• Drucken

Autor Thema: Die Hütte im Wald  (Gelesen 12687 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #780 am: 07.05.2019, 07:31:37 »
Ich glaube es hat niemand eine passende Fertigkeit. Evtl. Sarah mit „Schiessen“, aber die bleibt wohl besser an der Pistole. Dementsprechend würde man wohl einfach auf „Handeln“ würfeln, wo Max mit 27 den besten Wert hat.
- Querer es poder -

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #781 am: 07.05.2019, 09:35:51 »
Ich glaube es hat niemand eine passende Fertigkeit. Evtl. Sarah mit „Schiessen“, aber die bleibt wohl besser an der Pistole. Dementsprechend würde man wohl einfach auf „Handeln“ würfeln, wo Max mit 27 den besten Wert hat.

Ja, entweder auf den allgemeinen Handeln-Wert oder eben Alina (sollte sie denn in nächster Zeit wieder anwesend sein) mit dem Skill "mechanische Fernwaffen".
Hier würde ich allerdings einen Abzug einrechnen, da der Skill nicht 100 prozentig passt. Aber zumindest hat Sie mal eine Ahnung wie sich die Flugbahn eines Pfeils verhält und so sollte sie das mit dem Blasrohr schon hinbekommen können.

List

  • Beiträge: 5958
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #782 am: 07.05.2019, 20:34:46 »
@Sarah: Ich habe die Pistole aus meinem Inventar genommen. Du kannst Sie Dir eintragen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5958
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #783 am: 13.05.2019, 21:51:35 »
Max? Wie sieht der Plan aus? :D
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Max Müller

  • Beiträge: 423
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #784 am: 14.05.2019, 06:57:57 »
Max? Wie sieht der Plan aus? :D

habe noch keinen Plan, ... denn ich habe noch nicht so ganz verstanden was wir denn nun wirklich alles zur Verfügung haben das uns helfen kann.

Tendenziell würde ich sagen das unsere beiden Fernkämpferinnen sich um den Typ kümmern der im Auto bleibt. Die sollten sich also irgendwo draußen verstecken. Der Rest nimmt sich die anderen beiden vor. Wir spielen dann also bewußtlos und überrumpeln die dann.

Wir haben zwar den Betäubungspfeil, aber irgendwie kann den keiner wirklich sinnvoll einsetzten. Max ist wohl effizienter mit einem Vorschlaghammer in der Hand.  :wink:

Cool wäre es wenn wir es schaffen würden das Auto samt MG zu übernehmen  :evil:. Wenn nicht müssen wir es auf jeden Fall unbrauchbar machen.
« Letzte Änderung: 14.05.2019, 07:00:15 von Max Müller »

Max Müller

  • Beiträge: 423
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #785 am: 14.05.2019, 07:09:16 »
Militär Taktik: 1c431c43 = (9) < 43 Erfolge: 1 - Geschummelt!

vielleicht bringt dieser Wurf aber noch mehr Erkenntnis  :D
Ist ein Wurf unter 10 nicht sogar ein krit.Erfolg?

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #786 am: 14.05.2019, 08:19:01 »
Militär Taktik: 1c431c43 = (9) < 43 Erfolge: 1 - Geschummelt!

vielleicht bringt dieser Wurf aber noch mehr Erkenntnis  :D
Ist ein Wurf unter 10 nicht sogar ein krit.Erfolg?

Nein, kein kritischer Erfolg. Kritische Erfolg sind Würfe, die unter den ersten 10% deines Fähigkeitswerts liegen.
Also bei Militärtaktiken mit einem Wert von 43, wäre jeder Wurf bis 4 ein kritischer Erfolg.

Ich werde deinen erfolgreichen Wurf auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, aber eine Kampftaktik werde ich euch nicht vorgeben. Die musst du schon selbst erarbeiten. Aber vielleicht entstehen ja durch deinen erfolgreichen Wurf irgendwelche Vorteile in eurer Taktik, wer weiß?  :wink:

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #787 am: 14.05.2019, 09:47:16 »
Um das Auto unbrauchbar zu machen würde sich immer noch ein Molotov-Cocktail anbieten. Tötet den Fahrer nicht, macht aber das MG auf dem Wagen relativ unbrauchbar. Und ich würde auf jeden Fall aus einem brennenden Auto aussteigen...
- Querer es poder -

Max Müller

  • Beiträge: 423
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #788 am: 14.05.2019, 10:50:05 »
Nein, kein kritischer Erfolg. Kritische Erfolg sind Würfe, die unter den ersten 10% deines Fähigkeitswerts liegen.
Also bei Militärtaktiken mit einem Wert von 43, wäre jeder Wurf bis 4 ein kritischer Erfolg.

