobald ihr bereit seid und euch auf den weiteren Weg machen wollt, werde ich das 1. Kapitel starten lassen.

Da dies nun meine erste Erfahrung als Spielleiter war würde ich mich sehr über euer Feedback freuen.
Was kann ich in Kapitel 1 besser machen?
Was wünscht ihr euch in Zukunft von mir als Spielleiter? Sollen Situationen näher beschrieben werden? Wünnscht ihr euch mehr Einzelheiten?
Ich würde mich über jede Form der Kritik freuen. Nur so kann ich weiter wachsen.

Nachdem Valeria nun auch eine Nahkampfwaffe hat und Sarah auch nicht nur noch 1 Patrone (ja, die Munition passt in deine Waffe) solltet ihr auch soweit gerüstet sein für das 1. Kapitel. Oder vermisst ihr noch irgendwas?

Vermisst ihr noch was? ... Ja eine richtige gescheite Waffe für Max  :D Das Messer ist ja nett aber keine "richtige" Waffe. Max braucht was großes und grobes, das richtig Aua macht  :rofl:

Ansonst hatte ich bisher sehr viel Spaß mit der Runde. Die Stimmung kam gut rüber.
Mehr Details würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, ich finde du hast da ein sehr gutes Maß gefunden. Wenn trotzdem mal etwas nicht klar war, dann haben wir einfach nachgefragt.
Von daher habe ich eigentlich nicht wirklich Kritik-Punkte.

Alina Stekov

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #654 am: 03.10.2018, 10:21:11 »
Ich würde gezielte Treffer vermutlich um 10-30 erschweren statt um 50. :P Aktuell würde ich niemals 50 Punkte Mali riskieren. Aber das ist nur meine Wahrnehmung. Ansonsten gefällts mir bisher und ich bin schon gespannt, wie es mit einem zukünftigen Lager und Craften aussehen wird.


List

  • Beiträge: 5751
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #655 am: 03.10.2018, 17:02:20 »
Oh, mir liegt etwas fieses auf den Lippen. Aber dann eskaliert es wohl richtig zwischen Ludger und Sarah. :evil:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #656 am: 03.10.2018, 17:09:31 »
Von mir aus okay, solange uns beiden klar ist, dass wir wieder einen Weg zurück finden.  :wink:

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #657 am: 03.10.2018, 18:59:21 »
Also ich fand den Prolog toll. Etwas konkretes kann ich dir da fürs Kapitel 1 gar nicht mitgeben, nur: weiter so!
- Querer es poder -

List

  • Beiträge: 5751
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #658 am: 06.10.2018, 12:07:49 »
Ich trage mir vorerst die Pistole und den einen verbliebenen Schuß ein, nicht aber die 4 anderen Patronen. Brink wird Sarah das Ding bald zurückgeben. Ich denke auch, dass es wieder etwas versöhnlicher wird. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #659 am: 08.10.2018, 13:04:04 »
Jut, also von mir aus könnte es dann auch weiter gehen; und weiter so.  :cheesy:

  • Drucken