Ich werde deinen erfolgreichen Wurf auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, aber eine Kampftaktik werde ich euch nicht vorgeben. Die musst du schon selbst erarbeiten. Aber vielleicht entstehen ja durch deinen erfolgreichen Wurf irgendwelche Vorteile in eurer Taktik, wer weiß?  :wink:

Ah, … dann waren das 10% und nicht unter 10; … naja hat ja fast gepasst  :D

Mir ging es dabei auch nicht um eine Taktik die du vorschreiben sollst, sondern viel mehr darum ob Max noch eine Idee hat z.B. besondere Gelände Vorteile zu nutzen oder die verbuddelte Panzerfaust findet  :D
Also viel mehr darum das ich durch den erfolgreichen Wurf evtl. direkt eine Chane schaffe die man nutzen kann. Aber wenn du dir den Erfolg dann für später merkst ist es auch okay, so können wir es ja auch zu unserem Vorteil nutzen.

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #789 am: 14.05.2019, 10:54:11 »
Mir ging es dabei auch nicht um eine Taktik die du vorschreiben sollst, sondern viel mehr darum ob Max noch eine Idee hat z.B. besondere Gelände Vorteile zu nutzen oder die verbuddelte Panzerfaust findet  :D

Gelände könnt ihr das Wissen nutzen, welches euch bereits zur Verfügung stehen. Es gibt teilweise Sträucher und Hecken hinter denen man sich wohl verstecken kann. Dazu das Wohnmobil welches wohl einen gewissen Sichtschutz bietet. Das Dach der Seewaldstube oder der Aussichtsturm, falls man von oben angreifen möchte und das wars im großen und ganzen eigentlich schon.

Wenn du unbedingt magst, kann ich deinen Würfelwurf gerne dazu nutzen, dass du ne Panzerfaust findest. Aber Munition wirds dazu so schnell nicht geben.  :D
« Letzte Änderung: 14.05.2019, 10:55:38 von Caliban »

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #790 am: 14.05.2019, 13:33:54 »
Also gut, innen legen sich vielleicht Ludger und Valentin hin. Alina mit dem Bogen und Sarah mit der Pistole stehen neben der Tür um die, die reinkommen anzugreifen.

Draußen verstecken sich Max und Valeria mit einem Molli und greifen den Typ oder die Typen im Auto an?

So etwa?

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #791 am: 14.05.2019, 14:20:36 »
Apropos Alina: Liest du noch mit? Können wir demnächst wieder mit deiner Aktivität rechnen?  :huh:

Max Müller

  • Beiträge: 423
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #792 am: 14.05.2019, 19:52:34 »
Also gut, innen legen sich vielleicht Ludger und Valentin hin. Alina mit dem Bogen und Sarah mit der Pistole stehen neben der Tür um die, die reinkommen anzugreifen.

Draußen verstecken sich Max und Valeria mit einem Molli und greifen den Typ oder die Typen im Auto an?

So etwa?

So würde es auch gehen, ich dachte zwar eher das du und Alina mittels Fernkampf den Typ im Wagen ausschalten.
Aber so sollte es auch gehen, wenn der Typ im Wagen Stress macht kann sich ja Max darum kümmern.

Caliban

  • Moderator
  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #793 am: 16.05.2019, 11:28:58 »
soll ich was würfeln, ich versuch ja Biff gerade zu beeinflussen/manipulieren damit er die drei Kämpfer sicherer belügen kann???

Ja eigentlich auf Beruhigen, aber das kannst du ja nicht sonderlich gut.  :D
Unter Manipulieren verstehe ich eher wenn du versuchst jemanden unbewusst etwas tun zu lassen, was er eigentlich nicht tun wollte und das trifft hier nicht so wirklich zu.

Zu den gefundenen Waffen:
Machete: 5W10 Schaden
Vorschlaghammer: 4W10 Schaden

Valentin Saarow

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Hütte im Wald
« Antwort #794 am: 16.05.2019, 11:51:08 »
ist gewürfelt  und so knapp arrr 45 da fehlten doch nur noch ein paar Pünkchen zum Erfolg XD

Machete ins Inventar gepackt


  • Drucken